[INFO] Pearl Meteorit MMB-422.HDTV

• 593 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab genau die selbe Tastatur !
Die ist echt super, bin voll zufrieden.
Dass hier ebenfalls keine Menütaste gibt -so wie bei allen anderen Tastaturen auch- ist echt schade.
Es scheint aber keine Lösung dafür zu geben. Obwohl beide per Funk arbeiten.

Fehler in eMail-App?

Habe mit der TV-Box MMB-422 und deren eMail-App eine eMail schreiben wollen.

Doch leider macht die Enter/Returntaste - weder mit der Fernbedienung und eingeblendeter Bildschirmtastatur gesteuert, noch mit der Funktastatur - nicht die korrekte Funktion, in die nächste Zeile zu springen, sondern geht an den Zeilenanfang der aktuellen Zeile!

Könnte der eine oder andere dies auch kurz mal testen und evtl. bestätigen?

----------

Fachchinesisch: Macht also fälschlicherweise keinen Zeilenvorschub/Line feed (LF), sondern nur einen Wagenrücklauf (CR)...

Zeilenvorschub

http://de.wikipedia.org/wiki/Wagenrücklauf

Zuletzt bearbeitet:
wie kann ich einen videostream aufzoomen mit der box ? die + und - lupe bringt nichts. nutze den standart player.

EPA schrieb:
Fehler in eMail-App?

Habe mit der TV-Box MMB-422 und deren eMail-App eine eMail schreiben wollen.

Doch leider macht die Enter/Returntaste - weder mit der Fernbedienung und eingeblendeter Bildschirmtastatur gesteuert, noch mit der Funktastatur - nicht die korrekte Funktion, in die nächste Zeile zu springen, sondern geht an den Zeilenanfang der aktuellen Zeile!

Könnte der eine oder andere dies auch kurz mal testen und evtl. bestätigen?

----------

Fachchinesisch: Macht also fälschlicherweise keinen Zeilenvorschub/Line feed (LF), sondern nur einen Wagenrücklauf (CR)...

Zeilenvorschub

Wagenrücklauf

LEUTE, bitte helft mit!
Startet doch bitte kurz mal Eure eMail-Applikation oder richtet sie kurz auf eine Eurer eMail-Adressen ein und schreibt eine eMail.
Testet die Enter-Funktion im Haupttextfeld!

Springt der Cursor an den Zeilenanfang anstatt den Zeilenanfang der nächsten Zeile?

Pearl wir dann ein Firmware-Update beim Hersteller anfordern...
Vielleicht meldet Ihr hier weitere festgestellte Fehler, dann werden die u.U. gleich mitbereinigt!

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist richtig , der Cursor springt zum Anfang der Zeile , oehm Besserung erhoffen oder eben ganz einfach das bessere K9 nehmen

Hi,

hat schonmal jemand eine HD ohne eigene Stromversorgung angeschlossen?

In der BDA steht, daß die Stromversorgung nicht ausreichen könnte...

Ich hatte eigentich vor eine 2,5 Zoll Platte anzuschließen und möglichst wenig zu Kabel verlegen...

Viele Grüße
Tox

Hallo, ich kann hier leider nur eine neue Frage aufwerfen.

Ich habe auf meinen MMB-422 die AC Ryan Veolo FW.

Es ist mir wichtig, dass die Bedienung des Gerätes einfach gestaltet ist (wg. Nutzung durch Frau und Kinder).

Deshalb wollte ich die Speicherorte im LAN, auf denen die Mediendateien liegen nach der im AC Ryan Veolo -Forum beschriebenen Methode lokal mounten um sie mit den StandardAPPs zu erreichen.

D.h. ich habe zuerst z4root installiert und die Root-Rechte aktiviert, als ich dann über den Market cifs-Manger herunterladen wollte, bekomme ich: Fehler-keine Verbindung zum Market.

Der Market hat natürlich vorher funktioniert.

Alle anderen Verbindungen (LAN Zugriffe auf Freigaben und Internet) funktionieren aber.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem ist?

Hallo 422tox habe eine 160 gb WesternDigital 2,5 Zoll dran die geht wunderbar

Wegen der fehlenden MENÜ-Taste auf den Keyboards:
Hab da was gefunden in einem Android Google TV Box Thread:
Tastaturbelegung:
Keymaps and Keyboard Input | Android Open Source

Und wenn ich Französisch könnte, wäre der Beitrag auch ganz interessant:
Laurent2o1o Keyboard

Gefunden hab ich das hier:
Android Tv Box Flexiview FV-1 - Page 17 - Android Forums

Wäre das nützlich ?

Bitte nicht flamen, sollte ich etwas gefunden haben, was schon wer anderer vor mir in den ~500 Beiträgen geschrieben hat. :smile:

player1000 schrieb:
Hallo, ich kann hier leider nur eine neue Frage aufwerfen.

Ich habe auf meinen MMB-422 die AC Ryan Veolo FW.

Es ist mir wichtig, dass die Bedienung des Gerätes einfach gestaltet ist (wg. Nutzung durch Frau und Kinder).

Deshalb wollte ich die Speicherorte im LAN, auf denen die Mediendateien liegen nach der im AC Ryan Veolo -Forum beschriebenen Methode lokal mounten um sie mit den StandardAPPs zu erreichen.

D.h. ich habe zuerst z4root installiert und die Root-Rechte aktiviert, als ich dann über den Market cifs-Manger herunterladen wollte, bekomme ich: Fehler-keine Verbindung zum Market.

Der Market hat natürlich vorher funktioniert.

Alle anderen Verbindungen (LAN Zugriffe auf Freigaben und Internet) funktionieren aber.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem ist?

inzwischen habe ich es selbst herausgefunden:

sobald z4root installiert ist kann keine Verbindung zum Market hergestellt werden.

ich muss also cifs-Manager vorher herunterladen und lokal speichern

Hi!
Bin gerade neu dabei und habe mit der MMB-422.hdtv jetzt seit zwei Tagen rumgespielt.
Die extene Usb-Funktastatur macht mir der "Enter"-Taste generell Probleme - eine Suchanfrage bei G**gle mit Enter zu beenden, geht nicht, ich muss mit der Maus auf das "suchen" Symbol klicken.
Wie die SuFu zu Tage fördert, weiß offensichtlich hier auch noch keiner, welche Taste auf der Tastatur das Menü aufruft?
Ausserdem gelingt es mir nicht, das Browser-Icon , (Dolfin + Firefox), auf den Hauptschirm zu legen.
Bei meinem Handy langt ja langes drücken auf das Icon.
Es ist gut möglich, daß ich zu doof bin, aber ich suche jetzt schon 2 Stunden.
Kann mal jemand Starthilfe geben?
Daaaaankeeeee!
Dat Mandelhorn.

mandelhoernchen schrieb:
Hi!
Bin gerade neu dabei und habe mit der MMB-422.hdtv jetzt seit zwei Tagen rumgespielt.
Die extene Usb-Funktastatur macht mir der "Enter"-Taste generell Probleme - eine Suchanfrage bei G**gle mit Enter zu beenden, geht nicht, ich muss mit der Maus auf das "suchen" Symbol klicken.
Wie die SuFu zu Tage fördert, weiß offensichtlich hier auch noch keiner, welche Taste auf der Tastatur das Menü aufruft?
Ausserdem gelingt es mir nicht, das Browser-Icon , (Dolfin + Firefox), auf den Hauptschirm zu legen.
Bei meinem Handy langt ja langes drücken auf das Icon.
Es ist gut möglich, daß ich zu doof bin, aber ich suche jetzt schon 2 Stunden.
Kann mal jemand Starthilfe geben?
Daaaaankeeeee!
Dat Mandelhorn.

px3362_2_3.jpg

Wenn niemand mehr die MENÜ-Taste an Deiner USB-Funktastatur findet, würde ich lieber noch einmal 29,90 € ausgeben und die im Bild von PEARL kaufen!

Tastaturen, Android: GeneralKeys Mini Multimedia Funktastatur 2,4 GHz mit Touchpad - Funk tastatur / mini Tastatur

Denn seit wir entdeckt haben, dass ein Zwei-Finger-Touch auf das Touchpad die MENÜ-Funktion darstellt, brauche ich die Fernbedienung nicht mehr.

Alle von Dir geschilderten Probleme sind mit dieser Funktastatur lösbar, auch das Beenden der Google-Suche mit ENTER!

F5 = Maus angeschlossen
F6 = Auschalten/Neustart
F8 = Mauspfeil im Browser ausblenden
F7 = Mauspfeil im Browser einblenden
Fn+Pos1 = Home-Screen
Fn+länger auf Pos1 = Zuletzt verwendet
Zwei-Finger-Touch auf Touchpad = Menü

Einstellung QWERTZ

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Die Tastatur hab ich ja. (also genau die) - das mit dem zwei-Finger-Touch hat mir gefehlt...
Inwiefern löst man damit die Enter-Probleme? Nicht das ich damit nicht leben könnte, aber wenns lösbar ist, bitte wie?
Für den Fall, daß ich mich undeutlich ausgedrückt habe:
Beim PC schreibe ich in die G**gle Leiste z.B. Grünkohl, haue auf die Enter Taste und die Suche startet.
Auf dem Meteorit hau ich auch auf die Enter-Taste, weil ich es so gewohnt bin, aber es passiert nix, bis ich rechts auf die Lupe klicke.
Erstmal besten Dank für den Tipp, ich hoffe, ich werde irgendwann vom Frager zum Antworter werden ;-)

Dat Mandelhorn.

Hallo zusammen,

hat jemand interesse auf seiner Meteorit box aus dem ofiziellen Market den
free VMware ViewClient zu installieren.

Ich würde dann login daten und einen Windows 7 Desktop zur Verfügung stellen.
Würde mich interessieren wie das performt.

Gruss
PHi

Wenn ich mehr als 180kb/s Download und 20kb/s Upload hätte würde ich das gerne testen :p
Kann man das nicht lokal machen?

Cool M1cha,

Dir reicht sogar ne 3G Verbindung an Deiner Box. Da USB redirection eh mit Android nicht geht.
Interessant ist wie das Handling der Maschine sich anfühlt. Was für eine Anbindung www Connection hast Du denn zu Deiner Box? Wenn es grundsätzlich bedienbar ist können wir ja weiteres ausprobieren. Ich meld mich in ner Stunde nochmal wegen dem Zugang.

Ich habe es schon mit diversen Handys Tablets, Thin/Zero Clients getestet nur noch nie mit ner TV Box derzeit noch keine Zeit gehabt. Hast Du von der neuen Box der Chinesen schon irgendwelche tests gefunden?
Gruss
PHi

Scenario 2: “Road Warrior” Assumptions: One user with dedicated 3G connection with 3-500Kb download and less than 300ms latency • Single monitor • Typical Microsoft Office applications • Light usage of Flash embedded web browsing • Light printing needs with locally connected USB printer Guidance: A WAN 3G connection provides adequate bandwidth and tolerable latency to deliver an acceptable user experience that maps to the ‘mobility’ use case. End-users should be trained to use local applications to access multimedia content

Zuletzt bearbeitet:
UPS hab gerade gesehen das der neue Client Andr3.0 will. Das wird ein Problem?
Weiß nicht wo wir die alte apk herbekommen könnten. Die. Box läuft ja mit 2.3 oder?

Die neue Veolo Firmware ist da Upgrade Log lesen für weitere Infos

Mfg Unused

unused schrieb:
Die neue Veolo Firmware ist da Upgrade Log lesen für weitere Infos

Mfg Unused

Kann ich die einfach so auf meine Pearl Box bügeln ? Bleiben meine Apps erhalten ?