Panasonic: Ein Festnetztelefon mit Android OS

  • 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
...wer braucht das? Na, na - was ein richtiger Android-Enthusiast, der packt sich den kleinen grünen Droiden ja wohl auch ins Festnetz - sofern er überhaupt noch so einen Anschluss besitzt. Mehr dazu bei uns im News-Bereich.
 
Auf sowas warte ich schon lange. Mal sehen, wann es verfügbar ist und vorallem wie es sich preislich entwickelt.
 
ONeill schrieb:
Gibt es aber bereits ähnliche Produkte bei der Telekom beispielsweise, bekannt unter dem Markennamen Speedphone.
Wo steht da was von Android? Und wenn sie exklusiv an deren Speedports betrieben werden können dann steckt die Intelligenz eher in der Anlage als im Telefon, oder?
 
natürlich hab ich noch einen fesnetzanschluss, was mir sagt das ich das teil haben will. am fn anschluss hängen an jeder nummer schon seit jahren panasonic phones. das ist die ideale ergänzung :)
 
will haben! definitiv. gibts denn andere alternativen mit android+festnetz? Bluetooth auch gerne dabei (fürs headset!)
 
ONeill schrieb:
Die Speedphones funktionieren in der Grundfunktion an jedem DECT-zertifizierten Router/Telefonanlage, Komfortfunktionen sind an CAT-iq2 Telefonanlagen möglich ;)
OK, gewonnen.
ABER: es ist wohl anscheinend keine Synchronisation mit Google möglich, das Gerät hat wohl keinen Play Store usw.
 
Gut, da hast du gewonnen :D Es ist richtig, das keine GPlay-Services installiert sind (wenn ich das richtig in Erinnerung habe, und auch nur beim 700, das 701 habe ich noch nie in der Hand gehabt), aber das wird sich vllt. (hoffentlich) beim nächsten Modell ändern :) Es ist nicht perfekt, aber die Idee an sich gab es schon :)

P.S.: APK-Dateien lassen sich aber trotzdem installieren
 
Wichtig bei solchen Geräten ist v.a., das sie robust genug sind für den Alltag - und zwar nicht nur in Technikfreakhaushalten sondern auch in Familien wo Kinder so'n Ding auch mal fallen lassen (z.B. auf den Küchenboden usw.).Und die Bedienung muss schnell und einfach sein! Ein Festnetztelefon mit Wartesekunden bei irgendwas brauche ich nicht. Das muss simpel zu bedienen sein, lange durchhalten, eine sehr gute Gesprächsqualität liefern und auch mal runterfallen dürfen und muss dann immer noch gut aussehen ohne x Macken und Dellen im Gehäuse!

Zig Funktionen braucht man beim Festnetztelefon eh nicht. Dafür gibt's andere Geräte.
 
Guter Punkt! Mein haustelefon fasse ich auch gerne mal mit dreckspfoten an ( wenn man am auto schraubt) das mache ich mit meinem Handy eher nicht
 
Vielleicht nicht ganz passend wegen fehlendem Android aber das finde ich auch recht interessant, da man sein Handy mit einbinden kann:
Panasonic KX-PRW 120 im Test - connect

Leider auch noch nicht erhältlich...
 
  • Danke
Reaktionen: Andii S
Klingt interessant. Suche schon lange eine Möglichkeit mein Handy zuhause als echtes Festnetz zu nutzen.
 
Wenn du einen IP-Anschluss (bspw. von der Telekom) hast, kannst du auch die IP-Telefonie im Smartphone einrichten. Dann bekommst du, wenn du mit demSmartphone im heimischen WLAN bist die Anrufe dort. Wenn du dann noch eine Weiterleitung bei Nicht registriert auf die SprachBox einrichtest, brauchst du auch keinen Extra AB, so mach ich das schon ewig :D

Grüße
Florian
 
Funktioniert das auch als KabelDeutschland Kunde?
 
Natürlich, wenn du die VoIP Daten hast :)

Grüße
Florian
 
Der war gut ;) Also gehts dort nicht, schade
 
Kannst ja auch einen Account bei nem VOIP-Anbieter wie z.B. Sipgate machen wenn dein Anbieter die Daten nicht rausgibt.
 
Um mit meinem Handy die Festnetzfunktion zu nutzen? Ich bitte dich... noch umständlicher gehts aber nicht. Da warte ich doch lieber aufs Panasonic
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
7.857
Fred1234
F
Kekser
Antworten
1
Aufrufe
966
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
don_giovanni
Antworten
9
Aufrufe
3.087
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten