Android TV Box: Meteorit MMB-322

• 1.381 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
ich bin es wieder mal. Um allen die Angst vor dem Update zu nehmen habe ich es gestern nochmal gemacht. (Ich weiß ja nun, wie ich die Box zum Leben erwecke). Bei mir lief es dann ohne Probleme und der Werksreset lief auch bestens. Ich denke, bei mir ist es ein Einzelfall oder weil ich die SD-Karte beim Reset noch stecken hatte. Ihr könnt es ruhig probieren.
Gruß Kugel

Zuletzt bearbeitet:
Lesezeichen-BUG auch bei r680!

Gerade TV-Box angemacht und - bis auf die zwei Google-Favoriten - waren all meine Lesezeichen weg. Das kann doch nicht so schwer zu beheben sein!

Wäre interessant, ob diejenigen unter uns, die nach dem Update auch einen Werksreset gemacht haben, dies bestätigen oder sogar verneinen können...

a4a777dlS98Q.gif

Manfred

Zuletzt bearbeitet:
Kugel schrieb:
... oder weil ich die SD-Karte beim Reset noch stecken hatte.
Gruß Kugel

@Kugel wie ist das mit der SD-Karte gemeint ?
Darf ich die SD-Karte meim Reset nicht gesteckt haben
icon5.gif

Normalerweise schon, denke ich. Ein Update kann ja von SD-Karte oder USB-Stick erfolgen.
Und ein Werksreset greift ja nur auf die Box zu und nicht auf MicroSD-Karte oder USB-Stick - oder?

Bitte verbessert mich, wenn doch!

a4a777dlS98Q.gif

Manfred

Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich Schon mal jemand versucht mit odin den Speicher auszulesen? Ginge das ueberhaupt?

Sent from my A101IT using Tapatalk

Habe mir vor wenigen Tagen auch ein Touchlet X2G gegönnt, weil ich sehen wollte, wie sich das macht und weil ich eventuell den MARKET daraus loseisen hätte können.

Der dortige Android-Softwarestand ist 2.2.1, aber einige der Dateien laufen auch auf der TV-Box - und das mit 1920x1080p - und könnten so zukünftige Updates richtig aufhübschen:

J2Ce8BcbXW7rBXDrouRD5G5Pu.jpg

Ein neuer Datei-Manager, mit dem etwas mehr möglich ist, als mit dem der Box!

iDVb9bcqg6p6HummgKE0TI8CY.jpg

Task-Manager, grafisch sehr ansprechend. Man kann Tasks killen und auch Programme deinstallieren!

Market konnte ich leider nicht ans laufen bekommen, habe alles versucht. Im Touchlet X2G findet er aber auch nicht alle Apps, ist zwar echt der Google-Market, aber eventuell doch eingeschränkt?

Bin gespannt, wie das beim NB-7 Android-Netbook sein wird...

kpFQ8XFmBThLRYCldniGfU3qG.jpg

Ein GPS-Viewer auf der TV-Box?

Ein bißchen Spaß muss sein und vielleicht bekommt ja jemand eine USB-GPS-Hardware ans Laufen. Gibt ja USB-GPS-Mäuse usw.

oxbN52hLKZdgw7iZIdaMMUhx9.jpg

Ein ganz geiler Video-Player!

Man muss nun nicht mehr durch einige Menüs hangeln: Der Video-Player des Touchlet X2G findet alle Videos auf SD-Karte, im Spezialspeicher und auf dem USB-Stick vollautomatisch. Im oberen Bild sind es Filme auf der SD-Karte und im nächsten Bild vom USB-Stick:

eIhx0rZJCHucnqZt0pmgaKOwk.jpg

Ihr seht, man kann schon noch etwas für unsere Box erwarten. Ich weiß natürlich nicht, ob beide PEARL-Geräte denselben chinesischen Hersteller haben, aber da die Soft von PEARL angepasst wird, können wir noch einiges erwarten...

a4a777dlS98Q.gif

Manfred

Zuletzt bearbeitet:
@ItsLeo
Ich hatte eine 16 GB Class6 microSD Karte stecken und die hat mir einigen Ärger beim erkennen gemacht. Normalerweise hat „EPA“ recht mit seinen Aussagen. Ich werde jedenfalls in Zukunft bis auf HDMI und Netz nichts anderes angesteckt lassen. Vielleicht haben auch andere einige Probleme mit größer als 8 GB Karten. Laut Chip Test vom 18.05.2011 würde es Probleme mit USB-Stick`s größer als 2GB geben, die in Fat32 formatiert sind. Wie habt Ihr Eure Karten formatiert?
Gruß Kugel

USB Stick 4GB - Fat32 - funktioniert ohne Probleme
MicroSD 16GB - Fat32 - wird nicht erkannt

werde in kürze die 4GB Karte von Pearl erhalten, mal schauen ob die funktioniert.

[EDIT]
Habe auch das Update gemacht, mit USB Stick, ohne MicroSD funktionierte bei mir tadellos

Ich habe eine 4 GB-Karte und eine 8 GB-Karte in FAT 32.
Ebenso einen 4 GB-USB-Stick mit FAT 32 im Einsatz.

Bitte nicht die Antwort auf das hier vergessen:

Lesezeichen-BUG auch bei r680!

Gerade TV-Box angemacht und - bis auf die zwei Google-Favoriten - waren all meine Lesezeichen weg. Das kann doch nicht so schwer zu beheben sein!

Wäre interessant, ob diejenigen unter uns, die nach dem Update auch einen Werksreset gemacht haben, dies bestätigen oder sogar verneinen können...

a4a777dlS98Q.gif

Manfred

@CooLover & EPA
Mit 4 und 8 GB habe ich keine Probleme nur mit 16 GB. Stecke ich vorher eine 8 GB Karte, die sofort erkannt wird und anschließend die 16 GB dann läuft die Karte bis zum Neustart auch. Nach Neustart wird die 16 GB nicht mehr erkannt.
Gruß Kugel

Moin,Moin,Manfred,

Hast du auf deinem X2 den schon den Market-Fix durchgeführt?

Solltest du auf jeden Fall einmal machen. So bekommst du dann auch den Vollzugriff auf den Market.

Hier einmal die Anleitung dazu:

Vollzugriff auf den Market:

Geht zu
Anwendungen->Anwendungen Verwalten

->Market ->Cache löschen (falls gestartet noch auf Stop erzwingen drücken) nicht auf Daten löschen drücken

zurück und anschließend

->Google-Services-Framework -> Daten löschen (Meldung bestätigen) ->Stop erzwingen drücken.

Aus den Einstellungen rausgehen und den Market anklicken.
Die Fehlermeldung bestätigen und das X2 neu starten.
Nach dem Neustart ist der Markt wieder verfügbar.

Probiers aus!!!:D

Gruß
Uli

Wobei nie alle Apps erscheinen werden.....denn manche Apps benötigen eine spezielle Hardware, und wenn das so von den Entwicklern festgelegt ist, dann blendet der Market diese aus wenn die Hardware nicht die Anforderungen hat. Kenne das von meinem Archos 101......da hilft der ganze Market fix nicht viel....aber zum Glück kann ich von meinem Galaxy Apps extrahieren und via USB auf mein Tablet kopieren und installieren......harhar

Alaska schrieb:
Wobei nie alle Apps erscheinen werden.....denn manche Apps benötigen eine spezielle Hardware, und wenn das so von den Entwicklern festgelegt ist, dann blendet der Market diese aus wenn die Hardware nicht die Anforderungen hat. Kenne das von meinem Archos 101......da hilft der ganze Market fix nicht viel....aber zum Glück kann ich von meinem Galaxy Apps extrahieren und via USB auf mein Tablet kopieren und installieren......harhar

Da hast su schon Recht. Es werden aber nach dem Fix doch schon eine Menge mehr Apps gefunden als vorher. Habe es selber ausprobiert. Habe div. Apps vorher gesucht und nicht im Market gefunden. Nach dem Fix waren sie dann aber wieder da.

Gruß
Uli

Sent from my X2G using Tapatalk

Das auf alle Fälle. Ein komisches Ding mit dem Market ist dass manchmal nach einem wiederholten Fix immer mal andere Apps die vorher nicht da waren wieder erscheinen....nur um festzustellen dass Apps nicht mehr aufgezeigt werden die vorher da waren.....naja, man kann ja auch versuchen Apps via Online-Market über den Browser zu installieren....geht bei mir bei einigen Apps die nicht auf meinem Gerät im Market erscheinen, dafür aber online.

So ganz hab ich das System ehrlich nicht verstanden nachdem Apps erscheinen und wieder verschwinden!?

Kugel schrieb:
Mit 4 und 8 GB habe ich keine Probleme nur mit 16 GB. Stecke ich vorher eine 8 GB Karte, die sofort erkannt wird und anschließend die 16 GB dann läuft die Karte bis zum Neustart auch. Nach Neustart wird die 16 GB nicht mehr erkannt.
Gruß Kugel

Also ich nutze von Anfang an nur eine microSDHC-Karte: "Transcend Class 2 / 16GB" und hatte noch nie ein Problem damit. Allerdings habe ich die Karte vor dem ersten Einsatz unter WinXP frisch auf FAT32 formatiert.

Tja, bin seit gestern auch "stolzer" Besitzer der Box... Naja, der Stolz ist mir vergangen als ich das Teil angeschalten hab und Wlan einstellen.
Hab es dann über Ethernet laufen lassen und mir heut das Update geladen und installiert.
Das update sollte angeblich Probleme mit Wlan lösen.

Tja, das macht es augenscheinlich auf seine Art und Weise. Immerhin startet meine Box nicht mehr und kommt über die Anzeige "Meteorit" die auch seeeehr verpixelt angezeigt wird, nicht mehr vorbei.

Gut, mein Problem mit Wlan ist erstmal gelöst. Ich kann die Box ja nicht mehr starten und damit brauch ich kein Wlan.

Bin ich der einzige dem es so geht oder noch besser: Hat jemand nen Tipp wie ich jetzt weitermachen kann???

Biberbauch schrieb:
Tja, bin seit gestern auch "stolzer" Besitzer der Box... Naja, der Stolz ist mir vergangen als ich das Teil angeschalten hab und Wlan einstellen.
Hab es dann über Ethernet laufen lassen und mir heut das Update geladen und installiert.
Das update sollte angeblich Probleme mit Wlan lösen.

Tja, das macht es augenscheinlich auf seine Art und Weise. Immerhin startet meine Box nicht mehr und kommt über die Anzeige "Meteorit" die auch seeeehr verpixelt angezeigt wird, nicht mehr vorbei.

Gut, mein Problem mit Wlan ist erstmal gelöst. Ich kann die Box ja nicht mehr starten und damit brauch ich kein Wlan.

Bin ich der einzige dem es so geht oder noch besser: Hat jemand nen Tipp wie ich jetzt weitermachen kann???

Auch bei mir steckte die Box vor kurzem mal im Bootprozess fest. Ich hatte Daten vom Touchlet installiert und machte einen Neustart. Mann, war ich kurz in Panik, weil ich dachte, die Box ist hin!

Intuitiv machte ich dann wohl das Richtige: Alles aus der Box raus und weg: microSD-Karte, Funktastatur-Dongle und USB-Stick.

Der Neustart ging dann problemlos und ich war und bin happy!

a4a777dlS98Q.gif

Manfred

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und seit einer Woche auch Besitzer der grossen Meteoritbox.
Zuerst mal ein grosses Kompliment an alle die sich hier an dem Forum beteiligen. Eine aktivere Comunity habe ich selten gesehen.
Im Grossen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Es hat noch ein paar Macken aber ich nehme mal an dass die meissten davon durch neue Firmwareupates behoben werden.
Einige Sachen stören mich jedoch ganz schön. Ich hoffe ich habe hier im Forum nichts überlesen so dass meine Fragen schon beantwortet sind aber bei über 70 Seiten kann das mal passieren.
Zum ersten wäre da der Netzwerkzugriff auf freigegebene Ordner auf im Netzwerk befindlichen Freigaben (Windows PC). In jeder Anleitung steht ich soll eine ganz normale Freigabe auf dem PC machen und dann würde das Laufwerk in der Box angezeigt. Das ist bei mir allerdings nicht der Fall. Ich sehe gar nichts. Da ich seit über 10 jahren im IT Support arbeite geh ich mal davon aus dass ich nicht zu doof bin auf nem Windowsrechner eine Freigabe zu erstellen :-D Auf anderen PCs kann ich die Freigabe auch sehen. Was mache ich da falsch? Der Rechner und die Box sind über Lan am selben Netzwerk angeschlossen.
Zum zweiten habe ich ein Problem mit dem Flashplayer. Youtube und die Mediatheken von ARD zud ZDF funktionieren problemlos. Wenn ich aber andere Sachen wie zum Beispiel die Videos von southpark.de oder von Myvideo.de versuche zu laden dann läuft die Werbung gerade noch aber der Film lädt sich zu Tode und wird nicht abgespielt. Habe nur ich dieses Problem oder tritt das auch noch bei anderen auf?

Danke für Eure Hilfe

Jimbo

@jimbo0815
lade Dir mal vom Market "ES-Datei Explorer" oder "Ghost Commander" herunter. Mit den Programmen hast Du dann Zugriff auf Deine Freigaben. (Android ist halt kein Windows, die Erfahrung hab ich auch gemacht:biggrin:)
Gruß Kugel