T
Trest
Erfahrenes Mitglied
- 66
Die Leistung des Tegra 3 ist im Augenblick ziemlich weit vorne mit dabei, aber ob dies am kolportierten Erscheinungsdatum auch noch der Fall sein wird? Ich halte den Erscheinungstermin auch für sehr ambitioniert, man schaue sich nur mal die Entwicklungshistorie vom One-Laptop-per-Child an bzgl. angepeiltem Preis und versprochenes Erscheinungsdatum an. Chefdesigner war übrigens auch ein gewisser Yves Béhar. Ich hatte damals mit dem Gedanken gespielt eine Pandora Konsole vorausbestellen und war sehr froh es nicht getan zu haben nach 2 Jahren Verzögerung im Entwicklungsprozess. Was mich am meisten irritiert bei der Ouya ist, dass die noch immer keine richtige Firma gegründet haben (mit AGB usw.). Von einer Webseite außerhalb Kickstarter mit einem vernünftigen offiziellem Forum ganz zu schweigen. Bei dem Preis sollte man auch evtl. die deutsche Mehrwertsteuer mit einpreisen ($119+19%=$141.61=€121 / $149+19%=$177.31=€152 ~ Paypalkurs von gestern).
Typische Android-Spiele sind Touchscreen basiert und verlangen einen direkten Sichtkontakt von Finger und Bildschirm gleichzeitig. Dies wird mit dem kleinen Touchpad auf dem Controller kaum zu erreichen sein. Als Spielekonsole ist man also ziemlich auf Neuentwicklungen/Anpassungen für diesen speziellen Controller angewiesen, wenn man nicht nur Retro-Emulatoren spielen will. Ich hatte gehofft, dass der Controller BT basiert wäre, aber nun scheint sich herauszustellen, dass er RF 2.4 GHz benutzt.
Typische Android-Spiele sind Touchscreen basiert und verlangen einen direkten Sichtkontakt von Finger und Bildschirm gleichzeitig. Dies wird mit dem kleinen Touchpad auf dem Controller kaum zu erreichen sein. Als Spielekonsole ist man also ziemlich auf Neuentwicklungen/Anpassungen für diesen speziellen Controller angewiesen, wenn man nicht nur Retro-Emulatoren spielen will. Ich hatte gehofft, dass der Controller BT basiert wäre, aber nun scheint sich herauszustellen, dass er RF 2.4 GHz benutzt.
Zuletzt bearbeitet: