Android TV Box: Meteorit MMB-322

• 1.381 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@acme2011,
auch ich habe auf der MMB-322 schon viele Videopayer ausprobiert, aber das DTS-Problem bis heute nicht behoben.
Das DTS-Problem lässt sich auch durch reine Software lösen, habe aber noch keine funktionsfähige App gefunden.
Der DicePlayer kann DTS, läuft aber leider nicht auf der MMB-322.

Der "Marvell 88DE3010" - Chip soll DTS unterstützen.
Hier wären also die Firmwareentwickler gefordert.

Zuletzt bearbeitet:
ItsLeo schrieb:
@acme2011,
auch ich habe auf der MMB-322 schon viele Videopayer ausprobiert, aber das DTS-Problem bis heute nicht behoben.
Das DTS-Problem lässt sich auch durch reine Software lösen, habe aber noch keine funktionsfähige App gefunden.
Der DicePlayer kann DTS, läuft aber leider nicht auf der MMB-322.

Der "Marvell 88DE3010" - Chip soll DTS unterstützen.
Hier wären also die Firmwareentwickler gefordert.
Nicht der in der MMB-322 verbaute, ein Entwickler auf Englisch hat hier im Forum darauf darauf hingewiesen, dass es zwei Versionen des Chips gibt und diese hier kann kein DTS.

https://www.android-hilfe.de/forum/...mmb-322-versteckte-gui-bdp.124664-page-2.html

Marten

Leider liest der Rockplayer nur vom Device "/sdcard". Kann man den irgendwie dazu bringen vom USB-Port zu lesen?

Und er hat offensichtlich Probleme die Hardware zu erkennen bzw. macht einen breiten schwarzen Rahmen über das Videobild, sodass man nur eine kleinen Teil des gesamten Bildes in der Mitte erkennen kann.

Hallo Leute,

eine Frage: Ich möchte beim booten der Box automatisch einen FTP-Server starten, habt Ihr eine Idee, wie ich das hinbekomme und welches Prog sich hierfür am besten eignet? Ich nutze SWIFTP, leider startet das wohl aber nicht mit aktiven Server...

Danke für Eure Hilfe

Hans

Unter Anwendungen verwalten kannst Du den Autostart aktivieren - oder mit einem StartUpManager.

Hallo zusammen,

ich habe mir auch im April die MMB-322 zugelegt. Sie sollte als kleiner, handlicher Ersatz für einen am Wohnzimmer-TV angeschlossenen Multimedia-PC dienen. Leider musste ich feststellen, dass mir die Bedienung, Änderungen in der Installation, zusätzliche Apps etc. einfach zu aufwendig sind. Ich bin vorher noch nie mit Android in Berührung gekommen und habe auch keine Lust, mich da tief rein zu arbeiten. Kurzum, wenn jemand interessiert ist, würde ich die Box für VB 110€ zuzügl. Versand verkaufen.
Kontakt am besten per Mail.

Gruß

Uli

uliw2004 schrieb:
Ich bin vorher noch nie mit Android in Berührung gekommen und habe auch keine Lust, mich da tief rein zu arbeiten.
uliw2004 schrieb:
Mit einem neuen - und in diesem Fall sehr innovativen Betriebssystem - muss man sich zwangsläufig ein wenig beschäftigen, wenn man es vernünftig nutzen will! Dabei hat Android den großen Vorteil, dass es zwar von LINUX abstammt, aber nicht die dafür im Grunde erforderlichen etwas tieferen Kenntnisse über diverse Eigenheiten voraussetzt. Es ist absolut auf Bedienerfreundlichkeit ausgelegt; nicht umsonst steigen die Nutzerzahlen im Moment rasant. Mit der Kenntnis der Funktionen von nur 4 Buttons* beherrscht man 95 % des Betriebssystems, das ist einfach genial! Und - wer mag - kann sich natürlich auch noch tiefer mit dem System befassen, muss es aber nicht.

