[INFO] Pearl Meteorit MMB-422.HDTV

• 593 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also root brauchst du im Moment nicht unbedingt (oder willst du bei der Entwicklung helfen?).

Wenn du ein LAN-Kabel hast müsste es funktionieren wenn du die Box damit direkt an deinen PC anschließt. Dann musst du allerdings sowohl deinem PC als auch der Box eine statische IP verpassen(oder einen DHCP-Server einrichten).

Hoffe das funktioniert da ich es noch nicht ausprobiert habe.

• Danke
Reaktionen: unused
So. Hab jetzt mal mutigerweise die "[Beta] Firmware_VEOLO_ACR-VE91200_v1.0.0.879" geflasht.
Läuft einwandfrei !
Gefällt mir auch besser, da der Desktop mehr Android-Like gestaltet ist.

• Danke
Reaktionen: unused und Coke84
bernhardh schrieb:
So. Hab jetzt mal mutigerweise die "[Beta] Firmware_VEOLO_ACR-VE91200_v1.0.0.879" geflasht.
Läuft einwandfrei !
Hast du WLAN, Composite Video und die Fernbedienung getestet? Das sind nämlich die Unterschiede.

hallo, ich freu mich schon auf ein update von M1cha ,,weiter so!!

Eine frage hab ich, gibt es eine app die mein android handy als fernbedienung verwenden kann also maus mit sensor bewegen u.s.w ?
achso nochwas wieviel ram hat den nun die box 500 nochwas oder 200 nochwas??
danke für antworten!

WLAN funktioniert genau so gut wie mit der Originalen Firmware.
Ob Composite Video funktionieren ist für mich nicht relevant. Das Teil hängt mit HDMI an einem 42" LED TV.
FB kann ich auch nicht sagen, ich verwende eine Tastatur mit integriertem Trackball als Mausersatz. Funktioniert auch super !
Hab noch nicht gesehen, was gegenüber der originalen Firmware schlechter ist.
Auch Widgets kann man sich einrichten.

• Danke
bernhardh schrieb:
WLAN funktioniert genau so gut wie mit der Originalen Firmware.
Ob Composite Video funktionieren ist für mich nicht relevant. Das Teil hängt mit HDMI an einem 42" LED TV.
FB kann ich auch nicht sagen, ich verwende eine Tastatur mit integriertem Trackball als Mausersatz. Funktioniert auch super !
Hab noch nicht gesehen, was gegenüber der originalen Firmware schlechter ist.
Auch Widgets kann man sich einrichten.

Es geht doch nicht allein um deine Bedürfnisse, jedenfalls nicht hier im Forum. Wenn alle Komponenten mit der VEOLO Software funktionieren, bedeutet das, daß alle Käufer von PEARL Updates unabhängig werden und von der Entwicklung bei VEOLO profitieren können. Es wäre deshalb nett, wenn du die FB und Composite Video mal kurz testen könntest.

Ist der video player bei VEOLO oder poppstar in der lage iso korrekt abzuspielen, den beim pearl gerät wird ja die iso leider wie eine datei angesehen. Heißt also das beim anwählen die struktur geöffnet wird und man die files einzeln wählen muss. Ist so natürlich nicht der sinn von iso's.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Sollte auch nicht gehen. ACRyan hat ein baldiges Update angekündigt, mit dem sich auch Isos einwandfrei abspielen lassen. Lt. deren Forum sind sie seit Anfang Januar in der Testphase und die neue Beta wird bald veröffentlicht. Kannst du denn wenigstens die video_ts.ifo öffnen? Da müsste sich ja normalerweise das Menü öffnen und die DVD ganz normal abspielbar sein. Das wäre dann wenigstens noch zu verkraften, aber wirklich jede Kapitelfile einzeln öffnen, ist wirklich ein no-go und hat mich damals beim WD HD TV schon tierisch genervt und bin deswegen zum Asus O!Play gewechselt.

M1cha schrieb:
Durch das "Versteckte Menü" bzw das originale wnen man es von Android-Seite sieht bietet einige zusätzliche Funktionen und eine gewohntere Menüführung. Dafür funktionieen bestimmte Dinge(wie die Einstellung der Bildschirmauflösung) nicht..

Brauch ich diese Einstellungen aus dem modifiziertem Menü dann überhaupt noch? Bzw. kann ich das dann wieder rückgängig machen falls ich was ändern muss? Mir würde ja rein theoretisch einmal reichen die Box auf 1080p zu stellen, alle Audio-Settings zu machen und dann verändere ich da theoretisch eh nichts mehr. Oder werden die Einstellungen dann verloren?

bernhardh schrieb:
Läuft einwandfrei !

Danke fürs Testen! Da sind wir dann wirklich wesentlich flexibler, falls Pearl und Poppstar durch ihre OEM-Rechte wirklich nur Fehlerbereinigungs-Updates bekommen und bei wirklichen Neuerungen außen vor bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Coke84 schrieb:
Brauch ich diese Einstellungen aus dem modifiziertem Menü dann überhaupt noch? Bzw. kann ich das dann wieder rückgängig machen falls ich was ändern muss? Mir würde ja rein theoretisch einmal reichen die Box auf 1080p zu stellen, alle Audio-Settings zu machen und dann verändere ich da theoretisch eh nichts mehr. Oder werden die Einstellungen dann verloren?

Niemand braucht dieses Menü für die normale Nutzung :)
Ist einfach nur ne Spielerei...

Sagmal hat einer von euch Erfahrung darin, wie man auf API's vom Linux-Kernel bzw Kernel-Modulen zugreift?
Ich muss im Recovery i-wie den HDMI-Port aktivieren.

bernhardh schrieb:
Läuft einwandfrei !

Könntest du bitte ein screenshoot vom launcher machen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Habe nun auch mal die Veolo-FW drauf gemacht.
Hardware läuft alles einwandfrei. Nur der Launcher von Pearl ist besser für die Fernbedienung optimiert.

Wenn man diesen also austauscht kann ich die Veolo-Firmware nur empfehlen.
Nicht zuletzt da man dadurch die OnlineUpdate-Funktion bekommt.

Nachtrag: Die Veolo-Firmware spielt sogar viel mehr ab. Mit der Pearl-Firmware hatte ich vorher bei den meißten Filmen kein Ton(DTS).

Zuletzt bearbeitet:
Ein Bekannter hat mir Launcher PRO empfohlen, sieht auch ganz gut aus. Ist nur die Frage ob der mit Fernbedienung Sinn macht.

Ich werd mal ein externes laufwerk testen, hab hier ein bd laufwerk. Hab mir auch die VEOLO software installiert. Da ist der market ja schon standard mäßig drauf und eine upgrade cd benötigt auch keiner, kommt man mit dem vorhanden datei manager drauf. Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wäre die veolo die bessere Box?

Gesendet von meinem Touchpad mit Tapatalk

Von der Hardware her ist sie 100% dieselbe. Da die Software auch auf der PEARL-Box funktioniert besteht der einzige Unterschied in der Fernbedienung die beim Veolo mitgeliefert wird.

Zum Thema Linux auf der Box und Videoplayer:
Es gibt ein Konsolentool "localplay" auf der Box mit dem man alles mögliche direkt abspielen kann :) Das ganze auf nen virtuellen Framebuffer umleiten und das Ganze sollte laufen :p

@ m1cha

wie kommst du mit ein update voran?
und was wird es sein 2.3 oder höher?

ich hab noch keine antwort auf meine vorherige fragen gekriegt kann mir jemand die beantworten! danke

Is die Fernbedienung was besonderes?

Gesendet von meinem Touchpad mit Tapatalk