Android TV Box: Meteorit MMB-322

• 1.381 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab noch kein richtiges Reboot-Widget gefunden.
Ich habe mal gestern eines zu installieren versucht,
aber leider sehe ich kein Widget. Anwendung ist
unter Anwendungen-verwalten installiert.

Evtl. gibt es ja noch andere.

Da Standardmässig keine Widget-Unterstützung vorhanden ist, musst du einen Launcher wie ADW oder LauncherPro installieren, mit dem du dann das Widget dort anzeigen lassen kannst.

Es gibt noch die App HotReboot....da reicht es eine Verknüpfung auf dem Desktop anzulegen.

Erstmal geht es halt darum, dass er es schafft sein Widget bzw seine Verknüpfung zu installieren.
Rebooten wird der nicht können, aber da kann ich dann weiterhelfen.
Aber erstmal muss i-eine Reboot-App bei ihm funktionieren.

Sind jetzt alle im Urlaub oder warum ist hier nichts mehr los :)
Bis ich das RecoveryTool für meine Box bekomme, dauert noch ein wenig da die entsprechenden Personen bei Pearl gerade Urlaub haben -_-

Ein herzliches Hallo an die Android Gemeinde,

ich habe die MMB-322 jetzt seit ca. 2 Wochen. Bis jetzt funktionierte die Box ganz gut. Die ersten Probleme mit der WLAN-Stabilität haben sich erledigt, nachdem der USB-Stick für die Tastatur und der WLAN-Stick nicht mehr so nahe zusammen waren. Ein USB-Verlängerungskabel hat das Problem gelöst.

Doch jetzt geht nichts mehr! Es leuchtet nur noch die rote LED. Die Box reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung oder den Einschalter. Schade, gerade hat man sich an das Großbildsurfen gewöhnt, ist schon wieder schluss.

Gibt es für dieses Problem eine Lösung ohne die Box zurückzuschicken?

Wäre toll, wenn jemand eine Idee hätte.

Hallo Salefix und willkommen

probiere mal alle USB Geräte abzutrennen (WLAN, Tastertur, Stick, etc)
Starte dann die Box einmal. Evtl. einmal vom Strom für 1min trennen.

[EDIT]
@M1cha
werde heute mal die Box rooten und versuchen Adfree zu testen.

Das ist sehr seltsam.
Probier mal bitte Methode1 aus:
MMB-322.HDTV/FAQs/Recovery - Meteorit- Wiki

Wenn die rote LED leuchtet, befindet sich die Box in einem Standbyzustand.
Das heißt, es wurde bereits ein Grundsystem gestartet aber Linux/Android wird erst beim Einschalten gestartet.

Das soll heißen, dass man ohne UART mit den aktuellen Möglichkeiten nicht herausfinden kann, woran es liegt und auch nichts dagegen tun kann.
Sollte Methode 1 also nicht funktionieren musst du die Box wohl leider umtauschen.

Nachtrag@COOLover: Da warste wohl schneller als ich :D

Vielen Dank für die Hinweise, aber das mit dem Stromtrennen, USB-Anschlüsse frei machen usw. habe ich schon ausprobiert - hat leider nichts gebracht.

Die Box hat sich während des Betriebs verabschiedet. Plötzlich nur noch ein weißer Bildschirm (kein schwarzer).

Aber jetzt wird auf dem Bildschirm garnichts mehr angezeigt?
Mögicherweise ist deine Box überhitzt. Welche Firmware hast du denn drauf?

Nun, das Problem ist, dass nur noch die rote LED leuchtet und ich die Box nicht mehr einschalten kann - auf dem Bildschirm erscheint nichts, nicht einmal ein Bootlogo. Es ist die neueste Firmware auf der Box.
Ich hatte die Box schon etwas höher gestellt, sodass besser Luft von unten in die Box strömen kann.

Nunja, wenn es bei euch auch so warm ist wie bei uns, wäre das dennoch mögich :)
Wielange war die Box denn an, bis das passiert ist?
Normalerweise sollte eine CPU unter 100 grad nämlich keinen Schaden nehmen.
Aber wie gesagt, da man in dem Stadium (ohne entsprechende Hardware) keinen Zugriff auf die Box bekommt kann man da wenig herausfinden.

Am Besten also die Box umtauschen lassen.

Na ja, dann werde ich die Box zurück an Pearl schicken..............

Danke für die 'Anteilnahme'

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

Moin,Moin,

Ein weißer Bildschirm ist auf jeden Fall etwas neues. Das die Box bei längerem gebrauch mal abschmiert ist ja nichts neues, allerdings bei mir immer mit schwarzem Bilschirm.
Ich für mich kann nur sagen das die Box bei mir, seitdem ich sie aktiv Kühle wesentlich stabiler läuft. Sie wird auch bei weitem nicht mehr so heiß. Nur noch lauwarm.

Ich habe bei mir die Kühlung noch etwas modifiziert.
1. Ich habe der Box jetzt eine Bodenfreiheit von 10cm verschaft.

2. Oben auf der Box einen Netzteillüfter aufgeklebt. Der deckt allerdings nicht die kompletten Lüftungsschlitze ab.

3. Ich habe mir eine Folie zurechtgeschnitten womit ich die nicht vom Lüfter verdeckten Lüftungsschlitze abgedeckt habe.

4. Die Ränder der Folie mit Tesafilm abgedichtet, damit von der Seite keine Luft angesaugt werden kann.

5. Den Lüfter auf Saugen angeklebt. Man kann jetzt unter der Box und an den Seiten richtig merken wie es die Luft in die Box einsaugt. Ich denke das das besser ist wie Luft reinblasen, wegen dem Staub in der Luft.

6. Wie ich schon sagte wird die Box jetzt nur noch Handwarm an der Unterseite.

Evtl. Ist deine Box zu Warm geworden und dir ist irgendetwas dadurch kaputtgegangen. Vieleicht ja sogar der Prozessor. Weißer Bildschirm hört sich für mich an als ob die Box nur kein Bild mehr herausgibt.

Gruß
Uli

Sent from my X2G using Tapatalk

Ich stimme dir zu bis auf diese Kleinigkeit :)
Ich denke das das besser ist wie Luft reinblasen, wegen dem Staub in der Luft.
Bei dir kommt der Staub jetzt durch die Seitenschlitze rein, wo die Luft ins Gehäuse fließt.
Wollte ich nur mal so loswerden :)

M1cha schrieb:
Ich stimme dir zu bis auf diese Kleinigkeit :)

Bei dir kommt der Staub jetzt durch die Seitenschlitze rein, wo die Luft ins Gehäuse fließt.
Wollte ich nur mal so loswerden :)

Moin,Moin,M1cha,

Da hast du natürlich recht, dadurch kommt auch Staub in die Box. Ich denke aber das es besser ist den Staub durchzusaugen als wie den Staub in die Box hineinzudrücken.

Es wird ja schon einen Sinn machen wenn alle Hersteller von Netbooks, Notebooks, etc, ihre Lüfer auf saugen stellen.

Ich bin halt noch am rumtesten. Ich hatte vorher den Lüfter auf blasen aufgesetzt, da wurde die Box gar nicht mehr Warm an der Unterseite. Das hat auch sehr gut funktioniert. Ich habe mir dann nur Gedanken gemacht wegen des Staubes halt.

Was ist deine Meinung dazu?

Gruß
Uli

Sent from my X2G using Tapatalk

Da ich kein Kühlungsexperte bin, weiß ich nicht was besser ist wegen dem Staub.
Da kenne ich bisher nur deine Aussage.

Du musst halt das richtige Gleichgewicht zwischen Staubbelastung und Kühlung finden. Zur Not gibts auch Staubfilter aber da muss (denke ich) der Luftstrom stärker(und somit lauter) sein, um dieselbe Kühlleistung zu erreichen.

hallo
ich bin ein Neuer. Habe heute meine Box bekommen und natürlich gleich getestet, habe leider nur eine Röhre zum testen. Das Bild ist nur S/W und ich finde nicht um die Welt wo ich das umstellen könnte? Sonst mus ich mir das alles erst ansehen ich weis noch nicht wie man neue Soft installiert und wo man sie herbekommt. Aber das wird schon werden. Habe alle Beiträge gelesen ist schon Super was hier abgeht. Ich bin mir sicher das ich es mit Eurer hilfe schaffen werde.

Mfg. team151

team151 schrieb:
Das Bild ist nur S/W und ich finde nicht um die Welt wo ich das umstellen könnte?
Mfg. team151

Wie wurde die TV-Box mit dem TV verbunden ? Über AV-Cinch (gelbes Kabel) ?

Hallo und willkommen team151.

Wie ItsLeo schieb, wie hast du ihn angeschlossen? AV-Chinch, Chinch auf Scart, etc?

Bei Chinch kann es mal passieren, egal ob direkt am TV oder Scart, das man 2 Farben tauschen muss, wie müsste man testen, ebenso könnte es möglich sein das du nur einen Scart Adapter nutzt der nicht alle PINs hat und deswegen nur s/w bekommst.
Daher wäre es auch interessant, wenn du Scart Adapter nutzt, und uns mitteilst ob alle PINs vorhanden sind oder nur ein Teil.

Was meinst du mit Soft installieren? Weitere Programme/Anwendungen (Apps) oder das Update der Box