C
C4H6N2O2
Neues Mitglied
- 1
Hallo liebe Forums-Mitglieder,
das hier ist mein erster Thread, daher bitte ich um Nachsicht, falls ich etwas falsch mache
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem USB-Board-Anschluss meines K6000 Pro's.
Vor etwa einem halben Jahr fing es an, dass das originale Ladekabel total leicht in der USB-Buchse verrutschte.
Ich habe das Kabel gegen ein hochwertigeres USB-Kabel ausgetauscht. Dessen Stecker ist auch 1mm länger und passt(e) super hinein.
Ich habe mir vor etwa 1,5 Monaten das Android Update 7.x von der Oukitel Homepage nach Anleitung installiert.
Ab hier ging alles bergab...
-Ladeprobleme hier&da (Wackelkontakt?)
-Das Original-Netzteil wird glühend heiß, macht sehr laute Geräusche und lädt das Smartphone gar nicht mehr-->
-Netzteile von Apple, Samsung, und Sony probiert, diese haben das Smartphone z.T. geladen.
-Ausgeschaltet habe ich es nun versucht zu laden (3%....4%....18%....1%) Die Anzeige spinnt total und es lädt sich nun gar nicht mehr über 18%... Dann hat es gar nicht mehr geladen. (vor einer Woche)
-Nun habe ich gestern das Smartphone auseinander genommen und das Board gereinigt und entfuselt.
-Jetzt "Lädt" es auf ca. 10% und das wars.
Ich habe mir ein USB Ladekabel bis 2.4A bestellt und einen intelligentes Ladegerät (Quick Charge und Smart Charge)
Habe mir auch ein Ersatz USB-Board gekauft, allerdings kann es bis zu 51 Tagen dauern, bis das ankommt..
Eventuell liegt es ja daran.
Habt ihr auch solche Probleme (gehabt)?
Könnte es auch an 7.x liegen (Downgrade 6.x)? Oder sogar den gesamten Akku ersetzen?
Oder den Akku kalibrieren?
Fragen über Fragen.
Vielen Dank für alle Anregungen.
Liebe Grüße,
Samuel
das hier ist mein erster Thread, daher bitte ich um Nachsicht, falls ich etwas falsch mache
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem USB-Board-Anschluss meines K6000 Pro's.
Vor etwa einem halben Jahr fing es an, dass das originale Ladekabel total leicht in der USB-Buchse verrutschte.
Ich habe das Kabel gegen ein hochwertigeres USB-Kabel ausgetauscht. Dessen Stecker ist auch 1mm länger und passt(e) super hinein.
Ich habe mir vor etwa 1,5 Monaten das Android Update 7.x von der Oukitel Homepage nach Anleitung installiert.
Ab hier ging alles bergab...
-Ladeprobleme hier&da (Wackelkontakt?)
-Das Original-Netzteil wird glühend heiß, macht sehr laute Geräusche und lädt das Smartphone gar nicht mehr-->
-Netzteile von Apple, Samsung, und Sony probiert, diese haben das Smartphone z.T. geladen.
-Ausgeschaltet habe ich es nun versucht zu laden (3%....4%....18%....1%) Die Anzeige spinnt total und es lädt sich nun gar nicht mehr über 18%... Dann hat es gar nicht mehr geladen. (vor einer Woche)
-Nun habe ich gestern das Smartphone auseinander genommen und das Board gereinigt und entfuselt.
-Jetzt "Lädt" es auf ca. 10% und das wars.
Ich habe mir ein USB Ladekabel bis 2.4A bestellt und einen intelligentes Ladegerät (Quick Charge und Smart Charge)
Habe mir auch ein Ersatz USB-Board gekauft, allerdings kann es bis zu 51 Tagen dauern, bis das ankommt..
Eventuell liegt es ja daran.
Habt ihr auch solche Probleme (gehabt)?
Könnte es auch an 7.x liegen (Downgrade 6.x)? Oder sogar den gesamten Akku ersetzen?
Oder den Akku kalibrieren?
Fragen über Fragen.
Vielen Dank für alle Anregungen.
Liebe Grüße,
Samuel