Der große Verfügbarkeits und Lieferzeiten-Thread zur Ouya

• 314 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rustysponge schrieb:
Hole meine gerade in München Garching ab - ohne Probleme. Zweiter Controller liegt auch mit dabei... Juchu!

War der Controller angekündigt? In deiner Shipping Mail?

Nicht direkt - in der Mail hieß es:

"1 x Console_EU-1Contoler (90-30-G01)"

Wenn jetzt natürlich in der Konsole ohnehin ein Controller eingerechnet ist, dann war er angekündigt. ;)

Ich war übrigens positiv überrascht, dass sowohl ein HDMI-Kabel (wenn auch sehr kurz) als auch Batterien für jeden Controller dabei waren.

Nach dem ersten Update musste ich übrigens das WLAN nochmal neu einrichten, weil sich die OUYA nicht mehr verbinden wollte - danach gings dann aber alles problemlos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt hat's auch endlich mit der Abholung geklappt.

...tapatalked...

@Rustysponge

Hast du die OUYA bei shop.ouya.tv gekauft oder warst einer von den Kickstartern?

Ich bin einer von den Kickstartern. :cool2:

Damit ist der zweite Controller angekündigt, Naja bin mal gespannt was der Support auf meine Anfrage sagt, immerhin hab ich nach 3 Wochen warten heute ne Antwort auf meine letzte anfrage gekriegt :p

Ich bin gerade durch ganz Stuttgart an den Arsch der Welt zum Zollamt gefahren um mir erzählen zu lassen, dass die noch auf die Freigabe der Bundesnetzagentur warten.
Und dann noch 45 Minuten (wie üblich, wenn ich in zum Arsch der Welt zum Zollamt fahren muss) durch den Stauverkehr zur Arbeit.

WTF.

Und vermutlich darf ich dann morgen noch mal hin, weil der Sachbearbeiter will "sicher gehen". WTF.

hab jetzt endlich Nachricht vom Zoll und darf meine OUYA abholen - Freitag ist es dann soweit...

Tracking ist anscheinend nicht möglich sobald der Zoll seine Finger im Spiel hat.

niyou schrieb:
hab jetzt endlich Nachricht vom Zoll und darf meine OUYA abholen - Freitag ist es dann soweit...

Tracking ist anscheinend nicht möglich sobald der Zoll seine Finger im Spiel hat.

Na da bin ich mal sehr sehr auf deinen ersten Bericht gespannt. Hoffentlich bekommst du die auch wirklich am Freitag, also Morgen!

Mal eine andere Frage. Ist das nun eine reine Spielkonsole oder kann man die auch als Mediaplayer und besser noch als Android Stick Rechner Ersatz nutzen?

Der Neue schrieb:
Mal eine andere Frage. Ist das nun eine reine Spielkonsole oder kann man die auch als Mediaplayer und besser noch als Android Stick Rechner Ersatz nutzen?

Passt hier zwar nicht wirklich rein, aber ich nutze sie zu mindestens 50% als Media Center für YouTube und Co

ninjafox schrieb:
Ich bin gerade durch ganz Stuttgart an den Arsch der Welt zum Zollamt gefahren um mir erzählen zu lassen, dass die noch auf die Freigabe der Bundesnetzagentur warten.

Hättest deinem Sachbearbeiter sagen sollen, dass die Freigabe am Dienstag erteilt worden ist und er sich nochmal bei der Bundesnetzagentur erkundigen solle.

scorp182 schrieb:
Hättest deinem Sachbearbeiter sagen sollen, dass die Freigabe am Dienstag erteilt worden ist und er sich nochmal bei der Bundesnetzagentur erkundigen solle.

Genau das macht der ja auch. Er wartet auf Antwort der Bundesnetzagentur und behält deswegen alle Konsolen noch ein "um sicher zu gehen".
Das ist so ein Witzladen.

Habe seit gestern diese Meldung bei DHL stehen:

Mi, 26.06.2013 08:44 Uhr
IPZ-Ffm
Die Sendung aus dem Ausland ist im Import-Paketzentrum eingetroffen.

Nächster Schritt Die Sendung wird zum Zustell-Depot transportiert.

Seitdem tut sich nichts mehr. Ich vermute die OUYA liegt im Zoll in Frankfurt oder ist sie doch schon auf dem Weg nach Bonn?! Das ist einfach nur nervig... :glare:

Die Sendung ist am 24.06.2013 im internationalen Logistikzentrum IPZ Frankfurt eingegangen.

Das steht bei mir auch schon seit Tagen so...

Selbiges stand bei mir auch, dann bekam ich am Dienstag Post vom Zoll und Mittwoch wurde es abgeholt.
Die EUSt ist ca. 24€ hoch gewesen (19% von 149$, Konsolenbundle+Controller).
Ich hatte keinerlei Probleme und es ging alles sehr schnell.

Also am 19.06. IPZ-Ffm: Die Sendung aus dem Ausland ist im Import-Paketzentrum eingetroffen.
Am 25.06. Brief vom Zoll. Das waren 5 Arbeitstage.

delpiero223 schrieb:
Passt hier zwar nicht wirklich rein, aber ich nutze sie zu mindestens 50% als Media Center für YouTube und Co

Danke für die Antwort. Wie sieht es aus als reiner Stick Ersatz für meinen MINIX?

Der Neue schrieb:
Danke für die Antwort. Wie sieht es aus als reiner Stick Ersatz für meinen MINIX?

frag dazu lieber in einem der anderen Threads nach ;)

Habe meine Konsole heute auch vom Zoll abgeholt. Zweiter Controller fehlt allerdings (wird wohl noch nachgeliefert laut OUYA).

Nur ich habe jetzt ja schon die komplette EuSt. auf die ganze Konsole bezahlt, dann muss ich beim zweiten Controller ja nichts mehr zahlen oder wie läuft das ab?

Da schreibst du am besten direkt den Ouya-Support an.

...tapatalked...

Der zweite Controller wäre mit 30 $ Wert ja nicht über der EuSt-Grenze, denke, wenn man das dem Zoll ggf. so erklärt, sollte das auch klappen