[INFO] Pearl Meteorit MMB-422.HDTV

• 593 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gandal schrieb:
Hast du die beta 879 von Veolo eingespielt? Mit der läuft der android market gut. Zumindest hatte ich noch keine abstürzte. Bei der logitech bin ich auch noch am suchen für den menü aufruf. Bei der pearl tastatur konnte ich das menü aufrufen indem ich auf dem touchpad oben rechts zweimal schnell getippt habe. Bei der logitech geht dass leider nicht.
Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Nein hab erstmal die stable v849 eingespielt. Da im Veolo-Forum noch keiner von dem Problem gesprochen hat, denke ich mal dass da bei mir nur irgendwas durcheinander geraten ist und der Market deswegen nicht funktioniert.

Find ich jetzt aber auch nicht so dramatisch, da ich alle Apps jetzt entweder über AndroidPIT, AppBrain oder dann direkt durch googlen gefunden habe :)

Wenn ich die Beta einspielen würde, würde dann alles neu aufgesetzt werden oder bleiben meine Apps und Einstellungen alle installiert?

Hab auch schon alles probiert, in einem anderen Forum hab ich gelesen, dass die mittlere Maustaste auch das Menü aufruft. Ein Button-Remapper für Android wäre nicht schlecht, oder rauszufinden wie man auf der Logitech eine mittlere Maustaste simuliert :)

//edit: gerade mit meiner Logitech-Maus getestet, mittlere Maustaste lässt das Menü erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab ich auch schon gesehen. Poppstar bekommt im Febraur erste Muster einer solchen Fernbedienung und bis Ende März kommt die Fernbedienung dann in den Verkauf.

Kommt mit QWERTZ-Tastatur und Bewegungssensoren. Preis ist leider noch nicht bekannt, bzw. sie wollen damit noch nicht rausrücken.

Noch eine kurze Frage. Weiß wer wie der Launcher der MMB-/Poppstar-Box heißt? Dachte erst das wäre der ACLauncher, aber da dieser identisch zur Veolo-Firmware ist und auch eine Installation des ACLaunchers aus der MMB-Firmware heraus nichts brauchte, schließe ich den mal aus.

Zuletzt bearbeitet:
So, wollte eine App hier mit euch teilen, die ich auf meinem Handy nutze.
Weis leider nicht ob die auf eurer Box läuft...aber vielleicht kennt auch manch anderer die App

Beschreibung

Watch TV on your Android phone from any place. Free and high quality.
Watch Live-TV on your Android 2.2+ smartphone.
Over 20 channels (German, English, French, Italian) available.
Please note: Adobe Flash Player 10.1 is needed for this app to work. If you can not find Flash Player in the market, TV.Centerr will not work for you. For example the HTC Wildfire and ZTE San Francisco/Blade devices do not work with Adobe Flash due to their limited processor.

https://market.android.com/details?id=com.centerr.android.tv

Ich habe die Box jetzt schon auf den Werkszustand zurück gesetzt, aber dennoch bleiben die Apps da wo sie waren und auch alle Settings.

Auch das flashen der veolo Software brachte keinen Erfolg.

Wie kann ich die Box auf "null" zurück setzen?

Ne, ich hatte xialive installiert und das ist immer noch da. Gmail und co dafür nicht mehr vorhanden, laut dem launcher. Nur das kaputte Icon. Nur der Market hat überlebt, will aber nen google account. Sage ich ja, springt er zum Homescreen zurück.

Ich habe per Recovery geflasht. Die offiziele und die Beta. Bei bei beiden besteht das Problem. Auch funktioniert der Stocklauncher nicht mehr seit dem Update.

Mal schauen wie ich das Ding resetet bekomme. Danke dennoch schon mal für die Hilfe. Vieleicht kommt ja bald die Firmeware von popppc

Wie coke84 schon schreibt, am besten mit Recovery Modus flashen. Nach dem Flashen Werksreset durchführen, am besten auch den Internen Speicher (InderneSD) Formatieren. Musste ich 4 Mal machen bis da alle Daten weg waren. Danach sollte die Box dann aber wirklich resettet sein. So hat zumindest bei mir funktioniert. Bei ersten flashen waren auch noch alle Apps da. Erst nachdem ich obiges durchgeführ habe war es clean.

Dass du den Android Market drauf hast, soll auch so sein. Der wird bei der Veolo-Firmware standardmäßig mitgeliefert.

Hat eigentlich schon jemand mit adbwireless rumgetestet ?

Habe leider keine MMB-422.HDTV, sondern die ältere MMB-322 TV-Box.

Denoch interessiert mich der Vergleich:

- Ist das Internet-Surfen nun schneller?
- Wieviel MB für Apps sind bei der 422er den nun am Anfang frei?
- Was geht besser als bei der 322er-Box?
- Geht auch etwas schlechter?
- Lohnt sich der Wechsel von MMB-322 auf MMB-422?

EPA schrieb:
Habe leider keine MMB-422.HDTV, sondern die ältere MMB-322 TV-Box.
Hallo EPA,

habe beide Boxen und kann einen Teil Deiner Fragen beantworten:

EPA schrieb:
- Ist das Internet-Surfen nun schneller?
Ja, wesentlich. - Auch Flashinhalte. Browser läuft viel stabiler.
EPA schrieb:
Weiss ich nicht
EPA schrieb:
- Was geht besser als bei der 322er-Box?
Meiner Meinung nach, ist die 422 auch so wesentlich performanter, das Menü finde ich besser. Sie unterstützt Untertitel und DTS (in Videos).
EPA schrieb:
- Geht auch etwas schlechter?
Glaube nicht.
EPA schrieb:
- Lohnt sich der Wechsel von MMB-322 auf MMB-422?
Für mich waren die o.g. Punkte (und der Preis) entscheidend, so dass ich die Frage auf jeden Fall mit "JA" beantworten konnte. - Nachdem ich dann noch Michas Threaderöffnung gelesen habe, konnte ich nicht wiederstehen. :thumbsup:

Ich hoffe, ich konnte helfen.

/Tom

• Danke
Reaktionen: EPA
EPA schrieb:

Die Data-Partition der Box hat eine Größe von 480MB.
Sollte also genügen :)

M1cha schrieb:
Die Data-Partition der Box hat eine Größe von 480MB.
Sollte also genügen :)

Laut Pearl bei der beschreibung steht:
4-GB-Speicher NAND-Flash, davon 3 GB frei für Apps

Du kannst zusätzlich Apps auf den internen Speicher auslagern, der 2968MB groß ist.
Damit hast du sogar mehr Platz als von Pearl versprochen.

hallo, da ich ein neuling bin habe ich ein paar für euch wahrscheinlich blöde fragen:

- ich würde gerne die mediathek von rtl nutzen und bekomme die meldung das ich ein update für einen flash player machen soll. ich habe jetzt auch mal im pearl appstore nachgeschaut aber ich finde keinen flashplayer der für mich sinn macht. welchen brauche ich denn?

- es gibt doch auch einen google app store? oder? wo finde ich den?

- ich habe das problem das ich filme, bilder und musik über den dateimanager auf meinem homeserver finde und auch abspielen kann. wenn ich aber über die benutzeroberfläche z.b. den butten filme drücke kommt immer die meldung keine medien vorhanden.

ich bin euch echt für jede hilfe mega
dankbar.

gruß

alex

Moin,

ich habe die Box heute erhalten. Diese dann geupdated und wie sicherlich andere durch Michas Arbeit auf den aktuellen Stand gebracht.

Ich wollte eine Box mit der ich im Internet surfen kann und vorallem Videos anzugucken. Surfen ist ok, aber Videos online schauen mit Flash ist einfach nicht gut. Ruckelt, Ton spinnt und langsam. Diese Box ist eine nette Spielerei aber mehr auch nicht.

Was ich aber auch blöde finde, vielleicht gibt es ja Abhilfe, das bei FullHD und einer Entfernung von 3-4 Metern man auf einem 40"er nichts mehr erkennen kann :) Einfach viel zu klein.

Bin auch der Meinung das die CPU noch ein ticken zu Schwach auf der Brust ist um richtige Flash/Video Inhalte im WWW wiederzugeben.

Finde es aber Klasse das ihr soviel Zeit investiert um diese Box zu tunen.

Trotzdem, seit doch ehrlich, das ist nix halbes und auch nix ganzes...

Was meint ihr? Die Funktionen mit NAS oder irgendwelche Filme (außerhalb des Webs) zu schauen interessiert mich garnicht, da ich dieses nicht mit der Box abbilden muss. Wollte doch nur schön Videos übern Browser gucken, aber das geht halt net wirklich :-(

Gruss

BJW

Die Schrift kannst du glaube unter Einstellungen>Sonstiges>Display>Schriftart oÄ einstellen.
BJW schrieb:
Was ich aber auch blöde finde, vielleicht gibt es ja Abhilfe, das bei FullHD und einer Entfernung von 3-4 Metern man auf einem 40"er nichts mehr erkennen kann :) Einfach viel zu klein.

BJW

Auf der Poppstar-Seite des MS40 gibt es einen Download 'MS40-V1_0-20-01-2012.zip', scheinbar von heute !
In der zip-Datei liegen allerdings Update-Dateien vom 15.12.2011 in einem Verzeichnis 'POPP-G03H-v1.0.0.r873.20111215'.
Kann da jemand was mit anfangen ?

Rein von der Benennung her ist dies wohl die letzte verfügbare SW. Also die selbe wie bei Pearl, bzw. Welche auf den Geräten schon drauf ist. Sie müssen ja was anbieten wenn sie schon das Gerät im Programm haben. Aufjedenfall ist die Soft älter als die Beta von Veolo mit der Bezeichnung 879 im Namen. Gruß

Gleiches System-Version wie bei Pearl. Sollte auch bei Auslieferung schon drauf sein. Kann man aber benutzen, um den Urzustand wieder herzustellen, wenn man z. B. die Veolo-Software draufgemacht hat.

Wichtiger wäre noch das Flashupdate.

Tonfilm schrieb:
Auf der Poppstar-Seite des MS40 gibt es einen Download 'MS40-V1_0-20-01-2012.zip', scheinbar von heute !
In der zip-Datei liegen allerdings Update-Dateien vom 15.12.2011 in einem Verzeichnis 'POPP-G03H-v1.0.0.r873.20111215'.
Kann da jemand was mit anfangen ?