X
xkillax
Ambitioniertes Mitglied
- 32
komisch geht immernoch nich...
damit wäre ich jetzt auch raus, muss die Box morgen zurückschicken :/
damit wäre ich jetzt auch raus, muss die Box morgen zurückschicken :/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
M1cha schrieb:Taktfrequenz CPU: Wenn mal einer das Programm "AndroisSystemInfo" starten würde, bitte mal unter System->CPU bei "Frequency range" und "Frequency stats" nachgucken.
Hi, leider stürzt bei mir das Programm beim Anwählen des Informationsmenüs ab
Dann zu Tastenkombinationen: Probiert mal folgendes:
- während dem Boot die "PfeilOben"-Taste der Fernbedienung ganz oft und schnell hintereinander drücken
- dasselbe mit anderen Tasten probieren
... habe schon zig-hunderte erfolglos probiert
Vllt ist ja ein experimentierfreudiger unter euch, der die 2 USB-Kabel verkraftet.
Bin leider ab Montag 2 Wochen dienstlich unterwegs und stecke in den Vorbereitungen dafür. Wenn sich bis dahin keiner "geopfert" hat, werde ich das tun. Ist auch für die Prüfung von Micha besser
Nachtrag: Wie sieht eigentlich die OpenGL(3D)-Leistung der Box aus?
Kann man 3D-Spiele darauf flüssig ausführen?
Ich versuche schon seit einiger Zeit, eine Open-GL-App oder Demo zu bekommen, ist mir leider noch nicht gelungen. Bleibe am Ball!
elgundis schrieb:Hallo,ich habe gestern versucht den Firefox (Fennec) auf die Box zu bekommen - hat aber nicht geklappt.
Hat das schon jemand geschafft und bringts was bei der Geschwindigkeit?
Viele Grüße
Joachim
M1cha schrieb:@commisario: Unter Einstellungen->Anwendungen kannst du nach Auswahl einer App auch deren Daten löschen.
Im AppStore/Market solltest du von Gameloft einige DemoSpiele wie "Asphalt" finden. Damit kannst du die Funktionalität testen.
ls /data
cp /mnt/X/psneuter /data/local/tmp/psneuter
/data/local/tmp/psneuter
$ /data/local/tmp/psneuter
property service neutered.
killing adbd. (should restart in a second or two)
# ls /data
logger
...
chargeonlymode
#
M1cha schrieb:Code:ls /data
Also hier die notwendigen Schritte:
1) Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! herunterladen und nach /data/local/tmp kopieren.
(Falls du keinen Explorer hast der in diesen Pfad kann, psneuter auf einen USB-Stick kopieren und Schritt 1.1 durchführen)
Ich habe es noch nicht probiert, aber das dürfte schon daran scheitern, dass keine Zugriffsmöglichkeit auf /data besteht! "ls data" liefert "can't list direction, no permission"
Gruß
commissario
M1cha schrieb:Nachtrag 2: Ich habe mir die Hardware nochmal genauer angeschaut und laut Datenblatt hat der Chipsatz nur 2 USB-Anschlüsse. Also muss mindestens ein USB-Hub verbaut sein. Außerdem frage ich mich wofür der weiße Stecker "CN19" ist. Anfangs bin ich von einem SerialPort ausgegangen. Da dieser neben dem UART allerdings recht sinnfrei wäre und er in der Nähe der USB-Ports liegt gehe ich davon aus(und hoffe es), dass es ein USB-B Anschluss ist. Wenn einer von euch ein Multimeter hat, kann er ja mal die Spannungen an diesem Port ausmessen.[/B]
Ne Menge Stoff zu lernen, ist halt nervig aber ich pack das schoncommissario schrieb:Hallo Micha, was macht die Vorbereitung auf Deine Prüfung ;-))
Auf /data hat man keinen Zugriff, auf /data/local/tmp schon ;-)commissario schrieb:Ich habe es noch nicht probiert, aber das dürfte schon daran scheitern, dass keine Zugriffsmöglichkeit auf /data besteht! "ls data" liefert "can't list direction, no permission"
Das aus diesem Beitrag: https://www.android-hilfe.de/forum/...teorit-mmb-322.85297-page-9.html#post-1316534commissario schrieb:Hallo Micha, welches Datenblatt meinst Du?
Ich meine den Stecker, den ich in dem Bild aus diesem Beitrag mit der Nr.10 markiert habe:Zu dem Stecker "CN 19": Meinst Du den zwischen FAN und UART? Der führt zum Einschalter, siehe Bilder. Bringt uns also auch nicht weiter ;-((
Das würde zum UART passen. Müsste man mal an mit einem Wandler(PC nutzt 5V und UART 3,3V) an den seriellen Port von einem PC anschließen und prüfen, was man damit so alles machen kann."VCC - TX - RX - GND"
M1cha schrieb:Das würde zum UART passen. Müsste man mal an mit einem Wandler(PC nutzt 5V und UART 3,3V) an den seriellen Port von einem PC anschließen und prüfen, was man damit so alles machen kann.
[/QUOTE
Ach was ;-)) Ich schrieb ja, ich müsste mir ne neue USB -UART bzw. -SPI-Bridge besorgen. Die beinhaltet stets einen Pegelwandler, sonst wäre sie ja sinnlos! Das mit den Spannungen habe ich gelernt, meine erste Dockstar habe ich gehimmelt, weil ich dachte, RS 232 habe die gleiche Spannung wie UART ;-))
Gruß
commissario