Android TV Box: Meteorit MMB-322

• 1.381 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M1cha schrieb:
Nachtrag: Ist der PowerSchalter ein Taster oder ein richtiger Ein/Aus-Schalter?
Für Fall1: Testet mal bitte folgendes:
- Box vom Stromnetz nehmen
- Powertaster drücken und gedrückt halten
- Box an den Strom anschließen(power-taster immer noch gedrückt halten)

Berichtet mir bitte was passiert. Wenn die Box ganz normal gestartet ist, könnt ihr den Schalter natürlich wieder loslassen :D

Habe gerade probiert, bei mir passiert nichts, Bildschirm bleibt dunkel. Habe 1min gewartet.
Gruß Kugel

Bleibt die Box dunkel, weil sie durch das Drücken in den Standby geht oder reagiert sie einfach nicht mehr und du musst sie vom Netz nehmen?

So, der Upload von der neuen modFirmare is fertig:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Die letzten test-updates waren höchstwahrscheinlich alle ungefährlich.
Diesmal habe ich jedoch das Image selbst editiert. Zwar habe ich nur eine winzige Änderung gemacht, die keine Auswirkung auf das System hat, dennoch kann ich nicht versichern, dass es dadurch nicht zum Brick kommt.

Ich hoffe sehr stark, dass dieses Image durch den OU-Burner eingespielt wird, da wir mit dieser Methode vllt vollen Zugriff auf die Box bekommen könnten(root).

Ich bitte euch diesmal also mehr denn je, seit euch bewusst was ihr tut, wenn ihr dieses Update einspielt. Dennoch fände ich es toll(und mutig) wenn sich ein Freiwilliger findet, da dies ein wichtiger Schritt ist.

VIEL GLÜCK!

Hallo Leute!

Meine 3 genannten Probleme sind fast gelöst:

Der Meteorit-Appsbereich geht wieder. Auf einmal waren die Apps-Bilder wieder da und ich kam sogar wieder in den Bereich Meine Apps und konnte alle schon einmal zuvor installierten Apps sehen und was ich wollte, auch wieder installieren! Auch die Anzeige von vorhandenen Apps-Aktualisierungen geht wieder.

Habe nun alle Apps, die nicht gehen und beim Start Fehler melden, gelöscht. So habe ich auf der Box nur welche, die wirklich laufen und damit auch mehr freien Phone-Speicher.

TIP: Habe festgestellt, dass eine gerade installierte App, die abstürzt, nach einer weiteren Installation/Drüberinstallation (manchmal) zum Laufen zu bekommen ist (geht leider nicht bei allen so).

Meine Probleme mit Flash begannen als ich den Browser Skyfire installierte. Der selbst hat kein Flash eingebaut, kann es aber über einen Serverzugriff trotzdem anzeigen. Er war aber langsam. Bei meiner neu installierten Box habe ich den nun weggelassen.

Trotzdem kommt es vor, das ein Video nicht startet, wenn ich mal spontan nach Youtube gehe. Dann hilft nur mein Workaround mit dem Start eines MP4-Videos von USB und erst dann Start in Youtube. Dann geht es.

MicroSD-Karte: Diese habe ich mit Tesa beklebt, half nichts. Dann habe ich mir einen Halter überlegt, der sie in dem ganzen tief eingedrückten Zustand hält, aber dass kann es doch nicht sein.

Also noch einmal genau hingeschaut und da sah ich, dass die eingerastete microSD-Karte leicht schräg drin hing, also die Hinterkante nicht parallel zur Rückwand verlief. Als ich dies mit dem Fingernagel korrigierte (Kante Karte nun parallel zur Rückwand der Box) wurde sie dauerhaft wieder erkannt!

Nur habe ich wohl etwas gemacht, wa man unter LINUX nie machen sollte: Eine Sache durch Einstecken/Ausstecken/Einstecken mounten/unmounten/mounten!

Mehrere Files/Dateien haben nun kryptische Namen un sind nicht mehr startbar/lesbar!

Also microSD formatieren. Geht das mir Bordmitteln, ohne PC?
Eventuell über ein Terminalbefehl?

a4a777dlS98Q.gif

Manfred

Zuletzt bearbeitet:
M1cha schrieb:
Ich denke, wir müssen das Image in die einzelnen Partitionen aufteilen - dann könnte man die Partitionen vllt einzeln mounten.
Da hört mein Wissen aber dann auch auf, von sowas habe ich leider keiner Ahnung.
Vllt kann uns unser IT-Spezialist(double-one) ja weiterhelfen.

Sorry aber da bin ich leider auch raus. Ist garnicht mein Bereich !

Das mit dem Powertaster hatte ich auch schon probiert. Leider erfolglos. Die rote Standby-LED leuchtet dann zwar Grün wie wenn die Box an ist, doch es passiert nichts (keine Reaktion auf dem Bildschirm). Wenn man den Taster los lässt leuchtet die LED wieder Rot und die Box ist im normalen Standby.

Bezüglich ModFirmware: sobald ich nachher zuhause bin schmeiss ich sie auf die Box. Ich will das ganze potenzial entfesseln...
...und wenn die Kiste dabei draufgeht !!!
Bin bereit sie zu Opfern, da von Pearl offensichtlich keine Unterstützung zu erwarten ist. Pearl interessiert sich nicht für die Probleme ihrer Kunden und in dem Auslieferungszustand ist diese verbugte Box keine 30 € wert:thumbdn:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kugel
M1cha schrieb:
Bleibt die Box dunkel, weil sie durch das Drücken in den Standby geht oder reagiert sie einfach nicht mehr und du musst sie vom Netz nehmen?

Ich muss sie nicht vom Netz nehmen. Ich denke es ist ein Schalter. Nachdem ich den Power-Knopf gehalten hatte passiert nichts. Loslassen und ich kann normal einschalten.
Gruß Kugel

Kugel schrieb:
Ich muss sie nicht vom Netz nehmen. Ich denke es ist ein Schalter. Nachdem ich den Power-Knopf gehalten hatte passiert nichts. Loslassen und ich kann normal einschalten.
Gruß Kugel

Sorry da muss ich wiedersprechen. Wir haben alle einen Powertaster an unser Box. Ein Schalter könnte mann kippen oder er würde einrasten, sprich er hätte zwei Positionen ON und OFF.

• Danke
Reaktionen: Kugel
@double-one,
ich gebe Dir völlig Recht, war natürlich Mumbitz was ich geschrieben habe. Ich sollte mich lieber raushalten was Elektronik entspricht. Aber so ist es halt: " Schuster bleib bei deinen Leisten" :o P.S. Ich bin aber leider kein Schuster denn dieser Beruf stirbt langsam aus.
Gruß Kugel

Zuletzt bearbeitet:
EPA schrieb:
Also microSD formatieren. Geht das mir Bordmitteln, ohne PC?
Eventuell über ein Terminalbefehl?

Hi, müsste gehen, finde aber im Moment die Geräte-Bezeichnung für die SD nicht. Habe ich irgendwo schon einmal gelesen, aber wo?? War irgendetwas mit "mm". Der Befehl müsste

newfs_msdos -F 32 /dev/???

lauten.

Gruß

commissario

Habe die Frage von EPA ganz übersehen :D
Es sollte so gehen wie commissario es bereits gesagt hat.
Normalerweise geht es aber auch über: Einstellungen->SD-Karte u.Telefonspeicher
Allerdings weiß ich nicht, ob dieses Menü auf der Box vorhanden ist.

Nachtrag: Ich habe noch nie so gespannt auf eine Antwort in einem Thread gewartet xD
Denn das mit der modFirmware ist meine letzte Idee um ohne zusätzliche Hardware Zugang zur Box zu bekommen.
Schonmal viel Glück für "double-one", der sich bereit erklärt hat dies zu testen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es auch kaum noch erwarten nachhause zukommen und es zu testen. In 1-2 Std ist es soweit!

double-one schrieb:
Kann es auch kaum noch erwarten nachhause zukommen und es zu testen. In 1-2 Std ist es soweit!

... ich konnte es nicht mehr aushalten.... Update bei 5 %...

30 % ...
50 % ...
60 % ...
80 % ...
wait to reboot
meteorit
android
Desktop (Gott sei Dank!)

Boaahh Micha, das ist besser als der Adrenalinausstoß bei Achterbahnfahrten :)

Aaaaaaaaaaber: Was hast Du in der init.rc geändert? Habe auf Anhieb nichts darin finden können!

Liebe Grüße

commissario

@ double-one: SCNR :)) Bleibt aber noch genug für Dich übrig, ganz bestimmt!

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt er updated auf jeden Fall? GEIL xd
Bleibt zu hoffen, dass die Box noch booten will.
Ok, dann zum test ob es funzt, in der Konsole eingeben: cat /init.rc
Was steht im ersten Kommentarbereich?

@commissario: habe folgendes:
# setup the global environment
dadurch ersetzt:
# TESTx the global environment

Steht ganz oben in der 8.Zeile...
Und? gefunden? Ich krieg hier auch nochn Herzinfakt xd

Zuletzt bearbeitet:
M1cha schrieb:
Das heißt er updated auf jeden Fall? GEIL xd
Bleibt zu hoffen, dass die Box noch booten will.
Ok, dann zum test ob es funzt, in der Konsole eingeben: cat /init.rc
Was steht im ersten Kommentarbereich?

@commissario: habe folgendes:
# setup the global environment
dadurch ersetzt:
# TESTx the global environment

Steht ganz oben in der 8.Zeile...
Und? gefunden? Ich krieg hier auch nochn Herzinfakt xd

;-)) Kann ich verstehen! Meine Familie meutert im Moment und will Tatort schauen, aber klugerweise habe ich die Box mit PAWServer laufen. Hier die Datei, Deine Änderung wurde verarbeitet!!
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Anhang anzeigen init.rc.doc

Booten klappt auch noch!

Gruß

commissario

YEAHHH wir habens geknackt xD
Grad gab's nen Freudenschrei wo ich das gelesen habe :D

Dann werde ich in den nächsten Tagen(muss ja noch lernen) versuchen, diese Datei so umzuschreiben, dass beim Start ein Script von der MicroSD-Karte ausgeführt wird.

Werde ich zuvor natürlich auf meinem Brick-sicheren Handy testen.
Was ich dazu bräuchte, wäre du Ausgabe vom Befehl "mount".
Damit ich weiß wie ich manuell die sdkarte mounten kann.(Finde ich in der init.rc gerade nicht).

Jetzt haben wir wenigstens eine Lücke gefunden, durch die wir uns durcharbeiten können!!!

Danke an alle, die bis hierhin geholfen haben :)

Glückwunsch :)

Ich hoffe, dass ihr noch viel weiter kommt! :thumbsup:

Wenn wir ne eigene stabile Firmware haben, kannste dir die Box ja nochmal bestellen xD
Indirekt heben wir so ja auch die Verkaufszahlen bei Pearl an ;)

M1cha schrieb:
Wenn wir ne eigene stabile Firmware haben, kannste dir die Box ja nochmal bestellen xD
Indirekt heben wir so ja auch die Verkaufszahlen bei Pearl an ;-)

Mal schauen ;)

Ich denke in nächster Zeit werden noch andere Hersteller nachziehen! Hoffentlich noch in den USA und dann haben wir eh eine breitere Entwicklerbasis ;)

Die sollen ruhig warten, will mir net die ganze Arbeit machen und dann kommt ne Woche nachdem ich fertig bin ne Box in derselben Preisklasse mit perfekter Firmware und besserer Hardware raus xd

Glückwunsch und danke :thumbsup:

Bin jetzt zuhause! Wiederhole den Versuch um es zu bestätigen !

Bis gleich