Android TV Box: Meteorit MMB-322

• 1.381 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stimmt, vorallem weil der Erfolg ja auch fraglich war.... aber GRATZ! :)
Die Frage ist trotzdem ob es sich lohnt den FW Editor zu erweitern oder ob das sowieso ne einmalige/seltene Aktion bleibt...

Kannst schon was über Änderungen sagen?

Flash/DTS ? :)))

DTS kann ich nicht testen und Flash ist immernoch 10.1.
Ich schick muvid mal grad ne Mail ob die ein Changelog für uns haben.

Vielen Dank für all Deine Mühe, Micha! Und auch fürs Uploaden...

Also, ich konnte problemlos TS-Dateien von USB abspielen: farbig, Vollbild und mit Ton.
Die Box kann das und der normale Videoplayer erkennt es auch!
Doch ein Streamen übers Netzwerk geht (noch) nicht.

Die Testdatei war sogar Sky 3D und nach Umschalten an meinem 3D-TV Samsung UE40C7700 konnte ich mit meiner 3D-Brille astreines 3D-Video bewundern! Mit Android!

Ich bereite einige Bilderstorys dazu vor.

Bitte meldet Euch UNBEDINGT in dem Thread mit dem eigenen Meteorit-Forum; wir sind in Kontakt mit den Chefs und Mods und nur, wenn Interesse besteht, wird das auch umgesetzt!

@EPA: Mach mal ne Umfrage in den Thread rein.

@All: Die Mail an Muvid wegen dem Changelog is raus.
Ich sollte vllt auch nochmal das Wiki aktualisieren. Hat sich ja mittlerweile einiges geändert.

Sagtmal wielange hält so ein NAND-Baustein eigentlich?
Denn meiner hat bereits Badblocks. Also defekte Speicherbereiche.

PS:
Schon mein 2. DoublePost heute O.O
Na hoffentlich wird das nicht zur Gewohnheit...

Kommt drauf an mit welcher Technologie gefertigt ;> Aber normal halten die schon einiges aus...

Es gibt eine App "StabilityTest" die lastet die CPU mit nativem Code 100% aus.
Auf meinem 1Core-800MHz-Handy dauert ein Durchgang ~1:25
Auf der MMB-322(1Core-1,2GHz) dauert das 4:08

Liegt das am RAM oder ist die CPU nicht so schnell wie man denken sollte?

Kenn die App jetzt nicht, aber wenn die nur die CPU Last testen soll denk ich es ist nicht der RAM... der hat damit nur bedingt zu tun....
Evtl aber das Framework....

Die App verwendet ja nativen ARM-Code.
Sollte also nichts mit dem Framework zutun haben.
Es sei denn die CPU wird schon von i-was anderem ausgelastet.

M1cha schrieb:
@EPA: Mach mal ne Umfrage in den Thread rein.

UMFRAGE ist gestartet! Frage 4 ist eine Zusatzfrage, um zu sehen, wieviele UNTERFOREN wollen.

Mein Unterforen-Vorschlag:

- MMB-322
- NB-7
- Sonstiges
(mmb-22, Vergleiche mit FV-1, FVM-1, muvid, usw.)

Hauptforumsname? Vielleicht PEARL Meteorit Forum?

Zuletzt bearbeitet:
EPA schrieb:
UMFRAGE ist gestartet! Frage 4 ist eine Zusatzfrage, um zu sehen, wieviele UNTERFOREN wollen.

Mein Unterforen-Vorschlag:

- MMB-322
- NB-7
- Sonstiges
(mmb-22, Vergleiche mit FV-1, FVM-1, muvid, usw.)

Hauptforumsname? Vielleicht PEARL Meteorit Forum?

Ich würde die MMB-322, FVM-1 und Movid Browse@TV zusammen ins selbe Unterforum packen. Die Dinger sind sich extrem ähnlich. Das Wissen was man über die eine Box rausbekommen hat sollte auch die Besitzer der anderen Boxen mitbekommen. Wenn jemand die Verwandschaft der Boxen nicht kennt, würde Ihm/Ihr sonst die Infos entgehen.

EPA schrieb:
Doch ein Streamen übers Netzwerk geht (noch) nicht.

Hallo, das habe ich jetzt schon so oft gelesen und frage einfach 'mal nach, weil ich es nicht ganz verstehe:

Soll die Box ins Netzwerk streamen, also als Server arbeiten, oder soll sie von einem Server "gestreamte" Dateien wiedergeben? Da Erste ergibt für mich keinen praktischen Sinn, das Zweite funktioniert einwandfrei.

Gruß

commissario

Foxinfo schrieb:
Es kann trotzdem 1280 x 720 Upscaling zu Full HD sein.
Z.b bei den Einstellungen Display gibt es praktisch keine unterschiede zwischen den formaten.
Foxinfo

@Foxinfo, ich muss Dir Recht geben. Die Box gibt die Bildinformation nicht in der Full-HD-Qualität von 1920x1080 Bildpunkten wieder. Die Box kann max. 720p, also 1280x720 Bildpunkte.
Nur das reine Bildsignal lässt sich auf 1080p stellen, die Bildinformation selbst basiert auf max. 720p.

Ich habe für einen Test, das nachfolgende Testbild erstellt.
Das Testbild hat das Format 1920x1080 und die Bildpunke wechseln zwischen schwarz und weiß. In der Mitte des Testbildes befindet sich links ein Fläche mit je 2x2 Bildpunkten, abwechselnd schwarz und weiß. In der Mitte des Testbildes befindet sich rechts ein Fläche mit je 3x3 Bildpunkten, abwechselnd schwarz und weiß.

Testbild_1920x1080.png

Als Referenz für den Test habe ich meinen Blu-ray-Player herangezogen.

Testergebnis-Blu-ray-Player:
Der Blu-ray-Player kann jeden einzelnen Bildpunkt des Testbildes ohne Probleme wiedergeben (rechte Seite vom Bild).
Auf der linken Seite vom Bild die 2x2 Bildpunkte.

Testbild1.jpg

Testergebnis-TV-Box:
Links im Bild die Fläche mit den 2x2 Bildpunkten und rechts im Bild die Fläche mit den 3x3 Bildpunkten. In der Bildmitte die Fläche mit dem Wechsel der einzelnen Bildpunkte von schwarz nach weiß. Deutlich sieht man, dass die einzelnen Bildpunkte nicht aufgelöst werden können und es zur fehlerhaften Bildwiedergabe kommt.

Testbild3.jpg

Das bedeutet, dass die Box für die Wiedergabe von Bildinformationen in Full-HD-Qualität, egal ob Bild oder Video völlig ungeeignet ist. Die Box macht max. 720p.

Und von Pearl kein Wort dazu. Das ist wirklich ärgerlich. :cursing:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toppas:-) und Foxinfo
Moin,Moin,Manfred,

Ich habe da mal eine Bitte an Dich. N2k1 aus dem Nb-7 Forum hätte gerne einige Ordner und Datein vom X2 bezüglich des UMTS-Sticks. Da man dafür aber Root benötigt auf dem X2 "was ich aber nicht gemacht habe und auch nicht möchte" wärst du da der richtige Ansprechpartner. Bitte sende N2k1 doch die Sachen zu wenn du die Zeit dafür hast.

"@Uli: Kannst Du nicht einfach mal den System-Ordner (und die paar Dateien aus dem Hauptverzeichnis) mit dem Root-Explorer "Zip-en"? (Also einpacken) und mir schicken? (Ich richte Dir dazu gern einen FTP-Account auf einem meiner Server ein.)"

Danke schon mal im Voraus!!!!!!!

Gruß
Uli

Sent from my NB-7 using Tapatalk

@ItsLeo: Mal abgesehen davon, daß die Werbung von Pearl nur den Video-Ausgang nennt, hab ich aber eine Frage: Sicher, daß Du 1080p aktiviert hattest und nicht 1080i? Denn bei 1080i wäre ein solches Bild auch möglich (Eine Frage der Geschwindigkeit des Fernsehers und der Cam).
Hab diese Box nicht - daher nur so als Frage mal in den Raum geworfen.

Mein Name ist Uwe und i

N2k1 schrieb:
@ItsLeo: Mal abgesehen davon, daß die Werbung von Pearl nur den Video-Ausgang nennt, hab ich aber eine Frage: Sicher, daß Du 1080p aktiviert hattest und nicht 1080i? Denn bei 1080i wäre ein solches Bild auch möglich (Eine Frage der Geschwindigkeit des Fernsehers und der Cam).
Hab diese Box nicht - daher nur so als Frage mal in den Raum geworfen.

@N2k1, wo bitte nennt "die Werbung von Pearl nur den Video-Ausgang" ?

Aktuelle Werbung von Pearl (PEARL Online-Shop) zur "Meteorit MMB-322":
>>> "Begeistern Sie sich und Ihre Gäste mit Ihren Filmen in bester Full-HD-Qualität."
>>> "Videoauflösung bis 1080p (Full-HD)"
Im Hanbuch auf Seite 22 unter Abschnitt 2.1 Produkteigenschaften:
>>> "Wiedergabe von FullHD-Filmen (1080p)"

Wo bitte steht, dass sich diese Aussagen nur auf das reine Videoausgangssignal beziehen und nicht auf die Bildauflösung selbst ?

Die Box "Meteorit MMB-322" kann auf die Signalausgabe von 720p, 1080i und 1080p eingestellt werden. Dies funktioniert auch. Mein TV bestätigt die entsprechenden Einstellungen.
Meine Tests wurden alle bei der Einstellung 1080p durchgeführt.
Allerdings müsstest Du mal erläutern, warum es ein unterschied sein sollte, ob man den Test bei 1080i oder 1080p durchführt ? Für den Test ist das praktisch unerheblich.
Das Problem der TV-Box ist nicht das Videoausgangssignal, sondern das die Box max. 1280x720 Bildpunkte an das Videosignal übergeben kann.
Mein Kontrolltest bei 1080i bringt das gleiche Ergebnis wie bei 1080p. Ergebnis: Blu-ray-Player Top, TV-Box Flop.

MMB-322 bei 1080i

Testbild4.jpg