Android TV Box: Meteorit MMB-322

• 1.381 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@xkillax,
ich frage mich, warum Du Deine Box zurückschicken wolltest. Mit Deiner Erfahrung und Mut den Du hast müssten andere schon lange die Box den Pearl-Leuten vor die Füße geschmissen haben. Danke nochmal für Deinen Forschungsgeist (natürlich auch Dank an M1cha) vielleicht wird es ja doch noch eine vernünftige Box :thumbsup::thumbsup::thumbsup:(würde gern mithelfen, aber da streikt mein Wissen)
Gruß Kugel

Wie heisst eigentlich die App, die Das Recovery startet?
Ich habe mittlerweile den Ordner /system/apps(Dank an commissario) aber ich finde nichts, was Update oder Recovery heißt. Möglicherweise befindet es sich unter "/data/apps"?

hab nun noch ein paar sachen getestet!

beim ersten mal temp root wurde der bildschirm weis und ich dachte mir "toll, box zerschossen" hab auf dem Home knopf rumgehämmert und nach ca 30seks kam der Launcher dann auch wieder mit (anscheinend) root rechten.

nachdem z4root durchgelaufen ist funktionierten aber busybox nichtmehr!
ihr könnt es selber ausprobieren:
Terminal aufmachen
cd /system/xbin
busybox

dann seht ihr eine menge an applet die busybox mitbringt (auch berüchtigte srvd)

Nach dem root funktioniert busybox garnicht mehr, von daher könnte die theorie von der angepassten version stimmen!

Jetzt gerade hab ich einen permanent Root probiert, selbes prozedere -> weiser bildschirm -> irgendwann Box ausgemacht, da auch die home taste nichts gebracht hat.

Nun funktioniert "su" aber komischerweise trotzdem nicht...

Dass busybox nichtmehr geht, liegt wohl daran dass durchs rooten eine neue installiert wird(die auf dieser Box nicht läuft).
Bei su könnte es 2 Möglichkeiten geben:
1) root hat nicht funktioniert
2) Die root-binary funzt nicht. Guck mal Im Archiv vom SuperOneClick-Tool. Dort gibt es 3 verschiedene Versionen. vllt geht eine davon(falls man es überhaupt nachträglich installieren kann.

M1cha schrieb:
Habe nochwas zum Testen für dich: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
Ist ein ganz normales Update, wo ich die Update-Routine ersetzt habe um zu prüfen, ob er wirklich die SIgnatur prüft vor der Ausführung.

Sollte es funktioniert haben, wirst du nach dem erneuten Start mehrere test-Dateien im Ordner /system wiederfinden.

Ich habe keinen Reboot eingebaut. Kann also sein, dass du sie manuell neustarten musst.

Bitte Feedback :)

wird gleich erledigt!

erstmal auf werkszustand, damit die su.apk weg ist falls was schief geht ;)

M1cha schrieb:
Dass busybox nichtmehr geht, liegt wohl daran dass durchs rooten eine neue installiert wird(die auf dieser Box nicht läuft).
Bei su könnte es 2 Möglichkeiten geben:
1) root hat nicht funktioniert
2) Die root-binary funzt nicht. Guck mal Im Archiv vom SuperOneClick-Tool. Dort gibt es 3 verschiedene Versionen. vllt geht eine davon(falls man es überhaupt nachträglich installieren kann.

ich denke schon, dass root funktioniert hat... aber nich so ganz xD
ich gucks mir gleich nochmal an!

Dein 2. Update Pack funktioniert leider auch nicht :( USB Stick wird wieder nicht angezeigt!

Im Android-System unter /system/etc/dms befindet sich ein boa-Webserver.
Läuft der immer?(Port 80) Falls nicht bitte mal starten, denn laut config läuft der mit root-Rechten. Vllt kann man damit etwas rumtricksen.

Wofür ist der überhaupt? Da ist son komisches Upload-Script und ne Datei mit nem Passwort(werde es nicht hiereinschreiben da ich nicht weiß ob es etwas ist, was von commissario eingegeben wurde).

