Der große Verfügbarkeits und Lieferzeiten-Thread zur Ouya

CEO verspricht jedes Jahr eine neue Konsole mit aktueller Hardware?

Also ganz ehrlich, ich bin sicherlich nicht bereit jedes Jahr erneut 100 Euro ect für so eine Konsole zu bezahlen, bei so einer kurzen Lebensdauer kauft man sich dann doch lieber eine Xbox oder Playstation
 
  • Danke
Reaktionen: XOMAN
Ich weiß hier gehts um die Ouya, aber ich muss ehrlich sagen das mir der Gamestick besser gefällt.

Game Stick
 
Magixen : Hardware ist komplett austauschbar. Also das Mainboard quasi. Das gibt's mit Sicherheit günstiger zum Upgrade der Leistung.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
So kann man natürlich auch Kohle machen, wenn man jedes Jahr neue Hardware verläuft. Da wird es schwierig gegen die etablierten Konsolen zu bestehen. Die sind dann auf Dauer billiger, da sie mehrere Jahre aktuell sind. Da hat die Ouya nur Chance über den Preis der Spiele.

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1
 
Habe irgendwo gelesen das Sie nächstes jahr eine Planen, aber nicht jedes jahr eine neue rausbringen werden. Mir fehlt leider die Quelle.
 
Steh dem ganzen auch etwas kritisch gegenüber... aber im Prinzip ist der Schritt völlig klar. Der Handy- und Tabletmarkt entwickelt sich eben sehr schnell. Die Leistungsfähigkeit der Geräte nimmt sehr schnell zu, das ist mit dem eigentlichen Konsolenmarkt nicht zu vergleichen. Da kommt die nächste Generation erst nach 6-10 Jahren.

Die andere Frage ist ob der einzelne wirklich jedes Jahr ne neue Ouya braucht... das kommt eben auf die Nutzung an. Wenn ich immer die neusten High-End Spiele brauche, dann wohl schon. Ich denke für den durchschnittlichen User ist das nicht nötig... und spätestens wenn man nach 2 Jahren ma wieder 99$ investiert ist das nicht so dramatisch. Vor allem wenn man den Anschaffungspreis der großen Konsolen anschaut. Da ist man beim Konsolenstart locker mit 300-600€ dabei. Die PS3 war glaub ich beim Start noch etwas teurer... bin mir nicht mehr sicher...
 
Wenn man sich zudem Spiele wie RealRacing 3 anschaut, Frage ich ich wirklich ob man da noch ne PS3, XBox oder derart braucht. So langsam kommen ja mehr und mehr Toptitel für Handys raus.


Eine ernst zu nehmende Gefahr für PS und Co
 
Dass es für Android durchaus gute und qualitative Spiele gibt ist unbestritten... allerdings glaube ich dass die PS3, XBox360 oder gar die kommende Generation nachwievor auf nen weitaus höheren Level operiert. Vor allem aus technischer Hinsicht. AAA-Titel wie aus den aktuellen Konsolen wird man bis auf weiteres nicht auf Android-Systemen erwarten können. Was, wie gesagt nicht heißt, dass das auf Android nicht gute Spiele zu finden sind... aber der Vergleich hinkt trotzdem gewaltig...
 
Ich finde, so große Unterschiede sind nicht mehr zu finden.
Allerdings mache ich mir sorgen, ob diese aufwendigen Spiele überhaupt flüssig auf der Ouya laufen werden...

Und außerdem frage ich mich, wie es mit dem Controller Support bei den Spielen aussieht...


-------------------------------

Gesendet mit Highspeed aus den Tiefen der Galaxie S3 mit LTE und Android 4.1.2
 
Die Spiele auf der Ouya kosten 5 bis 10 Euro...... Die auf den Konsolen zwischen 30 und 70 Euro. Da gibt es große Unterschiede in Technik, Grafik und Inhalt. Ich glaube nicht, das Android Konsolen in der Art der Ouya PS3 und Co verdrängen können. Schon die Steuerung Kinetic und ähnliche gibt es auf Android nicht. Die Konsolen kann man locker 5 bis 7 Jahre nutzen...... Klar am Anfang ist der Preis hoch, dass gibt sich aber. Man muss mal sehen, was man dann für 250 Euro bekommt an Hardware. Zum Teil sind sogar Blue Ray Laufwerke verbaut. Die Hersteller verdienen meist mit der Konsolen Hardware nichts.
Um eines Klar zu stellen, ich habe keine Konsole. Lediglich meine Kinder eine Wii.:)

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1
 
Es gibt aber auch gratis Spiele^^


-------------------------------

Gesendet mit Highspeed aus den Tiefen der Galaxie S3 mit LTE und Android 4.1.2
 
Das mag ja sein, aber och sehe schon noch einen Qualitäts Unterschied zwischen Android Spielen und Konsolen Spielen. Es wird für beide Seien Anhänger geben. Wenn jemand schnell die Lust an einem Spiel verlässt, dem liegt die Ouya mit ihren günstigen Ganges eher. Andere die lange an einem Spiel hängen, werden eher zur herkömmlichen Konsole greifen.

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1
 
Die Spielte müssen dass auch unterstützen. Ich will das ja nicht madig reden. Aber das Klientel ist ein anderes. Wenn die Spiele von den großen Spiele Herstellern kommen, mag es ähnlich aufwendige Spiele geben. Denke tzd. Die werden nebeneinander existieren.

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1
 
Die Ouya Entwickler möchten auch ganz ander Gamer und Entwickler erreichen, somit ist der Vergleich auch unnötig ;)

Hier könnt Ihr Euch ein wenig durchlesen: OUYA Forum - Unofficial OUYA Forums
 
Geht schon ewig ;)

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet
 

Ähnliche Themen

G
  • gueschmid
Antworten
0
Aufrufe
1.330
gueschmid
G
don_giovanni
  • don_giovanni
Antworten
1
Aufrufe
1.174
gueschmid
G
S
  • Soulreaver1993
Antworten
1
Aufrufe
1.725
dickerpatti
D
Zurück
Oben Unten