Android TV Box: Meteorit MMB-322

• 1.381 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Liegt wohl am extrem abgespeckten Framework.
Deshalb wird es zeit für eine Stock-AndroidRom.
Hoffentlich bekomme ich bald das RecoveryTool um das zu realisieren :)

Moin!

Wer weiß, ob das in diesem Leben noch wird...
Die Sourcen wären ja auch mal interessant.

MfG
MrFX

Die sind verpflichtet, die Sourcen zu veröffentlichen.
Ich würd ja auch mal gern persönlich ne Mail schreiben(statt über Pearl).
Aber leider finde ich keine Website zu der Firma.

Ist das möglicherweise die Firma?
http://www.meteorit.co.uk/

Zuletzt bearbeitet:
M1cha schrieb:
Aber leider finde ich keine Website zu der Firma.

Bei "Meteorit" handelt es sich um eine TM (Unregistered Trade Mark).
Eine Trade Mark kann eine Hersteller- oder eine Handelsmarke sein.
Bei "Meteorit" wird es sich also nicht um eine Firma handeln.
Aber auch zu der TM "Meteorit" findet man im Internet nichts.
Aufklärung könnte hier nur die Firma Pearl liefern.

Hallo, bin neu hier und habe mal eine Frage zu der Box.
ich habe nicht alle Beiträge lesen können.

Ich habe solch eine Box gekauft bei Pearl und einen Monitor dazu, für meinen Schwiegerpapa. Da er einen alten Fernseher hat und das Bild ziemlich unscharf ist, habe ich den Monitor dazu gekauft. Nun kann ich beides nicht verbinden.
Pearl sagt, ich brauche dazu einen Adapter, der das Cinch Signal in ein VGA Signal umleiten kann.
Ich habe bereits mehrere diverse Kabel gekauft und bin nun am verzweifeln.
Vielleicht kann mir einer hier helfen?

Gruß larasun

larasun schrieb:
Ich habe bereits mehrere diverse Kabel gekauft und bin nun am verzweifeln.
Vielleicht kann mir einer hier helfen?
Gruß larasun

Was für Anschlüssen befinden sich am Monitor ?
Ist dies ein TFT-Monitor ?
Was für eine Bildschirmauflösung hat der Monitor ?

ItsLeo schrieb:
Was für Anschlüssen befinden sich am Monitor ?
Ist dies ein TFT-Monitor ?
Was für eine Bildschirmauflösung hat der Monitor ?
Artikelbeschreibung: Dank einer Display-Diagonalen von komfortablen 47 cm arbeiten Sie bequem mit all Ihren Office-Anwendungen oder Multimedia-Programmen. Für die beeindruckende Grafik sorgen die üppige Auflösung von 1366 x 768 Pixel und 16,7 Millionen darstellbare Farben

• 47 cm (18,5") TFT-Monitor Widescreen, 16:9-Bildformat
  • Max. Auflösung: 1366 x 768 @ 60 Hz
  • Brillante Farb-Wiedergabe, 16,7 Mio. darstellbare Farben
  • Starkes Kontrastverhältnis: 60000:1 (DCR dynamisch)
  • Helligkeit: 250 cd/m² (typisch)
  • Pixelabstand: 0,3 mm (horizontal) x 0,3 mm (vertikal)
  • Angenehm großer Blickwinkel: 170° (hor.), 160°(vert.)
  • Ultraschnelle Reaktionszeit: 5 ms
  • Horizontalfrequenz max. 80 kHz, Vertikalfrequenz max. 75 Hz
  • Punkttakt (Pixel Frequency): 85,5 MHz
  • TOP-Ausstattung: Auto-Konfiguration, vorbereitet für VESA 100 Wandmontage, Kensington Security Slot
  • Eingang: VGA 15-Pol Sub-D
  • Stromversorgung: 100-264 V, 50/60 Hz
  • Ergonomisch: ISO 13406-2
  • Energiesparend: Betrieb < 25 W, Standby < 1 W
  • Schlanke Maße: 455 x 358 x 220 mm
  • Gewicht (netto): nur 3,5 kg
  • Inklusive Netzkabel, VGA-Anschlusskabel (Sub-D), CD-ROM, deutsche Anleitung

OK, dass ist ein Standard-VGA-Anschluss.
Standard-VGA ist analog.
Es wäre besser der Monitor hätte einen DVI-Anschluss (digital).
Nun ja ist wohl zu spät.
Hast Du schon einen Adapter von YPBPR-Komponent zu VGA getestet ?
(Anschluss: grün, blau, rot)

ItsLeo schrieb:
OK, dass ist ein Standard-VGA-Anschluss.
Standard-VGA ist analog.
Es wäre besser der Monitor hätte einen DVI-Anschluss (digital).
Nun ja ist wohl zu spät.
Hast Du schon einen Adapter von YPBPR-Komponent zu VGA getestet ?
(Anschluss: grün, blau, rot)

Ja, leider ist es zu spät. Hatte versucht, das Pearl den zurück nimmt, da sie mir die Web-Box wegen Lieferschwierigkeiten Wochen später geschickt haben und ich beides nicht testen konnte innerhalb der 14-tägigen Widerspruchsfrist. keine Chance. Sie gaben mir nur den Hinweis, das es einen Adapter dafür gibt.
Ich habe 3 Sachen getestet:
1. HDMI Digital Audio/Video Cabel
2. Logilink USB VGA Dispaly Adapter
3. Digitus KVM-Kabel

Was bitte ist ein YPBPR_Komponent zu VGA?
Hast du mal einen Link dafür?

larasun schrieb:
Was bitte ist ein YPBPR_Komponent zu VGA?
Hast du mal einen Link dafür?

Sieht so oder ähnlich aus:

Adapter.jpg

Ich glaube ich habe alles zum Testen da.
In den nächsten 2 Stunden probiere ich mal ein paar Varianten durch.
Ich melde mich.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Bemühungen, bin gespannt.:thumbsup:

Die Lösung mit YPBPR_Komponent zu VGA Kabel geht nicht.
Habe dies auch mal am PC probiert. Bei mir ging es nicht.
Es muß schon ein A/D Wandler sein.
Leider.

larasun schrieb:
Artikelbeschreibung: ><><snip><><
[/LIST]

Hallo, vielleicht kannst Du den Monitor ja doch noch in einen mit DVI -Anschluss umtauschen! HDMI und DVI sind technisch kompatibel, dafür gibt es passende Adapter. Damit hättest die optimale (digitale) Bildausgabe.

Gruß

commissario

commissario schrieb:
Hallo, vielleicht kannst Du den Monitor ja doch noch in einen mit DVI -Anschluss umtauschen! HDMI und DVI sind technisch kompatibel, dafür gibt es passende Adapter. Damit hättest die optimale (digitale) Bildausgabe.

Gruß

commissario

Leider ist ein Umtausch nicht mehr möglich.Nicht mal kulanterweise.

Ein HDMI auf VGA-Kabel hab ich schon probiert, geht nicht.:huh:

Bei den Adaptern muss man zwischen aktiven und passiven Adaptern unterscheiden. Ich habe für den Test nur passive Adapter verwendet.

Hier meine Testergebnisse:
AV-Cinch zu AV-Cinch = funktioniert, aber ziemlich mieses Bild;
das schlechte Bild überrascht nicht, da AV-Cinch (auch als Composite-Video bezeichnet) ein Analogsignal ist, welches auf die Standards PAL, NTSC und SECAM beschränkt ist; AV-Cinch ist im allgemeinen an den gelben Cinch-Stecker/Buchse zu erkennen
Component-Video zu Component-Video = funktioniert, sehr gutes Bild (auf Grund der Bandbreite bis 1080p geeignet);
Component-Video erkennt man an den drei Cinchbuchsen: grün, blau und rot
Component-Video zu VGA = funktioniert bei mir eher zufällig, Bild ist grünstichig; mein Irrtum: die Adapter: Component-Video zu 15-poligen Mini-D-Sub-Stecker sind keine Adapter für VGA, sondern die 15-poligen Mini-D-Sub-Stecker sind in diesem Fall eine andere Anschlussvariante von Component-Video und trotz gleicher Steckerbelegung von Rot, Grün, Blau und den dazugehörigen Massen kann es nicht richtig funktionieren, da die Signale selbst nicht völlig gleich sind; hier werden also andere Adapter benötigt (eventuell aktive Adapter)
HDMI zu DVI = funktioniert bei mir praktisch nicht, da meine Testmonitore nicht HD-ready sind;
zu sehen ist nur der Bootscreen von der TV-Box;
bei DVI muss man aufpassen, es gibt viele verschiedene Stecker/Buchsen-Varianten; interessant ist, dass DVI sowohl digitale wie auch analoge Signale übertragen kann, also eine echte Brückentechnologie
HDMI zu VGA = wie von @Alaska schon angemerkt, mach so ein Test mit einem passiven Adapter keinen Sinn, da HDMI nur digitale und VGA nur analoge Signale überträgt; wer so etwas benötigt müsste auf einen aktiven Adapter mit Signalwandlung zurückgreifen

Man kann es an dieser Stelle nur noch einmal deutlich schreiben: die TV-Box ist für TVs und Monitore ausgelegt, die mindestens HD-ready sind !

