Ouya und XBMC

• 173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Juhu! Damit laufen endlich Videos ruckelfrei! Tonprobleme habe ich nur noch bei dd und anderen Surroundformaten :)

@Loader: Ich verwende einen Build mit Hardwarebeschleunigung und habe sehr wohl Tonprobleme (Setup: Ouya, Receiver, TV) vom Receiver ist alles korrekt eingestellt, aber die Ouya hat einfach Probleme. Sobald man das HDMI Kabel kurz abzieht und wieder ransteckt, funktioniert das Durchreichen von DTS / Dolby Material - das ist ein seit Wochen bekanntes Problem.

Ich habe die "offizielle" Version von XBMC bisher noch nicht testen können.

dende schrieb:
@Loader: Ich verwende einen Build mit Hardwarebeschleunigung und habe sehr wohl Tonprobleme (Setup: Ouya, Receiver, TV) vom Receiver ist alles korrekt eingestellt, aber die Ouya hat einfach Probleme. Sobald man das HDMI Kabel kurz abzieht und wieder ransteckt, funktioniert das Durchreichen von DTS / Dolby Material - das ist ein seit Wochen bekanntes Problem.

Ich habe die "offizielle" Version von XBMC bisher noch nicht testen können.

Naja, ich lasse wie gesagt alles über die Ouya dekodieren, daher bemerke ich den Fehler/das Problem garnicht.
Hatte völlig vergessen, dass da noch Probleme existieren.

Außerdem ist der Build nicht offiziell, hier ein Zitat:
Martijn schrieb:

Ich hätte eine kurze Frage bzgl. der Fähigkeit der Ouya DTS abzuspielen.
Ich benutze kein 5.1 System oder ähnliches, nur die eingebauten Lautsprecher am Fernseher.
Kann die Ouya DTS-Ton reibungslos abspielen?
Mir stellt sich die Frage, weil ich immer was von "passthrough" lese, meint das nur, dass es Probleme mit externen Geräten gibt?

Die Ouya kann DTS - Das Problem ist eher der HDMI Handshake. Aber was bringt dir DTS an Stereolautsprechern am TV?

@scorp182: Die Store App hat meine Nighly App rausgeschmissen. Läuft wie geschmiert! :)

Hat schonmal jemand das SportsDevil-AddOn zum laufen gebracht?

DietCoke schrieb:
Ich hätte eine kurze Frage bzgl. der Fähigkeit der Ouya DTS abzuspielen.
Ich benutze kein 5.1 System oder ähnliches, nur die eingebauten Lautsprecher am Fernseher.
Kann die Ouya DTS-Ton reibungslos abspielen?
Mir stellt sich die Frage, weil ich immer was von "passthrough" lese, meint das nur, dass es Probleme mit externen Geräten gibt?
Solange du die Option "Analog" einstellst, kannst du davon ausgehen, dass die Ouya die Verarbeitung der Sounddaten übernimmt.
Damit gibts dann keinerlei Probleme mit Fernsehern, die kein DTS können.

dende schrieb:
Die Ouya kann DTS - Das Problem ist eher der HDMI Handshake. Aber was bringt dir DTS an Stereolautsprechern am TV?
Wenn das Quellmaterial in DTS ist, behält man es nunmal gerne.
Der Ton ist viel reiner, als stinknormales MP3.

Jedenfalls sind üblicherweise das Problem die Fernseher, denn die können meist kein DTS.
(Mein Fernseher gehört zur oberen Preisklasse, kann es aber dennoch nicht.)
Damit wird ein HDMI Handshake auch nichts bringen.

Werde demnächst auch ein Ouya XBMC fähig machen.
Welche Version könnt ihr denn nun empfehlen, die offizielle oder eher die
xbmc-20130219-32e99c7-android-hwaccel-armeabi-v7a.apk

Werde sie dann per HDMI an mein TV und vom TV optical out an den Receiver, werde ich da irgendwelche Audio Probleme haben, da man ständig von DTS Passthrough Problemen liest usw.

Wenn ich eine andere Skin installlieren möchte, habe ich da die gleiche Auswahl die man sonst auch bei XBMC gewöhnt ist auch bei Android XBMC?

Zur Zeit nutze ich einen HTPC (Zotac) mit einem Atomprozessor, läuft zwar gut, könnte aber schneller sein, daher der wechsel zur Ouya

Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen.

Es gibt mittlerweile direkt im OUYA-Store eine XBMC-Version die bei mir problemlos läuft. Habe den Anschluss analog OUYA -> HDMI -> TV -> Optical -> Receiver. Bisher keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: Polluxx
Super danke

@Aquila: Du kannst andere Skins verwenden. Teilweise hast du dann noch mehr Individualisierungsmöglichkeiten. Allerdings ist die Bedienung mit dem Ouya Controller eine ziemliche Qual. Ich verwende daher die App "Yatse" auf meinem Smartphone - Macht das Bedienen um einiges leichter.

Danke, habe es jetzt eingerichtet und klappt auch super. Yatse verwende ich auf meinem pc auch schon seitdem es erschien. Nun suche ich nach einer Möglichkeit, meine harmony one einzubinden, weiß da jemand was?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:05 Uhr wurde um 12:36 Uhr ergänzt:

Nun habe ich nur ein anderes Problem, ich lasse jetzt schon XBMC aus dem Autostart startrn, das geht aber leider nur aus dem Kaltstart und nicht aus dem standby, da muss ich leider die app starten. Habe es eben gerne alles perfekt, hat da jemand eine Lösung zu?

Laufen bei euch ISO's? Bei den Filmen hat er es teilweise gemacht, aber Serien will er zum verrecken nicht abspielen....

ISO Image?

Ja

Mir ist nicht bekannt, dass man unter offizell (ohne Erweiterung) ISO-Images einbinden kann.. abgesehen davon, ist es nicht mir bekannt, dass man unter Android ISO-Image einbinden kann. (Nicht entpacken etc.!)

Gnah dann muss ich doch wieder den krams ausm Keller holen. Son schmarn

@Bengt: ein iso ist ja nur eine "hülle", da können verschiedene codecs drin stecken. Also kann man das pauschal nicht sagen. wenn bei dir einige isos gehen, ist die datei-endung ja schonmal nicht das problen! sind das gerippte dvds?