Android TV Box: Meteorit MMB-322

• 1.381 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
larasun schrieb:
Leider ist ein Umtausch nicht mehr möglich.Nicht mal kulanterweise.

Ein HDMI auf VGA-Kabel hab ich schon probiert, geht nicht.:huh:

Hi, was soll das denn für ein "Kabel" sein? Kann eigentlich nur einen Konverter beinhalten, der das Signal von digital in analog umwandelt. Solche Kabel kosten zwischen 40,00 und 100,00 Euro, lohnen sich also nur in einigen wenigen Fällen.

Wenn es ein Konverterkabel war, hätte es eigentlich funktionieren müssen. Merkwürdig.

Gruß

commissario

Video:
> kein DTS, das bedeutet das einige Filme in DVD-Quallität und fast alle Filme mit HD-Quallität keinen Ton haben !
(Wer denkt sich so etwas nur aus ? HD-Wiedergabe ohne Ton :cursing: )

> keine Auswahl der Tonspur
> keine Untertitelunterstützung, keine Auswahl der Untertitel
> keine Kapitelauswahl
> keine Auswahl des Bildformates
(das sind für einen Mediaplayer eigentlich Selbsverständlichkeiten :crying: )

Sehr schlimm sieht die Wiedergabe von Medien über das Netz aus, also die Unterstützung von Mediaservern, Mediastreaming (DLNA, UPnP-AV usw.).
Hier muss mit Abstürzen, Ruckeln und Unverträglichkeiten gerechnet werden. :thumbdn:
usw.[/QUOTE]

Hallo,

ich habe mir gleich 2 Boxen gekauft.

Das mit den....
> keine Auswahl der Tonspur
> keine Untertitelunterstützung, keine Auswahl der Untertitel

.... ist ja eine Katastrophe. Mit anderen Worten ..... Der Mediaplayer ist nicht zu gebrauchen. 300 € in den Sand gesetzt. Das kann ja jede billig MediaBox.

sehr schlimm sieht die wiedergabe von medien über das netz aus, also die unterstützung von mediaservern, mediastreaming (dlna, upnp-av usw.).
Hier muss mit abstürzen, ruckeln und unverträglichkeiten gerechnet werden. :thumbdn:
Usw.
.... Ist ja eine katastrophe. Mit anderen worten ..... Der mediaplayer ist nicht zu gebrauchen. 300 € in den sand gesetzt. Das kann ja jede billig mediabox.

Hallo, ist eben auch eine Frage der eigenen Schwerpunkte! Billige Mediaboxen mit flashfähigem Internetbrowser und Mailclient gibt es wohl nicht so viele. Geschweige denn die Erweiterungsmöglichkeit mit 10.000en Apps, vom Spielchen bis zur vollwertigen MS-Office-Suite.

Bei der Wiedergabe über das Netz muss man differenzieren: Für den Einsatz der Box als Medienserver habe ich auch noch kein vernünftiges App gefunden. Die Wiedergabe von Medien aus dem Netzwerk, die dort über einen Medienstreamer bereitgestellt werden, funktioniert mit der Box jedoch ausgezeichnet (getestet mit PlugPlayer und Twonky bzw. PS3Mediastreamer).

Die Frage ist also nicht, was "jeder billige Medienplayer" im Vergleich zur Box kann oder nicht kann, sondern was man an Funktionalitäten benötigt. Vielleicht hätte da vorheriges Lesen dieses Forums geholfen, die 300,- € zu sparen.....

Viele Grüße

commissario

commissario schrieb:
[/I]

Bei der Wiedergabe über das Netz muss man differenzieren: Für den Einsatz der Box als Medienserver habe ich auch noch kein vernünftiges App gefunden. Die Wiedergabe von Medien aus dem Netzwerk, die dort über einen Medienstreamer bereitgestellt werden, funktioniert mit der Box jedoch ausgezeichnet (getestet mit PlugPlayer und Twonky bzw. PS3Mediastreamer).

Kennst Du den Mirage Player:

Mirage Beta

Johan Cloetens
Beschreibung

Although Mirage can be used as a generic video player (and supports many formats),
it is currently designed as a http live streaming client.
It supports both encrypted and unencrypted streams and should be able to detect matching links.Mirage can also be used as client to your Air Video or UPnP server(s).
Current version only supports neon and tegra based processors.
We are extending the list of supported devices.
Please help improving Mirage by sending your feedback to belgianwaves@gmail.com.
Your input is very much appreciated.