Hallo @larasun:
Wenn Du unbedingt diesen Monitor weiternutzen möchtest, dann müsstest Du Dir einen Component-Video zu VGA - Adapter besorgen.
Die TV-Box müsstest Du dann auf die Bildschirmauflösung 720P einstellen (Bereich: SETUP >> Einstellungen >> Display >> Einstellung der Auflösung)
Zitat aus Wiki:
"720p-Signale werden mit einer Auflösung von 1280×720 Pixeln übertragen und ergeben ein Videosignal von 720 Linien. Die Übertragung von 720p-Signalen erfolgt im Seitenverhältnis 16:9."
Die 720p-Auflösung von 1280×720 Bildpunkte würde Dein Monitor (1366 x 768) darstellen können.
Allerdings empfehle ich Dir das nicht. Falls Du für den Monitor nicht noch eine andere Verwendung hast, dann verkaufe ihn so schnell wie möglich wieder, auch wenn Du dabei Verlust machst.
Monitore mit HDMI-Anschluss und Full-HD-Wiedergabe gibt es schon ab ca. 110 Euro (zB: BenQ V2220H, 21.5").
Begründung: Adapter sind wirklich nur ein Kompromiss und verschlechtern oft das Signal; die Bildschirmauflösung stimmt nicht überein, was zum schwarzen Rand oder weiteren Bildschirmunschärfen führt; auch finanziell macht es eigentlich keinen Sinn, in eine fragwürdige technische Variante zu investieren

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: larasun
ItsLeo schrieb:
Ich werde diesen Beitrag in den nächsten Tagen ergänzen und keinen weiteren Beitrag eröffnen, damit die Übersicht zu diesem Thema nicht verloren geht.

Hier also das Test-Ergebnis in aller Kürze:

Component-Video zu Component-Video = funktioniert, sehr gutes Bild (auf Grund der Bandbreite bis 1080p geeignet)

Anhang anzeigen 38853

Ja @larasun, dass ganze wächst sich zu einem ernsthaften Problem für Dich aus.

Oh danke vielmals für das Testen :thumbsup::thumbsup::thumbsup:. ich habe ja noch Hoffnung das es dooch irgendwie geht.
Du schreibst:Component-Video zu Component-Video = funktioniert, sehr gutes Bild (auf Grund der Bandbreite bis 1080p geeignet)

Wäre damit nicht mein Problem gelöst????

Gute Nacht an alle!

ItsLeo schrieb:
HDMI zu VGA = konnte ich nicht testen, da am DVI-Übergang gescheitert (siehe Bild)

Man kann es an dieser Stelle nur noch einmal deutlich schreiben: die TV-Box ist für TVs und Monitore ausgelegt, die mindestens HD-ready sind !

HDMI zu VGA kann nicht gehen, da HDMI ein rein digitales Signal überträgt, VGA aber ein rein analoges Signal hat! Es gibt zwar Boxen zum zwischenschalten welche aus einem HDMI-Signal ein VGA, zum Teil sogar ein Standard-PAL-Bild erzeugen können, aber das ist wirklich ein Schmarrn, denn wieso soll ich eine HD-Box an einen PAL-TV anschliessen wollen!?

Hier so eine Konverterbox:
http://www.amazon.com/Component-vid...e/dp/B0016SN49Y/ref=acc_glance_e_ai_ps_t2_t_4

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alaska schrieb:
HDMI zu VGA kann nicht gehen, da HDMI ein rein digitales Signal überträgt, VGA aber ein rein analoges Signal hat! Es gibt zwar Boxen zum zwischenschalten welche aus einem HDMI-Signal ein VGA, zum Teil sogar ein Standard-PAL-Bild erzeugen können, aber das ist wirklich ein Schmarrn, denn wieso soll ich eine HD-Box an einen PAL-TV anschliessen wollen!?
Hier so eine Konverterbox:
Amazon.com: Component video (YPbPr) / VGA To HDMI Converter With Auto Up-scale: Electronics

"HDMI zu VGA kann nicht gehen", ja mit dieser Aussage hast Du recht, der Test ist entbehrlich

"wieso soll ich eine HD-Box an einen PAL-TV anschließen wollen!?", diese Aussage geht an dem hier diskutierten Thema vorbei, da @larasun die TV-Box nicht an einen Pal-TV anschließen will, sondern an einen TFT-Monitor, welcher nur über einen VGA-Anschluß verfügt

Dein Link zu Amazon zeigt keine Konverterbox, welche HDMI zu VGA konvertiert, sondern VGA zu HDMI.

Moin,Moin,@All,

Habe da mal eine Frage an Euch, da mir zwei Sachen aufgefallen sind und mich interessieren würde ob das bei anderen auch so ist.

1. Mein interner Speicher reduziert sich ganz von alleine, ohne das ich da was zu tun muß. Hat jemand ähnliches festgestellt? Habe ich bis jetzt noch bei keinem anderen Android-Gerät gehabt. Finde ich schon sehr merkwürdig. Ich habe nur 2 Apps zusätlich installiert und nur noch 49 MB frei.

2. Wenn ich YouTube Videos mir anschaue, dann stellt sich manchmal einfach der Ton von selbst auf lautlos. Nach dem aktivieren des Tons ist er dann aber wieder da. Hat das jemand von Euch auch schon einmal erlebt?

Gruß
Uli

Sent from my X2G using Tapatalk