EPA
Erfahrenes Mitglied
- 86
M1cha schrieb:Das stimmt allerdings^^
Der Kernel müsste eigentlich ebenfalls überschrieben werden.
...Ich finde den Einbau von mehr internem Speicher allerdings unnötig,
da man über USB und MicroSD nachrüsten kann.
Auf meinen Touchlet X2G habe ich laut App2SD 262,94 MB Telefon-Programmspeicher (On Phone) total. Und trotz immerhin 41 ausgelagerten Apps noch weitere 87,12 MB frei!
Auf der Meteorit-Box (svn680er-Firmware) sind es total nur 127 MB und bei etwa 40 Apps, davon 21 ausgelagerten Apps, sind nur noch 16 MB frei.
Das liegt am NAND-Flash! Der ist in der Box mit 512 MB einfach minimal.
Ist dieser NAND-Flash größer, dann ist auch der totale Telefon-Speicher größer und man kann mehr Programme installieren! Denn auch trotz Auslagern geht der Phone-Speicher mit zuhnehmend installierten Programmen langsam zur Neige. Es wird ja immer etwas vom Programm nicht mit ausgelagert.
Hätte die Box die zugesagten 4 GB NAND-Flash, dann wären wir aller Sorgen ledig.
Auch USB-Geräte (habe derzeit neben USB-Sticks auch eine USB-Festplatte mit 640 GB dran) sind zwar als "Filme-Speicher" genial, aber ergeben keinen zusätzlichen-Telefon-Programmspeicher. Auch 32 GB microSD-Karte bringen nicht ein MB mehr davon!
Aber auch die 1 GB der REAL-Box kommen dann wohl auf Touchlet-Niveau, also viel höherem, totalen Telefonspeicher.
DESHALB wollte ich wissen, wie die Speicherlage beim muvid-Gerät ist!
Manfred
Zuletzt bearbeitet: