Android TV Box: Meteorit MMB-322

  • 1.381 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MichelausLönneberga;1321504 schrieb:
@ commissario
Hast Du denn Pearl mal deshalb angesprochen? Wie war die Reaktion?

Grüße

Habe per eMail geschrieben und noch keine Antwort erhalten. Mag ich mehr als irgendwelche Zusagen am Telefon, die dann nicht eingehalten werden!

Gruß

Uwe "commissario"
 
  • Danke
Reaktionen: MichelausLönneberga
DerJochen schrieb:
Meine liegt hier noch OVP ! Ich glaube ich kann eine Rezension anhand eurer Berichte schreiben ! Mitlesen ist im Moment echt spannender. ^^ Das Ding spaltet ja die Leute- die einen sind begeistert, die anderen nicht so wie ich das lese.

Ich bewundere Dich! Eine bestellte Sache OVP liegen lassen, könnte ich keine zwei Minuten durchhalten ;-)) Nur Mut: Wenn Du ein wenig kreativ werden willst, pack das Teil aus und fange einfach an. Ich erwische mich jetzt immer mehr, dass man das "Minimalprinzip" der Box zu schätzen weiß: Mit nur 9 Watt Verbrauch pro Stunde im Netz unterwegs zu sein, hat schon etwas ;-))

Gruß

Uwe "commissario"
 
MichelausLönneberga;1321504 schrieb:
@ commissario
Hast Du denn Pearl mal deshalb angesprochen? Wie war die Reaktion?

Grüße


Also ich habe schriftlich und ganz formell die TV-Box bei Pearl reklamiert.
Motto: ... in meiner Box befindet sich nur 1/8 (512MB) des von Pearl zugesagten Speichers von 4GB ... ich bitte um Nachbesserung ...
Antwort vom Pearl: ich soll die TV-Box einsenden ... RMA-Unterlagen werden mir in den nächsten Tagen zugesandt ...
Da in dem Schreiben etwas von defektem Gerät stand habe ich bei Pearl noch einmal angerufen und klargestellt, dass das Gerät nicht defekt ist, sondern schlicht zu wenig Speicher in der Box steckt. Grundsätzlich ist das Problem bei Pearl bekannt. Man bemüht sich um Aufklärung. Ich wurde auf einen Anwortverteiler für das Problem gesetzt. Wann ich eine Ersatzbox mit dem zugesagten Speicher bekomme, konnte man mir nicht sagen. Darauf haben wir uns geeinigt mit dem RMA noch zu warten bis entsprechende Infos vorliegen, wie es den jetzt weitergehen soll.
Ich will also die Box nicht aus der Hand geben, wenn mir niemand bei Pearl sagen kann, wann ich den eine Ersatzbox erhalten könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: MichelausLönneberga
Hallo Leute, ich versuche immer noch hartnäckig die Box fremdzubooten um eine Linux-Portierung für Arm-Prozessoren zu installieren. Habe aber bisher noch keinen vernünftigen Ansatz dafür gefunden ;-( Im Gegenteil: Das hier beschriebene Wiederherstellen mit der heruntergeladenen Firmware macht mich äußerst nachdenklich. Danach ruft man im Betriebssystem selbst die "Upgrade-Funktion" auf, die dann ihrerseits auf den Ordner "online_upgrade_img" zugreift. Was wäre denn, wenn man das Betriebssystem so zerschießt, dass man die Programmfunktion überhaupt nicht mehr aufrufen könnte? Totalschaden? Was meint Ihr?

Gruß

Uwe "commissario"
 
Netzwerkwechsel LAN > WLAN > LAN >> Lesezeichen weg!

Endlich habe ich nach tagelangem Surfen mit dem LAN-Kabel auch einmal den WLAN-Stick probiert. Dazu habe ich an meinem Router den Knopf für WLAN gedrückt (WLAN on/off) und den Stick hinten in einen USB-Platz an der Meteorit-Box gesteckt. Das LAN-Kabel zog ich aus der Box.

Einfach dann in den Einstellungen der Meteorit WLAN anwählen und schon sucht das Teil per DHCP eine passende Adresse, die der Router dann der Box zuteilt und schon war ich bereit. Rechts oben am Desktop kam das WLAN-Symbol als Zeichen der Bereitschaft.

Ein USB-Stick und eine USB-Tastatatur waren auch angeschlossen. Aber jedesmal, wenn ich www.google.de aufrief, stürtze der Browser nach wenigen Sekunden ab und ich war wieder auf dem Android-Desktop.

Dann kam mir die Idee, den USB-Stick und die USB-Tastatur einfach mal auszustecken und nach Reboot gings. Und wie flüssig, trotz nur DSL 3000 im Hintegrund! PRIMA! Das lief auch mit dem USB-Stick neben dem WLAN-Stick. Vielleicht bekam bei drei belegten USB-Steckplätzen der WLAN nicht mehr genug Strom?

DOCH: Als ich die Meteorit ausmachte, um den WLAN-Stick herauszuziehen, das LAN-Kabel wieder dran und am Router wieder WLAN offline zu machen, war ich nach dem Neustart sehr überrascht:

ALLE SELBST ANGELEGTEN LESEZEICHEN WAREN WEG!

Gut, kein so großer Beinbruch, einfach wieder angelegt, aber auch die Meistbesuchten (bis auf Google) und der Verlauf waren weg!

DAS IST EIN BUG!

Eine bloße Netzwerkeinstellungsänderung sollte das nicht machen!



----------

Und weiter geht die Fehlerortung...

Bei Videos in Youtube ist manchmal kein Ton beim Video dabei, oder es startet erst garnicht.

Unter TuneIn stottert manchmal der Datenstrom (Ton)!

Zunächst folgende Lösungsvorschläge dazu:

- Neustart
- Oder parallel über Desktopmenüpunkt VIDEO oder MUSIK Videos/Sounds aufrufen. Werden die gehört, dann auf den Browser umschalten, dann kommt meistens auch bei Youtube ect. wieder das Bild und der Ton!

Das ist schon ein verrückter Fehler! Ist da etwas einfach intern umgestellt oder spontan abgestellt? Ist es softwarebedingt (Android) oder hardwarebedingt (ARMADA 1000 SoC)?

Auch das ist natürlich ein Bug, der weg muss!

----------

Einen weiteren Bug konnte ich beheben/umgehen:

Die manuell geänderte Bildbreiten-- und höhemveränderung wird nicht gespeichert!

Nach einem Reboot der Box ist die wieder weg!
Ich habe dazu folgendes entdeckt:

War mit meiner Meteorit an HDMI3 meines Samsung TVS (mit dem Kabel des Samsung BD-Players). Dann habe ich heute mal das dünne, der Meteorit beiliegende, HDMI-Kabel genommen und die Box an HDMI4 angeschlossen.

Und was soll ich sagen, der Samsung hat 1920x1080p und Vollbild (ganz an den Rand) eingestellt. Gut dass der Samsung das für den HDMI4-Eingang automatisch gemacht hat. Dann ist der Fehler der Box nicht mehr wichtig.
Macht aber nicht jeder TV - leider!

Aber warum er es bei HDMI3 nicht gemacht hat? Vielleicht weil da seither der BD-Player drinsteckte und sich der Samsung-TV etwas gemerkt hat?

Also PEARL: Ein Update mus her!
Und am Besten mit Adobe Flash 10.2, damit der Browser etwas schneller wird!

Im Großen und Ganzen habe ich mich trotzdem in diese kleine Box "verliebt", weil nun habe ich einen Browser am TV, alles ohne Lüftergeräsche, mit nur 9 Watt Leistungsverbrauch (ein PC ist lauter und hat 300-500 Watt!), schaue trotzdem auf Youtube HD-Filme und auch die Android-Anwendungen machen Spaß, wenn sie laufen!

Weiter so!!!

----------

Und hier ein paar Tricks zur Bedienung der Box:

Man kann sehr gut mit der Fernbedienung surfen, wenn man folgendes beachtet:

1) Die Eingabe von Text, Zahlen usw. geht auch an der Fernbedienung direkt, im oberen Bereich der Zahlen, ähnlich dem Handy.

2) Schneller geht es mit dem eingeblendeten Mauspfeil über die eingeblendete Android-Onlinetastatur.

3) Aber noch schneller geht es im von mir so genannten BLOCKMODUS!

Dazu geht man zunächst in der Internetseite mit der Maus auf das gewünschte Eingabefeld und drückt ENTER an der FB. Dann schaltet man den Mausmodus mit der Taste Keyboard/Maus an der FB ab.

Nun kann man sich mit den Pfeiltasten der Fernbedienung zur schon eingeblendeten Android-Tastatur bewegen und das Wechseln von einer Taste zur nächsten geht viel schneller, weil man nur den Weg von einer zur andern Taste rechnen muss. Der Mauspfeil braucht auch noch den Weg entlang jeder Taste!

----------

Auch wenn man schnell seine Lesezeichen aufsuchen möchte, ist der BLOCKMODUS viel schneller, weil die Maus aus ist!

----------

Beim Scrollen in Browserseiten bleibt man mit aktiviertem Mauspfeil irgendwann hängen, ohne geht alles flinker. M t Pfeil runter ode rauf feiner, mit PG - und PG+ weiträumiger.

Zum genauen Anpeilen eines Links ist dann der Mausmodus wieder genau der Richtige!

----------

Multitasking bzw. Taskswitching mit der Meteorit-Box!

Habe die beiliegende Bedienungsanleitung noch nich komplett gelesen, also bitte vergebt mir, wenn das dort irgenwo steht...

Wenn man auf der Fernbedienung den Home-Button (zum Zurückkehren auf den Desktop) nicht - wie gewohnt kurz drückt - sondern dauernd und etwas länger, dann wird z.B. über einem aufgerufenen Browserfenster ein durchsichtiges und graues Fenster eingeblendet mit dem Text Zuletzt verwendet und darunter aller gestarteten Programme!

Damit kann man dann Wechseln z.B. zu TuneIn oder ein VIDEO schauen, zu MUSIK oder Applikationen wechseln oder einfach wieder zurück zum Browser gehen. Leider ist es dann nicht mehr die verlassene Seite, sondern die Browser-Standardseite (www.google.de), aber geht doch immerhin fixer!


Man wechselt ruckzuck zu einer anderen zuvor gestarteten Anwendung.

Ist also eher ein Taskswitcher...


Wichtiger Nachtrag: Wenn man mit langem Home-Button-Duck auf der FB vom Browser wechselt, in Zuletzt verwendet, dann z.B. nach applikationen und nun wieder dort mit langem Home-Button-Druck nach Zuletzt verwendet und Browser...

...sieht man kurz das verlassene Browser-Fenster bevor der Browser nach www.google.de wechselt. Mit dem Zurück-Button der FB landet man jedoch tatsächlich wieder auf der original verlassenen Seite! DOCH irgendwie Multitasking!



a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: commissario
commissario schrieb:
Hallo Leute, ich versuche immer noch hartnäckig die Box fremdzubooten um eine Linux-Portierung für Arm-Prozessoren zu installieren. Habe aber bisher noch keinen vernünftigen Ansatz dafür gefunden ;-( Im Gegenteil: Das hier beschriebene Wiederherstellen mit der heruntergeladenen Firmware macht mich äußerst nachdenklich. Danach ruft man im Betriebssystem selbst die "Upgrade-Funktion" auf, die dann ihrerseits auf den Ordner "online_upgrade_img" zugreift. Was wäre denn, wenn man das Betriebssystem so zerschießt, dass man die Programmfunktion überhaupt nicht mehr aufrufen könnte? Totalschaden? Was meint Ihr?

Gruß

Uwe "commissario"

Wenn man echt ein Linux booten könnte wäre die Box wirklich perfekt, aber ich glaube dazu fehlt einfach der Bekanntheitsgrad und dass die Box nur in Deutschland verkauft wird :(

An diesen Fall mit den Upgrade habe ich auch schon gedacht... Vielleicht gibts ja eine Tastenkombo auf der FB um in dieses Menu (oder auch andere?) zu gelangen! Ist ja bei den meisten Handys auch so ;)
 
ItsLeo schrieb:
Ich will also die Box nicht aus der Hand geben, wenn mir niemand bei Pearl sagen kann, wann ich den eine Ersatzbox erhalten könnte.

