[INFO] Pearl Meteorit MMB-422.HDTV

• 593 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo liebe Leute,

nach langem Mitlesen habe ich mich nun registriert, da ich doch ein paar Fragen habe und meinen "Senf" dazugeben will.

Auch ich habe mir die MMB-422 von Pearl gekauft und bin begeistert, was diese kleine Kiste alles kann. Bezüglich Android bin ich der absolute Neuling, aber ich glaube Pearl will die Box weiterhin verkaufen und wird schon deshalb ein Update bringen. Wie lange hat Pearl diese Box bereits im Angebot? Ist die nicht erst seit Ende 2011 verfügbar?

Ja, dann habe ich noch ein Anliegen: Kann mir nochmal einer kurz erklären, wie ich den Google-Market mit der Tool-Box installiere? Einfach nur die ZIP-Daten entpacken und auf eine USB-Stick kopieren? Und dann über den Datei-Manager aufrufen??

Ich hoffe, das wir noch eine Menge Spaß mit der Box haben werden. :thumbsup:

hallo
ich bin ein neuling mit der mmb 422 und hätte mal ein paar fragen.
ich würde gerne mal internet radio anhören ( speziell antenne bayern webradio) bekomme aber keinen ton , geht das generell nicht oder liegts an mir ( einstellungen )

youtube hat aber ton und läuft auch.

dann würde ich noch ein internet radio app suchen das läuft und verschiedene genres hat.

ein lauffähiges internet tv das nicht extrem ruckelt wär auch gut

gibts eigendlich den firefox browser für die box ??

normalerweise ist beim browser doch rechts oben ein kreuz zum beenden,
ist das nicht da oder wird das durch die leiste mit dem datum verdeckt ??
wie schließt ihr den browser ??

für laien : was hat es eigendlich mit dem google market auf sich?

für euch sicherlich zum teil "dumme " fragen , aber so richtig habe ich noch keine hilfe gefunden
manchmal wird von internet seiten ein video nicht angezeigt , fehlts da an dem player ??
mfg
flip

hallo
flashplayer wars nicht.
wär für mich mal interessant ob bei jemanden mit der mmb422 das live radio von antenne bayern geht und bei den apps das radio 95.5 charivari münchen.

und wenn was agepasst werden musste
mfg
flippp

Ich nutze zum Radio hören tunein. Das läuft auf der Box recht gut.
Sowohl Antenne Bayern als auch 95,5 charivari läuft dami sehr gut.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und
guten morgen,

Also dieses tunein find ich im appcenter (im vorinstallierten) nicht.
Wo krieg ich das her und muss das besonders installiert werden.
Würde es gerne testen.
Trotzdem würde ich gerne wissen ob bei jemanden das live radio auf antenne bayern (internetseite) läuft und wie es mit internet tv ( hätte gerne ein musik video tv) ausschaut.

Aber bitte anfängertaugliche antworten !!

gkreidl schrieb:
Ohne Netzwerkverbindung geht natürlich gar nichts.

Prüfe nach, ob in deinem Router DHCP eingeschaltet ist.

1. Ich habe ebenfalls das Problem, dass ich keine LAN-Verbindung herstellen kann, obwohl ich DHCP am Route aktiviert habe. Die manuelle Konfig klappt bei LAN ebenfalls nicht. WLAN klappt ohne Probleme. Was mache ich falsch ?
2. Bei Zugriff über WLAN auf freigebene Ordner auf dem PC wird Benutzername und Kennwort verlangt . Benutzername ist klar (= Ordnerbezeichnung aber was ist das Kennwort, da ich die den Zugriff eigentlich nicht mit Kennwort gesichert habe)
Danke für jeden Tipp.

(Router Arcor-Easy Box A300. BS Win 7 Prof 64 )

pitti72 schrieb:
Bei Zugriff über WLAN auf freigebene Ordner auf dem PC wird Benutzername und Kennwort verlangt . Benutzername ist klar (= Ordnerbezeichnung aber was ist das Kennwort, da ich die den Zugriff eigentlich nicht mit Kennwort gesichert habe)

Also Benutzername ist NICHT Ordnername! Wenn du kein Kennwort gesetzt hast, versuch mal mit Benutzername dein Windows Benutzernamen zu nehmen. Falls das nicht geht, teste es mit gast oder guest.

Passwort dann jeweils freilassen.

Hi Leute,

Die Box ist toll - Vielen Dank an M1cha! (Market & Co. - 1A)

dennoch Fragen und Bitte um Hilfe:

1. Gibt es auf der Tastatur eine Tasten-Kombination mit der das Android-MENU angezeigt werden kann (muss ständig zur FB greifen, nur wegen der MENU Taste :sad:?

2. Suche nach einem Media Player mit dem ich meine Bilder vom NAS als DIASHOW anzeigen kann. Meine Box ist per Kabel ans LAN angeschlossen. Viele Utilities (Gmote, QMobile unterstützen nur Wireless-Verbindungen (WLAN nutze ich nicht, weil dann die Videos trotz starken Signals ruckeln). Der Datei-Manager oder der ES File Explorer zeigen immer nur die eine Datei.

2. Nach Market-Updates ist der Youtube-Icon aus "Anwendungen" veschwunden. Das Progi selbst ist unter Einstellungen -> Anwendungen klar zu sehen. Wenn man Youtube-Update deinstalliert taucht der Icon wieder da.

Hat jemand eine Idee?

denotare schrieb:
Die Box ist toll - Vielen Dank an M1cha! (Market & Co. - 1A)

Das wollte ich eigentlich auch gesagt haben vorhin ;).

Hab auch fragen: Bluetooth funktioniert einwandfrei mit meiner Maus und Tastatur, aber kann ich irgenwo ein automatisches Verbinden einrichten? Muss nach einem Neustart immer neu pairen. Und auf der Suche nach dem Menü Button auf der Tastatur bin ich ebenfalls. :)

Ahso, wie kann ich android zum nutzen des Scrollrades auf der Maus überreden? Vor/Zurück Tasten der Maus wären auch genial.

denotare schrieb:
Hi Leute,

1. Gibt es auf der Tastatur eine Tasten-Kombination mit der das Android-MENU angezeigt werden kann (muss ständig zur FB greifen, nur wegen der MENU Taste :sad:?

Probier mal POS1!

@cdonline:

Benutzt du die Flashversion der Mediatheken? Hast du den neuen Flashplayer installiert?

gkreidl schrieb:
@cdonline:

Benutzt du die Flashversion der Mediatheken? Hast du den neuen Flashplayer installiert?

Der neue Flashplayer ist installiert! Ich habe auch versucht die Beiträge auf den Mediatheken als Flash oder HTML anzeigen zu lassen, doch es ändert sich nicht! Auf ZDF läuft es manchmal, bricht dann aber zwischen 5-15 Min ab. Ich habe auch schon den Dolphin HD und Chrome probiert. Bei Beiden das Gleiche!

Was mich ärgert ist, wenn man die Probleme an den Pearl-Service schreibt, kommen nur "Nullachtfünfzehn" Antworten, aber keine richtige Hilfe!

Habe heute Pearl angerufen, die werden Rückgabe schein senden werde ich zurück geben und mein Geld zurück bekommen. Weil mit der Tastatur von ca. 2m. entfernung eingaben fast nicht möglich. Beim PC bis 5 m. ohne probleme.
D.h Tastaur ist in ordnung.

Ich werde mir Logitech Revue bestellen. Bei Amazon 79.99$ und Tastatur mit dabei Android 3.1 ist drauf (Honeycomb)

logitech-revue-review-19.jpg
8_thumb.png

Also wenn man sich die Beschreibung der AC Ryan Veolo durchliest, kommt die Pearl-Box schon verdammt nahe an die Beschreibung. Allerdings läuft die AC lt. Beschreibung auch "noch" mit Android 2.2 und wir können vielleicht von einem Update auf eine höhere Version provitieren. (Arbeitet Pearl mit denen zusammen??)

Was ich mich allerdings frage, ist, wofür ist die Upgrade-CD bei Pearl (für 12,90 Euro)? Nur um auf dem internen Speicher Daten zu speichern? Oder was kann dieses Upgrade?

Dann habe ich noch eine Frage, weil ich nicht weiß, warum dieses App nicht sauber dargestellt wird. Es handelt sich um das App "Marine Traffic". Auf meinem Handy wird alles korrekt dargestellt. Nur auf der Box erscheinen die kleinen Schiffchen und der Rest ist einfach nur schwarz. Somit kann man nicht erkennen, in welchem Gebiet man sich befindet. Schade.

Und bitte: Laßt uns doch in diesem Thread über die 422 reden. Und nicht über andere Boxen, die scheinbar besser sind.

• Danke
Reaktionen: Gojira
Immerhin ist die revou community sehr groß.

Aber zum Preis: Order Total: EUR 118,60
Für ne refurb bei amazon inkl shipping/handling/taxes ;).

Edit: Oh gerad sehe ich erst die revue hat nen intel atom prozessor... würg...

Zuletzt bearbeitet:
Thorn schrieb:
Probier mal POS1!

Funktioniert bei mir nicht (Tastatur= Pearl PX-3283), dass ist hier die "Zurück" Taste.

Hallo zusammen ,

Ich habe auch gestern die Box bekommen und bin erstmal sehr zufrieden.

Mich stören 2 punkte, vielleicht hat der eine oder andere eine Idee.

1. Die Geschwindigkeit des Mauscursers ist zu langsam ob Tastatur oder FB. Bei meinem grossen TV dauert es eine Ewigkeit bis ich von einem ende zum anderen komme.

2. Vermisse auf der Pearl Tastatur die ich mitbestellt habe die Menü taste und die zoom tasten fur den Browser. Kann mann die tasten nicht nachträglich belegen?

Sonst finde ich die box Top. Habe gestern mal den GoLauncher installiert, sehr schick.

Gruss

Cybermann

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk