Android TV Box: Meteorit MMB-322

• 1.381 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo

also so schnelle antworten habe ich nicht erwartet. Danke
Ich habe die Box über AV-Chinch und auf der TV Seite über Scart angeschlossen habe gerade nochmal nachgesehen versteckt habe ich nichts.
Ich glaube mit einem Update der Box werde ich kein Problem haben schon eher mit den Apps den mit dennen habe ich leider noch keine erfahrung.
Da ich die Box hauptsächlich zum Surfen verwenden werde würde ich einen guten Browser brauchen.

Mfg.team151

Hmm wieso du dann dann s/w hast weiß ich dann leider auch nicht. Evtl. tausch mal die Chinchplätze einfach aus (Rot auf Gelb, Gelb auf weiß, weiß auf rot, etc. evtl trifst du die richtige Kombi, und ist dein Scart mit vollen PINs oder mit wenigen?)

Bzgl. Apps: Geh in das AppCenter und suche nach "Dolphin" z.B. (gibt aber auch genug andere finde aber Dolphin Browser HD am besten.

team151 schrieb:
Ich habe die Box über AV-Chinch und auf der TV Seite über Scart angeschlossen habe gerade nochmal nachgesehen versteckt habe ich nichts.
Mfg.team151

Also ich bin mir ziemlich sicher, das da etwas mit der Verbindung zum TV nicht stimmt.
Falls möglich solltest Du mal einen Überkreuztest machen. Also am AV-Anschluss ein anders Gerät einsetzen und als zweiten Test ein anders Gerät auf der TV-Seite einsetzen.
Auch solltest Du die Bildschirmauflösung auf 720P einstellen (Bereich: SETUP >> Einstellungen >> Display >> Einstellung der Auflösung)
Die TV-Box gibt grundsätzlich das Bild in Farbe wieder und aus diesem Grunde gibt es auch keine Funktion zum Umschalten von SW zu Color.

Apps kannst Du recht einfach über das "App Center" installieren. Siehe Bereich: APPS >> "App Center"

Ich habe verschiedene Browser ausprobiert, bin aber wieder auf den integrierten Browser zurückgegangen. Der interne Browser erscheint mir der schnellste und macht bei mir die wenigsten Probleme mit Flashs. Mit der Fernbedienung kannst Du an jeder Stelle Zoomen. Die Bedienung ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig.

@team151:

Wie ich das sehe hast du einen Röhren-TV mit Standard PAL Aufkösung, oder?
Folglich kann dein TV i.d.R. kein progressives Signal wiedergeben, d.h du musst schauen ob die Box in PAL interlaced ausgeben kann. Da ich immer noch meine Box nicht habe kann ich leider nicht nachsehen, aber es müsste eine Einstellung geben um auf eine Auflösung von 720x576 zu kommen. Die Auflösung die ItsLeo geschrieben hat kann ein normaler Röhrenfernseher nicht ausgeben, da dies nämlich 1024x720 progressiv heisst. Progressiv ist ein deinterlaced Bild welches nicht mit 50 Halbbildern pro Sekunde übertragen wird, sondern mit 25(oder 24 im Cinema Mode) Vollbildern pro Sekunde!
Welchen TV hast du? Wenn du mal in den Einstellungen deines TV nachsiehst ob er Progressiv wiedergeben kann, dann solltest du das auch mal versuchen bevor du in der Box alles umstellst....

Ich hatte die Box zwischendurch auch mal am Röhren-TV laufen.
Mit 1080p hat das Bild zwar stark geflimmert aber ansonsten liefs Problemlos.
Ziemlich erstaunlich, wenn man bedenkt dass die Teile eigentlich für PAL ausgelegt sind :D

Alaska schrieb:
... da dies nämlich 1024x720 progressiv heisst. Progressiv ist ein deinterlaced Bild welches nicht mit 50 Halbbildern pro Sekunde übertragen wird, sondern mit 25(oder 24 im Cinema Mode) Vollbildern pro Sekunde!

@Alaska Deine Infos stehen im Wiederspruch zu meinem Kenntnisstand.
Zitat aus Wiki:
"720p-Signale werden mit einer Auflösung von 1280×720 Pixeln übertragen und ergeben ein Videosignal von 720 Linien. Die Übertragung von 720p-Signalen erfolgt im Seitenverhältnis 16:9."
Ob die TV-Box mit dem Format 720p/25 oder 720p/50 arbeitet kann ich nicht bewerten, da dazu aus den Unterlagen nichts entnommen werden kann.
Wie auch immer, die TV-Box ist für TVs ausgelegt die mindestens HD-Ready unterstützen oder besser Full-HD.
Die Frage ist, ob der betreffende TV mindestens HD-Ready ist ?!

Für mich stellt sich auch noch eine andere Frage. Die Displayeinstellungen der TV-Box beziehen sich auf den HDMI-Anschluss.
In wieweit greifen die Einstellungen überhaupt auf den Composite-Anschluss (Cinch AV) ?
Die Composite (Cinch AV) Videoausgabe wird über PAL laufen. HD-Ready-Signale über PAL ?
Was kommt am Ende wirklich bei AV-Cinch raus ?

Zuletzt bearbeitet:
Jeder moderne TV zeigt an, welche Auflösung und Frequenz das Signal hat.
Vllt kann das ja mal jemand berichten(meine Box geht noch net).

Mich würde auch interessieren, ob die Box an einem "Standard-Röhren-TV" via Chinch funktioniert.

klei schrieb:
Mich würde auch interessieren, ob die Box an einem "Standard-Röhren-TV" via Chinch funktioniert.

Eine Röhre ist bei mir nicht mehr vorhanden.
Habe aber AV-Cinch an zwei unterschiedlichen TFT-TVs getestet. Und da hat es funktioniert.
Allerdings ist das Bild im Vergleich zu HDMI doch recht mies.
Außerdem sollte man bedenken, das die Ausgabe im Format 16:9 erfolgt.

Hallo

ist so wie ich mir gedacht habe, laut PEARL wird im AV mode nur NTSC ausgegeben und so etwas wird in Europa verkauft. Da hat man schon den Eindruk das manche Leute bei der Arbeit schlafen. Was solls vieleicht läst sich sofware mässig etwas machen.

Mfg. team151

Hallo,

ich möchte mir die

Meteorit HDMI-Multimedia-&Internet-TV-Box MMB-322.HDTV Android2.2/WLAN

kaufen und brauchte mal die Maße der Box.
Die im Internet angegebenen Maße können nicht stimmen.
Die Box kann keine 8,8 cm hoch sein!
Bitte schreibt mir doch mal die Maße.
Danke

Gruß Ecke

Die Abmessungen von Pearl stimmen.
Sie sind allerdings aus der Vogelperspektive und nicht von vorn.

Das heißt die Box ist.

33cm breit 26 cm tief und 8,8 cm hoch ?

Was ist denn da alles drinn?
So groß ist ja mein Videorecorder.
Im Film von Pearl ist der auch meines erachtens kleiner.

Ecke55 schrieb:
Das heißt die Box ist.

33cm breit 26 cm tief und 8,8 cm hoch ?

Was ist denn da alles drinn?
So groß ist ja mein Videorecorder.
Im Film von Pearl ist der auch meines erachtens kleiner.

Habe gerade keinen Meterstab zur Hand, aber die Box ist wesentlich kleiner!

Schätze mal: ca. 20 x 15 x 4 cm

• Danke
Reaktionen: Ecke55
Ecke55 schrieb:
... und brauchte mal die Maße der Box.
Die im Internet angegebenen Maße können nicht stimmen.
Die Box kann keine 8,8 cm hoch sein!
Bitte schreibt mir doch mal die Maße.
Danke
Gruß Ecke

Die Maße im Internet stimmen tatsächlich nicht.
Wenigestens sind es nicht die Geräteabmessungen,
vielleicht ja Verpackungsmaße ? :lol:

Laut Handbuch sollen die Maße: 220 x 170 x 39 mm betragen.

Übriegens @EPA gut geschätzt ! :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Ecke55
Ich danke Euch für das nachmessen.
Hatte es auch etwa so laut Video geschätzt.
Ist doch aber komisch das alle die falschen Maße abdrucken.

Gruß Ecke

Hallo Leute !
Kann mir jemand sagen warum die Box die meisten Videos im WMV Format nicht abspielt ?

Gruß

Tolu

toluwei schrieb:
Hallo Leute !
Kann mir jemand sagen warum die Box die meisten Videos im WMV Format nicht abspielt ?
Gruß
Tolu

Laut Handbuch soll die TV-Box die folgenden drei WMV-Formate abspielen:
352 x 288 S-Mpeg-4 Version 3
1280x 720 WMP-11
1280 x 720 WVC1

Kennt ihr vllt die App "VPlayer"? Ich habe diesen noch nicht auf der Box getestet, aber auf meinem Handy funktioniert er super und ich konnte mit ihm bisher jedes Format abspielen.

M1cha schrieb:
Kennt ihr vllt die App "VPlayer"? Ich habe diesen noch nicht auf der Box getestet, aber auf meinem Handy funktioniert er super und ich konnte mit ihm bisher jedes Format abspielen.

Leider lässt sich der VPlayer von ABitNo auf der TV-Box nicht installieren.