Also das wär' mir zu riskant. Wie ich gestern schon geschrieben hatte, werde ich die Box demnächst zurückschicken, bevor die 14 Tage Rückgabefrist verstrichen sind. Wenn es dann in Zukunft irgendwann eine gibt, bei der wirklich 4 GB drin sind, kann man ja immer nochmal neu ordern.:winki:

Grüße
 
MichelausLönneberga;1322034 schrieb:
Also das wär' mir zu riskant. Wie ich gestern schon geschrieben hatte, werde ich die Box demnächst zurückschicken, bevor die 14 Tage Rückgabefrist verstrichen sind. Wenn es dann in Zukunft irgendwann eine gibt, bei der wirklich 4 GB drin sind, kann man ja immer nochmal neu ordern.:winki:

Grüße

Ich bin nun darauf gestoßen, warum alle Systemtools nicht immer den genauen Speicherumfang anzeigen. Als PCler rechnet man ja immer mit 128 MB, 256 MB oder 512 MB. Auch fragten sich viele Handy-Nutzer, warum nicht der gesamte eingebaute Speicher nutzbar ist.

Nun, Linux teilt dies selbst zu und bei der Meteorit sind das 240 MB RAM und 130 MB Anwendungsspeicher. Es sind ja 512 MB eingebaut, wobei es auch Cache im ARMADA 1000 Chip sein kann.

Die Box selber sagt nand:512MB ddr:512MB

Was heisst das genau?

Wären 4 MB Flash drin, könnte man sicher mehr als die 130 MB Speicherplatz für abgespeicherte Anwendungen annehmen und wohl auch etwas mehr DDR-RAM.

Ich habe mit Taskkillern von den 240 MB RAM mal 190 MB frei bekommen, da lief der Browser etwas schneller. Da wird Flash 10.2 schon noch etwas mehr Speed bringen...

Also, Du kannst die Box ruhig behalten, zum Surfen läuft sie doch gut!



a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

@EPA
Auf einen etwa gleichen Stromverbrauch komme ich mit meinem lüfterlosen D945GSEJT-Mainboard auch, das liegt bei 11 W.
HD läuft auch dank BCM70015-Karte.

Aber davon mal abgesehen, würde mich diese kleine Box auch reizen... für die Oma mit Webcam, hatte ich ja schonmal geschrieben.

MfG
MrFX
 
EPA schrieb:
Also, Du kannst die Box ruhig behalten, zum Surfen läuft sie doch gut!



a4a777dlS98Q.gif

Manfred

Jein - neben dem "Spaß" das manchmal die Bookmarks und der Verlauf weg sind (ich hatte den Effekt auch ohne dem von Dir geschilderten Szenario bzgl. Änderung LAN -> WLAN) ist der Browser halt vor allem bei Grafik- oder Flashintensiven Seiten echt nicht so der "Speedburner":winki:. Ob das jetzt tatsächlich am geringen Speicher liegt, weiß ich natürlich auch nicht.
Ich find' es halt grundsätzlich nicht gerade okay 4 GB anzugeben und dann weniger zu verbauen. Ich kauf ja auch kein Auto, wo mir gesagt wird es hat Klimaanlage und 120 PS und kriegs dann ohne bzw. mit nur 50 PS...

Von daher zumindest erstmal zurück mit dem Ding und im Zweifelsfall halt in 2-3 Monaten noch mal neu bestellen - vielleicht gibt's bis dahin ja auch das ein oder andere Firmwareupdate. Sonst behalt ich das Teil und guck irgendwann in die Röhre, wenn sich doch nix tun sollte wobei Pearl scheinbar ja sowieso noch lange nicht den Fehler eingestanden hat - also hat keiner i r g e n d e i n e Garantie dass die uns :huh: Betatester :huh:- so fühl ich mich ein wenig im Moment - nochmal unsere Kisten nachbessern.

Grüße
 
xkillax schrieb:
Wenn man echt ein Linux booten könnte wäre die Box wirklich perfekt, aber ich glaube dazu fehlt einfach der Bekanntheitsgrad und dass die Box nur in Deutschland verkauft wird :(

An diesen Fall mit den Upgrade habe ich auch schon gedacht... Vielleicht gibts ja eine Tastenkombo auf der FB um in dieses Menu (oder auch andere?) zu gelangen! Ist ja bei den meisten Handys auch so ;)

Hi, das hat mit dem Bekanntheitsgrad der Box zunächst nichts zu tun, einen generellen "Arm-Kernel" zu kompilieren ist nicht allzu schwer. Natürlich - und das meinst Du bestimmt - bis zu einem wirklich erstklassig laufenden System wäre es dann noch ein großer Schritt. Sieht man ja an dem derzeit vorhandenen Android ;-))

An eine Tastenkombination habe ich auch schon gedacht, ich werde 'mal einiges ausprobieren, vielleicht trifft man ja die richtige.

Gruß

Uwe "commissario"
 
EPA schrieb:
Einen weiteren Bug konnte ich beheben/umgehen:

Die manuell geänderte Bildbreiten-- und höhemveränderung wird nicht gespeichert!

Nach einem Reboot der Box ist die wieder weg!
Ich habe dazu folgendes entdeckt:

War mit meiner Meteorit an HDMI3 meines Samsung TVS (mit dem Kabel des Samsung BD-Players). Dann habe ich heute mal das dünne, der Meteorit beiliegende, HDMI-Kabel genommen und die Box an HDMI4 angeschlossen.

Und was soll ich sagen, der Samsung hat 1920x1080p und Vollbild (ganz an den Rand) eingestellt. Gut dass der Samsung das für den HDMI4-Eingang automatisch gemacht hat. Dann ist der Fehler der Box nicht mehr wichtig.
Macht aber nicht jeder TV - leider!

Aber warum er es bei HDMI3 nicht gemacht hat? Vielleicht weil da seither der BD-Player drinsteckte und sich der Samsung-TV etwas gemerkt hat?

Manfred

Auch von mir eine "Erfolgsmeldung": Die Bildschirmeinstellungen an meinem Samsung für HDMI 3 standen nicht auf "16:9" sondern auf "Auto". Durch Umstellen auf 16:9 füllt die Box nunmehr den ganzen Bildschirm aus. Vielleicht funktioniert es ja auch bei anderen Fernsehern! Der eigentliche Bug ist damit zwar nicht beseitigt, hat aber keine Auswirkungen mehr.

Gruß

Uwe "commissario"
 
commissario schrieb:
Hi, das hat mit dem Bekanntheitsgrad der Box zunächst nichts zu tun, einen generellen "Arm-Kernel" zu kompilieren ist nicht allzu schwer. Natürlich - und das meinst Du bestimmt - bis zu einem wirklich erstklassig laufenden System wäre es dann noch ein großer Schritt. Sieht man ja an dem derzeit vorhandenen Android ;-))

An eine Tastenkombination habe ich auch schon gedacht, ich werde 'mal einiges ausprobieren, vielleicht trifft man ja die richtige.

Gruß

Uwe "commissario"

Naja ich glaube kaum, dass das jemand hier aus dem forum "richtig kann", wäre die box bekannter (evtl. Weltweit) hätten wir mit sicherheit schon was ;)
Ich hab auch nicht annährend ne idee wie man das angehen könnte...

Wenn jeder 2 probiert oder so, sollte das recht schnell gehen ;)
 
xkillax schrieb:
Naja ich glaube kaum, dass das jemand hier aus dem forum "richtig kann", wäre die box bekannter (evtl. Weltweit) hätten wir mit sicherheit schon was ;)
Ich hab auch nicht annährend ne idee wie man das angehen könnte...

Wenn jeder 2 probiert oder so, sollte das recht schnell gehen ;)

Ach so meinst Du das, stimmt natürlich! Wenn viele probieren, kommt man schneller weiter. Ist das Grundprinzip der "Linux-Gemeinde" ;-)) Aber unterschätze die Teilnehmer des Forums nicht! Wer mit den Anfängen von Linux groß geworden ist, seine ersten Programmiersprachen unter Linux gelernt und angewendet hat und sich seine ersten Linux-Systeme mehr oder weniger selbst anpassen und kompilieren musste, den stellt die ARM-Portierung nicht vor allzu große Rätsel, da gibt es mittlerweile schon fertige Kernel. Der Rest ist ein Kinderspiel ;-))

Gruß

Uwe "commissario"
 
Hallo Leute,

hat ein wenig länger gedauert die "Gesten" herauszufinden, die mit einem Touchpad (Mini-Multimedia-Tastatur von TRUST mit eingebautem Touchpad) im Browser bzw. im System möglich sind:

  • kurzes Tippen mit zwei Fingern: Menütaste
  • vertikale Bewegung mit zwei Fingern: Scrollen
  • kurzes Tippen mit drei Fingern: "Home-Taste" (ESC)
  • langes Tippen mit drei Fingern: Taskmanager bzw. Browserverlauf
  • doppeltes Tippen mit einem Finger an beliebiger (freier) Stelle und kurzer Fingerstrich in beliebiger Richtung: Lupe mit + und - erscheint, Zoomfunktion kann nun mit Mauszeiger bedient werden
  • doppeltes Tippen mit einem Finger: Zoom wieder zurücksetzen
  • doppeltes Tippen auf freie Stelle im gezoomten Fenster: Fenster lässt sich entweder vertikal oder horizontal verschieben

Weiterhin kann man mit der Leertaste flüssig (seitenweise) nach unten scrollen sowie mit Shift+Leertaste nach oben.

Damit funktioniert der Browser nun auch ohne Fernbedienung einwandfrei! Macht jetzt richtig Spaß, mit der Box zu surfen. Die Zoomfunktion ist für mich eine der wichtigsten Funktionen beim Surfen.

Viel Spaß beim Ausprobieren,

Uwe "commissario"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EPA
Hallo, auch ich habe jetzt so eine Box.

Wie ich hier nun schon gelesen habe braucht man um auf Windows Netzwerke zuzugreifen den ES-Filexplorer.

Nachdem ich dann auf der Fernbedienung die Menü Taste gefunden habe konnte ich auch auf meine Rechner im Netz zugreifen.

Nun kommt aber wenn ich ein Film übers Netzwerk abspielen will immer eine Fehlermeldung.

Daher nun meine Frage

Mache ich was Falsch?

Muß man noch irgendwelche Einstellungen vornehmen?

Oder geht das gar nicht

Weil so wie es im Handbuch beschrieben ist geht überhaupt nichts

MfG brenner
 
brenner schrieb:
Hallo, auch ich habe jetzt so eine Box.
Wie ich hier nun schon gelesen habe braucht man um auf Windows Netzwerke zuzugreifen den ES-Filexplorer.
Nachdem ich dann auf der Fernbedienung die Menü Taste gefunden habe konnte ich auch auf meine Rechner im Netz zugreifen.
Nun kommt aber wenn ich ein Film übers Netzwerk abspielen will immer eine Fehlermeldung.
Daher nun meine Frage
Mache ich was Falsch?
Muß man noch irgendwelche Einstellungen vornehmen?
Oder geht das gar nicht
Weil so wie es im Handbuch beschrieben ist geht überhaupt nichts
MfG brenner

Du liest Handbücher? Respekt! :winki:

Im Prinzip sollte es mit einem Medienserver gehen, den Du auf einem anderen Rechner im Netzwerk laufen lässt. Vom Handbuch wird der Windows Media-Player empfohlen, den habe ich nicht installliert und deshalb nicht testen können. Ich habe aber PS3-Media-Server, Twonky, TVersity und Firefly getestet. Dabei hat sich Twonky am besten geschlagen und wenigstens ab und zu ein Video geschafft. Musik ging mit Twonky und Tversity relativ problemlos.

Gruß

Uwe "commissario"
 
brenner schrieb:
Hallo, auch ich habe jetzt so eine Box.


Nun kommt aber wenn ich ein Film übers Netzwerk abspielen will immer eine Fehlermeldung.

MfG brenner

Wie nutzt Du das Netz ? Per LAN oder WLAN ?
Wie genau lautet die Fehlermeldung ?
icon5.gif


"commissario" ich glaube "brenner" greift nicht über einen Medienserver auf den Film zu, sondern direkt über den ES-Fileexplorer auf eine Windowsfreigabe ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

@commissario
Mit Sicherheit kommen in den "nächsten" Wochen noch einige STBs, auf der Hong Kong Electronics Fair wurden ja mehrere vorgestellt.
Soweit ich das sehe, sind die Meteorit-Boxen die ersten überhaupt, die käuflich zu einem attraktiven Preis zu erwerben sind, daß da jetzt noch Bugs "eingebaut" sind, sollte jedem klar sein.
Hoffentlich springt Pearl (oder der Software-Hersteller) mal über seinen Schatten und bringt zeitnah wirklich funktionierende Updates raus oder veröffentlicht die Kernelquellen, so daß man selbst aktiv werden könnte.
Sollten die Boxen allerdings so behandelt werden, wie viele andere Produkte bei Pearl, werden sie wohl bald wieder in der Versenkung verschwinden.

MfG
MrFX
 

Ähnliche Themen

E
  • Elematics
Antworten
0
Aufrufe
6.659
Elematics
E
L
Antworten
1
Aufrufe
2.050
georgel
G
N
Antworten
10
Aufrufe
3.228
oligoboli
oligoboli
Zurück
Oben Unten