Android TV Box: Meteorit MMB-322

• 1.381 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jimbo0815 schrieb:
Zuerst mal ein grosses Kompliment an alle die sich hier an dem Forum beteiligen. Eine aktivere Comunity habe ich selten gesehen.

Das ist der Geist von OpenSource....wer den verstanden hat, für den ist es selbstverständlich Leuten zu helfen die Probleme haben.
In der Windowswelt bzw. der rein kommerziell ausgelegten Hard-/Softwarewelt ist das leider nicht allzu oft so... :-(

Zudem sind wir doch alle zum Teil Kinder geblieben und spielen gerne mit unseren "Spielsachen" und wollen auch wissen was "unter der Schale" läuft, oder!?

:thumbsup::lol:

Zum zweiten habe ich ein Problem mit dem Flashplayer. Youtube und die Mediatheken von ARD zud ZDF funktionieren problemlos. Wenn ich aber andere Sachen wie zum Beispiel die Videos von southpark.de oder von Myvideo.de versuche zu laden dann läuft die Werbung gerade noch aber der Film lädt sich zu Tode und wird nicht abgespielt. Habe nur ich dieses Problem oder tritt das auch noch bei anderen auf?

Das kommt daher dass leider die Werbung auch Flash ist. Die Werbung UND das Video packt die Hardware leider nicht...aber das geht auch vielen PC-Nutzern so..... naja, Flash ist halt leider Mist...ich hoffe dass viele Seiten bald auf HTML5 umstellen....dann braucht man diese blöden Plugins nicht mehr (wenn die webmaster es verstehen html5 korrekt umzusetzen!)

Wenn jedoch jeder auf HTML5 umstellt(auch die Werbefirmen), dann haste statt 20 Flash-Objekte dann 20 HTML5-Elemente.
Ob das soviel performanter ist weiß ich nicht.
Es könnte aber mal jemand von euch einen Android-Werbeblocker testen.
Man brauch aber Root-Rechte.

Moin moin,

ich lese jetzt so ca. 2 Wochen hier mit und habe meine Box bekommen. Erst einmal *RESPEKT* an alle, die sich hier so viel Mühe machen.
Bis auf die etwas wackelige WLAN-Verbindung läuft meine Box ganz gut.
Zwei Probleme habe ich, vielleicht kann mir jemand helfen.
1. Opera stürzt immer ab, den Standardbrowser finde ich nicht so gut. Welches ist eine gute Alternative?
2. Ich möchte meine Filme, die ich mit save.tv aufnehme, gerne direkt mit der Box herunterladen. Wenn ich allerdings auf "download" klicke, öffnet sich kein Fenster, wo ich den Platz bestimmen kann, wo die Datei hin soll. Ist es schon jemandem gelungen, Dateien herunterzuladen?

Danke

Arne

iArne schrieb:
Moin moin,

ich lese jetzt so ca. 2 Wochen hier mit und habe meine Box bekommen. Erst einmal *RESPEKT* an alle, die sich hier so viel Mühe machen.
Bis auf die etwas wackelige WLAN-Verbindung läuft meine Box ganz gut.
Zwei Probleme habe ich, vielleicht kann mir jemand helfen.
1. Opera stürzt immer ab, den Standardbrowser finde ich nicht so gut. Welches ist eine gute Alternative?
2. Ich möchte meine Filme, die ich mit save.tv aufnehme, gerne direkt mit der Box herunterladen. Wenn ich allerdings auf "download" klicke, öffnet sich kein Fenster, wo ich den Platz bestimmen kann, wo die Datei hin soll. Ist es schon jemandem gelungen, Dateien herunterzuladen?

Danke
Arne

Hallo Arne,

es ist natürlich Geschmackssache, welchen Browser man nimmt. Ich habe einige durchprobiert und bin immer wieder beim Standardbrowser gelandet. Der läuft einfach am besten, lässt sich stufenlos zoomen und lädt auch einwandfrei Dateien herunter. Mit "Menü" (gleich F1) und "D" lässt sich sogar der Download verfolgen. Sicherlich ist das etwas abweichende Bedienungskonzept des Browsers gewöhnungsbedürftig. Wenn man es aber einmal heraus hat, ist man damit sehr schnell.

Gruß

commissario

Hi,
ich bin neu hier und Besitzer der Meteoritbox-Android TV-Box MMB-322 HD mit Firmware 1.1.70_r680. Er spielt MVK format mit 2 Audio spur nur video aber kein sound. Bitte helfen!!

Moin moin,

iArne schrieb:

1) entweder bleibst du wie commissario schon sagt, beim Standard Browser oder nimmst den Dolphin Browser (der funktioniert bei mir auch ganz gut)

2) hast du eine MicroSD drin? Den bei mir will er wenn ich was laden will, nur auf MicroSD speichern

khmprak schrieb:
Hi,
ich bin neu hier und Besitzer der Meteoritbox-Android TV-Box MMB-322 HD mit Firmware 1.1.70_r680. Er spielt MVK format mit 2 Audio spur nur video aber kein sound. Bitte helfen!!

Dieses wurde im Thema bereits behandelt, es besteht ggf die Möglichkeit über Extra Media Player Apps diese abzuspielen, im hauseigenen Player ist dieses derzeit nicht möglich, und bekannt.

Moin moin,

vielen Dank für die Tipps.

Eigentlich müsste es bei dem Browser doch so sein, dass sich zumindest ein Downloadfenster öffnet mit der Ordnerauswahl, oder? Oder erscheint dieses Fenster nicht?

