Ouya und XBMC

• 173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
und eine einzelne 3tb partition erkennt er nicht hab sie ntfs formatiert

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub mein USB Stick mit NTFS wurde ebenfalls nicht erkannt.
Du müsstest ne App wie "StickMount" sideloaden, vermutlich klappt es damit.

Hallo,
habe jetzt einen build aufgespielt, der im xbmc wiki zur Ouya empfohlen wird. Ein testbuild vom 19.02.2013 mit forcierter Hardwarebeschleunigung. Filme laufen ruckelfrei, Ton klappt (nach neuem HDMI handshake).

Macht insgesamt einen guten Eindruck.

ich habe jetz ma stick mount und sonst was probiert funktioniert nicht hat noch jemand ne idee

Hab nochmal gecheckt, mein USB Stick ist im NTFS Format, daher sorry, NTFS klappt definitiv.

Was mir allerdings jetzt erst einfällt, um eine 3TB Partition zu machen, muss deine Festplatte im GPT Partitionsschema sein.
Das bedeutet wiederrum, dass es möglich wäre, dass Android das nicht unterstützt.

Ich teste es mal demnächst mit nem USB-Stick.

Eine Lösung wäre, wieder das MBR Partitionsschema (in Windows fälschicherweise "Basis" genannt)
zu bringen und mit Partitionen in der Größe von 2TB auszukommen.

Ist es irgendwie möglich 2 externe Festplatten über ein Hub anzuschließen?

Das er meine 3TB USB3 Platte nicht erkennt nervt mich schon.... aber 2 Kleinere würden es auch tun....

Das müsste kein Problem darstellen.
Allerdings sollten entweder beide Festplatten ne eigene Stromversorgung haben oder eben der Hub.
Sonst kann es Probleme geben, auch wenn es das nicht muss.

Hat leider nicht funktioniert.... beide einzeln funktionieren, aber wenn man versucht beide parallel laufen zu lassen, nimmt er die, die in der HUB-Reihenfolge als erstes kommt.

Son Mist

Find ich ehrlich gesagt etwas komisch.
Es ist allerdings vorstellbar, dass Android selbst nur einen USB-Speicher gleichzeitig akzeptiert.
Es gibt aber auch Berichte im Ouya dev-Forum, dass man mit USB-Speichern Probleme hat.
Habs selbst nicht großartig angetestet, da ich nen PC am Fernseher angeschlossen hab.

• Danke
Reaktionen: dickerpatti
naja ich hab erstmal meine ouya geschrottet costum Rom flash Fehler sie startet und nichts und ich komm nicht ins cwm ich muss nach dem Urlaub mal einige Tastaturen durch probieren um wieder ins cwm zu kommen

Die haben das ziemlich blöd gelöst mit der Recovery und allgemein, mit dem Bootloader.
Das steht auch auf ihrer "ToDo" Liste, allerdings sind alle gebrickten Ouyas nicht wirklich zu retten :/

Hatte mich auch erkundigt, ob man da was machen kann, aber selbst die Technikbegeisterten konnten nicht viel erreichen.

Ich hoffe, dass es Boxer8 mit einem Update sehr bald löst.

Wenn bei dir adb funktioniert, gibts einen kleinen Funken Hoffnung.
Ohne adb ist tote Hose, zumindest nach meinem Kenntnisstand.

edit: In anderen Foren wird von "sysrq+alt+i" berichtet, mit dem man die Ouya in die Recovery bringen kann.
sysrq = Druck/Print Taste. -> http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=43284446&postcount=2

Kannst es ja versuchen und davon berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich schon probiert ohne Erfolg ich werde mal eine andere Tastatur probieren müsste eigentlich gehen weil ich genau das selbe Problem habe wie auf xda beschrieben

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Kennt sich hier jemand mit Nas Systemen aus?

Ich suche eigentlich nix, wo ich 4 Festplatten einbauen kann, sondern eigentlich ne kleine Kiste, mit USB Anschlüssen um einfach meine externen Platten dran anschließe und diese ins Netzwerk einbinden kann um von der Ouya drauf zuzugreifen.

Kein NDAS, das hab ich schon ausprobiert und funktioniert leider nicht. Die funktionalität eines NAS muss leider vorhanden sein

Was soll der NAS denn können?
Wenn es einfach "nur" um FTP bzw. Samba geht, so gehen eigentlich fast alle Router mit DD-WRT Unterstützung.

naja in erster linie sollte das gerät kompatibel zum xbmc sein.... einbinden der laufwerke damit die serien und filme gescraped werden können. schnell genug um hd material wieder zu geben.... dlna wäre auch nicht verkehrt dann könnten meine Mitbewohner mit ihrem Blu Ray Olayer auch drauf zugreifen.

Und über USB erweiterbar sein, das ich externe Platten dran hängen kann, ob man dann mehrere per HUb unschließen kann (was optimal wäre) oder nur eine, ist jetzt nicht soooooo wichtig. Ich brauch auch kein riesending, 1Bay reicht vollkommen aus.

http://www.amazon.de/ZyXEL-NSA310-Medienserver-Player-Click/dp/B005LDM09U/ref=wl_it_dp_o_pC_S_nC?ie=UTF8&colid=1IRB1J3Z987BX&coliid=I1CRO493V3XW0X

Ist dieses Gerät beispielsweise geeignet dafür?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, ich weiß nicht, was XBMC kann/können wird, kann dir die frage daher nicht beantworten :/
Je nachdem, was XBMC kann, kann man darauf aufbauen und schauen, welche Dienste notwendig sind.
Falls FTP und Samba reicht, muss es nicht teuer sein.

DLNA ist schon etwas komplizierter, da müsste ich mich aber nochmal einlesen.

Achso.... Ich dachte du hast Ahnung :) mach dir keine Umstände

Habe einwenig nachgeforscht, XBMC kann FTP, Samba (SMB/CIFS) und noch ein paar mehr ( File sharing - XBMC ).
Jedenfalls reicht ein einfacher NAS Server und somit eigentlich jeder Router, der USB 2.0 hat und wo DD-WRT drauf geht.
(DD-WRT wegen der Einfachheit, gibt natürlich alternativen. DD-WRT ist eine "custom Firmware" für Router.)

Wenn du möchtest, kann ich es mal mit meinem Router probieren.
Zur Auswahl habe ich ne alte Fritz!Box 7170 und einen "guten" (wegen der internen Antennen aber nicht empfehlenswerten)
Netgear WNR3500L Router.
Beide haben USB, allerdings glaube ich, dass nur der Netgear Router USB 2.0 hat.

Sag mir, welche Art von Filmen du darüber schauen willst und ich teste.
Du solltest mir allerdings auch die kbit für Video und Audio nennen, damit ich vergleichbare Tests machen kann.