Nachtrag: Dann scheint er wohl wirklich die Signatur zu prüfen. Oder habe ich wieder was vergessen?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mal z4root decompiliert und es sollte eigentlich funktionieren, da er dieselben Methoden verwendet wie SuperOneClick. Vllt tausche ich mal su und busybox aus.

hört sich gut an :) so ich muss mal weg, sonst gibts ärger ;)

Wenn du wieder da bist, kannste gleich mal 2 neue Versionen von z4root testen(beides in dem einen Archiv):
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Habe die busybox aus dem PEARL-Update reingepackt und jeweils verschiedene Versionen von su.
Wohin installiert er eigentlich superuser.apk? Falls es in /system/app liegt muss root geklappt haben, denn ohne hat man dort keine Schreibrechte.

Viel Spaß/Glück

Hi,

beim Internetbrowser geht es auch viel besser:

Dolphin HD Browser - kostenlos und TOP !!!!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße
Joachim

M1cha schrieb:
Wenn du wieder da bist, kannste gleich mal 2 neue Versionen von z4root testen(beides in dem einen Archiv):
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Habe die busybox aus dem PEARL-Update reingepackt und jeweils verschiedene Versionen von su.
Wohin installiert er eigentlich superuser.apk? Falls es in /system/app liegt muss root geklappt haben, denn ohne hat man dort keine Schreibrechte.

Viel Spaß/Glück

Wird wohl eher morgen :/ dann wird wohl auch mein Retourschein kommen ;)

elgundis schrieb:
Hi,

Viele Grüße
Joachim

Hab ich auch schon getestet, bring aber nicht wirklich viel performance..

xkillax schrieb:
Wird wohl eher morgen :/ dann wird wohl auch mein Retourschein kommen ;)

Schade, wenn dus zurückgibst hab ich nix mehr zum frickeln xd
Habe gerade gesehen, das der adb-server installiert und aktiviert ist.
Moeglicherweise hat die Box einen USB-D Anschluss. Müsste man mal testen.

M1cha schrieb:
Schade, wenn dus zurückgibst hab ich nix mehr zum frickeln xd
Habe gerade gesehen, das der adb-server installiert und aktiviert ist.
Moeglicherweise hat die Box einen USB-D Anschluss. Müsste man mal testen.

ja ist mir auch aufgefallen!
aber ADB hilft uns glaube ich auch nicht weiter oder?

//edit

naja ich hab ja noch bis morgen Zeit zu überlegen ;)

SuperOneClick funzt mit adb xD
Außerdem ist es halt einfacher um Befehle einzugeben und Daten zu übertragen.

M1cha schrieb:
Im Android-System unter /system/etc/dms befindet sich ein boa-Webserver.
Läuft der immer?(Port 80) Falls nicht bitte mal starten, denn laut config läuft der mit root-Rechten. Vllt kann man damit etwas rumtricksen.

Wofür ist der überhaupt? Da ist son komisches Upload-Script und ne Datei mit nem Passwort(werde es nicht hiereinschreiben da ich nicht weiß ob es etwas ist, was von commissario eingegeben wurde).

Nachtrag: Dann scheint er wohl wirklich die Signatur zu prüfen. Oder habe ich wieder was vergessen?

Hi, darf im Moment nicht an die Box, die Familie meutert ;-))

Das Passwort in der "pass.txt" ist nicht von mir, sollten wir uns also merken! Allerdings - und das finde ich merkwürdig - enthält die "dms.conf" eine IP aus meinem privaten Netzwerk, die meinem HTC (mit Windows Mobile) zugewiesen ist. Kannst Du Dir darauf einen Reim machen?

Gruß

commissario

dms-server ist ein Medien-Server der auf port 8080 läuft.
Wegen der IP würde ich jetzt mal Zufall sagen :D

elgundis schrieb:
Hi,

Viele Grüße
Joachim

Hi, der läuft nur "gefühlt" besser, wohl weil die Bedienung eher an die bekannten Browser erinnert! Wenn man sich mit dem On-Board -Browser 'mal angefreundet hat und die Shortcuts beherrscht, ist er mindestens genauso schnell. Und: Dolphin hat keine Zoomfunktion, jedenfalls habe ich noch keine funktionierende gefunden. Das war für mich das Killerkriterium, weil der On-Board-Browser das perfekt beherrscht. Oder hast Du etwas in dieser Richtung beim Dolphin gefunden?

Gruß

commissario

Probier doch mal Firefox aus.
Gibts ja mittlerweile auch für Android und soll wesentlich schneller sein.