[INFO] Pearl Meteorit MMB-422.HDTV

• 593 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vllt ne dumme Idee aber ist der Ton der Tv-Box vllt nur leise gestellt oder sogar auf Mute?
Ansonsten klick dich mal durch die Audio-Einstellungen.

• Danke
Reaktionen: pumm
Hallo M1cha,

so daneben liegst du garnicht, wenn ich einen Strumpf suche geh ich schon
immer vorsichtshalber zum Kühlschrank.
Nene hab ich alles versucht auch auf Werkseinstellungen zurückgestellt,
das audiomenü gibt ja nicht soviel her,
das Gerät spricht nicht mit mir

:sad: leider

pumm

Wo erwartest du denn Ton? Klick-Töne und Start-Sounds sind alle deaktiviert.
Wenn du aber beim Musik/Video-Player, Youtube etc auch keinen Ton hast ist das echt komisch.

• Danke
ich dacht ich hät nen Haken nicht gesetzt oder so,
oder es müßt nochwas installiert werden?

oder ich muß das Teil umtauschen,gefallen tuts mir ja

pumm

ich seh die bei youtube tanzen und lachen
aber hörn tu ich nix
pumm

pumm schrieb:
ich seh die bei youtube tanzen und lachen
aber hörn tu ich nix
pumm

Mach mal ein System-Update. Nicht alle Geräte waren nach der Auslieferung fehlerfrei. Und vorher Ethernet-Stecker ziehen!

• Danke
in fernbedienung lautstärker erhöhen ?? Vielleicht da ist leise gestellt..

• Danke
Halthalthalt,

es geht ,es geht ,es geht :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Werkseinstellungen und es ging

hab ich wohl nen haken zuviel gemacht

Danke ich meld mich wieder

pumm

• Danke
Danke für den Test, M1cha.

Was ich noch vermisse, ist ein ausführlicher Test der Fähigkeiten als Mediaplayer (übers Netz, von SD und USB-Medien, Formate und Codecs, Playlists usw). Ich weiß, daß das nicht so sehr dein Thema ist; vielleicht könnte ja ein anderer User das noch ergänzen.

M1cha schrieb:
Habe mal einen ausführlichen Testbericht geschrieben:
MMB-422.HDTV/Testbericht - Meteorit- Wiki

Er ist auch im ersten Post und in der Übersicht der MMB422 im Wiki verlinkt.

In gegensatz zu dem mageren Testbericht zur MMB322 von Chip ist das aber schonmal etwas ausführlicher^^

Aber ihr könnt es gerne erweitern, deshalb stehts ja im Wiki.

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig, ggf. bitte Rückinfo.

Habe mich entschieden mir eine WEB-TV Box zuzulegen und bin dabei auf die MMB-422 gestoßen. Alternativ habe ich auch die Box von Videoweb (wenn auch etwas teuerer) in Betracht gezogen. Kann mich jemand aufklären über eventl. Vorteile/Nachteile der jeweiligen Geräte. Welche ist eventl. leistungsfähiger bzw. zukunftsorientierter.
Würde mich über eine Aufklärung freuen.

Gruß hornisse3

M1cha schrieb:
In gegensatz zu dem mageren Testbericht zur MMB322 von Chip ist das aber schonmal etwas ausführlicher^^

Aber ihr könnt es gerne erweitern, deshalb stehts ja im Wiki.

Das sollte auch keine Kritik sondern eine Anregung sein!

Ich habe gerade gesehen, dass die signierten Updates nur den Testkey von Google verwenden.
Wir können also theoretisch schon CustomRom's übers originale Recovery einspielen :D

Ich könnte ja mal versuchen, CWM mit ner update.zip zu starten. So könnte ich schonmal ein wenig entwickeln bis ich die nötigen Infos für einen eigenständiges Recovery-System habe :)

M1cha schrieb:
Ich habe gerade gesehen, dass die signierten Updates nur den Testkey von Google verwenden.
Wir können also theoretisch schon CustomRom's übers originale Recovery einspielen :D

Ich könnte ja mal versuchen, CWM mit ner update.zip zu starten. So könnte ich schonmal ein wenig entwickeln bis ich die nötigen Infos für einen eigenständiges Recovery-System habe :)

Interessant wäre z. B. auch ein erweiterter Linux-Kernel mit voller DVB-Funktionalität. Ein Teil ist ja schon drin, aber laut Config-Datei fehlt z. B. der dvb-core Treiber. Dann könnte man z. B. auch DVB-T-Sticks an die Box anschließen.

Was für eine Config-Datei meinst du?
Ich habe gerade mal nen Kernel compiliert wo alle Multimedia-Treiber die es so gibt(unter anderem auch dvb-core und webcams) aktiv sind. Bootet auch normal aber ich habe nix zum testen.

Wenn du willst kann ich dir grade ein Update machen.(oder hast du Bootloader-Zugriff?)

Nachtrag: Habe gerade mal ne Webcam angeschlossen. Die wird vom Linux-Kernel erkannt aber Android fehlt wohl die Funktionalität.

Zuletzt bearbeitet:
M1cha schrieb:
Was für eine Config-Datei meinst du?
Ich habe gerade mal nen Kernel compiliert wo alle Multimedia-Treiber die es so gibt(unter anderem auch dvb-core und webcams) aktiv sind. Bootet auch normal aber ich habe nix zum testen.

Wenn du willst kann ich dir grade ein Update machen.(oder hast du Bootloader-Zugriff?)

Nachtrag: Habe gerade mal ne Webcam angeschlossen. Die wird vom Linux-Kernel erkannt aber Android fehlt wohl die Funktionalität.

Die Config aus den Sourcecodes.

Du kannst ja mal Skype installieren und sehen, ob es die webcam verwenden kann.

Ich kann mit einem Update nichts anfangen, weil ich die Box wegen des DVI-D-Problems ja nicht nutzen konnte und zurückgeschickt habe. PEARL hat einen Versuch gemacht, aber nur mit einem einzigen DVI-D-Adapter, den sie gerade da hatten, und es hat auch da nicht funktioniert. Es gibt aber DVI-D-Adapter, die HDCP unterstützen und mit denen soll es laut ACRyan funktionieren (wenn auch der Monitor das unterstützt). Wenn das jemand hier verifizieren kann, würde ich die Box erneut bestellen. Ich sehe darin ein großes Potential und würde versuchen, einige Applikationen, die ich für andere Mediaplayer geschrieben habe, anzupassen.

Interessante News aus dem ACRyan Veolo Forum:

... we are currently working on getting a Android 4.0 ISC test version to our Veolo as well.. Our development team will have to confirm this first, but this is the knowledge we have and are able to share at this point.

Die Android-Version auf der Box scheint Cams doch zu unterstützen.
Leider gibt's wohl mehrere Probleme, weshalb man kein ordentliches Bild hinbekommt.
Zum einen meckert er, die Bandbreite wäre zu gering(wohl ein Problem mit dem Treiber für den USB-Hub) und dann hat er auch noch Buffer-Overflows beim versuch die Kamera auszulesen.

Zu der Sache mit Android4: Dann habe ich zum Glück nicht mehr soviel zutun :p
Eine OpenSource-Version wäre natürlich dennoch toll(CM9).

Hallo ihr 2 beiden Tüftler gkreidl und Micha

hab hier mal n paar Infos die euch vielleicht wenn ihr sie noch nicht habt uu weiter helfen können naja

habe beim Blättern in Quick System Info Pro aus dem Market ein paar Informationen gefiltert und siehe da unter Info --- Eigenschaften anzeigen ------ System ist zu finden die Kernel Version und in Klammern (Caizz@dev21) das gegooglet brachte mich zu
unknown / Hi3716C / 8 (Android 2.2) / Unknown - Android Fragmentation
soo und da ist dann ganz unten bei den Plugins ne Frma in Deutschland aufgeführt. ---
ProSyst - Developer Zone
ProSyst - Developer Zone: Downloads

und bei den Downloads sind dann einige Sachen zum Download vielleicht hilft euch das ja ein bisschen weiter bei eurem Treiben

nen schönen Abend noch

unused