[INFO] Pearl Meteorit MMB-422.HDTV

• 593 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
unused schrieb:
Batterien geprüft angeschaltet ??

Ja - ich habe die Batterien geprüft,gewechselt, aus- und angeschaltet - NIX. Der Dongle wird erkannt: unter XP, unter Win7 und auf dem 422 (Mauszeiger ist da - rührt sich aber nicht) Tasten bewirken ebenfalls nichts. Ich glaube, die Tastatur ist kaputt.
Grrr.

das ist wirklich misteriös dann wird wohl wirklich ein hardware def. vorliegen. Dann bleibt dir nur Reklamieren und zurück schicken

Tastatur Wireless Keyboard K230 USB läuft auch am Meteorit 422 und durch Multi Gerätefunktion eine Logitech Wireless Maus zum Beispiel Maus Wireless Mouse M235 am gleichen Dongle und mit dem 2 ten Dongle der Maus am Pc angeschloßen kann man dann beide Geräte Maus Tastatur an Computer und an der Meteorit Box benutzen.

unused schrieb:
Versteh nicht so ganz wieso alle mit der Tastatur von Pearl Probleme haben
Batterien geprüft angeschaltet ?? Ich frage mich da wirklich ob ich da ne Glückstastatur habe oder woran es liegt

Na dann sei froh dass dies so ist. Sowohl mein Schwager als auch ich hatten damit Funktions Probleme. Einige tasten gingen nicht, andere haben extrem geprellt (mehrfach Übertragung)

mandelhoernchen schrieb:
Ja - ich habe die Batterien geprüft,gewechselt, aus- und angeschaltet - NIX. Der Dongle wird erkannt: unter XP, unter Win7 und auf dem 422 (Mauszeiger ist da - rührt sich aber nicht) Tasten bewirken ebenfalls nichts. Ich glaube, die Tastatur ist kaputt.
Grrr.

Da wir dieselbe Funktastatur haben, kann man immer schön vergleichen.

Oft, wenn ich die MMB-422 starte, dann geht zunächst der Mauspfeil nicht.
Den "aktiviere" ich in einen solchen Fall mit Druck auf die Taste "Pfeil rechts".
Dann ist er mit dem Touchpad wieder verschiebbar.

Bitte das mal testen.

Gehen bei Dir beim Einschalten des Schalters unten am Boden der Funktastatur alle drei grünen LEDs kurz an?

EPA schrieb:
Oft, wenn ich die MMB-422 starte, dann geht zunächst der Mauspfeil nicht.
Den "aktiviere" ich in einen solchen Fall mit Druck auf die Taste "Pfeil rechts".
Dann ist er mit dem Touchpad wieder verschiebbar.

Bitte das mal testen.

Gehen bei Dir beim Einschalten des Schalters unten am Boden der Funktastatur alle drei grünen LEDs kurz an?

Du kannst auch jede andere Taste drücken, damit "weckst" du die Tastatur auf. Ja, die drei LEDs gehen kurz an. Aber das war es dann auch schon.
Das mit dem prellen hatte ich auch, ich hab mit einer 30cm USB Verlängerung den Wlan Stick ein wenig vom Keyboard Dongle entfernt - danach war es besser, aber ich hab kein Experiment mit nachvollziehbaren Ergebnissen draus gemacht, vielleicht liegts auch Wasseradern in der Wohnung oder daran, das das Haus auf einem Indianerfriedhof steht - man weiss es nicht.

cya
Mandelhoernchen

Hallo Leute aus dem Forum hier mal eine Frage an alle!

Skype und Video Call ein Szenario

skype am PC mit Camera Skype auf der box ohne camera
Videverbindung starten beim PC

bei mir Verbindung wird aufgebaut und direkt beendet

was passiert bei euch ??

Skype am PC mit Camera Skype an der Box mit Camera

Veerbindung wird hergestellt

auf beiden seiten kein Bild des Gegenüber auf Pc eigene nur die eigene
Kamera

Hallo, Erstmal danke an M1cha für seine tolle Arbeit.
Für alle die ihr MMB422 mit dem Telefon steuern wollen, könnte das was sein:

Droidmoteclient (kostenlos) + Droidmoteserver (1,50€). Funtioniert bei mir einwandfrei mit meinem PEARL PMT-43.WiFi als Fernbedienung.:D

Wer ne TV- Karte im Rechner hat:
Mit DVBviewer PRO + Rekordingservice könnt ihr sogar das laufende Fernsehprogramm zur MMB422 streamen, mit Senderwechsel und allem ...:thumbup:

Das funktioniert sogar auf mein PMT-43.WIFI einwandfrei über WLAN, kanns im ganzen haus mitnehmen und fernsehn. Benutze UPnPlay dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin bis jetzt von der Box enttäucht. Sie kann vieles, aber fast nichts richtig. Am meisten stört mich, das Flashinhalte im Internet nicht ruckelfrei laufen. :crying::crying::crying:
Selbst mit der neusten AC Ryan Firmware nichts zu machen. Ja, ich verwende den Flashplayer 10.1. Besitze DSL 6000. Die ganze Box läuft nicht richtig rund. Für 100€ kann mal wohl nicht mehr verlagen, oder ?

kalle72 schrieb:
Also ich bin bis jetzt von der Box enttäucht. Sie kann vieles, aber fast nichts richtig. Am meisten stört mich, das Flashinhalte im Internet nicht ruckelfrei laufen. :crying::crying::crying:
Selbst mit der neusten AC Ryan Firmware nichts zu machen. Ja, ich verwende den Flashplayer 10.1. Besitze DSL 6000. Die ganze Box läuft nicht richtig rund. Für 100€ kann mal wohl nicht mehr verlagen, oder ?

Ist dir schon mal die Idee gekommen, daß das an Flash liegt und an seinem Hersteller Adobe? Es war immer schon Mist und wird bald ganz in der Versenkung verschwinden. Der Flashplayer in der Box stammt ja auch nicht von ACRyan, sondern von Adobe, und die haben die Entwicklung für mobile Geräte, TVs etc. ja längst eingestellt. Du solltest dich eher bei den Anbietern beschweren, die immer noch auf dieses tote Pferd setzen.

gkreidl schrieb:
Ist dir schon mal die Idee gekommen, daß das an Flash liegt und an seinem Hersteller Adobe? Es war immer schon Mist und wird bald ganz in der Versenkung verschwinden. Der Flashplayer in der Box stammt ja auch nicht von ACRyan, sondern von Adobe, und die haben die Entwicklung für mobile Geräte, TVs etc. ja längst eingestellt. Du solltest dich eher bei den Anbietern beschweren, die immer noch auf dieses tote Pferd setzen.

Dazu habe ich eine Frage. Warum funktioniert denn Flash auf meinem Symbian Belle Handy einwandfrei und mit Android auf der Box überhaupt nicht? Liegt es nicht doch mehr am Betriebssystem? Denn die Hardwareausstattung von meinem Handy ist schlechter als die der Box.

cdonline schrieb:
Dazu habe ich eine Frage. Warum funktioniert denn Flash auf meinem Symbian Belle Handy einwandfrei und mit Android auf der Box überhaupt nicht? Liegt es nicht doch mehr am Betriebssystem? Denn die Hardwareausstattung von meinem Handy ist schlechter als die der Box.

Das könnte mit der Bildschirmauflösung zusammenhängen oder auch damit, wie gut der Flashplayer die jeweilige Graphik-Hardware unterstützt. Da Adobe inzwischen alle Entwicklungen in dieser Richtung eingestellt hat, ist auch keine Besserung zu erwarten. Ältere, weniger leistungsfähige Hardware kann hier sogar ein Vorteil sein, weil Adobe damals noch mehr für die Anpassung getan hat.

Würden die Videoanbieter einfach einen Stream (http, rtp ...) zur Verfügung stellen, gäbe es die ganzen Probleme jedenfalls nicht. Aber dann könnten sie einen auch nicht zwingen, den ganzen Werbescheiß anzusehen, mit dem sie ihre Seiten zupflastern.

• Danke
Reaktionen: Gojira und cdonline
So, habe es jetzt hinbekommen, vom Stick installiert lief es problemlos.
Zusammen mit dem Honycomb Launcher bin ich schon recht zufrieden.

Filme vom NAS laufen leider out of sync oder stottern, bin aber bisher nur über WLAN verbunden. Desweiteren wäre es toll, wenn es irgendeine App gebe, die mir zeitgesteuert das System hochfährt und z.B. das Radio einschaltet (nur kein Wecker, der dann plötzich den Alarmton macht, wenn das Web-Radio nicht verfügbar ist).

Bei mir ist alles asynchron wenn vor dem Video der Musicplayer lief. Konnte ich gestern abend reproduzieren: MP3 mit dem musicplayer lief (im hintergrund, veolo firmware!) dann habe ich stop gedrückt und ein Video gestartet, ca. 1sec asynchron!

Per Advanced task killer habe ich ein paar tasks, inkl. dem musicplayer gekillt und es lief alles wieder synchron.

kalle72 schrieb:
Ubuntu für Android ???? Ubuntu for Android | Ubuntu

Könnte das auch auf dem 422 laufen, oder reicht die Power nicht aus ???

Geht leider nur mit Double Core CPU.

Noch interessanter wird Unbuntu TV, aber auch dafür reicht die Hardware der Box nicht aus (z. B. mindesten 1 GB Arbeitsspeicher und 512 MB Grfaikspeicher).

Beide Entwicklungen sind aber absolut genial.

Hallo Leute ! Video mit Meteorit 422 es geht es funktioniert zwar noch nicht auf Skype , aber wenn ihr zum Beispiel ustrem aus dem market installiert und euch dort anmeldet funktioniert Video ohne Probleme also so wie ich das nun sehe ist das definitiv ein Prob von Skype meine Cam ist eine c270 von Logitech :)

unused schrieb:
Hallo Leute ! Video mit Meteorit 422 es geht es funktioniert zwar noch nicht auf Skype , aber wenn ihr zum Beispiel ustrem aus dem market installiert und euch dort anmeldet funktioniert Video ohne Probleme also so wie ich das nun sehe ist das definitiv ein Prob von Skype meine Cam ist eine c270 von Logitech :)

Was meinst du mit "Video funktioniert ohne Probleme"? Auch das Broadcasting?

Ja Audio und Video Broadcast ohne Probleme Cam wird initialisiert grünes Licht geht an und Cam Bild ist da Broadcast Knopf drücken und es geht auf der ustreamseite mit pc dann bei Suche den zuvor registrierten Nick suchen und sich selber anschauen :) :rolleyes2:
Have Fun. Unused

Kurze Wasserstandsmeldung:

ich hatte ja Probleme mit dem Video Playback, stotternd und out of sync,

habe jetzt den Moboplayer installiert, dieser wollte noch einen Codec für Arm7 nachinstallieren und .....

Es läuft perfekt :):):)! Alle Videos laufen ! Ich lade sie über UPNP von meinem NAS.

Ich hatte vorher diverse Video Player versicht, nichts funktionierte. Wahrscheinlich, weil kein passender Hardware Decoder dabei war.

Viele Grüße,
Klaus

Moin!

@unused
Welche Firmware hast du auf der Box und welche Skype-Version hast du probiert?

MfG
MrFX