[INFO] Pearl Meteorit MMB-422.HDTV

• 593 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So es gibt nochmal News :)
Habe eine App geschrieben, die das versteckte Einstellungen-Menü öffnet wie man es von jedem Android-Handy kennt.
Downloadlink ist im ersten Post.

Nachtrag: Wenn ich über das Versteckte Menü Toneinstellungen->Akustische-Auswahl aktiviere höre ich ganz deutlich, dass der Sound verzögert ist. Muss Pearl auf jeden Fall beheben.

Anhänge

• hiddensettings.png
    hiddensettings.png
    13,1 KB · Aufrufe: 542
Zuletzt bearbeitet:
@M1cha
Wir nennen Dich ab heute "Weihnachtsmann" weil Du laufend Geschenke verteilst, hat Dich Deine Familie wenigstens noch in Erinnerung? :)

Hehe danke :)
Ich war gerade eben noch mit der Ganzen Family bei der Oma also keine Sorge :razz:

Aber ich glaube wenn wir den Kernel-Source haben ist meine Zeit erstmal verplant xD

Tonprobleme:
Also ich hab es mit sechs Videos getestet. Außer dem einem (Setup/English) sind alle Videos ohne Tonprobleme.
Denkt bitte daran das Ihr nicht direkt auf "Lippensynchron" achtet, wenn Ihr nicht die Originalversion hört.
Ihr müßt einfach nur darauf achten ob der Ton sychron zu den Lippenbewegungen verläuft.
Das heißt bewegen sich die Lippen, muß auch Ton zu hören sein.

Jedenfalls macht meine MMB keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal bitte wie oben beschrieben die Auswahlakustik aktivieren?
Da hörst du ganz deutlisch dass der Ton erst kommt wenn du die Taste shcon lange gedrückt hast.

Als aller erstes ist es mir bei einem Jump'n'Run spiel aufgefallen(Yoshi's Island im SNES-Emulator funt übrigens super :D ) Wo der Sprung-Sound immer deutlich zu spät kam.

Hallo M1cha, kannst du einen laien wie mir noch mal auf die Sprünge helfen ? In Sachen Installation des GoogleMarket ????

- Ich lade mir die Datei runter und entpacke diese !
- Danch habe ich einen Ordner "lib" mit gut 26MB, und 5 kleine Ordner.
- Im " lib" Ordner sind die Ordner adb, market und root.

Wie gehe ich jetzt weiter vor ? Wenn ich auf "adp" klicke, öffnet sich kurz eine Kosole, das war,s. Bin leider nicht so fit auf dem Gebit. Auf meinem Rechne ist Win7 64bit.

NEWS(23.12.11): Nach Kontaktaufnehme mit ACRyan sieht es jetzt so aus, als würden wie den Kernel-Sourcecode bekommen.
Das bedeutet, dass wir eigene Firmwares entwickeln können!!

Hallo Micha,

was genau hat das zu bedeuten? Können wir vielleicht Android 3.1 von Logitech auf die Box raufbekommen? Da kursieren ja schon einige Versionen im Internet… oder Android 2.3?

Soweit ich weiß ist der Sourcecode von GoogleTV nicht offen.
Aber Android 4 wäre doch was feines :)

M1cha schrieb:
Kannst du mal bitte wie oben beschrieben die Auswahlakustik aktivieren?
Da hörst du ganz deutlisch dass der Ton erst kommt wenn du die Taste shcon lange gedrückt hast. ...

Sorry, aber auch das muß ich verneinen. Hier kommt der Ton sobald ich das nächste angewählt habe, sogar wenn ich einen Durchlauf mache.
Wenn doch nur mehr testen würden als wir beide.

Ich habe mal ein Video von meinem Audioproblem gemacht und bei Youtube hochgeladen:
Sound-Delay on Meteorit MMB422 - YouTube

Dort ist es deutlisch zu hören. Youtube hat beim Upload sogar ne Warnung angezeigt das Video wäre nicht synchron.

