Android TV Box: Meteorit MMB-322

• 1.381 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also Leute: ich habe ein RIESEN Problem!!!
Bei dem Versuch, die Daten-Partition per Root(mit einem normalerweise funkionierendem) Befehl zu Formatieren wurde meine Box unbootbar gemacht.

Bei ner Sponsorbox ist das natürlich das schlechteste was hätte passieren können. Ich weiß, dass die Box recovern kann und solangsam wäre es echt nett, wenn die Firma Meteorit mal antworten würde!!!

Ulrich B. schrieb:
Habe es schon mit allen Playern probiert die ich im Market und Anderswo finden konnte. Alles nur leider ohne Erfolg.
Gruß
Uli
Sent from my X2G using Tapatalk

Kann Deine Erfolglosigkeit leider nur bestätigen. Auch mir ist es bis jetzt nicht gelungen ein Video aus der ZDF-Mediathek ohne Flashplayer abzuspielen.
Vielleicht hat ja jemand anderes einen Tip
icon5.gif

wildkaban schrieb:
... aber 39.90 € ist doch wohl der Normalpreis für die 32 GB .... :thumbdn:
Wie seht ihr das ?
Gruß Wildkaban

Jooooo, die eMail habe ich heute auch bekommen.

Aus Sicht von Pearl ist das schon ein Sonderangebot.
Objektiv gesehen bin ich mir da aber nicht so sicher.
Es handelt sich um ein no-name-Produkt, ohne Angabe der Class und der Herstellergarantie.
Für die 32GB würden insgesamt bei Pearl 44,80 Euro = 39,90 + 4,90 Versandkosten bei Bankeinzug gezahlt werden müssen.

Bei Amazon würde ich aktuelle 49,38 Euro (incl. Versandkosten) für eine
Transcend MicroSDHC Class4 32GB Speicherkarte mit SD-Adapter und 30 Jahre Herstellergarantie bezahlen.

http://www.amazon.de/gp/product/B004R7P28W

Ich werde wohl auf das Pearl-Angebot verzichten und auf das Amazon-Angebot zurückgreifen, da weiss ich wenigstens was für ein Produkt ich erhalte. :unsure:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo!

ich hab mir erlaubt ein wiki zu erstellen damit wir die Informationen die wir haben besser sammeln können!

http://mmb322.wikispaces.com/

ist ziemlich schwer als neues Mitglied einen Überblick in dem Thread zu bekommen :)

mfg Philipp

Die Idee mit dem Wiki ist gut.
Aber sei mir nicht böse, dass ich ein neues erstellt habe.
Denn wikia ist einfach besser und ich habe gleich eins für alle Meteorit-Produkte erstellt:

Meteorit- Wiki

• Danke
Reaktionen: norkir
Alaska schrieb:
commissario, hast du ein Android-Handy? Dann könntest du dein Handy als Wifi-Accesspoint nutzen und damit 3g zum surfen mit der Box nutzen....mache ich mit meinem Tablet auch so....Stichwort "Wifi-Tethering"....müsste eigentlich mit einem I-Phone auch gehen...bin mir aber nicht sicher

Hi, danke für den Tipp, habe aber leider - noch - kein Android-Handy. Aber ich habe gerade gegoogelt und es scheint auch entsprechende Software für Windows-Mobile zu geben. Du hast mir zumindest einen guten Weg gewiesen, werde 'mal testen und berichten!

Gruß

commissario

M1cha schrieb:
Also Leute: ich habe ein RIESEN Problem!!!
Bei dem Versuch, die Daten-Partition per Root(mit einem normalerweise funkionierendem) Befehl zu Formatieren wurde meine Box unbootbar gemacht.

Bei ner Sponsorbox ist das natürlich das schlechteste was hätte passieren können. Ich weiß, dass die Box recovern kann und solangsam wäre es echt nett, wenn die Firma Meteorit mal antworten würde!!!

Hi Micha, mein Beileid! Weiß Deinen Einsatz sehr zu schätzen, habe im Moment aber leider keine Lösung ;-(( Da das im Prinzip jedem passieren könnte, wäre eine Recovery-Möglichkeit jetzt unabdingbar. Mist, keiner hat auch nur im entferntesten dahingehend etwas erreicht. Es gibt mit Sicherheit irgendeine Tastenfunktion, aber die müssen wir erst einmal finden. Forsche weiter, aber habe kaum Hoffnung, dass wir das alleine herausfinden werden.

Gruß

commissario

Alaska schrieb:
commissario, hast du ein Android-Handy? Dann könntest du dein Handy als Wifi-Accesspoint nutzen und damit 3g zum surfen mit der Box nutzen....mache ich mit meinem Tablet auch so....Stichwort "Wifi-Tethering"....müsste eigentlich mit einem I-Phone auch gehen...bin mir aber nicht sicher

Hi Alaska,

Erfolgsmeldung: Habe das Programm "WMWifiRouter" auf meinem Windows-Mobile-Handy installiert. Damit funzt das Handy einwandfrei als G3-Router. Bin begeistert, vielen Dank für den coolen Tip! ich war drauf und dran, einen G3-Router zu kaufen und hätte damit ein Teil mehr herumschleppen müssen. Manchmal sieht man den (Software-)Wald vor lauter Bäumen nicht ;-))

Viele Grüße

commissario

Super,

Freut mich wenns geklappt hat!!! :)

Sent from my A101IT using Tapatalk

Hi!
Bin dan wohl erstmal raus. Habe zwei infarkte im kleinhirn gehabt. Trotz bester gesundheit und 37 Jahre.
Dafür gehts mir erstaunlich Gut
(Außer Schwindel). Meld mich in 1-2 Monaten wenn ich aus der Reha zurück bin.
Viel Glück, CU

double-one schrieb:
Hi!
Bin dan wohl erstmal raus. Habe zwei infarkte im kleinhirn gehabt. Trotz bester gesundheit und 37 Jahre.
Viel Glück, CU

Hallo, ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung! Es fällt schwer, da aufmunternde Worte zu finden, so etwas löst schon Betroffenheit bei einem aus! Und zeigt mal wieder ganz deutlich, wie dicht Freud und Leid beieinander liegen und wie schnell und unerwartet es jeden von uns treffen könnte. Bleib stark und erhol Dich gut,

ganz liebe Grüße

Uwe "commissario"

@double-one:
Mein Beileid und gute Besserung.
commissario hat Recht, aufmunternde Worte fallen da schwer.
Dennoch bin ich der Meinung, dass positives Denken der beste Weg ist...

Gruß, M1cha

Auch von mir @double-one gute Besserung. Ich drück Dir die Daumen das alles wieder iO wird. Also Daumen hoch für Dich.
icon14.gif

double-one schrieb:
Hi!
Viel Glück, CU
Dann sage ich mal, denke im Namen von allen hier, gute Besserung und Genesung!

@double-one:

Auch von mir alles Gute für Dich und für Deine Reha!

a4a777dlS98Q.gif

Manfred

Moin,Moin,@double-one,

Von mir auch nur das Beste, werde schnell wieder gesund.

Gruß
Uli

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Hallo double-one!

Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du wieder auf die Beine kommst!
Werde wieder gesund!!

Machs gut

Klaus

@double-one
hallo alter Mann:), ich habe fast 20 Jahre mehr auf dem Buckel und hatte mir letztes Jahr (Dezember)beide Fußgelenke gleichzeitig gebrochen und saß deswegen über 3 Monate im Rollstuhl.
Die Ärzte haben es zeitig genug bei Dir erkannt und sie werden garantiert helfen. Nehme Deine Reha ernst und lasse Dich eventuell allgemein Psychologisch behandeln. Glaube mir, egal wie alt man ist, es kann nur in dieser Gesellschaft von Vorteil sein.

Gute Genesung Kugel

Zuletzt bearbeitet:
Moin,Moin,@All,

So um die Diskusionen wieder anzustoßen, habe ich bei meiner Box eine neue Erfahrung gemacht. Die möchte ich hier gerne einmal berichten.

Ich hatte ja geschrieben das ich Probleme hatte mit dem verschieben von Apps auf SD. Genauso schmierte mir die Box immer nach ca. 20-25 min beim anschauen der Mediatheken ab.
Ich habe mir dann Gedacht, ich probiere einmal eine Werksrückstellung aus und schaue wie sich die Box danach verhält. Ich muß sagen das ich sehr angenehm Überrascht bin.

Ich kann jetzt auf einmal die App auf die SD verschieben. Macht überhaupt keine Schwierigkeiten mehr. Allerdings habe ich auch feststellen müssen das nicht mehr alle Apps, die ich vorher installiert hatte, jetzt auch noch laufen. Ausserdem haben einige Apps die ich auf SD verschoben habe danach nicht mehr richtig funktioniert. Apps auf SD auslagern scheint also nicht die beste Variante auf der Box zu sein.

Dafür bin ich jetzt aber vom verhalten der Box gegenüber den Mediatheken absolut angenehm Überrascht. Ich kann jetzt die ZDF Mediathek im Vollbildformat mir anschauen. Habe auch keine Abstürtze mehr gehabt. Ich benutze mittlerweile auch lieber den Standartbrowser dazu. Was ich aber festellen musste ist, daß je mehr Apps installiert sind desto instabieler wurde die Box. Glaube nicht das das unbedingt an der FW liegt. Denke das das an dem mageren Festspeicher hapert. Habe mittlerweile nur noch den Act1VideoPlayer und den QQPlayer dazuinstalliert. So läuft die Box sehr stabil. Kann mir mehrere Streams im Vollbildformat hintereinander anschauen, ohne das sich die Box ins Nirvana verabschiedet. So soll es auch sein. Ich werde mir erst einmal keine weiteren Apps auf die Box installieren, da diese der Box keinen Gefallen tun. Mit den beiden zusätzlichen Playern kann ich mir auch alle gängigen Videoformate bequem anschauen die ich benötige. Ich bin erst einmal so ganz zufrieden mit der Box.

Ich habe übriegens die von Pearl aktuellste FW drauf.
Probiert das doch auch einmal bitte bei Euch aus.

Gruß
Uli

Sent from my X2G using Tapatalk

Habe heute Mittag auch eine positive Nachricht erhalten. Meine Box wurde los geschickt. :biggrin: