Android TV Box: Meteorit MMB-322

• 1.381 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
commissario schrieb:
hier die Ausgabe von "mount".
Wie es scheint, befindet sich sogar /system im rootfs(Hauptdateisystem).
Mir ist beim Editieren der init.rc übrigens aufgefallen, dass sie sich auch auf derselben Partition befindet. Normalerweise sitzt diese auf der Bootpartition.

Normalerweise gibt es nämlich viele eigene Partitionen, unter anderem für: Bootloader, RootFS und System.
Scheint hier alles kombiniert zu sein.

Jenachdem, wie der Quellcode aussieht wäre es also besser AOSP zu portieren und entsprechend anzupassen. Dann hätten wir auch gleich Android 2.3.

Bin heute morgen irgendwann todmüde ins Bett gefallen, weil der CPU Burn Test einfach nicht sauber zu bewerkstelligen war. Alle meine Testprogramme schmieren irgendwann ab, so das keine Hohe Hitzeentwicklung entstand. Eine PI Berechnungsschleife hat dann auch einen Temperaturanstieg gebracht (bei 2V5 Einstellung; 1V noch nicht getestet), doch ich hab die Box nicht einmal zur Notabschaltung gebracht (das Gehäuse ist bei mir allerdings seit dem ersten Tag offen, daher kommt es natürlich nicht zu einem Hitzestau).
Wenn es richtig heiß wird diesen Sommer wird sie aber auf jedenfall mindestens einen größeren Kühlkörper brauchen. Die Übertakteten Versionen werden dann um eine aktive Kühlung nicht herum kommen (oder einen Passivkühler in Form des Empire State Building ;)) !

MrFX schrieb:
Moin!

@double-one
Fürs Auto würde ich dann aber eher so etwas nehmen:

About Trim-Slice | Trim-Slice

MfG
MrFX

Ja ist mir bekannt. Natürlich hat der bessere Hardware. Es gibt allerdings kein sauber laufendes OS auf der Trim-Slice und das so viele Große Firmen mit Hochdruck dafür entwickeln, wie die Hersteller dieses Gerätes behaupten, ist definitiv nicht wahr. Diese Box wird nie ein Endbenutzerprodukt werden, denn wenn endlich ein OS sauber darauf läuft, gibt es wesentlich bessere Hardware zum gleichen Preis !!!

Wir hätten noch wesentlich mehr arbeit mit der Box...
...aber wenn die uns hier ein paar Modele zum testen spendieren wollen, greifen wir denen gern unter die Arme :D

Nein, mal ernst: Wenn ich ein Rechner mit Nvidias Tegra chip und damit auch 3D-Grafik fürs KFZ (oder Boot !?!) will, der Online gehen kann (UMTS und WLAN), GPS hat, HDMI ausgang, Bluetooth, telefonieren kann usw. dann nehme ich einfach mein LG P990 Optimus Speed (aka x2) !!! Hat alles das was die Trim-Slice hat (ja auch HDMI Ausgang für ein Full HD) plus 2 Kameras und Multitouchscreen, ist kleiner, läuft stabil auf android und ist nicht nur im Auto nützlich (für wenige € mehr) !

Da wir aber nunmal hier an der Meteorit Box rumbasteln versuchen wir den maximalen nutzen rauszuschlagen und für den Preis ist sie Top!

Würde ich für zuhause eine bessere Box haben wollen die auch 3D-Games umsätzen kann, würde ich auch einfach mein P990 als Media Player einsetzen, da unsere Box nunmal nur dampf bei 2D macht. Aber ich will keine weitere Spielkonsole sondern einen guten und günstigen Mediaplayer mit möglichkeit zum Surfen auf Android Basis, den ich auch meinen Kunden empfehlen kann wenn sie einen neuen Mediaplayer in ihr Netzwerk einbinden wollen und der Preis auch eine rolle spielt !

Zuletzt bearbeitet:
Mich würd von CompuLab auch der interessieren:
fit-PC3

...wenn er in einer anderen Preiskategorie liegen würde !!!

Habe heute folgende Antwort auf meine Fragen an Pearl erhalten:

vielen Dank für Ihre Anfrage und das uns entgegengebrachte Vertrauen.

Zu 1. Hier handelt es sich leider um einen Bewerbungsfehler. Das Gerät
verfügt nur über 512 MB Flah-Speicher.

Zu 2. DTS wird leider nicht unterstützt.

Zu 3. Auf Grund des geringen Speichers kann ein Film in Blueray-Qualität
nicht einwandfrei wiedergegeben werden.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Türk
PEARL Kundenservice

• Danke
Reaktionen: ItsLeo
Ich glaube, PEARL freut sich über das große Echo zu Ihrer Box und über unsere Meldungen hier und per eMail. Ich kann dazu auszugsweise noch ein tolle Meldung von Herrn Loy mitteilen:

...Wir lesen fast alle Beiträge, sofern es die Zeit erlaubt und freuen uns, dass unser Produkt von vielen Usern so positiv aufgenommen wurde.

Wir sind sehr daran interessiert, die bekannten Probleme mit
der Software zu beheben. Im Laufe dieser Woche kommt bereits
eine neue Firmware-Version, die einige Bugs behebt...

Das alles schafft eine breite Fan-Basis und einen immens wichtigen Produktvorteil. Die Konkurrenz wird nicht schlafen, aber PEARL hat dann schon einen gewissen Vorsprung.

Es muss noch viel bekannter werden, dass nunmehr nicht nur bestimmte (teure) Smart-HDTVs einen Browser haben, sondern mit dieser doch recht preisgünstigen Meteorit MMB-322-Box JEDER HD-TV in den Genuss eines Web-Browsers kommt und auch vielleicht den anderen Features der Box, die vielleicht nicht jeder HD-TV bietet.

Das ganze für HDMI-Eingäng dann sogar in HD, Full HD Interlace und - wo es der HDTV kann - sogar Full HD Progressive!

Ich freue mich auf das Update!

a4a777dlS98Q.gif

Manfred

dieter54 schrieb:
Habe heute folgende Antwort auf meine Fragen an Pearl erhalten:
vielen Dank für Ihre Anfrage und das uns entgegengebrachte Vertrauen.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Türk
PEARL Kundenservice

Schön das die Firma Pearl auf Ihre Anfrage reagiert hat.
Der Inhalt ist für mich aber abschreckend.

Sorry, aber diese Aussage überzeugt mich nicht.
Nur zur Erinnerung, auf der Verpackung steht 4GB. Und die 4GB wurden einfach mit einem Marker durchgestrichen. Zufall ?

zZ ist das so, klingt aber nicht so, dass dieser Zustand geändert wird ?

ja diese schmerzliche Erfahrung habe ich auch schon gemacht

Ich will an dieser Stelle mal von der Pearl-Website zitieren:
Begeistern Sie sich und Ihre Gäste mit Ihren Filmen in bester Full-HD-Qualität.
So genießen Sie Filme sogar mit Untertiteln ...
:blink:

Wie soll ich meine Gäste mit Filmen begeistern, wenn es keine DTS-Unterstützung gibt ?

Untertiteln ? Wo ist die Taste für das Ein-/Aus- und Umschalten der Untertitel ?

• Danke
Reaktionen: vmddorf
Moin!

Gibt's überhaupt ein Android-Gerät, welches DTS wiedergeben kann?
Hab noch keine genauen Infos dazu gefunden.
Vielleicht liegt es ja auch an Lizenzen, ich glaube, da braucht man doch welche, oder?

MfG
MrFX

Das Update für die Box kommt heute, gerade von der Pressestelle die Info erhalten! :)

Edit: Okay, etwas falsch verstanden. Sorry. Ich bekomme heute das Update zum Testen und wenn es glatt läuft, geht es online.

Bekannte Änderungen bisher:

Die Stabilität der Flash Videos ist wesentlich besser als zuvor.
Die Taktung beträgt jetzt 1.2GHz, Box wird aber nun etwas wärmer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: COOLover
DA bin ich aber gespannt, ob die Box bei 1200 MHz im Dauerbetrieb gut und stabil und nicht zu heiß läuft. Das wären dann immerhin satte 50% mehr Speed!

Bitte uns nicht zu lange auf Infos warten lassen, auch wenn es nicht gleich alles so hinhaut...

Ich habe gerade eine Mail von Pearl bekommen, dass sie die Sponsor-Box heute an mich versenden.
Mit der Information, dass sie bei mir bereits die Beta-Firmware installiert haben.
Darunter der Hinweis, dass ich die Box besser senkrecht aufstellen soll, da sie bei dieser Taktrate wärmer wird.

PS: PEARL scheint sich registriert zu haben:
https://www.android-hilfe.de/members/pearl-65104.html

• Danke
Reaktionen: COOLover
Pearl ist, wie es scheint auch Online. Na dann M1cha werden wir mal warten bis Du Deine Box hast. Ich finde es topp, dass Pearl so reagiert hat, wir hatten ja fast das Geld zusammen und Du hättest so oder so eine Box bekommen, ist aber natürlich besser so. Alle die hier mitlesen hätten sich auch nicht beteiligt sondern nur genommen.
Gruß Kugel

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehöre ebenfalls zu denen, die von Pearl mit der Erstauslieferung der MM-Box beglückt wurden. Die von Pearl beworbenen Vorzüge waren einfach zu verlockend! Allerdings vollzog sich bei mir die Inbetriebnahme der Box aus Zeitgründen ziemlich schleppend, zumal ich anfangs als unerfahrener Android-Nutzer dachte: “Da machste wohl was falsch!”

Als erstes frustete mich die instabile WLAN-Verbindung. Da der Router bei mir ca. 10 m entfernt von der Media-Box in einem separaten Raum und getrennt durch 2 Wände und einem Treppenhaus steht, reichte offensichtlich die Sendeleistung nicht. Der ohnehin anstehende Austausch des bisherigen Billigrouters gegen ein modernes High-Speed-Modell kam zwar dem Notebook meiner Tochter sehr zugute, an der Instabilität der Meteorit-Box änderte sich jedoch nichts. Also war mir klar, dass der mitgelieferte WLAN-Stick von 7Links nicht viel taugen konnte. Ein anderer WLAN-Stick wurde nicht erkannt – der funtioniert wohl nur unter Windows.

Kurzentschlossen investierte ich in PowerLine. Nach spielend einfacher Inbetriebnahme kam zu meiner großen Freude endlich eine stabile Verbindung zum Router zustande, die seidem auch nie mehr abriss.

Als nächstes allerdings wurde mir gewahr, dass die Box oft nur sehr träge reagierte, sich nach einiger Zeit immer mal wieder verhaspelte und hierzu auch die bereits auf 4 Metern mangelhafte Verbindung zwischen der von Pearl empfohlenen Funktastatur von GeneralKeys und der Box beitrug. Das war nun vor einigen Tagen der Zeitpunkt zu schauen, ob denn auch andere ein Problem mit dieser Box haben.

Ich stieß sofort auf dieses Forum und habe voller Spannung und insbesondere Begeisterung alle Seiten von vorne bis hinten gelesen und verfolge nun Tag für Tag das weitere Geschehen. Mein Dank gilt allen, die soviele technische Details ans Tageslicht gefördert haben, so dass ich nun endlich weiss, was ich denn da eigentlich gekauft habe. Meine anfänglichen eigenen Versuche verliefen hier völlig im Sande. Aber nun habe ich doch die Gewissheit, dass die Box viel Potential nach oben hat.

Begeistert hat mich natürlich, wie M1cha, Commissario, EPA, Kugel, double-one, ItsLeo, Renè und all die anderen der in der Box enthaltenen Software und der Hardware zu Leibe rückten. Wirklich toll, was ihr alles herausgefunden habt! Zu meinem Bedauern kann ich euch nur leider nicht dabei helfen. Aber bei der Sammelaktion für M1cha hätte ich gerne mitgemacht. Jedoch schon nach kurzer Zeit wurde ja die Aktion wieder abgeblasen, da sich nun überraschenderweise Pearl einschaltete.

Pearl direkt anzusprechen, war eine sehr gute Idee. Und dass Pearl nun tatsächlich mitmacht, finde ich offen gestanden toll. Dass sie nun sogar bereit sind, die aktiven User dieses Forums in ihren weiteren Entwicklungsprozess miteinzubeziehen, ist ein unorthodoxer Weg und findet meine volle Zustimmung. Hierdurch ist Pearl doch sehr in meinem Ansehen gestiegen, denn das habe ich so nicht erwartet. Die Vorteile für Pearl wurden ja bereits hinreichend aufgezeigt. Und uns allen kommt die zügige Fortschreibung der Software zugute, damit wir möglichst bald eine flotte und stabile Multimedia-Box bekommen, die wirklich Spaß macht.

Auch bei mir herrscht eine gewisse Aufbruchstimmung und ich bin froh, die Box behalten zu haben. Ich bin doch sehr gespannt, was am Ende dabei 'rauskommt.

Viele Grüße
AstroA

Die besten Neuigkeiten sind gute Neuigkeiten und davon hab ich jetzt nach weiteren Tests und Basteleien einige !!!

Die beiden zusätzlichen nicht verlöteten USB-Anschlüsse auf dem Mainboard hatten Spannung...

Ja sie funktionieren !!!

Bei SATA intern siehts genauso aus :love: !
Da bin ich bis jetzt jedoch unschlüssig was ich mir reinlöten will. Entweder eine Kabellösung mit der man etwas flexibler bei der positionierung der HDD/SSD im Gehäuse ist. Oder aber ein fester Anschluß an der vorgesehenen Stelle für ein 2,5" Drive, allerdings müßte dann alles in ein größeres Gehäuse umziehen da das Laufwerk an der Stelle nicht mehr ins Gehäuse passen würde (in einem größeren Gehäuse würde dann auch eine Aktivkühlung oder größere Passivkühlung platz finden. Zur Kühlung der Box aber gleich mehr!).
Bei einem Gehäuseumzug wäre dann aber wieder die Kabellösung interessant da wiederum Platz für ein 3,5" Laufwerk einkalkulierbar wäre.

Vorerst werde ich beim Originalgehäuse bleiben, weil ich in erster Linie eine Lösung für alle hier schaffen will ohne große Zusatzkosten, denn das besondere an unserer Box soll ja das Preisleistungsverhältniss bleiben.

Auch interessant auf dem Mainboard ist der nicht verlötete Anschluss "SATA Power". Er kann Ersatzstromzufuhr für alles mögliche dienen z.B. den (noch?) nicht funktionierenden Lüfteranschluss falls der mit dem Pearl Update auf 1200 Mhz nicht aktiviert wird. Probleme mit der Hitze werden einige schon mit der jetzigen Taktung im Hochsommer bekommen wenn sie keine Klimaanlage haben. Bei 50 % Taktsteigerung wird dann das hochkantige ausrichten der Box dann auch nichts mehr bringen. Hier hilft nur Aktivkühlung mit Lüfter oder erweiterung der passiven Kühlkörperfläche (noch besser beides !).

Zur passiven Kühlerflächen erweiterung:
Passive Kühler können durch ankleben (2 Komponenten-Metallkleber oder Pads) von zusätzlichen passiven Kühlern (siehe Foto oben) ihre Kühlleistung erweitern. Die einzigen Grenzen für solche getunten Passivkühler sind irgendwann das Gewicht und die begrenzten Dimensionen innerhalb eines Gehäuses. Auf dem Foto seht ihr ein paar Kupfer RAM-Kühler die sich, von allen Kühlern die ich hier habe, als am idealsten von den Maßen ergeben haben. Sie lassen da wo sie jetzt kleben, alles um sich herum woran man noch am Mainboard arbeiten müßte/könnte frei.
Wenn ihr kein Fundus an PC-Teilen habt und nicht extra im Laden Kühler kaufen wollt könnt ihr einfach mal in eure alten kaputten Hifi-Teile, Receiver etc. reingucken !

Zur aktiven Kühlung:
Am effektivsten wäre natürlich den kleinen Passivkühler unserer Box zu entfernen und durch einen Kühler mit leisem 12cm Lüfter zu ersetzen. Ausreichende Kühlung würde aber auch schon ein Kühler mit langsam drehendem (und somit leisem) 9,6 cm / 8 cm Lüfter bringen.

Allerdings wäre dies mit einigem Aufwand/Kosten für euch verbunden. Da natürlich dann nicht nur das Gehäuse modifiziert werden muss (oder Gehäuseumzug) sondern auch noch der Passivkühler vom Mainboard entfernt werden muss. Dieser ist bei der Media-Box an zwei Metalstiften, die durchs Board gehen, von unten dran gelötet.
Da mir klar ist das hier nicht jeder ein Bastler oder IT´ler ist und nicht jeder gerne mit einem Lötkolben an seine Hardware rangeht ist das für die meisten eher uninteressant.

Ich will euch eine Möglichkeit zeigen eure Box günstig zu kühlen, damit sobald das Update auf 1200 Mhz da ist ihr Hitzeprobleme befürchten müßt...
...aber auch ohne den verlust der Garantie zu befürchten !!!

Ihr seht auf dem Foto einen 12cm Lüfter (in diesem Fall der "bequiet! SilentWings USC) der einfach auf den Lüftungsschlitzen der Box liegt.
Da nicht alle ihre Box werden öffnen wollen um den Lüfteranschluss zu nutzen, könnt ihr euren Lüfter über USB betreiben.
Ihr braucht ein USB-Stecker (Kabel von einer alten Maus etc.) von dem ihr den Roten und den Schwarzen Kabel nur braucht. Ihr schliesst den roten Kabel an den roten Kabel des Lüfters und den schwarzen an den schwarzen des Lüfters. Das wars !!!
Ich kann den hier abgebildeten Lüfter, für alle die keinen haben und sich fragen was für einen sie kaufen sollen, empfehlen. Er ist nicht nur leise sondern ist auch direkt mit Gummibefestigungen für den PC ausgestattet, die in unserem Fall als Gummifüsse dienen die keine vibration zum Gehäuse übertragen.
Um mehr Luft auch von unten zu erhalten klebt ihr euch am besten an den vier runden Erhebungen diese Filzgleiter oder Gummistopper die man bei Stühlen zum gleiten/stoppen unter die Beine macht !

Leider hab ich nicht mehr Zeit gerade sonst würde ich euch noch was zur internen Festplatte zeigen. Aber ich meld mich sobald ich wieder kann.

Ich hoffe ihr könnt was hiermit anfangen !

• Danke
Reaktionen: Ulrich B., AstroA, M1cha und 5 andere
Tolle Infos!
Bei den USB-Anschlüssel befürchte ich aber, dass dies dieselben sind wie die externen USB1 und USB2.
Werde ich allerdings auch mal durchmessen, wenn ich die Box bekommen hab.

M1cha schrieb:
Tolle Infos!
Bei den USB-Anschlüssel befürchte ich aber, dass dies dieselben sind wie die externen USB1 und USB2.
Werde ich allerdings auch mal durchmessen, wenn ich die Box bekommen hab.

Stimmt, hab ich vergessen direkt zu messen. Mach ich heute Nacht !
Nur so viel vorab:
Unser Prozi "Marvell ARMADA 1000 (88DE3010)" hat die möglichkeit für zwei USB 2.0, demnach gehe ich davon aus das es schon die 2x2 USB-Buchsen sind und die beiden internen USB zu je einen der Anschlüsse gehören. Andernfalls wird´s dann wohl so sein das die internen zusammen gehören und die externen das zweite USB ergeben.

Übrigens hab ich ein paar posts hier überlesen:

Warum die Box kein DTS abspielen sollen kann ist mir nicht ganz klar.
Laut Marvell erfolgt die Audiodekodierung im 88DE3010 durch den Audio-DSP Kern der unter anderem auch definitiv DTS unterstützt !

Kann vielleicht jemand von Pearl hierzu was sagen ?!?

@Pearl: Vorbildlich wie hier reagiert wurde und auf die Wünsche der Modder- und Rom-Szene eingegangen wird. Wie ich hier schon mal erwähnt habe, hat in letzter zeit sonst nur LG mit dem Optimus Speed diesen weisen Schritt gewagt und ein Android-Smartphone mit offenem Bootloader auf dem Markt gebracht und den Source-Code, so schnell wie noch kein anderer Hersteller bisher, dem Kunden zur verfügung gestellt. So konnten in Windeseile die ersten Custom-Roms entstehen und eine wesentliche Leistungs- und Stabilitätssteigerung erreicht werden!
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:Weiter so !!!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

wZwA8a1UpLKcp8wXzcfdLaRUY.jpg

Einige wagemutige haben sich darangemacht, das erste richtige Firmware-Update zu unserer Box durchzutesten.

Das erste, das auffällt ist die neue Taktfrequenz von 1173,38 MHz!
Das sind immerhin 47,06% mehr Speed, als bei den vorigen 797,90 MHz!!

UeChmbf5nXOKODqVOPokn1nSw.jpg

Zur Bestätigung ein Bild von CPU Info:

2fihil28FZy7bGvPdmdB3dW73.jpg

Das wird wohl systemweit beide Sheeva-Kerne im Armada 1000 SoC betreffen.

Die Box bzw. der passive Kühlkörper wird jetzt wärmer, muss doch eine höher getaktete CPU immer die auch entstehende, höhere Abwärme abführen.

Doch ich denke, das schafft sie auch ohne aktiven Kühler, wenn man sie höher legt. Ich habe dazu auf die Schnelle einfach unter den Boden, mittig, eine Lüsterklemme gestellt, so hat die Box 2-3 cm mehr Luft und ist nach 4 Stunden immer noch am Arbeiten.

Die Metallbolzen, die die Metallbodenplatte und den Kühlkörper mechanisch und thermisch verbinden, sind eine elegante Lösung, auch die Bodenplatte etwas zur Kühlung zu verwenden. Liegt die Box dann 2 cm höher, als standardmäßig, könnte man vielleicht tatsächlich ohne Kühler auskommen. Aber das muss man länger testen.

Die Raumtemperatur in der Nähe der Lüftungslöcher lag bei mir bei gemessenen 34° Celsius. Beim Start der Box auf 28° Celsius. Es wird also nicht glühend heiß bzw. nicht sehr viel heißer und das Höherlegen bringt etwas mehr Raum für eine anständige Luftkonvektion duch die Box!

Der Internet-Seitenaufbau ist jetzt etwas flotter und auch die anderen Bereiche profitieren vom größeren CPU-Speed.

Ich hatte nur einmal einen Freezer, als ich Big Buck Bunny partout online über YouTube auf meiner DSL-3000er Leitung in FullHD sehen wollte (1920x1080p). Da kam die Box bzw. genauer: mein DSL-Anschluß nicht mehr nach, "stolperte" etwas, lud nach und der Box gefiel das gar nicht und so stellte sie den Dienst ein. Netzteilkabel ziehen und nach 3 Sekunden wieder rein und weiter ging der Powertest.

HD (720p) schaffte das Flash-System dann tatsächlich auch online mühelos und völlig flüssig! Werbetext bis hierhin nun erfüllt!

Auch die anderen Applikationen profitieren vom Speed etwas - der übrigens auch etwas höher ist, seit ich meine microSD-Ram mit 4 GB drin habe (Temp-Verzeichnis?) - und so werden auch PDF-Files über OfficeSuite Pro subjektiv etwas flotter eingelesen und auch Apps wie Stern, N-TV, Deutsche Zeitungen usw. scheinen etwas flotter geworden zu sein.

Der Test geht weiter, damit wir für alle schnell das Update ganz offiziell einspielen lassen können. Das Upgrade an sich lief problemlos vom USB-Stick (SD-Karte raus).

a4a777dlS98Q.gif

Manfred

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AstroA
Also ich habe die Sponsor-Box heute bekommen(leider ohne WLAN-Stick).
Und dann habe ich direkt einiges versucht.
Das mit dem präparierten USB-Kabel hat nicht funktioniert.
Aber über UART1 bekomme ich sämtliche Debug-Infos(auch Temperatur) und eine Root-Konsole!!
Habe versucht, normalen Root darüber zu installieren, bekomme aber leider dennoch "Permission denied".
Mal gucken, was sich da machen lässt...

Hi EPA

Könntest du wenn es dir keine Umstände macht Paar Apps laufen lasse, kurz mal Seiten aufbau in Browser zeigen so wie Youtube und Flashseiten laufen lassen und das dabei filmen und ins Youtube reinstellen.

Damit wir ungefähr sehen könn wie flussig das ganze mit 1,2 Ghz läuft.

MfG abcyz89

Also Habe nun alle Rechte korrigiert etc und nun scheint es an der App "Superuser" zu liegen.
Diese stürzt beim SU-Versuch ab. Ich weiß leider nicht woran das liegen kann.
Kann man das i-wie umgehen sodass man ohne Superuser.apk die Rechte direkt bekommt?

Hallo Leute !
Bin auch ein Besitzer der ersten Stunde dieser Box.Da ich auch ein Handy und ein Pad mit Froyo besitze bin ich mit der Box nur bedingt zufrieden.Mich würde vor allem interessieren ob sich die Box nach den Update mounten lässt und ob es möglich ist die Apps auf SD zu verschieben.
Vielen Dank allen Profis und ambitionierten Forumsmitgliesern für die geleistete Arbeit.
Sollte es wirklich einmal möglich sein mit dieser Box Divx zu streamen und Voice und Videochat zu implementieren, wäre diese Box ein Traum fürs Wohnzimmer.

Viele Grüße

Tolu