Android TV Box: Meteorit MMB-322

• 1.381 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M1cha schrieb:
dms-server ist ein Medien-Server der auf port 8080 läuft.
Wegen der IP würde ich jetzt mal Zufall sagen :D

Ich denke, die setzen Boa irgendwie als Medienserver ein, in welcher Form auch immer die Box das umsetzen soll. Komisch, der PAW-Server nutzt auch den Port 8080 ohne das es Probleme gegeben hat.

Gruß

commissario

Wir hatten zuvor ja schonmal das Übertakten angesprochen.
Mir fällt grade ein, dass die Box laut Datenblatt doch eh schon 1200MHz haben soll.
Einer von euch sagte, dass ein Programm jedoch nur 800MHz anzeigt.
Ich denke eher dass die Box(wie die meißten Smartphones) verschiedenen Taktraten nutzt). Wenn mal einer das Programm "AndroisSystemInfo" starten würde, bitte mal unter System->CPU bei "Frequency range" und "Frequency stats" nachgucken.

Dann zu Tastenkombinationen: Probiert mal folgendes:
- während dem Boot die "PfeilOben"-Taste der Fernbedienung ganz oft und schnell hintereinander drücken
- dasselbe mit anderen Tasten probieren

Dann zum USB-D-Anschluss: Wenn einer von euch 2 alte USB-Verlängerungskabel hat, die weibliche Seite jeweils abschneiden sodass nur noch der Stecker am Kabel ist, der auch an USB-Sticks dran ist.
Wenn man den Mantel der Kabel nun abisoliert, sollte man 4 Drähte haben: rot, schwarz,grün und weiß.
Rot und Schwarz dürfen sich nicht berühren und dürfen auch nicht mit dem anderen USB-Kabel verbunden werden. Deshalb Abknipsen, Abkleben oder Lüsterklemme drauf.
Die grünen und weißen Kabel müssen nun gekreuzt mit dem jeweils anderen Kabel verbunden werden.
Soll heißen: grüner Draht von Kabel1 an weißen Draht von Kabel2. und: weißer Draht von Kabel1 an grünen Draht von Kabel2.

Ist dies geschehen, bitte nochmal genau überprüfen, ob die roten und schwarzen Kabel mit keinem Anderen in Kontakt kommen und alles richtig verbunden ist. Wenn man nun fertig ist, sollte man ein USB-Kabel mit einem männlichen USB-Stecker auf jeder Seite haben.
Die eine Seite in Port1 von der Meteorit-Box und die andere Seite an einen freien Anschluss am PC.
Sollte sich meine Theorie stimmen, so sollte nun am PC(spätestens wenn die Box gebootet und ADB aktiviert wurde) ein Gerät erkannt werden. Wenn nicht, passiert einfach nichts und die Arbeit war umsonst :(

Vllt ist ja ein experimentierfreudiger unter euch, der die 2 USB-Kabel verkraftet. Passieren kann an PC und Box nichts, WENN die Stromversorgungskabel nicht verbunden sind(rot, schwarz), ihr alles nach Anleitung gemacht habt, und die Kabel nicht defekt sind.
Dennoch gebe ich wie immer keine Garantie auf Erfolg.

Nachtrag: Wie sieht eigentlich die OpenGL(3D)-Leistung der Box aus?
Kann man 3D-Spiele darauf flüssig ausführen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe gestern versucht den Firefox (Fennec) auf die Box zu bekommen - hat aber nicht geklappt.

Hat das schon jemand geschafft und bringts was bei der Geschwindigkeit?

Viele Grüße
Joachim

Was genau hat nicht geklappt? Installation oder startet er nicht ?
Und welche Version hast du verwendet?
Wenn es geht musst du testen, ob er schneller ist.
Toll ist aber die Addon-Funk.h AdBlock z.B. verschwindet jegliche Werbung

Zuletzt bearbeitet:
elgundis schrieb:
Hallo,
ich habe gestern versucht den Firefox (Fennec) auf die Box zu bekommen - hat aber nicht geklappt.

Probier mal Skyfire, der geht bei mir.

• Danke
Reaktionen: ItsLeo
M1cha schrieb:
Wir hatten zuvor ja schonmal das Übertakten angesprochen.
Mir fällt grade ein, dass die Box laut Datenblatt doch eh schon 1200MHz haben soll.
Einer von euch sagte, dass ein Programm jedoch nur 800MHz anzeigt.
Ich denke eher dass die Box(wie die meißten Smartphones) verschiedenen Taktraten nutzt). Wenn mal einer das Programm "AndroisSystemInfo" starten würde, bitte mal unter System->CPU bei "Frequency range" und "Frequency stats" nachgucken.

Dann zu Tastenkombinationen: Probiert mal folgendes:
- während dem Boot die "PfeilOben"-Taste der Fernbedienung ganz oft und schnell hintereinander drücken
- dasselbe mit anderen Tasten probieren

Dann zum USB-D-Anschluss: Wenn einer von euch 2 alte USB-Verlängerungskabel hat, die weibliche Seite jeweils abschneiden sodass nur noch der Stecker am Kabel ist, der auch an USB-Sticks dran ist.
Wenn man den Mantel der Kabel nun abisoliert, sollte man 4 Drähte haben: rot, schwarz,grün und weiß.
Rot und Schwarz dürfen sich nicht berühren und dürfen auch nicht mit dem anderen USB-Kabel verbunden werden. Deshalb Abknipsen, Abkleben oder Lüsterklemme drauf.
Die grünen und weißen Kabel müssen nun gekreuzt mit dem jeweils anderen Kabel verbunden werden.
Soll heißen: grüner Draht von Kabel1 an weißen Draht von Kabel2. und: weißer Draht von Kabel1 an grünen Draht von Kabel2.

Ist dies geschehen, bitte nochmal genau überprüfen, ob die roten und schwarzen Kabel mit keinem Anderen in Kontakt kommen und alles richtig verbunden ist. Wenn man nun fertig ist, sollte man ein USB-Kabel mit einem männlichen USB-Stecker auf jeder Seite haben.
Die eine Seite in Port1 von der Meteorit-Box und die andere Seite an einen freien Anschluss am PC.
Sollte sich meine Theorie stimmen, so sollte nun am PC(spätestens wenn die Box gebootet und ADB aktiviert wurde) ein Gerät erkannt werden. Wenn nicht, passiert einfach nichts und die Arbeit war umsonst :(

Vllt ist ja ein experimentierfreudiger unter euch, der die 2 USB-Kabel verkraftet. Passieren kann an PC und Box nichts, WENN die Stromversorgungskabel nicht verbunden sind(rot, schwarz), ihr alles nach Anleitung gemacht habt, und die Kabel nicht defekt sind.
Dennoch gebe ich wie immer keine Garantie auf Erfolg.

Nachtrag: Wie sieht eigentlich die OpenGL(3D)-Leistung der Box aus?
Kann man 3D-Spiele darauf flüssig ausführen?

Ich probier nachher nochmal ein bißchen wenn ich Zeit hab...
Ich glaube so ein Kabel fliegt noch irgendwo im Keller rum, muss ich mal gucken ;)

Ich mach dir mal ne Liste in Prioritäts-Reihenfolge :D
- Rooten mit den modifizierten z4root-Versionen
- Tastenkombinationen
- USB-D/B Anschlusskabel

Danke schonmal. Du bist sozusagen das Medium zwischen mir und der Box ;-)

M1cha schrieb:
Ich mach dir mal ne Liste in Prioritäts-Reihenfolge :D
Das ist aber nett :D

- Rooten mit den modifizierten z4root-Versionen
Dieses Mal kein weiser Bildschirm und z4 sagt, dass alles erfolgreich war, aber "su" in der Konsole klappt nicht "UID38004 (oder so) is not allowed..."

- Tastenkombinationen
Geht nicht..

- USB-D/B Anschlusskabel
Habe leider doch keins mehr, nur 2 normale... Die würde ich ungerne opfern ;)

Danke schonmal. Du bist sozusagen das Medium zwischen mir und der Box ;-)

Kein Ding!

xkillax schrieb:
Dieses Mal kein weiser Bildschirm und z4 sagt, dass alles erfolgreich war, aber "su" in der Konsole klappt nicht "UID38004 (oder so) is not allowed..."

Ist das bei beiden Versionen der Fall?(suv1 und suv3)
Vllt mache ich nochmal mit suv2. War zwar ursprünglich auch drin aber vllt hat busybox dazwischengefunkt. Ich lads gleich hoch...

M1cha schrieb:
Ist das bei beiden Versionen der Fall?(suv1 und suv3)
Vllt mache ich nochmal mit suv2. War zwar ursprünglich auch drin aber vllt hat busybox dazwischengefunkt. Ich lads gleich hoch...

ja bei beiden Versionen!

Was mich wundert ist, dass es ja schon einmal geklappt hat...

Wie meinst du das? Du sagtest doch RootExplorer bleibt hängen und su will auch nicht.

Ja RootExplorer ist gecrashed aber ich konnte "su" eingeben, ohne Fehlermeldung, allerdings ging ja Busybox nichmehr...

Achso also su ging und du hattest danach auch su-Rechte?
Weil dann sollte suv2 100%-ig funktionieren(Kommt gleich, habe nachm Update auf Ubuntu11 Probleme mit Vmware)

ich denke Ja, aber konnte es ja nicht überprüfen!

Ich glaube Pearl versucht Schadensbegrenzung zu machen. (bzgl. der 4GB Speicher)

Auf der Produktseite steht nichts von MB / GB
Auf der verlinkten Katalogseite wurde schon die 4GB in 512MB korrigiert!
[EDIT] Im Katalog (volle PDF) sind auch noch die 4GB. [/EDIT]
Nur im Print Katalog steht ja 4GB mal schauen was sich Pearl da einfallen lässt.

Ich habe mir das Gerät zumindest jetzt bestellt und will Ausgiebig testen, wenn es mir nicht zusagt geht es zurück, dafür gibt es ja die 14 Tage Rücksendefrist, des Fernabsatzgesetz.

Aber aller großen Respekt an Manfred, M1cha, xkillax, René sowie alle die ich vergessen habe. Für die Informativen, nützlichen Informationen, sowie den Mut des einen oder anderen die Box zu öffnen. Habe von den 41 Seiten ~30 gelesen und ziehe meinen Hut.

Zuletzt bearbeitet:
Wieder nix, also su bringt ...not allowed...

Welche Version war das denn, wo su ging? Die originale von z4root? Die hatten soweit ich weiß auch die v2 drinnen.
Haste einfach überspielt oder vorher die Box zurückgesetzt?

Also das eine Mal wo ich root hatte war mit der original z4root mit temp Root!
Hab jedes mal vorher zurückgesetzt! aber kein "update" gemacht

Ok, dann hier nochmal mit der neuen Busybox aber dem originalen su:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Nachtrag: Ich glaube wenns nicht geht, solltest su das "update" mal machen, denn durch das Zurücksetzten gehen nur Einstellungen verloren und durchs update wird die System-Partition neu geschrieben.

Zuletzt bearbeitet: