neue 422 mit Android 4

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich werd das jetzt mal ausprobieren....ich habe auch kein Ton bei manchen Filmen.
Aber ich hatte vor dem Udate nicht mal ein Bruchteil der Probleme die ich jetzt habe da lief alles ....ich sitze schon wieder eine Std vor dem Ding und ganz ehrlich nächste Woche geht die Box wieder zu Pearl entweder die machen mir das 2.2 wieder drauf oder die können die Box behalten.

[Ups, hatte meinen Post ursprünglich in einem falschen Thread gepostet....]

Ich habe heute auch von Pearl eine geupdatete Box zurückbekommen.
Geflashed habe ich ein laut "Über diese Box"

Modellnummer "Full AOSP on godbox"
Android Version: 4.0.3
Kernel-Version: 3.0.8_hisilicon // guoxiao@dev21
Build-nummer: full_gedbox-eng 4.0.3 IML 74K eng quoxiao 20121130 102918 test-keys

Nun meine Fragen:
- Die Box hat nun einen "normalen" Startscreen, der eher für Maus/Wischen optimeirt ist und nicht mehr richtig gut für die Fernbedienung. Ist das normal?
- Google Play Store ist ganz normal installiert gewesen. Ist das normal?
- Gibt es einen "Besseren" Starter, den Ihr emfehlen könnt?
- Power Knopf der Fernbedienung tut nicht mehr. Bei Euch auch?
- Analoger AudioAusgang nicht mehr ansteuerbar wenn per HDMI geschaut wird. Wurde ja oben schon erwähnt.

Gerade der letzte Punkt ist SEHR ärgerlich, da ich Beamer+älteren Receiver verwende. Was nun?? Jemand eine Lösugn dafür ?

Übrigens habe ich sie als Refurbished und VOR dem Versprechen von Android 4 gekauft. Wer also keine Lust auf Bastellösung hat und die Box von Pearl hat, sollte dort einfach fragen, ob sie das über ihren RMA Service machen.

Gruss - Disky42

Das mit dem Powerknopf hab ich auch. Der Startbildschirm ist gewohnheitssache finde ich. Aber ich will mein 2,2 zurück kann doch nicht sein das meine Filme und Serien die vorher mit externer Festplatte liefen jetzt nicht mehr laufen. Wie auch immer bin mit Pearl in Kontakt und warte auf den Retourschein

Hallo,

mit der Fernbedienung (Taste oben links) läßt sich das gute Stück aber immer noch auf rot (standby) bringen (nur die Taste am Gerät funktioniert bei mir nicht mehr).

Welche Apps laufen auf der BOX mit Android 4?
Danke!

Schöne Grüße
KleChriIng

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ists genau andersrum: Die Fernbedienungs-Power-Taste wird vom Gerät ignoriert; die Gerätetaste tut.

Mit den Apps habe ich mich noch nicht ausführlich beschäftigt: MX Player ist wichtig, den Rest sehen wir.

Übrigens habe ich nun bei meiner Lebenspartnerin DANK PEARL einen neuen 7.1 Receiver genehmigt bekommen: Der analoge Ausgang tut ja mit HDMI-Beamer nicht mehr. ... KANN also auch Vorteile haben.

Gruss - Disky42

Ja Fernbedienung geht im Standby. beim einschalten habe ich dann noch die Apps offen die ich beim Ausschalten auch offen hatte, da wünscht man sich doch eigentlich einen Neustart damit die Kiste schön lööpt oder nicht.

Hallo Leute
Bin neu hier im Forum und hab bisher keine Erfahrung mit Android gemacht. Habe die neue Box mit Android 4-0-3 und bisher lief auch alles problemlos.Beim Aufrufen des Video Player über die Apps bekomme ich nun die Meldung -- Video Player reagiert nicht---und ich sehe, nur sehr dunkel auf dem TV den Video Player. Das gleiche auch, wenn ich über youtube gehe und ein Video aufrufen möchte. Kann mir da jemand helfen ?

Windykasper schrieb:
Hallo Leute
Bin neu hier im Forum und hab bisher keine Erfahrung mit Android gemacht. Habe die neue Box mit Android 4-0-3 und bisher lief auch alles problemlos.Beim Aufrufen des Video Player über die Apps bekomme ich nun die Meldung -- Video Player reagiert nicht---und ich sehe, nur sehr dunkel auf dem TV den Video Player. Das gleiche auch, wenn ich über youtube gehe und ein Video aufrufen möchte. Kann mir da jemand helfen ?

Probier mal den VLC Beta. Läuft ganz gut.

Gesendet von meinem Full AOSP on godbox mit Tapatalk 2

Danke für die Info.Nach erneutem Einschalten hatte sich das Problem von selbst gelöst - warum auch immer. Jetzt läuft der Player wieder.
Vielleicht noch eine Info. Bei Wiedergabe eines Videos über Speicherkarte sah ich das Video bekam aber kein Ton. Habe unter Einstellung-Töne-Output Mode--von LPCM auf Passthougt gestellt. Nun läuft alles super. Sogar mein Asus Funkkopfhörer wird von der Box über USB erkannt und funktioniert.

Windykasper schrieb:
... Vielleicht noch eine Info. Bei Wiedergabe eines Videos über Speicherkarte sah ich das Video bekam aber kein Ton. Habe unter Einstellung-Töne-Output Mode--von LPCM auf Passthougt gestellt. Nun läuft alles super. Sogar mein Asus Funkkopfhörer wird von der Box über USB erkannt und funktioniert.

Guter Tipp!

Gesendet von meinem Full AOSP on godbox mit Tapatalk 2

Hallo Zusammen,

habe auch die 422 mit Upgrade auf Android 4 und bin damit recht zufrieden.

Frage:
Gibt es eine aktuelle Beschreibung für die 422 mit Bezug zu Android 4?

Danke! :thumbup:

Schöne Grüße
christian

Hallo,
bin auch neu hier, möchte bloß sagen das ich, nach dem ich die alte Box gehabt habe, die nach nicht langer Benutzung nicht mehr ging, nun mir im Februar die neue bestellt habe, und bin Enttäuscht, mit dem Androide 4 geht gar nichts mehr richtig!!
Auch findet man nirgend wo ein Eintrag zu der schon mal gestellten frage wegen der Analogen Audio Ausgänge, die gehen bei mir auch nicht mehr, was vorher ging! und ich das schade finde, denn ich habe gerne meine Musik Videos über die Stereo- besser gesagt über mein Surround System laufen!
Auch mit Mediateken von ZDF und ARD oder Vox und ko gehen nicht.
Obwohl wie ja beschreiben wurde das es gehen soll???
War mit der Alten Box besser dran, die neue, arbeitet auch langsamer!
Auch die anfrage um eine Bedienungsanleitung vom neuen System, muss ich sagen gibt es nicht, nur dir alte, und von Pearl auch nichts!
schlechter Service, auch bei anderen Geräten, wie das Nb-7(Net bock)
Habe auch das Gefühl, das bei Pearl viele im Service nicht die Bohne Ahnung haben, wenn es nicht geht!
Bin aber froh das es solche Foren wie hier gibt, und finde es gut, auch wie M1cha hat gute beiträge, danke an Ihn und auch all anderen, und vielleicht gibt es mal noch mehr neues zur fast neuen Box mit Androide 4?
Und auch endlich mehr antworten für und unbeholfenen kleinen User:blushing: