Android TV Box: Meteorit MMB-322

• 1.381 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@UlrichB
Ich kann von meinen Android-Geräten her nur bestätigen dass sie immer schneller und stabiler liefen wenn ich nach einem Firmware-Update einen Full-Wipe machte.....

Moin,Moin,

Ich habe noch eine interessante Erfahrung gemacht. Hatte vorher immer das wenn ich die Box gestartet habe, das sie erst sehr langsam auf Eingaben reagierte. Ich hatte aber auch jede menge Apps installiert und nur noch ca. 10 MB frei gehabt. Ich musste dann immer erst Aufwändig das System mit einem Taskkiller freiräumen. Danach reagierte die Box dann auch relativ smoothy auf Eingaben.

Neuerdings reagiert die Box aber auch ohne vorheriges Taskkillen, direkt nach dem Start sehr smoothy auf Eingaben. Ich denke das liegt daran das ich ja nun fast keine Apps zusätzlich installiert habe. Es happert einmal wieder mehr an dem mageren Festspeicher der verbaut ist. Schade das nicht die erst von Pearl beworbenen 4 gb drin sind. Hätte der Box echt nicht geschadet. Das kann die externe SD Karte die man kostenlos von Pearl bekommt leider auch nicht wettmachen. Ist halt schon echt schade das nur 512 mb verbaut sind, wo doch Festspeicher Heutzutage nicht mehr die Welt kostet.

Ich möchte nicht Wissen, wie sich die kleinere Box mit nur 256 mb verhält. Ich schätze mal das das da schon Grenzwärtig ist. Man hat bis jetzt auch noch nichts von der Box gelesen. Also ich auf jeden Fall nicht. Vieleicht hat ja Jemand von Euch was davon gehört. Wäre ganz interessant da mal was zu erfahren.

Gruß
Uli

Sent from my X2G using Tapatalk

Hallo Leute !
Ich hab mal eine Frage an die Profis. Die Box läuft bei mir nach dem Update beim Streamen sehr gut.Habe auch Flash 10.2 installiert.Trotzdem laufen einige Flash Streams grünstichig.Aber:
Gibt es denn keine Möglichkeit einen DIVX Stream abzuspielen ?
Oder kann man irgendwie den Rock Player in der Browser implementieren ?
Vieleicht weiss jemand Rat.
Gruss

Tolu

toluwei schrieb:
Hallo Leute !
Ich hab mal eine Frage an die Profis. Die Box läuft bei mir nach dem Update beim Streamen sehr gut.Habe auch Flash 10.2 installiert.Trotzdem laufen einige Flash Streams grünstichig.Aber:
Gibt es denn keine Möglichkeit einen DIVX Stream abzuspielen ?
Oder kann man irgendwie den Rock Player in der Browser implementieren ?
Vieleicht weiss jemand Rat.
Gruss

Tolu

Moin,Moin,toluwei,

Das mit dem Streamen über Player auf der Box habe ich bis jetzt auch noch nicht wirklich hinbekommen. Habe schon alles an Streamplayer probiert was ich so finden konnte. Hatte dabei aber auch nur auf Flashvideos geachtet. Muss ich auch noch einmal mit DIVX Streams ausprobieren.

Du sagst du hast Flash 10.2 auf deiner Box installiert. Nach der Installation funktioniert dein Flash auch noch? Ein anderer User hier hatte das bei der ersten FW auch probiert. Danach ging bei ihm auf der Box Flash gar nicht mehr. Er hat dann die FW neu flashen müssen um das Flash auf der Box wiederzubeleben. Du hattest aber keine solche Probleme, oder? Hast du auch die neuste FW drauf? Läuft das Flash im Browser mit 10.2 besser als mit 10.1?

Eine Menge Fragen, würde aber viele User hier wieder schlauer machen.

Danke und Gruß
Uli

Also ich habe eine Beta Version von Flash 10.2 installiert und merke keinen deutlichen Unterschied zum 10.1.Firmware. ist die erste von Pearl.Bevorzugter Browser ist der Dolphin HD da lassen sich allerdings keine Plugins installieren - angeblich ist keine Anwendung dafür zuständig.Von den Flash Streams auf movie2k.to laufen etwa die hälfte die anderen sind grün durchzogen.Der Rock Player spielt zwar Divx ab aber nicht aus dem Internet.Bei Windows startet ja immer der DIVX Player wenn man einen Stream anklickt aber bei Android geht das wohl nicht. Firefox lässt sich nicht installieren weiss nicht warum.Wenn das mit den DIVX Streams klappen würde
Dann wäre die Box das perfekte Movie -Center.

Gruß

Tolu

Ulrich B. schrieb:
Moin,Moin,@All,
Allerdings habe ich auch feststellen müssen das nicht mehr alle Apps, die ich vorher installiert hatte, jetzt auch noch laufen.

Hi,

klar, dass die Box nach Reset besser läuft, der Speicher ist dann definitiv nicht so vollgemüllt. Ein Auto-Start-Manager kann bei zu vielen Apps ebenfalls Abhilfe schaffen.

Das Problem mit den Apps, die vorher schon mal liefen und nach dem Reset nicht mehr, ist bekannt. Das nervt völlig! Werde mich noch einmal in die Konsole begeben und suchen, vielleicht finde ich irgendwelche Reste.

Gruß

commissrio

Hallo ihr Auskenner,
ich habe heute die neue Software von Pearl, liegt dort (Firmware 1.1.70_r680/ 17.05.2011) sie soll besser wie (r666 )sein und nun habe ich den Salat. Nach Update und Zurückstellung auf Werk geht die Box nur noch auf Android (blink, blink) und dann nichts mehr. Ich denke hier hat sich etwas verabschiedet. Ich brauche „HILFE“
Gruß Kugel

commissario schrieb:
Das Problem mit den Apps, die vorher schon mal liefen und nach dem Reset nicht mehr, ist bekannt. Das nervt völlig! Werde mich noch einmal in die Konsole begeben und suchen, vielleicht finde ich irgendwelche Reste.
Das Update flasht nur den system-Teil.
Cache und Data bleiben bestehen. Diese kannst du mit den folgenden Befehlen löschen:
rm -R -f /data/*
rm -R -f /cache/*

Danach aber auch nochmal einen Werksreset machen, da bestimmte Dateien im Betrieb nicht gelöscht werden können.

Hallo ihr Auskenner,
ich habe heute die neue Software von Pearl, liegt dort (Firmware 1.1.70_r680/ 17.05.2011) sie soll besser wie (r666 )sein und nun habe ich den Salat. Nach Update und Zurückstellung auf Werk geht die Box nur noch auf Android (blink, blink) und dann nichts mehr. Ich denke hier hat sich etwas verabschiedet. Ich brauche „HILFE“
Gruß Kugel
Solange das Bootlogo kommt, ist es nicht so schlimm :)
Versuche dich mal über ADB zu verbinden. Wenn das geht gucken wir weiter.
Ansonsten musst du es mit dem Recovery-Tool probieren dass ich wahrscheinlich in den nächsten Tagen von Pearl bekomme.

M1cha schrieb:
Versuche dich mal über ADB zu verbinden. Wenn das geht gucken wir weiter.
Ansonsten musst du es mit dem Recovery-Tool probieren dass ich wahrscheinlich in den nächsten Tagen von Pearl bekomme.

Ja, tolle Sache, aber was ist ADB?:thumbdn: Erkläre das mal einen noch nicht so alten Mann, aber auf deutsch.
Gruß Kugel

Ich glaube, ich werde die Box an PARL schicken. Für die ganzen Experimente habe ich keine Lust und nicht das Wissen. Ich möchte die Box wieder haben, aber mit der neuen Soft wie Du sie bekommen hast (M1cha). Mich stinkt es an, wenn man nur ein normales Update einspielt und im Anschluss auf Werkseinstellung zurück setzt, wie empfohlen und dann ist der Effekt den ich beschrieben habe.
Mit freundlichen Grüßen
Kugel

ADB(Android Debug Bridge) ist ein Konsolen-Tool um mit einem Androi-Gerät zu interagieren. Unter anderem kann man ein Terminal öffnen oder Dateien austauschen.