Arne

Meines wissens nach, nein. Kann es jedoch nicht genau sagen, nutze seit über 1 Jahr nur Dolphin ;-) (Natürlich auf unterschiedlichen Geräten)

Es kommt normalerweise nur oben in der Notification-Bar ein Symbol das irgendwas heruntergeladen wird. Die gibt es offiziell in dieser Box nicht.

Du kannst ja die Download-App öffnen, falls es die auf der Box gibt.
Min mir gerade nicht mehr so ganz sicher.
Die Statusbar konnte ich zwar bereits aktivieren, allerdings stürzen dadurch willkürlich andere Apps ab.

iArne schrieb:
Moin moin,

vielen Dank für die Tipps.

Eigentlich müsste es bei dem Browser doch so sein, dass sich zumindest ein Downloadfenster öffnet mit der Ordnerauswahl, oder? Oder erscheint dieses Fenster nicht?

Arne

Mit dem "Astro Dateimanager" auf der SD-Karte den Menüpunkt "downloads" suchen. Oder läßt sich der auf der Box nicht installieren? (Bin hier eigentlich nur Mitleser, weiß noch nicht, ob ich mir die Box irgendwann mal zulegen werde)

Hallo zusammen !
Ich möchte allen hier für die geleistete Arbeit und die vielen nützlichen Tips herzlich danken.Nach dem Update und einigen Installationen hat sich die Box als echter Hit für
meinen Grossbild LCD erwiesen.Hätte vorher nie gedacht das Internet TV bereits so ein vielfältiges Potenzial hat.
Meine Erfahrungen:
Der Mitgelieferte WLAN Stick war wirklich Müll und verursachte Übertragungsprobleme - Habe diesen ersetzt durch einen Sempre 300 Mbit SticK (Günstig -Bei Ebay 10E)
Danach überhaupt keine Probleme.
Die Bedienung der Box (mit Maus und Tastatur) finde ich mit Laucher Pro Plus am komfortabelsten.
Zum Surfen nutze ich den Dolphin HD - Super Handling mit den Favoriten und den Tabs. Allerdings ein Problem vieleicht weiss jemand Rat - Es lassen sich keine Add. Ons installieren ( Fehlermeldung : Keine Anwendung dafür zuständig). Es gibt viele Interessante Plugins zB Add Blocker , TV Plugin,Ebay Plugin usw.Wäre echt gut wenn man die instalieren könnte.
Internet Streams laufen Problemlos bis auf DIVX.Das scheint allerdings ein Problem des Betriebssystems zu sein
Da gibt es auch für andere Android Geräte keine Lösung.
Der Rock Player spielt zwar Divx streamt aber nicht.
Als letztes möchte ich euch den Bildbetrachter Quick Pic Pro empfehlen ( Sehr schnell und komfortabel mit der Maus zu bedienen).
Allen einen schöne Sonntag !

Gruß

Tolu

Moin moin,

nach den Tipps hier habe ich heute den Dolphin installiert und die Micro-SD Card meines Androidhandys in die Box gesteckt.
Bilder und Videos kann ich von der Karte abspielen. Dann habe ich mich wieder an save.tv probiert, aber der Download startet nicht. Doof. Bei Download.de habe ich dann ebenfalls einen Download probiert, aber auch dort kein Erfolg. Angeblich wird ein Protokoll nicht unterstützt.

Mal etwas Positives : Ich habe die Antenne meines WLAN-Points um 90 Grad gedreht (von Lotrecht auf Waagerecht), seitdem bricht die Verbindung nicht mehr ab (zumindest bisher).

Arne

Kann man die Auflösung irgendwie anpassen? Also außer 720 und 1080.
Ich kann auf meinem TV nichts lesen :) Die Schrift ist total winzig.

Zum Ändern der Auflöung habe ich bereits eine Theorie.
Konnte Sie jedoch nicht testen, da ich das Recovery-Tool von Pearl noch nicht erhalten habe.
Wenn meine Box wieder funktioniert, werde ich das testen und drüber berichten.

Hallo !
Also fürs Internet kann man in den Browsereistellungen die Schriftgrösse individuell anpassen,

Tolu

@toluwei
richtig, aber das problem ist, bei Apps, dort ist auch die Schrift winzig (wenn man kleinen TV hat)
Man hat dann beim Surfen zwar große Schrift hilft, ist also nur halb zu gebrauchen.

Man könnte auch die "Density", also die Pixeldichte verringern.
Im Market gibt es eine App dafür. Wenn jemand root installiert hat, kann er es ja mal testen.

Hallo M1cha,
Habe auch so eine TV-Box und möchte sie
rooten. Leider bekomme ich aus irgendwelchen
Gründen die .bat Datei auf vorigem Link nicht
runter geladen.

Kannst du das kleine Script hier reinstellen ?

adb connect <IP>
und
adb shell

klappt bereits.

PS: Keine Angst, hatte mein Touchlet - Tablett
auch auf diese Weise gerootet.

Danke, scheint geklappt zu haben.
Das Script habe ich nur bei der IP-Adresse
geändert und ausgeführt. Fehlermeldungen
kamen keine und die superuser.apk ist auf der
Box installiert.
Die superuser - Anwendung meldet nur eine
leere White list.

Hoffe mal, daß alles so richtig ist.
Spätestens beim Installieren von Programmen,
die Rootrechte brauchen, werde ich es ja merken.

PS: Werde mal bei Gelegenheit das Script so ändern,
daß es auch für das Touchlet Tablet paßt. Ist ja nur
ein Mounten, ein Kopieren (superuser.apk) und Rechte
setzen (mit chmod).

Zuletzt bearbeitet: