neue 422 mit Android 4

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Q

qvc

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Habe heute den neuen Pearl Katalog bekommen.
Darin wird eine äußerlich gleiche 422 beschrieben mit Android 4.0
Gibt man die Bestellnummer ein, landet man auf der "normalen" 422.
Auch der zugehörige Download ist noch der Alte. :blink:

Guck mal ab hier :)

Danke hab ich wohl übersehen.
Gleich noch eine andere Frage.
Ich finde die Logdaten für FTP Zugriff nicht mehr.
Müßte root gewesen sein, aber das paßwort.

Wollte schnell was runterkopieren auf den TVPeCee.
Ich finde das hier nicht wieder.

Kann mir da jemand helfen Gruß und Danke.

Zuletzt bearbeitet:
R2-3PO schrieb:

@digimann007 : Ja, das war meine Frage, aber Deinen einfach so eingeworfenen Link ohne jeglichen Zusatz hatte ich nicht so unbedingt gleich als Antwort auf meine Frage verstanden. Zumal ich, wenn ich auf etwas antworte, dies nie mit einem "Schau im Brockhaus auf Seite 476 Absatz 5 nach!" machen würde. Aber back to topic ....

also warum bin ich jetzt überrascht :)

Android 4 Firmware ist endlich verfügbar.

Ist zwar eine geleakte Version aber das ist ja sowas von egal.
Ich habe 3 mal booten müssen. Aber wenn sie einmal hochgefahren ist, dann ist gut. Scheinbar gibt es dabei noch Probleme.
Sollte immer noch Android 2.2 installiert sein muss der Flashvorgang wiederholt werden.

Wie immer Flash Vorgang auf eigene Gefahr.

Hier ist der Link

nCrypt.in - firmware

*Update*

Sie hat sich beim spielen jetzt einmal aufgehangen.
Strom trennen hat geholfen.

Aber das ist erst einmal passiert.

Bei mir wird das Paket zwar begonnen zu laden, bricht dann jedoch ab.
Habe aber Veolo 932 drauf

qvc schrieb:
Bei mir wird das Paket zwar begonnen zu laden, bricht dann jedoch ab.
Habe aber Veolo 932 drauf

Bei mir das gleiche! :(

Jetzt ist es bei mir mal durchgelaufen, ist aber die Version Veolo932 also Android 2.2. statt 4.
Habe wieder die Poppstarversion draufgemacht.

Hat bereits einer die neue Box mit Android 4-0-3 wie ich?

Ich würde meine Box auch gern bei Pearl updaten lassen, habe auch grad mit Pearl telefoniert und ist auch kein Problem. Sogar mit Retourenschein, also für mich kostenlos. Ist ja erst mal nicht schlecht, spricht für eine guten Service!

So jetzt mein Frage an diejenigen die schon eine Box mit 4er Android besitzen (z.b. festus7). Wie sieht es denn mit der Funktionalität aus, laufen mit der neuen Version Flashvideos und/oder Mediatheken ordentlich? Welche Flashversion ist überhaupt drauf? Fänds alles andere als prickelnd wenn die Box mit Update schlechter läuft als vorher. Wäre schön wenn mal jemand schreiben könnte ob er mit der neuen Androidversion auch zufrieden ist oder ob es da auch Probleme gibt?

Edit: Hatte die Pearl Software nur kurz drauf (benutzte die Veolo) und da war doch, soweit ich mich erinnere, kein Google Play Store drauf. Wie sieht es denn damit bei der 4er Version aus? Ist der schon drauf oder kann ich den nach installieren? Viele Fragen, sorry. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe meine Box von Pearl mit dem Update auf Android 4.0.3 zurück bekommen. Mein erster Eindruck: naja. Fernbedienung funktioniert nur noch teilweise. Man ist darauf angewiesen, die FB + Tastatur parallel zu nutzen. Flashplayer 11.1 . Mediatheken: ARD funktioniert, ZDF nur mit HTML bzw. in der mobilen Version; RTL geht nicht, dritte Programme (SWR, WDR...) offenbar auch nicht. Habe aber noch nicht ausführlich getestet. Der analoge Audioausgang kann nicht mehr angesteuert werden. Nur noch SPDIF oder HDMI. Wer weiß, wie man analog ansteuern kann? Google Play Store funktioniert.

Wie sieht es mit XBMC aus. Läuft das auf der Box, wenn ICS drauf ist?

Erst mal vielen Dank für die Rückmeldung @hubi01. (Hä warum finde ich denn den Danke-Button nicht mehr? :confused:)
Auch wenn sich diese eher mittelprächtig liest, nicht falsch verstehen, meine die Aussagen nicht deinen Beitrag. :winki:
Die ZDF Mediathek läuft bei mir, unter 2.2, in Verbindung mit dem MX-Player ganz gut.

hubi01 schrieb:
Der analoge Audioausgang kann nicht mehr angesteuert werden.

Das würde ja bedeuten dass die aktuell mit 4.0 vertriebenen Boxen von Pearl gar nicht die volle Funktionalität, wie in der Produktbeschreibung angegeben, haben. Finde ich, um es nett auszudrücken, sehr seltsam. Allerdings steht ja auf der Internetseite immer noch mit Android 2.2, was ja wiederum der Beschreibung der letzten Kataloge widerspricht.

Mal eine Frage an die Erfahrenen hier im Forum. Wenn das Update auf 4.0 schon relativ kompliziert ist, wie sieht es denn dann mit einem Downgrade zurück auf 2.2 aus? Könnte man auf einfache Weise, per USB-Stick, zum Beispiel die Veolo Software wieder aufspielen?

Zuletzt bearbeitet:
Wo hattest Du denn Gingerbread (2.3) weg? Die Firmware für die 422 und alle ähnliche Boxen waren doch Frozen Yoghurt (2.2) ... :confused2:

Ups da bin ich wohl durcheinander gekommen. Sorry. :blushing:
Wäre ich mal lieber bei den Zahlen geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem! Ist mir auch schon mal passiert! ;)

Ich bin gespannt soll meine diese Woche auch zurück bekommen mit Android 4.0 drauf.....ich hoffe das das Abspielen meiner externen festplatte mit den Mkv etc noch gut funktioniert......

Hi, kann dir nicht viel dazu schreiben. habe die Box gestern bekommen nach dem Update auf 4.03 war es glaub ich. Playstore ist drauf aber mein erster Eindruck war warum ist die soooo langsam geworden....hmmmm habe meine festplatte angeschlossen die auch vorher dran war und ein Video mit 1080p gestartet, leichtes Daumenkino finde ich. Habe aber schon 1080p darauf geschaut deshalb bin ich nun ein wenig verwundert. Vielleicht muss ich einen anderen Player nehmen. Werde am WE mal versuchen nach und nach etwas zu installieren. Was mir noch auffiel bei Android 2.2 klappte das Bild app nicht bzw ging es nie auf, jetzt läuft das. Meine Serien 720p Xvid usw laufen weitehin astrein......

Habe seit gestern auch die box mit android 4. klappt soweit auch aber manche Videos laufen ohne Ton? was doof ist ich kann den Ton nicht am cinch also analog ausgeben. hat da jemand eine Lösung?

hab versucht xbmc frodo auszuspielen auch ging aber lässt sich nicht starten.

was für videoplayer nutzt ihr? mit mxplayer konnt ich nicht auf die angeschlossene festplatte zugreifen???

starfleet schrieb:
Habe seit gestern auch die box mit android 4. klappt soweit auch aber manche Videos laufen ohne Ton? was doof ist ich kann den Ton nicht am cinch also analog ausgeben. hat da jemand eine Lösung?

hab versucht xbmc frodo auszuspielen auch ging aber lässt sich nicht starten.

was für videoplayer nutzt ihr? mit mxplayer konnt ich nicht auf die angeschlossene festplatte zugreifen???

Es geht wahrscheinlich nur Cinch (inkl. Video) oder HDMI.
Der insallierte Standardplayer spielt nicht alle Formate.
MXPlayer + Codec ARMv7 installieren. Externe Platte (Verzeichnis) unter Einstellungen auswählen.

Gesendet von meinem MMB 422 HDMI 1GHz mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet: