[INFO] Pearl Meteorit MMB-422.HDTV

• 593 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kalle72 schrieb:
Hast du vielleicht einen Link für mich ???? Mit DS file und BSPlayer, kann ich nun aufs NAS zugreifen. Leider spielt auch der BSPlayer keine Dateien ab. Brauche ich dafür die Pro Version ? Kann mir bitte einer sagen, was ich unter Dateimanager/LAN/Menu im "Shared.Verzeichnis eintragen muss ? Bin über jeden Tipp dankbar.

Wie lautet denn der Pfad, den DS File fürs NAS anzeigt?

G.

M1cha schrieb:
Oh das wusste ich nicht :unsure:
In Android 4 gibts sone tolle Funktion, mit der man GPU-Rendering erzwingen kann^^

Ich glaube Android 4.0 hat da einiges zu biten, wenn M1cha in der nächsten Zeit in die Box Android 4.0 drauf bekommt kaufe ich mir die Box...

Ansonsten warte ich erstmal ab, weil Support ist mir sehr wichtig...

Ich weiß selber nicht ob/wann ich das hinbekomme. Versuchen werde ich es auf jeden Fall!
Aber wie gesagt kann ich ohne den Kernel-Source erstmal nicht loslegen.

Artwaytech bringt im Februar 2012 wohl auch ne neue Android4-Box raus.
Aber bis wir die in Deutschland haben das dauert eh wieder. Siehe FV-1.

M1cha schrieb:
Artwaytech bringt im Februar 2012 wohl auch ne neue Android4-Box raus.
Aber bis wir die in Deutschland haben das dauert eh wieder. Siehe FV-1.

FVA-4 Slim Android 2.3 TV Box ist ein verlockendes Modell... hehe... :smile:
IPTV ist mit der Box angeblich möglich...auch ohne zusätzliche App....

Ich habe jetzt noch andere Browser außer Opera ausprobiert. Mit keinem kann ich die Filme von den Mediatheken ansehen. Es geht nur mit dem orig. Androidbrowser. Was mache ich verkehrt? Das neuste Flash und den Realplayer habe ich installiert.

cdonline schrieb:
Ich habe jetzt noch andere Browser außer Opera ausprobiert. Mit keinem kann ich die Filme von den Mediatheken ansehen. Es geht nur mit dem orig. Androidbrowser. Was mache ich verkehrt? Das neuste Flash und den Realplayer habe ich installiert.

So weit ich weiß, gab es bei der Version Android 2.2 kein Flash, diesen hat man nachträglich integriert, deswegen kommt es zu Problemen. Die FlashPlayer Version ist auch nicht die neuste...11 glaube ich ist zur zeit im Android Market...

Versuch den Dolphin HD browser.

Ich hatte brobleme mit einem Videotutorial, welches eine html oberfläche zum navigieren benötigt die viedeos laufen auf flash mit java.

Beim starten der .html hatte sich der original browser gestartett mit der meldung das ich java aktivieren müßte und bem link auf den flashplayer.

Nur der Dolphin HD prowser konnte sie abspielen.

Ruckelfrei vom NAS

Den Dolphin-Browser habe ich auch probiert. Wenn ich da in der Mediathek einen Beitrag anklicke, kommt nur eine zusätzliche Beschreibung von dem Film!

Läuft Maxdome denn auch nicht mit dem installierten Android? Auf der Hauptseite
kann ich mir zwar Trailer ansehen, doch wenn ich mich einlogge und einen Film sehen will, kommt die Meldung, das ich Microsoft Silverlight installieren soll!
Ich habe mir die Box hauptsächlich für Maxdome gekauft und in der Beschreibung stand auch drin, das Online-Videotheken funktionieren sollen. Oder muss ich hier noch ein besonderes Plugin installieren?:confused2:

Schade ich dachte der frist das!

Leider kann ich dier nichts über online-Viedeotheken sagen, noch nie genutz
Ich stehe mehr auf Blue-ray 1080p ruckelfrei ohne install.

Das Ganze funktioniert nur mit Flash.
Da Maxdome aber nur Silverlight(InternetExplorer) und Firefox unterstützt gehts nicht.
Du könntest den Firefox für Android probieren ich bezweifle jedoch dass das funktionieren wird.

Anderes Thema:
Ich habe erfolgreich eine Wiimote über Bluetooth mit der Box verbunden :D
Leider kann man sie nicht als Maus benutzen(liegt wohl daran, dass Android offiziell keinen Mauszeiger hat).

Kann mal bitte einer hier die Videos schecken:

NFL Videos

Bei mir ruckelt es ohne Ende bei den Videos. Ist das ein Problem mit der Performance des 422 ??? Habe den Flashplayer 11.1 auf der Box. Getestet mit Dolphin HD, Standardbrowser, Skyfire und einen 6Mbit Anschluss via Lan. Mit meinem Atom Nettop läuft alles flüssig.

Besteht Hoffnung, das zukünftige Updates das beheben, oder gibt die Hardware des 422 das nicht her ???

kalle72 schrieb:
Kann mal bitte einer hier die Videos schecken:

NFL Videos

Bei mir ruckelt es ohne Ende bei den Videos. Ist das ein Problem mit der Performance des 422 ??? Habe den Flashplayer 11.1 auf der Box. Getestet mit Dolphin HD, Standardbrowser, Skyfire und einen 6Mbit Anschluss via Lan. Mit meinem Atom Nettop läuft alles flüssig.

Besteht Hoffnung, das zukünftige Updates das beheben, oder gibt die Hardware des 422 das nicht her ???

Also bei mir rückelt das Video auf der Homepage wo die 2 Typen auf englisch reden, sogar auf meiner Computer mit 4 Kern Prozessor... =) Da stimmt was nicht bei dem Anbieter...

Nehme alles Zurück jetzt läuft alles flüssig nach paar Aktualisierungen, aber trotzdem stimmt da was nicht, das video wird nicht immer flüssig abgespielt... Ich hab DSL16000

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ich habe DSL 6000, und auf meinem Win7 Atom Nettop, oder alten Mac mini läuft alles flüssig. Ich hoffe, das ist kein Performanceproblem der 422. Andere Flashinhalte über den Browser hackeln auch !

Ruckelt wie Sau, browser egal.
1Gbit LAN
38Mbit Internet

Das liegt nicht an der Box es liegt am Android 2.2 in dem Flash schon von Anfang an nicht integriert war. Das heißt das die Performance der Firmware nicht richtig für den FlashPlayer eingestellt ist. Deswegen hat Google schnell die Android Version 2.3 auf den Markt gebracht.

Ich hoffe das M1cha den Code von Veolo bekommt damit er da was versuchen kann und vielleicht Android 4.0 drauf bekommt. Dann läuft die Box auf jeden Fall sowas von schnell...weil mein Android Smartphone spielt jedes Video im Internet ab ob das MyVideo oder der Link der oben zum Test reingestellt worden ist...Läuft alles super. Hab Android 2.3 drauf das Handy ist von Sony und nächstes Jahr freue ich mich schon auf die Version 4.0 ICS....

Ich habe gerade mit einem im Cyanogenmod-IRC geschrieben und der meint das wird richtig schwer da es noch kein anderes Gerät mit einem solchen Chipsatz gibt.

Ein Cyanogenmod-Profi hätte wohl innerhalb wenigen Stunden eine erste lauffähige Version aber wir werden da wohl länger für brauchen.

M1cha schrieb:
Ich habe gerade mit einem im Cyanogenmod-IRC geschrieben und der meint das wird richtig schwer da es noch kein anderes Gerät mit einem solchen Chipsatz gibt.

Ein Cyanogenmod-Profi hätte wohl innerhalb wenigen Stunden eine erste lauffähige Version aber wir werden da wohl länger für brauchen.

Die entscheidende Frage dürfte sein, ob die hardwarespezifischen Treiber (Audio, Video) identisch übernommen werden können oder angepaßt werden müssen. Im zweiten Fall dürfte es ohne Unterstützung des Herstellers fast unmöglich sein.