Hey Leute,

also zuerst mal Vielen Dank an M1cha, bist mein Held. Android Market funktioniert wunderbar! ;-)

Zu eurem Ton Problem. (Versatz bei Filmen etc.) Bei mir ist das nicht der Fall, hab schon eniges rumprobiert und der Ton passt überall.

Zum Problem mit den externen Untertiteln (SRT) hierfür einfach die Filme mit der App MX Video Player + ARMv7 Codec abspielen mit der klappts.

Wenn man den Astro Datei Manager benutzt kann man ohne Upgrade CD auf den internen Speicher zugreifen :) (Über Samba Freigabe auch)

So werd jetzt noch n bisschen rumprobieren :)

M1cha schrieb:
Soweit ich weiß ist der Sourcecode von GoogleTV nicht offen.
Aber Android 4 wäre doch was feines :)

Also ist es möglich auf die Box Android 4.0 aufzuspielen?
Und ist der Sourcecode bei Android 4.0 offen?

Android 2.3 wäre auch nicht schlecht… Zumindest hätten wir immer aktuelle Updates aus dem Market wie Adobe FlashPlayer 11

faceoftears schrieb:
...

Wenn man den Astro Datei Manager benutzt kann man ohne Upgrade CD auf den internen Speicher zugreifen :) (Über Samba Freigabe auch)
...

Der Astro File Manager ist zwar sehr schön, aber das ganze funktioniert auch mit onboard Datei Manager.

Denn den Knackpunkt hast Du selbst genannt: Die SAMBA Freigabe!

Denn damit kann man via Dateimanager/LAN/Alle Netzwerke/ auf die Box zugreifen und den NAND auslesen.
OHNE SAMBA liest man immer nur die SD.

Ich kann halt nix versprechen da ich sowas noch nie gemacht habe aber ich werde mein Bestes geben :)
Und ja, der Android4 Sourcode ist öffentlich.

M1cha schrieb:
Ich habe mal ein Video von meinem Audioproblem gemacht und bei Youtube hochgeladen:
Sound-Delay on Meteorit MMB422 - YouTube

Dort ist es deutlisch zu hören. Youtube hat beim Upload sogar ne Warnung angezeigt das Video wäre nicht synchron.

Habe eben noch mal meine MKV/DIVX Dateien getestet. Ich konnte keinen Versatz feststellen. Verbunden via Lichtleiter.

Geh auf den Reiter Tools und klick auf "GApps installieren".
Während der Installation(~1Min) hängt die Oberfläche, davon nicht irritieren lassen.

Danach kommt eine Erfolgsmeldung und es ist im Prinzip geschafft.
Wenn du den Market nicht verwenden kannst, musst du die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen dann gehts.

Hallo

Hallo M1cha ich habe gelesen das du den Flashplayer11 auf die Box gespielt hast, wo bekomme ich den den her.

MFG
Henker2000

Mein Rechner hat sich aufgehängt. Habe den Vorgang dann noch mal wiederholt. Im Fenster stand dann, das die Apps instaliert sind. Mal schauen.

Den Flashplayer kannst du aus dem Market installieren.
Ist beim ersten Mal etwas umständlich/verwirrend:
1) nach Flashplayer suchen oder auf "Meine Apps" gehen
2) Auf Update klicken
3) Wenn er fertig ist sagt er er konnte aufgrund einer ungültigen Signatur nicht installieren und der alte Flashplayer müsse zuerst entfernt werden. In der Meldung kannst du direkt auf Deinstallieren klicken
4) Dann wieder nach Flashplayer im Market suchen und diesen installieren

Danach solltest du die aktuelle Version drauf haben :)

Hallo

Ich habe alles so gemacht wie du es beschrieben hast geht leider nicht M1cha.
Wenn ich mit den Standard Browser auf MYVIDEO gehe und mir ein Film anschau dann geht nach 10-11Min der Ton weg.Kann mir da einer Helfen warum das so ist.

MFG
Henker2000