[INFO] Pearl Meteorit MMB-422.HDTV

• 593 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gkreidl schrieb:
Die entscheidende Frage dürfte sein, ob die hardwarespezifischen Treiber (Audio, Video) identisch übernommen werden können oder angepaßt werden müssen. Im zweiten Fall dürfte es ohne Unterstützung des Herstellers fast unmöglich sein.

Es ist nichts unmöglich, ich habe oben schon beispiele gebracht, dass es im nächsten Jahr TV Set-Top-Boxen geben wird mit Android 2.3 und 4.0 mit dem selben Prozessor den die Box von Pearl hat.

Auch von Google direkt wird eine TV-Box kommen da bin ich mir sicher. Nicht umsonst hat Google Verträge mit LG und Sony geschlossen. Von diesem Android werden wir im Jahr 2012 noch viele schöne Sachen erleben, nicht umsonst überrent Android sogar IPhone.

Das System ist einfach genial (mit der Oberfläche die Google entwickelt hat), Linux in den Fernseher zu integrieren oder solchen kleinen Boxen einzusetzen ist einfach der Hammer. Und das beste kommt noch, die Programmierer und Entwickler haben freien Zugriff auf das System...

Und man könnte weitergehen, wie Google es jetzt schon macht. Im Android Market wird zahlreiche Werbung eingeblendet usw. was meint Ihr wie viel Kohle Google damit macht.
Genau aus diesem Grund sind die ganzen gierigen Unternehmen in USA nicht einverstanden mit dem System und Vorhaben von Google weil sie einfach auch von diesem Kuchen was abhaben wollen.

Zuletzt bearbeitet:
gkreidl schrieb:
Die entscheidende Frage dürfte sein, ob die hardwarespezifischen Treiber (Audio, Video) identisch übernommen werden können oder angepaßt werden müssen. Im zweiten Fall dürfte es ohne Unterstützung des Herstellers fast unmöglich sein.

Selbst CM7 das vom System her sehr ähnlich ist wäre schon schwer jenachdem was man alles anpassen muss.

Die Sache ist halt das Android unter der Apache-Lizenz steht das heißt die Hersteller müssen den Source nicht freigeben und wir müssen alles selbst zum laufen bringen

M1cha schrieb:
Selbst CM7 das vom System her sehr ähnlich ist wäre schon schwer jenachdem was man alles anpassen muss.

Die Sache ist halt das Android unter der Apache-Lizenz steht das heißt die Hersteller müssen den Source nicht freigeben und wir müssen alles selbst zum laufen bringen

Ich hoffe Pearl liest das alles hier mit oder wenigstens teilweise.
Und hilft mit der ganzen gemeine den Code zu bekommen oder macht ein Update auf Android 2.3....

In dieser Box steckt so viel Potenzial und wir können nur Bruchteile davon nutzen...

Naja ich denke das Problem ist dass der Code halt nicht veröffentlicht werden muss und er Pearl nicht gehört bzw sie ihn nicht haben werden.

happy_new_year_0011.gif

Frohes neues Jahr, und Gesundheit euch allen................

Wegen der AC Ryan Box:
Hat da jemand die Firmware ?
Hier ist das Changelog der aktuellen Firmware vom 13.12.2011:

FIRMWARE CHANGE LOG
New Features / Improvements / Bug Fixes
Model: AC Ryan VEOLO ACR-VE91200
Version: Version.1.0.0.849.VEOLO
Release: 2011-12-12
Version.1.0.0.849.VEOLO
1. Fix device keyboard "Auto-cap" to operate correctly according to application environment
2. Fix issue for cut and paste files
3. Fix certain video playback unable to display in full screen
4. Fix unable to mount SAMBA folder when the server response is slow
5. Fix unable to start DHCP process when the Ethernet cable is unplugged and then re-plugged
6. Fix certain videos unable to pause
7. Fix subtitle size changes when playing back various videos with different resolution
8. Fix unplugging the default storage will cause a system reboot
9. Fix unable to sort by Name/Size/Time modified in File Manager when certain menu language is used
10. Fix SAMBA server may disconnect when large files are copied over to a FAT32 formatted storage
11. Fix storage locations correctly displayed as NAND, SDCard and USB when viewed from a SAMBA client
12. Add Android Marketplace application
13. Add support for retaining user data and applications during firmware update
14. Add support for HTML5 video tags (MPEG-4, H.264, Ogg Theora)
15. Add support for HTML5 audio tags (PCM, MP3, Ogg Vorbis)
16. Add support for German QWERTZ keyboard
17. Add new desktop wallpapers
18. Add "Input method and keyboard" during initial setup process
19. Add caption in File Manager for the 3 function buttons to switch layout/media filter/sort view
20. Add blinking effect on the front panel LED when firmware update is in progress
21. Add Online upgrade feature for new firmware releases
22. Improve IDX/SUB subtitle display
23. Improve PGS subtitle display
24. Improve various OSD menu language errors
25. Improve PNG format decoding
26. Improve SAMBA server data transfer speed
27. Improve problem of Flash player video frame that remains fixed in position when scrolling up/down or
when exiting a playback frame
28. General improvement to Flash player performance
29. General improvement to video and image decoding
30. General improvement to system stability, fix various system crash
31. Default "Keep aspect ratio" to Letterbox
Version.1.0.0.627.VEOLO
Initial firmware release
NOTE: The initial firmware will erase all previously installed apps.

Wenns wäre, ich hätte die Firmware vom 13.12.2011.
Auch die ältere vom 10.11.2011

Sowie die Beta, die noch gar nicht raus ist.

Ich habe die Firmware bisher noch nicht getestet und werde dies auch nicht da ich Angst habe, dass der Bootloader nicht kompatibel ist(auch wenn die Wahrscheinlichkeit vllt 5% ist).

Wenns einer dennoch testen will viel Glück.
Man sollte allerdings den Launcher der Meteorit-Firmware installieren, da der Veolo auf Mausbedienung ausgelegt ist(der hat eine art Wiimote-Bedienung).

Das mit dem Launcher möcht ich dann schon probieren, vor allem weil ich eh eine Funktastatur mit Trackball habe. So dürfte das eigentlich auch funktionieren.
Die hab ich MMB-422 noch gar nicht, wurde erst heute versendet.
Derzeit ärgere ich mich mit meiner zerschossenen Android 2.3.4 Box herum...
Die scheint wohl echt kaputt zu sein.

Nachtrag zur MB-422:
Aufm FTP Server gibts ja die Auslieferungsfirmware PX1549_12_110578.zip, auf die auch verlinkt wird.
Darunter befindet sich aber noch eine Datei, scheinbar auch fürs selbe Modell: PX1549_12_110812.apk
Was ist das denn ?
Interessant finde ich auch die Benennung auf der Homepage über diesen Link:
PEARL Support: Treiberdownload, Dokumentationen
Da ist von r873 die Rede, tatsächlich benennt sich das File dann aber "...578".
Der Name r873 würde aber jetzt rein optisch sehr gut in die Reihenfolge der VEOLO Box passen:
Firmware_version.1.0.0.627.veolo_European -ältere Firmware
Firmware_version.1.0.0.849.veolo_European -Derzeit aktuellste freigegebene
Firmware_version.1.0.0.879.veolo_European -nicht freigegebene BETA

Da wird es doch sicher einen Zusammenhang geben, oder ??

Zuletzt bearbeitet:
Die Nummer ist ne interne ID von Pearl :)
Die APK ist da Flashplayer-Update wie es auch daneben steht.

Die Firmwares von Veolo und MMB422 sind prinzipiell die gleichen. Auch die Hardware scheint bis auf kleine Differenzen gleich zu sein(WLAN integriert).
Ich habe die Firmware nur nicht getestet weil ich keinen Vorteil für mich darin sehe und ich deshalb kein Risiko eingehen muss :)

Die aktuelle Firmware Release der Pearl-Box hat die interne Bezeichnung:

v1.0.0.r873.20111215.200218

Sie ist also neuer als die Originalfirmware (von der Beta abgesehen)

Das bestätigt wieder meine Theorie, dass die MB422 Firmware sich in die VEOLO Firmware Reihe einreiht. Man beachte das 100873

Hallo zusammen,
weiß einer von euch ob der player auch dvd isos und bd. isos
abspielen kann? Danke und gutes neues.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo,

Ich habe mein Gerät noch nicht gekriegt, aber der Rest der Bestellung schon :)
Zwischen die anderen, ich habe dem Update CD gekriegt.
Unterschied zwischen dem CD und Firmware auf Pearl-site sind folgende Dateien:
--FileM.apk
--SettingTV.apk

(Ich entschuldige mich für mein schlechtes Deutsch)

Gandal schrieb:
Hallo zusammen,
weiß einer von euch ob der player auch dvd isos und bd. isos
abspielen kann? Danke und gutes neues.

Laut beschreibung Ja. Getestet habe ich allerdings nicht.Obwohl nicht in der beschreibung steht hatte eine .tp datei spielt auch ab.

Videoformate: MOV, FLV, WMV, MKV, MP4, AVI, MPG, TS/M2TS, ISO, VOB, DAT, RM/ RMVB; Untertitel: SMI, SRT, SUB, SSA

Hey Leute,

was ist jetzt eigentlich mit dem Tonversatz Problem.
Bei mir trat das auf nachdem ich den Market installiert (M1cha) habe.
Hab dann wieder die orginal Firmware drüber dann gings wieder.
Gibts da schon was neues?

Bin am überlegen, ob ich den 422 behalten soll, oder nicht. Mich stört, das Flashinhalte im Browser nicht "ruckelfrei" wiedergegeben können. Besteht Hoffnung, das in naher Zukunft ( 1-2 Monate ), ein Update auf 2.3 oder 4 erscheint ???

Ich hab zwar den player noch nicht, wollte aber die dateien von pearl schmal runterladen das geht aber nicht. Gibt es die dateien sonst noch irgendwo?
Danke

Gandal schrieb:
Ich hab zwar den player noch nicht, wollte aber die dateien von pearl schmal runterladen das geht aber nicht. Gibt es die dateien sonst noch irgendwo?
Danke

Also bei mir funktioniert es einwandfrei.
Du meinst doch die Supportseite,oder?

Gandal schrieb:
Im Wiki habe ich einen Mirror erstellt:
MMB-422.HDTV/Software-Updates - Meteorit- Wiki

kalle72 schrieb:
Bin am überlegen, ob ich den 422 behalten soll, oder nicht. Mich stört, das Flashinhalte im Browser nicht "ruckelfrei" wiedergegeben können. Besteht Hoffnung, das in naher Zukunft ( 1-2 Monate ), ein Update auf 2.3 oder 4 erscheint ???
Von offizieller Seite scheint da noch nichts in Planung zu sein.
Und ob/wann ich was habe kann ich auch nicht sagen da ich sowas noch nie gemacht habe und das für mich erstmal nur ein Experiment ist("was kann ich schaffen").

Ja ich meine die Supportseite. Ich bekomm da nur fehler bzw. das die Seite nicht erreichbar ist. Das handbuch ging jedoch ohne probs zum downloaden.

Gojira schrieb:
Also bei mir funktioniert es einwandfrei.
Du meinst doch die Supportseite,oder?