Um es dir einfach zu machen, habe ich ADB als einzelnes Tool(ist normalerweise nur in der Android-SDK enthalten) zusammen mit 2 Script's zusammengepackt:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Die Start.bat öffnet dir ein CMD-Fenster mit dem aktuellen Ort als Pfad.
Dort gibst du nun adb ein und du bekommst eine Liste aller verfügbaren Befehle.
Um dich mit der Box zu verbinden gibst du folgendes ein:
adb connect 192.168.178.30
Die IP ersetzt du natürlich durch die IP-Adresse deiner Box im Netzwerk.
Kommt eine Erfolgsmeldung, kannst du dich verbinden, andererseits bekommst du keinen Zugriff mehr(oder du hast was falsch gemacht *GG* )

Das Script Stop.bat ist für den Fall, dass du den ADB-Daemon beenden möchtest(es wird Dienst auf deinem PC gestartet, der die Verbindung aufrecht erhält). Dies ist nur nötig, wenn du den Ordner mit dem ADB-Tool ohne einen Neustart löschen/verschieben willst. Im Normalfall benötigst du dieses also nicht.

Edit: Habe gerade erst gelesen, dass du die Box einschicken willst.

• Danke
Reaktionen: AstroA und Kugel
Hi M1cha,
ich stehe jetzt so, bei mir steht connected und nun?
gruß kugel

Öffne ein Terminal mit folgendem Befehl:

und versuche Data und Cache mit den folgenden Befehlen zu löschen:
rm -R -f /data/*
rm -R -f /cache/*

Danach startest du die Box neu.
Das geht entweder mit diesem Befehl:
oder indem du den Power-Schalter mindestens 2 Sekunden lang gedrückt hälst und nach aufleuchten der roten LED den Schalter wieder kurz zum Einschalten drückst.

Ich hoffe, dass die Box dann wieder läuft.
Wenn nicht, dann sind wahrscheinlich i-welche Systemdaten beschädigt.

• Danke
Reaktionen: AstroA
@ m1cha
unter win 7 32 bit"adb shell " kommt eine fehlermeldung.
Gruß Kugel

ich bin zu blöd, null Bock mehr gehe eine Roster essen. _.)

Was für eine Fehlermeldung?
Edit: Zur Not könnte ich dir per Teamviewer helfen. Falls du das nicht kennst,
dass ist ein Programm mit dem man(mit deren Erlaubnis) den PC von anderen fernsteuern kann.
Dann könnte ich für dich die Befehle eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
M1cha schrieb:
Öffne ein Terminal mit folgendem Befehl:
und versuche Data und Cache mit den folgenden Befehlen zu löschen:
rm -R -f /data/*
rm -R -f /cache/*

Hallo Leute,

für diejenigen, denen das zu "kryptisch" ist (hallo Kugel):wubwub:, empfehle ich das grafische Frontend OtADB! Damit wird einiges einfacher, die Box muss aber gerootet sein. Hier der Link zur Windows-Version:

QtADB - Download - CHIP Online

Mit dem Tool sind insbesondere Dateioperationen sehr einfach. Seid aber vorsichtig, damit Ihr nichts Falsches weglöscht!

Viele Grüße

commissario

• Danke
Reaktionen: bsgeo, ItsLeo, M1cha und eine weitere Person
Selbst für mich ist dieses Tool hilfreich.
Vielen Dank für den Tipp!

M1cha schrieb:
Selbst für mich ist dieses Tool hilfreich.
Vielen Dank für den Tipp!

Hi Micha, keine Ursache, dafür haben wir ja das Forum. Durch das Tool wird das Ganze übersichtlicher, das hilft hier vielen.

Bin gespannt, wie das Recovery-Tool funktionieren wird! Kann ja eigentlich nur in Verbindung mit einem entsprechenden Boot-Modus funktionieren, sonst wäre es ja sinnlos. D.h. Pearl (bzw. der Hersteller) müssten endlich die entsprechende Aufrufmöglichkeit herausrücken.

Gruß

commissario

So, also die Box von Kugel läuft wieder.
Die Befehle zum Löschen von Data und Cache waren nicht richtig.
Aber damit funktionierts:
busybox rm -R -f /cache/*
busybox rm -R -f /data/*

Und wie gesagt, danach nochmal einen Werksreset über das Menü durchführen.