Kurzum: Wer mit Android nicht klar kommt, bleibt eben bei seinem Windows, Windows Mobile, IOS oder was auch immer. Ist ja letztendlich auch eine Frage der Gewohnheit, aber natürlich auch der eigenen Erfordernisse.

Ich bin jedenfalls heilfroh, mit LINUX und ANDROID Alternativen zu den - meiner Meinung nach - schlechtestem Betriebssystem für PC, Tablets und Handys, sprich: Windows, gefunden zu haben. Von MacOs und IOS ganz zu schweigen, die scheiden für mich aufgrund des Geschäftsgebarens sowieso aus.

Kurzum: Jeder wie er mag, aber ich bin heilfroh, das es Alternativen gibt!

Gruß

commissario

* Home, Zurück, Menü, Ein/Aus/Standby

Zuletzt bearbeitet:
kann mich commissario 100%ig anschliessen.

Hallo zusammen,

ich habe über 20 Jahre als Programmierer und später als verantwortlicher Admin mit allen bisher erschienenen Windows-Systemen einschließlich Server und diverser anderer Microsoft-Produkte gearbeitet. Linux war dabei aus Sicherheitsbedenken (open Source) in meiner Dienststelle lange Zeit ein "böses Wort". Da ich mich jetzt im Vorruhestand befinde, könnte ich mich natürlich in Android einarbeiten, aber zum einen fehlt mir die Zeit (typisch Rentner:winki:), weil ich andere Hobbies habe, zum anderen möchte ich nach 20 Jahren Kampf, um Systeme "am Laufen" zu halten, auch mal ein Gerät einschalten, ohne mich um Updates, Apps, etc. kümmern zu müssen.

Ich wollte eigentlich keine Grundsatzdiskussion lostreten, im Gegenteil, ich finde es absolut super, wie viele Leute sich hier intensiv mit Android beschäftigen und ihre Erkenntnisse mit allen anderen teilen.
Gruß

Uli

uliw2004 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe über 20 Jahre als Programmierer und später als verantwortlicher Admin mit allen bisher erschienenen Windows-Systemen einschließlich Server und diverser anderer Microsoft-Produkte gearbeitet. Linux war dabei aus Sicherheitsbedenken (open Source) in meiner Dienststelle lange Zeit ein "böses Wort".

hihi, da hast Du doch glatt 20 Jahre deines Lebens vergeudet, in dem Du in dieser Firma gearbeitet hast. ich aberbeite seit 1994 arbeite ich in der IT. Anfangs hatte ich nur mit Windows zu tun, doch schon im ersten Jahr hat sich das Bild geändert. mit dem Internet ist Linux eingezogen... Mit jedem Jahr ist Linux immer wichtiger geworden. In der Firma in der ich heute arbeite (und das ist eine nicht gerade kleiner IT-Dienstleister), gilt jedes Windows-System als Sicherheitsrisiko und muß besonders abgesichert werden.

Ich denke jedes System hat seine stärken und schwächen. Nur dumm das der Mensch immer bequemer wird... siehe iphone/ipad
Die Idee von Opensource gefällt mir. Das grosse problem ist das jede Firma nur nach profit aus ist. Deshalb gibt es zum bespiel keinen Source code zu dieser Box. -> Keine Android 2.3 Schade...
Aus der Schule für die Schule devices4School.ch

hi leute,

leider bringt die box bei allen meinen mkv's keinen ton, da diese wahrscheinlich mehrere tonspuren haben?
wie kann ich die box oder auch die dateien dazu bewegen, den ton abzuspielen?

danke euch

Hansheld schrieb:
hi leute,
leider bringt die box bei allen meinen mkv's keinen ton, da diese wahrscheinlich mehrere tonspuren haben?
wie kann ich die box oder auch die dateien dazu bewegen, den ton abzuspielen?
danke euch

Die Box unterstützt kein DTS und der Ton kann auch nicht ausgewählt werden.
Entweder du stellst in der MKV sicher, dass der Ton standardmäßig nicht DTS ist, oder Du löscht einfach die Tonspuren in der MKV die die Box nicht wiedergeben kann.

ItsLeo schrieb:
Die Box unterstützt kein DTS und der Ton kann auch nicht ausgewählt werden.
Entweder du stellst in der MKV sicher, dass der Ton standardmäßig nicht DTS ist, oder Du löscht einfach die Tonspuren in der MKV die die Box nicht wiedergeben kann.

macht sinn.
wie stelle ich in einer mkv von dts in ein format um, das die box abspielen kann? leider hab ich in avimux hier nichts gefunden. mit welchem tool geht das?

thanks
hans

iXware schrieb:
hihi, da hast Du doch glatt 20 Jahre deines Lebens vergeudet, in dem Du in dieser Firma gearbeitet hast. ich aberbeite seit 1994 arbeite ich in der IT. Anfangs hatte ich nur mit Windows zu tun, doch schon im ersten Jahr hat sich das Bild geändert. mit dem Internet ist Linux eingezogen... Mit jedem Jahr ist Linux immer wichtiger geworden. In der Firma in der ich heute arbeite (und das ist eine nicht gerade kleiner IT-Dienstleister), gilt jedes Windows-System als Sicherheitsrisiko und muß besonders abgesichert werden.

aha,und linux ist sicher.wer das ernsthaft glaubt ist einfach nur naiv.dank android wird auch linux,bisher nur ein nischenprodukt,immer mehr angegriffen von den hackern da es sich langsam lohnt.jedes system hat lücken,bisher wurde linux nur nicht viel beachtung geschenkt,und wer meint linux ist sicher der sollte seinen rechner in den keller stellen und nie wieder anmachen.nur das ist sicher gegebüber hackern,viren etc.Nicht gegenüber Dieben :)
windows ist keinesfalls unsicherer,hat einfach nur mehr aufmerksamkeit da viiiiel weiter verbreitet.linux wird aber langsam immer mehr zur zielscheibe,mal abwarten was da noch kommt ;)
kann gut passieren das in ca. einem jahr,oder eher 2 da firmen langsam reagieren, windows in der firma auf den rechnern ist,abwarten...:..

Solange Du unter Linux nicht alles als root machst - was ja unter Windows eben fast immer der Fall ist, daß man als Admin unterwegs ist - solange ist Linux nahezu sicher.
Die größte Schwachstelle jedes Systems ist der Mensch, der den Rechner einrichtet & bedient.

N2k1 schrieb:
Die größte Schwachstelle jedes Systems ist der Mensch, der den Rechner einrichtet & bedient.

Dem stimme ich 100% zu!nur das system kommt ja vom mensch und keiner ist perfekt,gibt immer und überall lücken ;)

Bitte artet hier nicht in eine Betriebssystem-Diskussion aus.
Und wenn ihr euch ein Thema macht achtet bitte auf sachliche und belegte Aussagen.

M1cha schrieb:
Bitte artet hier nicht in eine Betriebssystem-Diskussion aus.
Und wenn ihr euch ein Thema macht achtet bitte auf sachliche und belegte Aussagen.

unsachlich war ja nichts,reine anmerkungen,vermutungen und noch nicht bestätigte voraussagen ;) nicht gleich alles so ernst nehmen,wir könnten hier wochenlang diskutieren mit dem ergeniss = 0.aber alles offtopic.

frage habe ich aber,ist das die mbb-322 box?
Meteorit, android box: HDMI Multimedia &Internet TV Box Android2.2/WLAN (refurbished) - Android TV Box / android internetbox
reizt mich ja für den preis,nur warum schreibt pearl nicht die richtige bezeichnung dabei.im grunde egal,wenn nicht zurückschicken.

Ja das ist die MMB322.HDTV
"refurbished" bedeutet wie unten beschrieben nur dass die schonmal von nem anderen Kunden gekauft und wieder zurückgeschickt wurde.