Android TV Box: Meteorit MMB-322

• 1.381 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was meinst du mit Reset? OK verstanden.

Ich hoffe, dass sie nicht überhitzt ist.

Wahr lauwarm...

Habe Pearl angefungen haben gesagt kann man nichts machen, auser einschiecken...

Daher vermute ich das du einen Weisscreen gehabt hast.

ja hast du recht, aber die wahr nur hand warm...

habe damit bei limon-online.ru filme angeschaut ohne problemme, aber bei kinomir.net klapte nicht

Zuletzt bearbeitet:
An alle gute nachricht, von netz genommen, netz teil steker raus, einschalt knopf kurz gedrückt... dann wieder angeschlossen nur hdmi, 1x usb, netzteil und sihe da läuft wieder... :) danke für hilfe, werde mal testen, dann melde ich mich...

noch was, kann jemand von euch bilder machen von eigenbau ventilator mit Kühlung

d2d schrieb:
An alle gute nachricht, von netz genommen, netz teil steker raus, einschalt knopf kurz gedrückt... dann wieder angeschlossen nur hdmi, 1x usb, netzteil und sihe da läuft wieder... :) danke für hilfe, werde mal testen, dann melde ich mich...

noch was, kann jemand von euch bilder machen von eigenbau ventilator mit Kühlung

Moin,Moin,d2d,

Ca. 30-40 Seiten vorher habe ich Bilder von meiner Modifikation eingestellt. Musst du einfach mal schaun.

Gruß
Uli

P.S.: Freut mich das deine Box wieder will, viel Spaß noch damit.

Sent from my NB-7 using Tapatalk

ok mache ich...

Schlechte nachricht, das selbe problem ist geblieben nicht mehr Rot sondern leuchtet Grün, nur jetzt geht nach 5 min aus, box bleibt Kühl, habe bei sustem info geschaut da steht was von 17.05.11 ist da schön das neue Update drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Habe den alten Market (v2.x) erfolgreich am Laufen gehabt, dank Michas Toolbox.
Aber urplötzlich funktioniert die Market-Suche nicht mehr!

Alles andere geht: Downloads, Updates bzw. Aktualisierungen eigener Apps...

Das Update auf die neue Version 3.x hat problemlos geklappt dank Market-APK.
Doch der Fehler mit der Market-Suche blieb.

Also Market deinstalliert mit Toolbox, aber Fehler der Suche blieb: Sie findet keinen einzigen Eintrag!

Wer kennt Abhilfe?

M1cha schrieb:
Kann man eigentlich i-wie testen, ob das Bild wirklich 1080p ist oder ob es hochskaliert wird?
Ein Bild anzeigen in 1080p auflösung (kein JPEG sondern PNG) mit abwechselnden weissenund schwarzen Strichen jeweils ein Pixel breit bei 720p sollte, dass dann nicht auflösbar sein. (Verschmieren könnte der TV Overscan sein)

Marten

EPA schrieb:
Habe den alten Market (v2.x) erfolgreich am Laufen gehabt, dank Michas Toolbox.
Aber urplötzlich funktioniert die Market-Suche nicht mehr!
Alles andere geht: Downloads, Updates bzw. Aktualisierungen eigener Apps...

Kann das Problem bestätigen. Ist bei mir auch so.
Ich habe auf meiner Box nichts geändert, also scheint Google was geändert zu haben ?

Das muvid-update muss ich direkt mal auf meiner Meteorit-Box testen.
Habe ja noch den Recovery-Stick :)
Die Build-Nummer ist viel höher, was ist denn da alles neu?

M1cha schrieb:
Das muvid-update muss ich direkt mal auf meiner Meteorit-Box testen.
Habe ja noch den Recovery-Stick :)
Die Build-Nummer ist viel höher, was ist denn da alles neu?

Habe es gerade versucht und nach ein paar Millimeter gelbem Updatebalken blieb es stehen! Habe aber auf meiner Testbox noch die FVM-1 Firmware! Nach Reboot ist alles noch da gewesen... PUH!

So, nach ner Menge Arbeit mit dem Hex-Editor habe ich es endlich geschafft die Muvid-Firmware auf der Meteorit-Box zu installieren.
Also das Design ist ein wenig "peppiger". Spezielle Neuerungen kann ich jetzt allerdings nicht feststellen.

Moin,

kaum ma n paar Tage weg kommt man hier garnimmer mim Lesen nach ;)

Also Flash war bis jetzt bei mir n grosses FAIL... habs aber auch nur recht halbherzig versucht... ;)

Bin ma gespannt, was genau die Änderungen der MUVID FW sind und ob die direkt auch für die PEARL Box kommt.

@MICHA was haste denn genau gehext? Sin da nur n paar "check strings" vorhanden?

Greez,

ahab

Nach Reboot ist alles noch da gewesen...

Reboot heist ausschalten dann einschalten???

M1cha schrieb:
So, nach ner Menge Arbeit mit dem Hex-Editor habe ich es endlich geschafft die Muvid-Firmware auf der Meteorit-Box zu installieren.
Also das Design ist ein wenig "peppiger". Spezielle Neuerungen kann ich jetzt allerdings nicht feststellen.

Was genau mustest Du daran ändern, Micha?

Kannst Du die angepasste Dateie/en hochladen?

Die Muvid Firmware hat einen anderen Bootloader und andere Kernel-Parameter wegen dem 1GB-NAND.
Ich habe die system-Partition extrahiert und in ein Update-Image von der MMB322 eingebaut. Dann musste noch die Partitionsgröße im UpdateImage-Header korrigieren und schon hats gepasst.
War auch nur möglich, da wir mittlerweile das Format der Update-Files kennen. Ich müsste diese Repack-Funktion mal in den ImageEditor einbauen. War nämlich echt viel Arbeit.
Ich könnte die Editierte Firmware auch mal uppen, würde mit 20kb/s allerdings gute 2 Stunden dauern.

Edit: In 1 Stunde 40 Minuten ist die Firmware hochgeladen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EPA
Hast du dir das im Hexeditor alles zusammengeschnibbelt? :) Sick! ;P

Da ich keine Lust hatte, den ImageEditor zu erweitern für diese EInmaligkeit, habe ich mir die Arbeit mal gemacht.
Einmal ist sogar Ubuntu abgekackt, wo ich 130MB in die Zwischenablage kopiert habe :D