Android TV Box: Meteorit MMB-322

• 1.381 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FredFun schrieb:
Mal im Klartext

Kann man das Grafische Aussehen der box ändern ?
Warum werden unter Musik MP3 ab dem Buchstaben Z erst sortiert ?
Wie kann der Browser beschleunigt werden ?

Ich könnte eigentlich nur k.............
Denn mein Motto Lautet anschließen loslegen bin hin und her gerissen

- Das grafische Aussehen der Box kann man ändern, indem man bestimmte Apps installiert, die einem beim Start soetwas wie einen grafischen "Dualboot" in Sache Oberflächenaussehen anbieten.

Da erscheint dann während des Bootens eine Abfrage ob man zum Beispiel die ADW-Oberfläche laden möchte, oder unser bekanntes Start-Programm von Pearl.

- Das mit der Sortierfunktion müssen wir noch genauer untersuchen...

- Der Browser wird beschleunigt werden, wenn man ein Update auf Adobe Flash 10.2, angepasst auf unsere Box anbieten wird! (andere 10.2er-Versionen aus den App-Märkten laufen nicht!)

Das hat bei vielen Handys für sehr flüssigen Flash-Genuss gesorgt.
Die Flash-Videos laden auch schneller usw.

Derweil kann man in den Browser-Einstellungen Flash abschalten. Das hilft schon etwas weiter (schnellerer Seitenaufbau).

Ich habe es aber wieder eingeschaltet, denn SOOOOVIEL mehr Speed brachte es dann doch nicht.

a4a777dlS98Q.gif

Manfred

Zuletzt bearbeitet:
MrFX schrieb:
Moin!

Die Webtube HD gibt's aber auch schon für 99,-.

MfG
MrFX

Da hast Du recht! Habe aufgrund Deiner Info mal Links gesucht:

WebTube-HD-TV-Box Mediaplayer günstig kaufen bei Ebay | SPARWELT

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...akeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de

Und vier neue Bilder dazu:

HR0GaIzQx0YzS9UN4KgcFq7fZ.jpg

z670d0LWa0WQUOPFXwNYDvp5Y.jpg

MkoL1lLEEa4kb9KaTBbtpxqqX.jpg

Q5nGRVhKiryG07jZunQyhKWsf.jpg

Man hat also recht zügig nun schon die upgedateten Angebote für nun 99 Euro Kampfpreis!

Einiges davon MUSS sich PEARL daraus für die Meteorit übernehmen!

Aber denken wir auch an die "negativen" Unterschiede zu unserer PEARL-Box:

- WebTube kann nur HD (1280x720p), die Meteorit Full-HD Progressive (1920x1080p)
- Die WebTube hat nur 1 USB-Ausgang!
- Ausser HDMI keine anderen Ausgänge wie Cinch, usw.
- Bwegrenzte Ton- und Videoformate
- Keinen SD-Schacht

Würde mich aber reizen, ihn gegen unsere Box "antreten" zu lassen!

a4a777dlS98Q.gif

Manfred

Zuletzt bearbeitet:
Nene Leute, nach nunmehr 300 Threads vergeht mir schon die Lust am lesen. Ich bastel zwar auch gern, aber in diesem Fall ist mir das zu nervig. Meine Box geht definitiv zurück. Ich bekomme heute ein neues Pad mit HDMI-Ausgang, da werd ich mich mal mit beschäftigen......

ItsLeo schrieb:
Das "Mikroruckeln" kann ich bestätigen, ist bei mir auch so.
Hast Du bei Twonky und dem PS3-Mediaserver im Zusammenarbeit mit der TV-Box auch mal einen Full-HD-Stream getestet ?

Ja, alle Varianten ;-) Bei 720p und 1080p keine Probleme, bzw. das gleiche "Mikroruckeln".

Gruß

commissario

dIdIX schrieb:

....oupppssss - da wäre ich glatt drauf reingefallen! Muss mir 'mal ne neue Lesebrille holen :o

EPA schrieb:
Alle die Interesse haben, können sich bezüglich des 4GB-Problems und wie man sich bei PEARL dazu verhalten will, auf eine LISTE setzen lassen (07631-360-350). Damit bekommen sie per eMail alsbald genauere Infos.

Der Produktmanager der Box ist derzeit auf einer Messe in Hong Kong.

a4a777dlS98Q.gif

Manfred

Hallo Leute,

setzt 'mal nicht zuviel Hoffnung auf diese Liste! Ich habe zuversichtlich dort angerufen, man wusste nichts von der Liste. Aber man hat sich mit dem "Produkt-Manager" in Verbindung gesetzt und mir folgende Antwort als

verbindliche und abschließende Antwort von PEARL zu dem Problem (!)

gegeben:

"Der fehlende Flash-Speicher beeinträchtigt nicht die zugesagten Wiedergabefunktionalitäten des Gerätes. Einen - wie auch immer gearteten - Ausgleich für diesen Mangel wird es von PEARL nicht geben. Insofern Sie mit dem Gerät nicht zufrieden sind, können Sie es zurücksenden."

Gleichzeitig sagte mir die freundliche Dame, dass damit auch meine Anfrage (Micro-SD-Karte als Ausgleich) erledigt sei!

Danke PEARL !! Das Gerät geht jetzt schon aus Prinzip zurück.

Schade, dass PEARL seine Kunden nicht ernst nimmt und kein Interesse an konstruktiven Lösungen hat.

Gruß

commissario

commissario schrieb:
Hallo Leute,

setzt 'mal nicht zuviel Hoffnung auf diese Liste! Ich habe zuversichtlich dort angerufen, man wusste nichts von der Liste. Aber man hat sich mit dem "Produkt-Manager" in Verbindung gesetzt und mir folgende Antwort als

verbindliche und abschließende Antwort von PEARL zu dem Problem (!)

gegeben:

"Der fehlende Flash-Speicher beeinträchtigt nicht die zugesagten Wiedergabefunktionalitäten des Gerätes. Einen - wie auch immer gearteten - Ausgleich für diesen Mangel wird es von PEARL nicht geben. Insofern Sie mit dem Gerät nicht zufrieden sind, können Sie es zurücksenden."

Gleichzeitig sagte mir die freundliche Dame, dass damit auch meine Anfrage (Micro-SD-Karte als Ausgleich) erledigt sei!

Danke PEARL !! Das Gerät geht jetzt schon aus Prinzip zurück.

Schade, dass PEARL seine Kunden nicht ernst nimmt und kein Interesse an konstruktiven Lösungen hat.

Gruß

commissario

Danke für die Info!
Das passt für mich alles voll ins Bild - echt der Hammer. Ich glaub' ich werde nie wieder 'was bei Pearl bestellen. Und dabei haben mich vorher noch etliche Freunde gewarnt und von ihren schlechten Erfahrungen mit Pearl erzählt - ich Doofie wollte es ihnen nicht glauben:sad:...

Habe heute meine Pearl-Funktastatur und die 4 GB mikroSD-Karte bekommen.

Die Tastatur ging erst nicht, weil ich den Ein-Schalter an der Keyboard-Unterseite übersehen habe. Nun läuft sie an der Meteorit-Box und das ist schon eine prima Erleichterung gegenüber der Fernbedienungsnutzung!

Das zweite Problem bedurfte der Öffnung der Box: Die eingesteckte mikroSD-Karte wurde nicht erkannt!
Ich dachte erst, sie wäre unformatiert, war sie aber nicht. Doch bei solchen Sachen habe ich eine gute Intuition und dachte: Das liegt bestimmt am Katenleser.

Also Box geöffnet und tatsächlich war das SD-Flachbandkabel an einer Ecke des Steckers nicht ganz unten eingesteckt!
Dies korrigiert und dann erkannte das System nach Einschalten der Box sofort die SD-Karte und zeigte korrekt 3,67 GB freien Speicher an.

Mit der Anwendung AppMonster Pro machte ich dann ein Backup aller 41 installierten Apps.

Auch das Verschieben von 6 Apps auf SD mit dem auch in AppMonster Pro integrierten App2SD klappte nun prima!!

a4a777dlS98Q.gif

Manfred

Zuletzt bearbeitet:
EPA schrieb:
Auch das Verschieben von 6 Apps auf SD mit app2SD klappte nun prima!!

Erstaunlich - hat bei mir noch nie geklappt! So, ich gehe jetzt alle Apps noch einmal durch und versuche sie zu verschieben. Bin gespannt!

Gruß

commissario

commissario schrieb:
.... vielleicht sollte man die Box doch zurückgeben und noch etwas warten:

1080P Google Smart IPTV Set Top Box with Android 2.2 products, buy 1080P Google Smart IPTV Set Top Box with Android 2.2 products from alibaba.com

Kann erheblich mehr als "unsere" Box! Aber wer immer wartet, versäumt das Leben ;-))

Gruß

Uwe "commissario"

oder wie wär's denn damit:winki::

Google HD TV Internet Box Android 2.2 TV Internet Box | eBay

kostet auch nicht mehr als das Pearl-Teil und sieht zumindest von den technischen Daten ganz okay aus.

MichelausLönneberga;1343030 schrieb:
oder wie wär's denn damit:winki::

Google HD TV Internet Box Android 2.2 TV Internet Box | eBay

kostet auch nicht mehr als das Pearl-Teil und sieht zumindest von den technischen Daten ganz okay aus.

Sieht der Web-Tube gleich /ähnlich. Die Dinger kommen langsam auf den Markt und werden mit Sicherheit auch Erfolg haben. Hängt aber davon ab, wie wir hier live miterleben dürfen, wie der Verkäufer sein Produkt supported. Wenn der erste renommierte Hersteller das in die Hände nimmt, gehts ab!

Gruß

Commissario

Moin!

Der erste renomierte Hersteller wird so ein Gerät aber zum doppelten Preis verkaufen wollen und anschließend die Weiterentwicklung einstellen... sieht man ja bei den Telefonen.

MfG
MrFX

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich war ja bisher sehr zufrieden mit der Box.....:huh:

Jetzt habe ich aber ein großes Problem:

Ich habe mit der Box meine Save.tv - Aufnahmen angesehen - hat auch gut geklappt.
Allerdings ist es so, dass auf deren Internetseiten ganz rechts ein Rollbalken ist der auf der Box gar nicht erscheint.
Ich schaffe es also nicht runterzu "rollen".

Das gleich zB. bei der Hotelsuche mit HRS - HOTEL RESERVATION SERVICE[hrs+hotels]&HBX_OU=50&h_CID=C356.

Wenn dort mehr Hotels angeboten werden als auf eine Seite passt ist auch da der Rollbalken nicht da..

Habe schon einiges an den Settings probiert, aber das scheint nichts zu werden....

Bin für jeden Tip dankbar (scrollen mit Space-taste geht nicht)

Gruß
Joachim

Hallo, ich hatte ja geschrieben, dass ich keine nette E-Mail an Pearl gesendet habe. Hier habe ich die Antwort:
“Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten sehr und
entschuldigen uns hierfür in aller Form bei Ihnen.
Wir werden den Sachverhalt in unserem Hause überprüfen und Ihnen
anschließend eine Rückmeldung geben. Bitte haben Sie jedoch Verständnis
dafür, dass dies einige Zeit in Anspruch nehmen wird.“

Es ist schon eine tolle Sache, dass sie wenigstens eine Antwort geben, was man von der Firma ja nicht so kennt. (bei meiner Entscheidung hat es mir nicht geholfen) warten wir(ich)ab. Ich glaube aber, dass bald ein Update folgen wird, sonst würden sie keine Liste führen und sie wissen, dass diese Box Potenzial hat um anderen Leuten den Rang abzukaufen. Je mehr ich schreibe um so mehr treffe ich meine Entscheidung. J
Ich bastle nun mal gern.
Gruß Kugel

Kugel schrieb:
Hallo, ich hatte ja geschrieben, dass ich keine nette E-Mail an Pearl gesendet habe. Hier habe ich die Antwort:
“Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten sehr und
entschuldigen uns hierfür in aller Form bei Ihnen.
Wir werden den Sachverhalt in unserem Hause überprüfen und Ihnen
anschließend eine Rückmeldung geben. Bitte haben Sie jedoch Verständnis
dafür, dass dies einige Zeit in Anspruch nehmen wird.“

Es ist schon eine tolle Sache, dass sie wenigstens eine Antwort geben, was man von der Firma ja nicht so kennt. (bei meiner Entscheidung hat es mir nicht geholfen) warten wir(ich)ab. Ich glaube aber, dass bald ein Update folgen wird, sonst würden sie keine Liste führen und sie wissen, dass diese Box Potenzial hat um anderen Leuten den Rang abzukaufen. Je mehr ich schreibe um so mehr treffe ich meine Entscheidung. J
Ich bastle nun mal gern.
Gruß Kugel

Hallo, ich bewundere Deine Zuversicht. Ich denke, wenn überhaupt, wirst Du in längerer Zeit eine ähnliche Antwort wie commissario bekommen. Meiner Erfahrungen nach erfolgt bei PEARL ein Update in Form eines neuen/anderen Modells.:blink:

Zuletzt bearbeitet:
@ EPA

commissario schrieb:
Erstaunlich - hat bei mir noch nie geklappt! So, ich gehe jetzt alle Apps noch einmal durch und versuche sie zu verschieben. Bin gespannt!

Gruß

commissario

Hi, ich habe noch einmal ohne Erfolg alle Apps durchprobiert, die von App2SD als verschiebbar angezeigt werden. Mit welchem Dateisystem ist Deine SD formatiert?

Gruß

commissario

commissario schrieb:
Mit Twonky und dem PS3-Mediaserver funktioniert die Box recht gut.
commissario

Es sieht so aus, dass die App: "Twonky Mobile" nur mit WLAN arbeitet. Das wäre für mich ein großer Rückschritt. Ich arbeite über LAN. Oder gibt es eine Möglichkeit mit "Twonky Mobile" über LAN zu arbeiten ?

Also meine liegt hier immer noch verschweisst. Ich hadere noch mit mir ^^

DerJochen schrieb:
Also meine liegt hier immer noch verschweisst. Ich hadere noch mit mir ^^

Respekt, aber die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen. Wenn Du das
Forum sorgfältig durchgelesen hast, kann Dich doch eigentlich nichts mehr überraschen. Außerdem hast Du ein 14-tägiges Rückgaberecht......

Gruß

commissario

Ist ja ein Presse-Exemplar. Habe 120 Tage Rückgabemöglichkeit :)

Aber mal ohne sich durch 32 Seiten durchlesen zu müssen: Was sagt ihr so? Begeisterung oder Enttäuschung?