EPA
Erfahrenes Mitglied
- 86
Kugel schrieb:@bonns
Ich glaube aber wenn Du Dich länger mit der Box beschäftigst und einige Apps probierst, welche Du auf Deinem Tab (laut Signatur) zu schätzen gelernt hast und sie nicht laufen dann wirst Du auch noch fluchen und Dir werden die Versprechungen von Pearl in den Sinn kommen.
Gruß Kugel
Da muss ich Dir recht geben, denn auch ich hatte mir kostenlose und Kaufprogramme heruntergeladen, die dann nicht liefen.
Zwei Beispiele: Eines war eine Abba-App mit Links zu 20 Abba-Filmen. Preis war so um 3 englische Pfund und als ich das Programm auf der Meteorit-Box starten will, startet dass auch, aber die Links zu den Filmen gehen nicht mehr!
Und eines meiner Lieblingsprogramme: DOSBox. Mit DOSpad gibt es ja eine Version der DOSBox für iPads mit untethered Jailbreak. Auch mein iPad hat diesen JB und ich kann nun DOS, Windows 3.11, Windows 95 und über 20 verschiedene Geoworks-Versionen mit Fingersteuerung auf dem iPad laufen lassen.
Hier, in der schönen, neuen Android-Welt heißt das Teil ADosBox und installiert sich als Beta 2 sehr gut, startet auch, stürzt aber ab. Habe noch keine SD-Karte drin und domit findet die dosbox-config nicht die passenden Verzeichnisse. Ich habe schon umgemeountet auf den USB-Stick (mount c /mnt/usb/disk1/dosbox) , aber ADosBox ist eine Android-App und erwartet wohl ein Ext3-Filesystem, so wie auf der MicroSD-Karte.
Und zum Schluß muss man sagen Android 2.2 ist ja für unsere Box ein umgesextes Handy-OS und da läuft es am Anfang noch etwas unrund.
Obwohl ich sagen muss: Heute, weitere 3 Tage später sind meine Favoriten alle noch da und auch den seltenen "Stotter-Bug" bei Film und MP3 als auch das Nichtstarten von Flashs in Youtube, kann man beheben, wenn man kurz über die Player einen Song oder Film startet. Dann wieder zurück zum Flash und dann läuft es!
Weil all die vielen Apps im PEARL-App-Store / AndroPIT usw. eigentlich Handy-Apps sind, laufen sie nicht zu 100% auf der Box. Ich finde es immer lustig, wenn diverse Apps z.B. einen Batterieladestand von 50% anzeigen. Eines meiner Tools gibt dann korrekt sogar FAKE an!
Manfred