Ouya und XBMC

• 173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Autopilot heißt die app

• Danke
Reaktionen: Gnibbel2000
Danke, Leute, für eure Antworten zum OUYA-Raspi-Vergleich.

Also spricht DERZEIT nur das flüssigere XBMC-Menü für die Ouya.
Vom Rest her: Medienhandling, Bugfreiheit, CEC alles für den Raspi.

Streamt ihr eure Medien (bspw. 1080p) via WLAN oder LAN?

Ich habe ein N10. XBMC läuft drauf. Wenn ich 1080p via WLAN streamen möchte (SMB-Windows-Freigabe), ruckelt es etwas ... wie kann man da was einstellen, dass es nicht ruckelt?

Ich denke, dass ruckeln liegt an zu viel Datenmengen über zu wenig WLAN B-)
Laufen die gleichen Videos vom internen Speicher ohne Probleme?
Google mal nach WLAN optimieren..... Kann vieles sein von altem Wlanstandart Bis zu Störungen durch Frequenzen.....

weis jemand wie man die Helligkeit anheben kann es ist ziemlich dunkel und der TV gibt nicht mehr her

Ich fürchte du musst dich vom wlan verabschieden wenn du 1080p streamen willst, da kommt es immer wieder zu Rucklern, also weg vom wireless

Aquila schrieb:
Ich fürchte du musst dich vom wlan verabschieden wenn du 1080p streamen willst, da kommt es immer wieder zu Rucklern, also weg vom wireless

was ist das denn für eine unqualifizierte Aussage?
WLAN ist also immer gleichschnell?
Natürlich ist WLAN potenzielle Ursache für langsame Transferraten. Aber nicht generell.
Also erstmal überprüfen woran es tatsächlich liegt.

Es ist sogar von der Mikrowelle abhängig u. a auch vom Nachbarn, irgendwas findet sich immer. Also willst du keine Ruckler nimm ein kabl

Hallo ich hab ein kleines Problem und zwar hab ich mir eine ouya geholt weil ich einen billigen Medien PC gesucht hab, erst viel meine Wahl auf den raspi aber da man auf der ouya auch Emulatoren installieren wurde es dann die ouya.
So nun zum Problem ich will von meinem Desktops PC meine Film Sammlung übers WLAN streamen das geht bei 720p noch ganz gut aber bei 1080p hört es dann auf hab auch nur einen billigen 54mb Router..
Würde es mit nem Gbit Netzwerk mit ner Fritzbox als Router besser laufen ?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Lies dir mal die letzten Beiträge durch, da geht es genau darum, dass man das nicht pauschal sagen kann. Wenn du sicher sein willst, dass es nicht ruckelt, dann musst du schon ein Ethernetkabel nehmen.

Jetzt habe ich schon alles versucht, aber Filme mit einer 1080p Auflösung ruckeln immer. Egal welche Version von XBMC ich herunterlade, auch die im Ouya Store. Ob Filme via Wifi, Netzwerkkabel oder per USB immer muss der Zwischenspeicher aufgeladen werden und dann geht einige Sekunden das Ruckeln wider los.

Vielleicht fehlt die Hardwarebeschleunigung..... Installiere mal als apk z. B. Den vlc Player oder mx Player. Nur zum testen....

Wie groß sind denn deine Dateien.?

Hallo kurzer Hinweis, die Ouya ist eingetroffen und sofort lieferbar.
Gruß
yatow

Welche ist zur Zeit die beste Version von xbmc inkl Lizenzen? Keine zeit gehabt mich einzulesen

Weiß jemand wie man apk's am besten auf die ouya kopiert und installiert? Bei mir werden die in den download Ordner kopierten Dateien nicht angezeigt

Hallo da gibt es keine eindeutigen Antworten, da es je nach Geschmack alles oder nichts sein kann. Also entweder alles nach den eigenen Bedürfnissen selbst installieren oder schauen ob man mit einer vorinstallierten XBMC beser zurecht kommt
Gruß
yatow

• Danke
Reaktionen: Polluxx
An deiner Stelle würde ich mir als erstes einen vernünftigen Datei Explorer installieren, z. B. Es Explorer. Das erleichtert einiges.

• Danke
"File PWN" aus dem OUYA-Store reicht vollkommen aus.

• Danke
Über welche Seite installiert ihr zum beispiel es File Explorer? Ich muss ja mit der ouya draufgehen

Entweder rooten und den PlayStore installieren, den Amazon AppStore installieren und dort suchen oder über Google "Begriff + apk". Bei letzterer Methode aber natürlich aufpassen, von wo du lädst.
Würde in diesem Fall aber eher File PWN aus dem Ouya-Store empfehlen, der ist schließlich auf Bedienung auf der Ouya angepasst.

• Danke