Der große Verfügbarkeits und Lieferzeiten-Thread zur Ouya

Hatte #55148 und habe heute auch so eine Mail bekommen. Was mich etwas stutzig macht ist die "Estimated delivery May 22, 2013 - May 23, 2013", kann ich mir kaum vorstellen bei Versand aus HK, zumal ich es auch noch nicht tracken kann bisher. Aber naja, es ist jedenfalls in den Händen der DHL. Also all zu lange dauert es nicht.
 
Mit 2tem Controller?

Ich bin ja 15tausend irgendwas und habe noch nichts...
 
Nope nur ein Controller. Du bekommst deine OUYA auch noch, also keine Panik. :)
 
Natürlich bekomme ich sie noch, nur dann noch später :rolleyes:

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet
 
#2949 lt. Betreff der Mail.
 
Hallo,

ich habe meine OUYA vor dem 04. Februar 2013 bestellt (inkl. zweitem Controller).

Gibt es hier jemanden, der eine gleiche Bestell-Konstellation hat und schon eine Shippingmail erhalten hat?

Vielen Dank
Dende
 
So wie ich das sehe hat noch kein normaler Besteller ne Ouya.
zZ sind die Backer dran
 
Erstens das, zweitens bekommen noch nicht mal die Baker die Box mit zwei Controllern. Iwie verzögert sich das auch. Allerdings ist letztere Info schon bisl älter und vielleicht auch schon überholt.
Meine Bestellung ist vom 8.8 kurz bevor die Möglichkeit der Bestellung auf Kickstarters am 9.8, glaub ich, beendet wurde.
 
Hi,

seit heute greift das Tracking des Paketes.
Es wurde heute um 2201 in Hong Kong eingebucht. Mal gespannt, wann der nächste Trackingevent kommt.

 
Denke, das sollt Mitte nächster Woche da sein
 
Hurray, alle Baker-Devices sind verschickt. Kann sich also nur noch um Tage handeln, bis die Confirmation-Mail kommt. :)

...tapatalked...
 
Finde ich trotzdem irgendwie schwach, dass die Backer-Number letztlich ziemlich irrelevant war

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet
 
Hi,

Tracking klappt nun auch auf der deutschen DHL-Seite - und ist etwas ausführlicher als das Hong Konger Pendant.

Code:
Datum/Uhrzeit               Ort                         Status
Fr, 24.05.2013 22:01 Uhr  CHEUNG SHA WAN, Hong Kong  Sendung wurde abgeholt in CHEUNG SHA WAN
Sa, 25.05.2013 05:28 Uhr  CHEUNG SHA WAN, Hong Kong  Sendung sortiert in CHEUNG SHA WAN
Sa, 25.05.2013 06:51 Uhr  CHEUNG SHA WAN, Hong Kong  Sendung hat die DHL-Station in CHEUNG SHA WAN verlassen
Sa, 25.05.2013 07:18 Uhr  HONG KONG, Hong Kong       Ankunft im DHL Verteilzentrum in HONG KONG
bin schon ganz hibbelig ^^
 
Update:

Das Teil ist in Leipzig angekommen ^^

Wird dann hoffentlich rasch durch den Zoll kommen und zu meiner Zollstation geliefert oder per Einfuhrumsatzsteuernachzahlung beim Boten die kommenden Tage in meine Hande kommen...

Das wird echt spannend ^^

 
Review wird erwartet :)

...tapatalked...
 
hi,

letztes Update:

Code:
Mo, 27.05.2013 08:13 Uhr   Frankfurt, Deutschland   in Auslieferung durch Kurier

Wird wohl heute noch was werden... o_O
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
Meines wäre heute zugeschickt worden. Aber ich war ja natürlich nicht daheim. Ich dachte die bringens schon noch in eine Post Filiale oder Agentur (2min Fussweg), aber nein Pustekuchen. Ich müsste es wenn ich möchte in Raunheim Abholen. Gut 50km von hier. Oder mir zu einem Termin zustellen lassen wo ich nicht daheim bin. Säcke...

PS: Haltet euch 12,83€ bereit.
 
Hi,

die Büchse is da! ^^ Mussten nur knapp 14,- beim Boten abgedrückt werden. Das Teil ist mit 49,- $ in der Rechnung ausgewiesen...

Kleines, feines Teil. Schnieke Verpackung und gut verarbeitet.

Galerie: OUYA - abload.de

Das anschließen war ganz easy:

-HDMI ran
-LAN ran
-Power ran und an...

Etwas interessanter war das Bestücken des Gamepads mit Batterien...
In der beiliegenden, mehrsprachigen Anleitung wurde darüber kein Wort verloren.
Dort war quasi nur die Erstanmeldung des Gamepads an die Konsole erläutert...

Musste extra ein wenig recherchieren und wurde dann bei ifixit und deren teardown fündig, wo man Bildmaterial vom zerlegten Controller zeigte.

Man muss die beiden silbernen Deckel abhebeln. Die sind nur von oben aufgesteckt.
Darunter sind je ein Fach für eine AA-Batterie.

Anmelden des Controllers ging dann auch sahne. Habe auch direkt mal BT-Maus und -Keyboard gepaired - alles einwandfrei.

Mit meinem zuvor als Backer gesicherten Accountnamen konnte ich mich nach ein wenig gefummel mit dem Passwort auch anmelden.

Games, bzw. deren Demos kann man ohne Probleme über die Menüführung installieren - es handelt sich dabei um spezielle Versionen von bekannten Android-Games.

Zu meinen Lieblingsgames auf dem Android-Tablet gehört "The Pinball Arcarde" - dieses auf der OUYA zu spielen ist schon etwas seltsam.
Man ist ja quasi Daumenarbeit gewohnt. Hier muss man nun mit dem Zeigefinger und den analogen Schultertasten des Gamepads arbeiten.

Es kommt durch den BT-Transfer zu leichten Verzögerungen, welche sich schon bemerkbar machen. Aber man kann sich schon dran gewöhnen und entwickelt leichte hellseherische Fähigkeiten. ;)

Während des Betriebs ist das Teil quasi nicht hörbar. Der Lüfter ist aber ein Dauerläufer (Sunon 'MagLev' MA40101V4-120-999, 40x40x10 ohne Tacho). Im Menü-Betrieb ist das Teil etwas wärmer wie seine Umgebung.
Wenn man ein Game laufen lässt, wird die kleine Kiste schon recht warm.
Luft wird durch den Lüfter im Gehäuse umgewälzt. Ein Luftaustausch kann per Kamineffekt durch im Boden und Deckel vorhandene Öffnungen erfolgen.

Mal sehen, wie sich das Teil so macht... - und wie lange die OUYA-Oberfläche drauf bleibt.
XMBC ist ja so mein Ziel, zus. auch Kindle zum laufen bringen, um damit aufm TV meine Bücher zu lesen ;).

Mehr wird sicher noch kommen...
 
  • Danke
Reaktionen: scorp182 und delpiero223
Was heißt da leichte Verletzungen? Bei Pinball mag das ja noch gehen. Aber bei Action Spielen? Befinden wir uns da im Sekunden Bereich?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Hi,

so gravierend ist es nicht. Aber man hat schon das Gefühl, das es einen Gedenkaugenblick dauert.
Ich bin halt das berühren des Screens auf dem Tablet gewöhnt...
Ist überhaupt das erste mal, das ich so richtig mit 'nem Gamepad zocke.
Bin eigentlich eingefleischter WASD + Maus-Zocker am PC... ^^
 

Ähnliche Themen

G
  • gueschmid
Antworten
0
Aufrufe
1.330
gueschmid
G
don_giovanni
  • don_giovanni
Antworten
1
Aufrufe
1.174
gueschmid
G
S
  • Soulreaver1993
Antworten
1
Aufrufe
1.725
dickerpatti
D
Zurück
Oben Unten