Ich schaffe es leider nicht mit meiner Box Apps aus dem Market zu installieren. Ansonsten hätte ich getestet und berichtet. Für mein Iphone verwende ich schon lange den Air Video Server... funktioniert einwandfrei...

Gruß
Julian

larasun schrieb:
Du schreibst:Component-Video zu Component-Video = funktioniert, sehr gutes Bild (auf Grund der Bandbreite bis 1080p geeignet)
Wäre damit nicht mein Problem gelöst????

@larasun, die Aussage "Component-Video zu Component-Video = funktioniert, sehr gutes Bild" ist richtig. Aber sie ist wie folgt gemeint. Mein Monitor hat einen Component-Video-Eingang. Ich habe die TV-Box also direkt mit dem Component-Video-Kabel an meinen Monitor verbinden können. Das Bild ist super. Leider hat Dein Monitor nur einen VGA-Eingang und keinen Component-Video-Eingang.

Ich habe meinen Beitrag #856 gerade aktualisiert.
Dort habe ich noch weitere Infos für Dich hinterlegt.

Julian4712 schrieb:
Kennst Du den Mirage Player:

Current version only supports neon and tegra based processors.

Julian

Hallo, habe ich noch nicht ausprobiert, weil er gemäß der Beschreibung ARM-Prozessoren nicht unterstützt und ich mit dem PlugPlayer als Streaming-Client völlig zufrieden bin.

Viele Grüße

commissario

commissario schrieb:
Hallo, habe ich noch nicht ausprobiert, weil er gemäß der Beschreibung ARM-Prozessoren nicht unterstützt und ich mit dem PlugPlayer als Streaming-Client völlig zufrieden bin.

Viele Grüße

commissario

Dear Mr Johan Cloetens,

I really apreciate the possibily to connect my Android Phone to my air video server using Mirage beta app.
In the description of the app is said:

"Current version only supports neon and tegra based processors"

We currently discuss an arm-based media box of manufacturer METEORIT that uses the android 2.1 software.
Is there any planning for implementation of Mirage BETA to arm-based systems?

I invite you to follow our discussion in the german "Android Hilfe Board"
https://www.android-hilfe.de/forum/...id-tv-box-meteorit-mmb-322.85297-page-70.html

to see the capability of the box you can follow the following link:

Internet box, Android TV Box: Meteorit HDMI Multimedia &Internet TV Box MMB 322.HDTV Android2.2/WLAN - Netbook / Android box

Maybe you have the possibility for a short reply!

Regards
Hab einfach mal beim Entwickler nachgefragt, da er ja "currently" schreibt. Vielleicht hat er Interesse an "unserem" Projekt?!?

ps. wie hast du den plugplayer installiert bekommen? ich schaff es nicht eine app aus dem market zu installieren...

Gruß
Juli

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: commissario
Julian4712 schrieb:
Hab einfach mal beim Entwickler nachgefragt, da er ja "currently" schreibt. Vielleicht hat er Interesse an "unserem" Projekt?!?

ps. wie hast du den plugplayer installiert bekommen? ich schaff es nicht eine app aus dem market zu installieren...

Gruß
Juli

Hi, klasse Anfrage vielen Dank dafür!

Ich kann Dir leider nicht mehr sagen, wie ich den PlugPlayer installiert habe. Möglicherweise als direkten Download, aber sicher bin ich mir nicht. Installationen aus dem vorhandenen Market und insbesondere aus dem nachträglich installierten "PDASSI" sind aber bei mir kein Problem. Deine Box schreit ja förmlich nach einem Reset .......

Gruß

commissario

commissario schrieb:
... dürfte sie vom selben Hersteller stammen. WLAN soll eingebaut sein, deshalb möglicherweise ein leicht modifizierter Nachfolger der Meteorit-Box:
commissario

Bei der TV-Box wird es sich um ein OEM-Artikel aus dem asiatischen Raum handeln. Die Box werden wir wohl noch öfters unter unterschiedlichen Produktnamen wiederfinden. Die Real-Box wird von der deutschen Firma: "M3 Electronic GmbH" vertrieben. muvid - m3 electronic

Bin zufällig noch über diese interessante Firma aus China, aus der Stadt: Guangdong bei Hong Kong "gestolpert".
Artway Technology International Ltd
Diese Firma vertreibt die Box unter dem Produktnamen: "FVM-1".

• Danke
Reaktionen: EPA
ItsLeo schrieb:
Bin zufällig noch über diese interessante Firma aus China, aus der Stadt: Guangdong bei Hong Kong "gestolpert".
Artway Technology International Ltd
Diese Firma vertreibt die Box unter dem Produktnamen: "FVM-1".

Die Box hatte ich schon lange bei den einschlägigen chinesischen Herstellern gesucht und bisher nicht gefunden! Interessant, dass die Prozessorgeschwindigkeit mit "833 MHz" angegeben ist:

Android 2.2 TV box - Detailed info for Android 2.2 TV box,Android 2.2,Android 2.2 TV box,FVM-1 on Alibaba.com

Gruß

commissario

• Danke
Reaktionen: EPA
Dann schauen wir uns mal in Guangdong / Hong Kong / Shenzen und auch bei real Deutschland mal etwas genauer um!

atk_logo.gif

200938744_aboutus.jpg

Die Box auf der artway-Seite (Artway FVM-1) hat dort das Firmenlogo GRANDIN:

0gcEY6RxM4TDfHImfuatDzfye.jpg

Dann hat es an der Stelle unseres METEORIT-microSD-Kartenlesers einen SPDIF-Ausgang (rechts):

4lFqf0BKLu0gq81qYQzx7KGOc.jpg

Auch die IR-Fernsteuerung sieht etwas anders aus, da anstelle der METEORIT-Farbtasten 4 weitere, weiße Funktionstasten angeboten werden (links):

PFsjmKXrpEfVLZo0qHnN4agXb.jpg

Die Box hat 512 MB RAM und 1 GB Flash wobei im Englischen dort steht: (expendable), was laut Googles Übersetzung heisst:
  1. entbehrlich
  2. überflüssig
  3. abkömmlich
Sollte das nicht eher "ausbaubar" heissen?

Und hat die Box wirklich 1 GB Flash oder eher auch das METEORIT-Werbeproblem 4GB > 512 MB?

Und kann man irgendwo eine microSD unterbringen?

Artway macht u.a. OEM-Geräte nach Wünschen des Kunden! Ob unsere METEORIT-Box auch von dort stammt?

Mindestbestellmenge: 500 Stück
Preis bei dieser Stückzahl: 50-80 USD, also 35-55€

http://artway.en.alibaba.com/product/384055544-210820634/Android_2_2_TV_box.html

Auf dieser Seite wird vieles klarer:

http://www.artwaytech.com/goodpro.php?id=277

Dort steht:

Processor --

Marvell ARM CPU1.0GHz frequency

Based on Android 2.2 OS

Google Chrome Web Browser

512MB RAMbuilt in 1GB Flash memory ( expandable)

Also läuft die Box nominell mit 1 GHz und die 1 GB Flash sind expandable, also ausbaubar!​

Nette Bildchen gibt es auch:

IYYeIYX6Fr061XZ8YZff590Jd.jpg

Und spätestens HIER sieht man die UI-Verwandschaft zur METEORIT-Box:

npuriu4EVFImuVEDJcXzNNt6R.jpg

Ok, das GAME-Menü unten, das APPS-Menü links und ein paar andere Sachen sind anders, aber sonst im Großen und Ganzen METEORIT-gleich!

_________________________________________________________________________________

Bei real Deutschland gibt es eine andere TV-Box als Clone der METEORIT-Box, und die kommt von MUVID:​

BvNkIMeXTOP9ieNM1dtsMQzaY.jpg

EaHwgdIPGn554C6vE5uPbIeua.jpg

Zumindest die Rückseite sieht der GRANDIN-Box von artway ähnlicher als die METEORIT-Box!
Auch sie hat (ganz rechts außen) einen SPDIF-Ausgang und real legt zum Gesamtpreis von 199€ noch eine Funktastatur und eine microSD-Karte mit 4 GB bei!​

Doch wo steckt man die dann rein?

Wer schaut mal deswegen bei real vorbei und frägt nach dem Sinn der microSD-Karte und dem Kartenleser?

a4a777dlS98Q.gif

Manfred​

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: commissario
Moin,Moin,

Vieleicht muss man bei den Geräten ja einen externen Kartenleser verwenden.

Ich werde nächste Woche mal versuchen nach real zu kommen und etwas zur Box herauszufinden.

Gruß
Uli

Sent from my X2G using Tapatalk

Ulrich B. schrieb:
Moin,Moin,

Vieleicht muss man bei den Geräten ja einen externen Kartenleser verwenden.

Ich werde nächste Woche mal versuchen nach real zu kommen und etwas zur Box herauszufinden.

Gruß
Uli

Hallo Uli!

Da habe ich ja garnicht gleich drangedacht!
Du hast recht, man kann ja auch einen USB-SD-microSD-Adapter in die Box stecken!

Doch das wird dann als USB gemountet ( /mnt/usb/disk1 ) und es könnte noch immer nichts auf eine SD-Karte verschoben oder ein Backup über AppMonster Pro ect. gemacht werden!

a4a777dlS98Q.gif

Manfred​

Hallo Leute !
SPDIF in der Box wäre ja schon ein Traum für mein Heimkino aber die SD Karte dagegen tauschen ist doch irgendwie Blödsinn.
Es würde mich brennend interessieren warum die Box AVI + XVID Filme von der Festplatte abspielt aber es mit keinem Player mölich ist DIVX Streams aus dem Internet abzuspielen. Weiss das jemand ?
Gruß

Tolu

Ich habe mir mal die Firmware von denen runtergeladen.
Leider ist diese aber in einem anderen Format. Auf der Seite von denen steht, dass man ein Dokument anfordern kann, welches erklärt wie man Apps auf der Box entwickeln und Debuggen kann.
Vllt sind da einige nützliche Infos enthalten. Ich meld mich einfach mal bei denen und frage gleich mal ob die uns ein System-Backup, Quellcodes etc zur Verfügung stellen können.

• Danke
Reaktionen: Julian4712
Hier die Antwort vom Entwickler der Mirage BETA app:

Hi,

The initial goal of Mirage was to support http live streaming (HLS)
as there wasn't any decent HLS player on android yet
(android 3.1 now has support for HLS).
Mirage's player is currently implemented in software.

Later support for air video and upnp were added to Mirage.
For some of these usage scenarios the native
(hardware accelerated) player could be used.
I'm currently working to enable this.

It seems the hardware you are referring to supports
quite some codecs and could benefit from
this 'native support'...

Sincerely
Johan

Ich denke, das könnte für unsere METEORIT Box interessant werden!

Gruß
Julian

EPA schrieb:

Prima Firma, die andere Box FVS-1 z.B. wird jedenfalls mit aktualisierten, eventuell angepassten Apps supported (siehe Bild), die man downloaden kann. Das 41 MB große "hD" Spiel "Air-Attack" hätte mich interessiert, dürfte aber nicht vernünftig auf der Meteorit laufen, da die FVS-1 von einem CORTEX-Prozessor angetrieben wird.

Apps.jpg

Gruß

commissario

Nun stellt sich die Frage, wieviel 3D-Leistung der Cortex wirklich hat.
Wäre halt interessant, da man die Box so als kleine Konsole verwenden könnte.
Vllt kann PEARL ja auch nochmal eine Version mit dieser besseren CPU bauen lassen(falls es sich für sie lohnt).

Habe mich im Internet übrigens nochmal durch Datenblätter zu unserer CPU gewühlt. Scheinbar hat die Box USB-TypA(also dass man die Box an den PC anschließen kann) und Mini-PCIExpress. Zweiteres klingt ziemlich interessant.
Was gibt es da alles für Hardware? Vllt USB3 oder kleinere Grafikkarten?

Nachtrag: Dass unsere Box kein 3D kann, liegt wohl auch an der Software.
Denn laut der folgenden Seite kann die CPU 3D per Hardware rendern mit 15-45 MT/s und 250-300 MPixel/s
http://www.marvell.com/products/processors/

Außerdem steht dort, dass Windows7 auf der Box laufen würde.
Allerdings ist das eigentlich nicht möglich, da Windows7 nicht ARM-fähig ist(geht erst ab Windows8).
Ich denke eher die meinen WindowsMobiel 7 oder so.

Zuletzt bearbeitet:
commissario schrieb:
Prima Firma, die andere Box FVS-1 z.B. wird jedenfalls mit aktualisierten, eventuell angepassten Apps supported (siehe Bild), die man downloaden kann. Das 41 MB große "hD" Spiel "Air-Attack" hätte mich interessiert, dürfte aber nicht vernünftig auf der Meteorit laufen, da die FVS-1 von einem CORTEX-Prozessor angetrieben wird.

Anhang anzeigen 39095

Gruß

commissario

Moin,Moin,commissario,

Kannst du bitte einmal den Downloadlink zu den Apps einstellen. Ich finde den auf der Webseite nicht.

Danke und Gruß

Uli