[INFO] Pearl Meteorit MMB-422.HDTV

• 593 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mh da kann ich leider nichts mit anfangen aber dennoch danke für deine Hilfe!
Mit dem Befehl "echo all=3 > /proc/msp/log" kann man übrigens alle Debug-Ausgaben der msp(Hardware/Multimedia-Schnittstelle) sehen.

Vllt kann man damit besser herausfinden, wie man die Hardware anspricht.
Das ist die Vorraussetzung für CustomRoms

Hallo!

Habe mir heute auch die Meteorit MMB-422 bestellt!

@ M1cha: Du bist Spitze! Was Du alles machst für die Box! Vielen Dank dafür und mach weiter so! :thumbup:

Nun habe ich zwei Fragen zu dem Gerät:

- wie weit ragt eine eingesteckte SD-Card aus dem Gerät?

- wie gut funktionieren HbbTV-Links auf dem Standard-Browser und wie gut auf anderen Browsern?

z.B.: ZDFmediathek für HbbTV oder putpat.tv

Gibt es schon HbbTV-Apps für Android?!? Weil so mit dem Red-Button und den anderen drei bunten Knöppkens ... Andernfalls: *wink-mit-Zaunpfahl-in-Richtung-M1cha* ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo R23Po ich bin mir jetzt zwar nicht 100 % sicher aber HbbTV ist soweit ich weiß immer Hardware abhängig weil der Content von Hardware übergeben wird und dann eben der Mehrwertdienst übers Internet kommt , d.h sobald ein Stick für DVBS oder DVB T der HbbTV unter Android unterstützt und eben Anwendungen vorhanden sind dann kann man darüber weiter reden.

Die SD Karte ragt an der Seite 10 -12 mm raus ca.

Mit der genannten Tastatur hatte ich nur Probleme. Wenns bei dir geht, dann kannst du normalerweise wenn du auf dem touchpad bist und oben rechts zweimal schnell tippst, ins Menü kommen. War bei mir zumindest so. Leider war aber die Tastaur sonst bei mir nicht zu gebrauchen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: EPA
@Gandal: Danke für diesen Tipp! Konnte es ergänzen, da schon einmal drücken links oder rechts oben - genau am Eckrand - oder ein Zwei-Finger Touch irgendwo auf dem Touchpad das MENÜ hervorzaubert! Jetzt brauche ich die Originalfernsteuerung nicht mehr so oft zusätzlich zücken...

Mich würde nun interessieren, wie Du auf Deine Lösung gekommen bist: Auch durch versuchen?

----------

Ich habe den Funk-Dongle im linken USB-Slot stecken, mit direkter "Sicht" des 4 GHz-Funksenders der PX-3362-675 Tastatur. UND ich bin recht nah dran, etwa 1m (weil hier mein 40" HDTV steht).

Wie weit warst Du denn weg? Und war Dein USB-Funkempfänger hinten oder links am MMB-422 eingestöpselt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: unused
Das war Zufall :) normalerweise ist ein zweifinger Tipp oder Doppelklick auf dem touchpad bei Windows die scrollfunktion, hier war es halt das Menü. So bin ich drauf gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Reichweite der Tastatur also bei mir funktioniert die Tastatur, auf eine Entfernung von ca 4 Meter ohne Probleme den Funkstick eingesteckt auf der Seite und eine direkte Verbindung, ohne das ein Funktelefon oder ein Routersignal dazwischen ist.!

Was vielleicht zu sagen wäre benutze die SPB Shell 3D was meiner Ansicht nach ein schönes Gimmick ist.

Für die Tastenbelegung und die Padfunktionen einen schönen dank an die Explorer :)

Neueste info vom 03.02 aus dem Veolo Forum

Re: Veolo firmware update v898
This is the reason we can't give dates.

The firmware was close until we found a serious issue, and had to report and get a new revision for it. With that said, we have also gotten the next revision and are testing this at the moment.

Nun fragt man sich kommt wieder 2.2 oder 2.3 oder am Ende 4.0 wie bei der Toucanbit ! ?

unused schrieb:
Nun fragt man sich kommt wieder 2.2 oder 2.3 oder am Ende 4.0 wie bei der Toucanbit ! ?

Von 2.3 war da nie die Rede und mit 4.0 hat man gerade mal ein bißchen rumexperimentiert. Es geht ausschließlich um Korrekturen und Bugfixes.

gkreidl schrieb:
Von 2.3 war da nie die Rede und mit 4.0 hat man gerade mal ein bißchen rumexperimentiert. Es geht ausschließlich um Korrekturen und Bugfixes.

Genau...

Bis jetzt gibt es wohl keine Konkurrenz zu Toucan W, da hat Iconbit was aufgebaut mit ihrem Team. Bei mir läuft auf der Toucan W Honeycomb (die Version kann man sich aus dem Russischen Forum laden) und ich bin sehr zufrieden. Ende Februar kommt Android 4 und nach letzten Aussagen der Programmierer aus dem Russischen Forum wird das ganze der Hammer. Bin schon sehr gespannt.

ich habe das Gerät in betrieb und auch das neueste Firmwareupdate aufgespielt. Das Gerät funktioniert zu meiner vollen Zufriedenheit, lediglich in einem Punkt komme ich nicht mehr weiter:
Ich möchte auf meine Netzwerkpcs zugreifen : ich bekomme zwar die freigegebenen ordner und dateien angezeigt , wenn ich sie durch doppelklick öffnen möchte wird jedoch ein Benutzername sowie ein Passwort abgefragt . Ich habe die Dateien allerdings auf den Netzrechnern ohne Passwortschutz angelegt und frage mich deshalb welche Benutzernamen und welches Passwort sind hier gefragt ?
Umgekehrt habe ich die Box mit Samba soweit konfiguriert, dass ich von meinem PC auf die Dateien in bzw. an der Box zugreifen kann .
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus
MfG
Hajoc

hajoc schrieb:
Ich möchte auf meine Netzwerkpcs zugreifen : ich bekomme zwar die freigegebenen ordner und dateien angezeigt , wenn ich sie durch doppelklick öffnen möchte wird jedoch ein Benutzername sowie ein Passwort abgefragt . Ich habe die Dateien allerdings auf den Netzrechnern ohne Passwortschutz angelegt und frage mich deshalb welche Benutzernamen und welches Passwort sind hier gefragt ?

Hajoc

Auch unter Windows gehört jede Netzwerk-Resource irgendeinem Benutzer, im Zweifelsfall dem Administrator. Es kann aber sein, daß die Box derzeit immer davon ausgeht, daß ein Passwort vergeben wurde. Dann mußt du das halt tun.

Mein Testbericht wurde nun im Shop von Pearl verlinkt :)

Das heisst das die von pearl hier fleissig am mitlesen sind!
"Ihr leute von pearl macht endlich ein upgrade auf Android 4.0;-) hehe"

Naja ich habe regelmäßig Kontakt mit Pearl :)
Aber ich denke, dass die auch öfters hier vorbei gucken.

Pearl kann übrigens kein Android4 entwickeln da Sie nur Händler sind.
Ich habe Sie aber diesbezüglich gefragt woraufhin Sie sich selbst darüber informieren wollen.

Aha , ja gut dann sollen sie sich wenigstens drum kümmern einen zu besorgen :)

Achso mal für die box eine empfehlung. itv-keepfree im browser offnen.
Dann auf den homescreen eine verlinkung machen ;-)

• Danke
Reaktionen: bernhardh
tnajdi schrieb:
Aha , ja gut dann sollen sie sich wenigstens drum kümmern einen zu besorgen :)

Achso mal für die box eine empfehlung. itv-keepfree im browser offnen.
Dann auf den homescreen eine verlinkung machen ;-)

Dort hat es teilweise geruckelt! Manche itv-keepfree-Filme gibt es auch woanders...

Wo es nicht ruckelt:

http://www.youtube.com/xl?gl=DE&hl=de

Und dort z.B. nach Didi auf vollen Touren suchen. 1h 28min, der Film spielt unter anderem in Freiburg!

U.a. auf Vollbild schaltbar und ruckelfrei auch auf der MMB-422er Box!

Zuletzt bearbeitet:
Diese 2,4 GHz-Funktastatur von GeneralKeys (PEARL/Amazon) arbeitet sehr gut mit der MMB-422.HDTV zusammen!
Diese Tastatur wird offenbar auch als Wintech MKB-5
Wintech Computer GmbH * Produktdetails * MKB-5 Mini Wireless Keyboard fr TV Gerte
und als Speedlink Futura mini
SPEEDLINK / Produkte / PC Zubehör / Tastaturen / kabellos / FUTURA Multitouch Mini Keyboard, black angeboten.
Hier kann man übrigens eine Bedienungsanleitung runterladen, die die u. a. Fingersteuerung beschreibt.

Ich werde die Wintech testen, sobald sie und der MB-422 eingetroffen sind.

Grüße Rudi

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EPA
Die Funktastatur von Speedlink kostet 59,99€, wohingegen die baugleiche GeneralKeys bei PEARL nur 29,90€ kostet!

http://www.pearl.de/a-PX3362-1002.shtml?query=generalkeys

Immerhin wissen wir nun, dass PEARLs Konkurrenz auch behauptet, sie reiche 5-10 m bzw. bis zu 8 m...
Damit können wir nun darangehen und die maximal mögliche Entfernung herausfinden, mit USB-Dongle links in der MMB-422.

Zuletzt bearbeitet: