S
sumsi.at
Neues Mitglied
- 2
wenn irgendwer lösungsideen hätte - wäre sehr dankbar!
die angebliche spitzenbatterie hat in den vergangenen wochen noch 1-2 tage gehalten, bei halbwegs intensiver nutzung (surfen im g4 netz) zuletzt nur 5-6 stunden.
vergangene woche ist das teil dann von 40% ladung auf null abgestürzt. konnte es danach noch einmal (auf rund 80%) laden, danach verliert es sogar beim laden an akkuleistung. zuletzt von 20% runter auf 8% innerhalb einer halben stunde.
seit 2 tagen kann ich es gar nicht mehr starten
(nachtrag) hat jemand erfahrungen mit dem online-händler tinydeal und deren reklamationsabwicklung -- garantiereparaturen, retourversand von defekten geräten ans deutsche warenhaus oder nach china (akku-luftpost-problematik!), kosten, dauer etc.?
bis ende juli 2016 haben die gelegentlich selber auf android-hilfe gepostet, seither nicht mehr.
was ich bisher ergoogelt hab klingt so gar nicht erfolgversprechend (und hätte mich eher zum kauf eines handys bei amazon bewogen, wenn ichs früher geschnallt hätte).
zb auf pandacheck und trustpilot reichen rund 60 bewertungen für tinydeal meist von "sehr schlecht", "mangelhaft" bis "völlig ungenügend" und legen nahe, eher innerhalb von 180 tagen nach dem kauf (uff, das geht sich gerade noch aus) auf käuferschutz (rückzahlung?) durch paypal zu setzen.
falls alle stricke reissen: ein kumpel von mir hat schon erfolgreich ladeprobleme (wackelkontakte?) bei einem iphone behoben und würd sich auch "microchirurgisch" über das okitel drübertrauen, bräuchte aber einen plan davon/anleitung dazu. gäbs sowas irgendwo im www?
die angebliche spitzenbatterie hat in den vergangenen wochen noch 1-2 tage gehalten, bei halbwegs intensiver nutzung (surfen im g4 netz) zuletzt nur 5-6 stunden.
vergangene woche ist das teil dann von 40% ladung auf null abgestürzt. konnte es danach noch einmal (auf rund 80%) laden, danach verliert es sogar beim laden an akkuleistung. zuletzt von 20% runter auf 8% innerhalb einer halben stunde.
seit 2 tagen kann ich es gar nicht mehr starten
(nachtrag) hat jemand erfahrungen mit dem online-händler tinydeal und deren reklamationsabwicklung -- garantiereparaturen, retourversand von defekten geräten ans deutsche warenhaus oder nach china (akku-luftpost-problematik!), kosten, dauer etc.?
bis ende juli 2016 haben die gelegentlich selber auf android-hilfe gepostet, seither nicht mehr.
was ich bisher ergoogelt hab klingt so gar nicht erfolgversprechend (und hätte mich eher zum kauf eines handys bei amazon bewogen, wenn ichs früher geschnallt hätte).
zb auf pandacheck und trustpilot reichen rund 60 bewertungen für tinydeal meist von "sehr schlecht", "mangelhaft" bis "völlig ungenügend" und legen nahe, eher innerhalb von 180 tagen nach dem kauf (uff, das geht sich gerade noch aus) auf käuferschutz (rückzahlung?) durch paypal zu setzen.
falls alle stricke reissen: ein kumpel von mir hat schon erfolgreich ladeprobleme (wackelkontakte?) bei einem iphone behoben und würd sich auch "microchirurgisch" über das okitel drübertrauen, bräuchte aber einen plan davon/anleitung dazu. gäbs sowas irgendwo im www?
Zuletzt bearbeitet: