[INFO] Pearl Meteorit MMB-422.HDTV

• 593 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich sagte ja auch nur, dass ich den Flashplayer installieren konnte(hat bei der MMB322 schon abgbrochen).
Habe allerdings nicht alles ausführlich getested.

@Gojira: Das Problem habe ich nicht. Kannt du vllt mal dein ADB-Log posten?
Dass er einige Zeit hängen bleibt ist völlig normal. Irgendwann sollte dann aber dei Erfolgsmeldung kommen.

Danke, danke !!!! Endlich ist der Android App Store drauf. :flapper:
Ich habe da aber noch ein Anliegen. Ich möchte mein NAS Manuell im Datei Manager einrichten. Gehe ich nun auf Lan und Menü, öffnet sich ein Fenster mit folgenden Inhalt:

Server, Shared-Verzeichnis, Konto, Passwort, Servername.

Unter Server kommt die IP des NAS, Konto=Admin, Passwort=xxxx. Was muss ich unter Shared-Verzeichnis eintragen ???? Ohne Eintrag geht es nicht.
Nach jedem Neustart sind meine Gateway Einstellungen weg. Bin über LAN/Statische IP unterwegs. Warum eigentlich ????

Besteht noch Hoffnung das Flashinhalte über den Webbrowser, irgend wann mal flüssig laufen ??? Bei mir stockt es deutlich. 6Mbit Leitung, Flash 11.1, Standartbrowser und Skyfire.

Mittlerweile ist der Flash Player auch im Service Bereich bei Pearl online.

Gruß
micro

kalle72 schrieb:
... Was muss ich unter Shared-Verzeichnis eintragen ???? Ohne Eintrag geht es nicht.
Nach jedem Neustart sind meine Gateway Einstellungen weg. Bin über LAN/Statische IP unterwegs. Warum eigentlich ???? ...

NAS einbinden= Dateimanager/LAN/Alle Netzwerke/Dein NAS

Shared-Verzeichnis = Das Verzeichnis auf das Du zugreifen willst.

Statische IP im LAN?
Wo ist da der Sinn?
Greif doch lieber zu DHCP.

Ich habe mir auch zu Weihnachten diese Box gegönnt und gleich Probleme.

Die Box habe ich über LAN angeschlossen, nur bei jedem Neustart zeigt er mir an, das keine Verbindung zum Internet besteht, trotzdem oben in der Leiste die
LAN-Verbindung vorhanden ist. Ich muss jedes mal zuerst den LAN-Anschluss abwählen und wieder aktivieren, damit es klappt.

Da ich noch ein Tablett-PC mit Android besitze und mit dem Dolphin-Browser sehr zufrieden bin, habe ich ihn auch auf die Box installiert. Wenn ich jetzt einen Film auf einer Mediathek ansehen will, läuft der Film hinter dem Browser ab.:confused2::confused2:, sodas ich nichts sehen und nur den Ton hören kann. Mit dem normalen Android-Browser funktioniert es aber einwandfrei.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Gojira schrieb:
NAS einbinden= Dateimanager/LAN/Alle Netzwerke/Dein NAS

Shared-Verzeichnis = Das Verzeichnis auf das Du zugreifen willst.

Statische IP im LAN?
Wo ist da der Sinn?
Greif doch lieber zu DHCP.

Wenn ich das so mache, fährt mein NAS zwar hoch, wird aber nicht angezeigt !

Habe mir noch ein wenig die Hardware der Box angeschaut :)
Es gibt 2 USB-Ports. An einem hängt ein Hub wo die 3 externen USB-Ports dran angeschlossen sind.
An dem 2. hängt der SD-Kartenleser. Dessen Chip hat übrigens einen Pin für eine Zugriffs-LED. Wer also was zum Basteln habe will viel Spaß :D

Der Codename der Box ist übrigens "godbox" xD

kalle72 schrieb:
Wenn ich das so mache, fährt mein NAS zwar hoch, wird aber nicht angezeigt !
Wenn Du was so machst? DHCP?

Es gibt mal wieder geile News :D
Ich habs geschafft CWM(ClockworkModRecovery) für die Box zu kompilieren.
Läuft allerdings noch auf dem laufenden Android-System weshalb ich wenig testen kann. Für mehr brauchen wir den Kernel-Source.

Habe mal ein paar Bilder angehängt :)

Anhänge

• IMG_20111229_112148.jpg
    IMG_20111229_112148.jpg
    260,4 KB · Aufrufe: 495
  • IMG_20111229_112203.jpg
    IMG_20111229_112203.jpg
    306,1 KB · Aufrufe: 512
Wann bekommen wir den Kernel-Source eigentlich? So schwer ist ja nicht den raus zugeben.

Die sagten die melden sich bei mir wenn sie bereit sind und "es würde nicht in einem Tag passieren".
Ich denke mal die wollen nicht die Sourcen für die Treiber rausgeben(müssen sie auch nicht) deshalb müssen die das kompilieren und als vorkompilierte Treiber in den Source einbinden.

Ich hoffe echt, dass wir den bald bekommen.

Gojira schrieb:
Wenn Du was so machst? DHCP?

Bin jetzt von einer fester IP auf DHCP geganngen. Trotz dem erkennt er mein NAS nicht richtig. Führe ich unter LAN einen Scan durch, fährt mein NAS hoch, wird aber nicht angezeigt. Mit dem App "Dateimanger" kann ich auf mein NAS zugreifen. Leider werden dort keine Videodateien abgespielt.

kalle72 schrieb:
Bin jetzt von einer fester IP auf DHCP geganngen. Trotz dem erkennt er mein NAS nicht richtig. Führe ich unter LAN einen Scan durch, fährt mein NAS hoch, wird aber nicht angezeigt. Mit dem App "Dateimanger" kann ich auf mein NAS zugreifen. Leider werden dort keine Videodateien abgespielt.

Wenn du mit dem Dateimanager darauf zugreifen kannst, wird zumindest die Sambafreigabe deines NAS erkannt. Bislang waren deine Meldungen eher irreführend. Hat auch nichts mit DHCP oder statischer IP zu tun.

Das Problem, daß ich keine Videos vom Netzwerk anspielen konnte, hatte ich auch, während es bei anderen klaglos funktioniert hat. Irgendwo im Handbuch steht, das würde nur richtig funktionieren, wenn der Router UPNP unterstützt und das auch eingeschaltet ist. Ich hatte UPNP ausgeschaltet, kann's aber derzeit wegen fehlender Videoausgabe nicht testen. Check mal deinen Router.

M1cha schrieb:
Die sagten die melden sich bei mir wenn sie bereit sind und "es würde nicht in einem Tag passieren".
Ich denke mal die wollen nicht die Sourcen für die Treiber rausgeben(müssen sie auch nicht) deshalb müssen die das kompilieren und als vorkompilierte Treiber in den Source einbinden.

Ich hoffe echt, dass wir den bald bekommen.

Aber die müssen doch blöd sein wenn sie den Kernel-Source nicht frei zur Verfügung stellen. Deren Box wird doch nur bekannter wenn du hier was
hin-bekommst was die nicht können oder nicht wollen? Android 4 z.B. ? Und die Box ist ja baugleich von Pearl, dass heißt viele werden die Box bei den kaufen...

Jo vllt liegts auch nur daran dass noch viele Urlaub haben.
Allerdings hätte zumindestens ich jetzt am meißten Zeit.
Aber da kann man wohl nix machen :unsure:

PS: CWM erkennt nun alle Partitionen und kann ein Nandroid-Backup erstellen.
Ich muss mal gucken was ich dem erzähle woher er die "sdkarte" nehmen soll. Schließlich haben wir ja dne SD-Slots und die Möglichkeit von USB-Sticks.

Hallo Forum,

Ich bin seit gester Besitzer der MMB-422 gleich angeschlossen ( Power, LAN, HDMI) und gestartett soweit alles OK.

Ich habe mir die Firmware von Pearl geladen und laut pdf instaliert allerdings erfolglos.
Wenn ich mit dem Dateimanager auf C: zugreifen will bekomme ich die Meldung "mit update verfügbahr".
Auch der Versuch ohne LAN kabel zu inst. wahr ohne Erfolg.

Was mach ich Falsch?

Garnichts. Bei dem Update handelt es sich um die Auslieferungsfirmware.
Um Zugriff auf den internen Speicher zu bekommen musst du die Upgrade-CD kaufen(oder einen anderen Dateimanager installieren).

• Danke
Reaktionen: Anda80
Ja du hast rech ich wollte sie auf der BOX instal.
Ich sollte eventuell mehr darüber lesen:sad:

Noch eine Frage:

Ich habe mir die mini tastatur, Funk Tastatur: GeneralKeys Kabellose Micro Tastatur QWERTZ 2,4 GHz mit Multi Tochpad - iPhone / iphone tastatur
mitbestellt ich dachte die währe besser als die Fernbedienung wegen Maus und QWERTZ.

Aber leider will die Box damit nicht arbeiten, auch meine Logitech die Ich am PC verwende funktioniert nicht.
Ist da was Bekant?
http://www.pearl.de/a-PX2570-1002.shtml

• Danke
Reaktionen: Anda80