OUKITEL K4000 Pro: Allgemeine Diskussion

  • 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Haben wollen, vielleicht überlebt das Ding ja bei mir mehr als ein Jahr ;) mir fallen die Dinger regelmäßig runter und das leider auch aus höheren Höhen
 
Ist schon beeindruckend was das Display wegsteckt, aber es als Hammer umzufunktionieren würd ich abraten, kann sicherlich nicht gesund sein für die innen verbauten Komponenten.
 
Oukitel ist augenblicklich mit der K-Modellreihe sehr erfolgreich:
die Modelle K4000, K4000, K6000, K6000 Pro und K10000 bieten eine sehr gute, alltagstaugliche Ausstattung und außergewöhnlich leistungsfähige Akkus.
Das für sein stabiles Display beliebte K4000 erhält nun einen Nachfolger: da die Basis identisch ist wurde es K4000 Pro getauft.
Hier im Forum wurde ja bereits darüber berichtet, ich möchte Euch hier in meinem Thread erste Bilder des K4000 Pro und ein Video zeige. Und die kompletten Specs, doch dazu später mehr.

8fYDp9i.jpg
86Xoasp.jpg

Für das K4000 Pro wurde ein noch härteres, dickeres Spezialglas für das Display verwendet (1.1mm beim K4000) und auch der eingebaute 4000mAh Akku erhielt ein Upgrade auf 4600mAh.

5JyHVbj.jpg
e2aTadl.jpg

Wir alle erinnern uns an das Video von Oukitel über das K4000, worin mit dem Phone Nägel in eine Holzleiste geschlagen wurden.
Nun setzt Oukitel noch eins drauf und schlägt nicht nur Nägel in eine Holzleiste, sondern verwendet das Display des K4000 Pro um die Nagelspitzen wieder zurück zu schlagen. Hut ab für das verwendete Displayglas kann ich nur sagen:


Zudem wurde die Firmware optimiert für eine besonders lange Laufzeit.
(Anmerkung: diese Optimierungen erhielt ebenfalls das K4000 im letzten Update, welches in dieser Woche OTA verteilt wurde).
s75OwHz.jpg
zqJDpEo.jpg
Natürlich stellt sich die Frage, wie lang es dauert bis die leistungsfähigen Riesen-Akkus wieder aufgeladen sind. Im K4000 Pro wird dafür, wie bereits im K6000 erfolgreich umgesetzt, eine 5V/1.5A Schnellladetechnologie verwendet, die eine komplette Ladung des K4000 Pro mit seinem 4600mAh Akku in 3-3,5 Std. ermöglicht.

F3GDDqX.jpg

Zum Abschluss noch die vollständigen technischen Daten des K4000 Pro:

specs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

...gibt auch Videos bei dem das Oukitel K4000 seehr viel aushält:

1. Verformung/Aufprall bei 1:05
2. Verformung/Aufprall bei 1:51
3. Verformung/Aufprall bei 3:08
..und.. alles i.O.

Aber auch eins, wo das Display dann doch zerstört wird..(ohne Hammer oder Flex..):


Über Sinn und Unsinn solcher Test kann man natürlich untersch. Meinung sein..
 
Jou.. guter Vergleich.. kannte ich garnicht.. aber iss natürlich wiiichtig, denn wer hat schon 'nen Hammer Zuhause um Nägel o.ä. reinzukloppen... also ich nehm auch immer mein Handy..:scared:
Egal.. geht ja im allgem. um Robustheit.. aber evtl. sollte man mal 'alltägliche' Einwirkungen auf Smartphones testen und nicht immer solche hanebüchene Hammer-Flex-Atombomben-Test's..
Frage nun zu 'Pro' und 'normal-Version' des K4000:
Passt der 4600'er Akku in's normale K4000?
 
Da wir das Pro noch nicht hatten, kann ich nur Vermutungen anstellen und sagen, das es voraussichtlich nicht gehen wird. Gib mir ein wenig Zeit um an die genauen Infos zu kommen.
 
Guten Morgen,

was mich in Richtung dem K4000Pro noch interessieren würde:
1. gibt es nun eine Status LED? Gab es ja beim K4000 leider nicht
2. Sind die Softtouch-Tasten unterm Display beleuchtet?
3. welches Gewicht bringt es auf die Waage?
4. ist die Reaktion des Touchscreens trotz des 1,1mm dicken Glases angenehm schnell und präzise?
5. ist die Rückseite richtig schön griffig?

Hoffe jemand kann demnächst etwas dazu sagen ;-)

MfG
flip
 
In der Vergleichstabelle, die im Newsbeitrag zu sehen ist, steht, dass ein LiPo akku verbaut ist. Ist es tatsächlich so?
 
Mein akku im k4000 hat nun innerhalb einer woche im standby (nur standby, ohne jegliche benutzung) 26% akku verloren.. Cool..
 
Guten Morgen,
kann nun jemand von euch schon das K4000Pro sein eigen nennen und mir evtl. ein paar der oben stehenden Fragen beantworten?
Hätte auch dem Support von Oukitel vor ungefähr 2 Wochen schon kontaktiert, die halten sich ganz schön ruhig und lassen nichts von sich hören. Gefällt mir schon mal gar nicht.

MfG
flip
 
hallo @flipdacrip: zu Deinen Fragen:

es gibt keine Status LED
die Tasten unter dem Display sind nicht beleuchtet
es wiegt satte 240g
die Reaktion des Displays ist selbst mit Folie ausgezeichnet
die Rückseite ist wirklich angenehm griffig und rutschsicher

Zum Thema Akku:

IMG_20160214_114125.jpg

Mein Hands On / Unboxing Video gibt´s hier:


In Kürze auch das Review zum K4000 Pro.

Übrigens: CM 13 ist in der Entwicklung, siehe auch meinen Post:

Oukitel K4000 Pro mit CM 13
 
Gibt es Komponenten des K4000 pro, die auch auf dem 'normalen' K4000 passen? Z.B. der Gehäusedeckel oder der Akku??
 
digitdia schrieb:
hallo @flipdacrip: zu Deinen Fragen:

es gibt keine Status LED
die Tasten unter dem Display sind nicht beleuchtet
es wiegt satte 240g
die Reaktion des Displays ist selbst mit Folie ausgezeichnet
die Rückseite ist wirklich angenehm griffig und rutschsicher

Kann mich dem nur anschliesssen. 240 g sind nach ein paar Stunden relativ normal. Aber wenn man das Teil das erste mal in der Hand hält, dann denkt man schon, man hätte nen Goldbarren in der Hand! :) Rofl

mfg
Mcpappe
 
Hat zufällig jemand ne Glas"folie" beim 4000 pro drauf und kann mir die Maße nennen? Oder weiß jemand ob die vom 4000 und dem pro identisch sind?
 
Von wegen unkaputtbar !!!!
Mein K4000 fiel aus ca. 0,5 m Höhe auf einen Laminatboden, der drunter 4mm Schaumstoff hat. Ergebnis: Display hat 2 Sprünge erlitten. Das Teil funktioniert zwar noch ohne sonstige EInschränkungen, ich bin aber maßlos enttäuscht! Oukitel selber reagiert auf keinerlei mail-weder mittels Kontaktformular noch per direkter mail an info@oukitel.cc. Auch der (chinesische) Händler lehnt die Schadenübernahme ab.
Schade eigentlich, denn die Akkulaufzeit ist wirklich spitze; das Display sehr gut; auch die restliche Performance passt! Vom Preis her eigentlich unschlagbar. Schade, schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
HamptiDampti schrieb:
Hat zufällig jemand ne Glas"folie" beim 4000 pro drauf und kann mir die Maße nennen? Oder weiß jemand ob die vom 4000 und dem pro identisch sind?

Ich habe mal mein 4000er Temp. Glass an das Pro meines Kollegen gehalten: Paßt nicht sinnvoll...
Hast Du mal bei Aliexpress geschaut?


Was anderes: Hat schon jemand was von Android 6.0 für das K4000pro gesehen? Nachdem ich meinem Kollegen das Gerät empfohlen habe, fragt er jetzt irgendwie wöchentlich bei mir danach... ;-)
 
Ja bei ali auch geschaut, eine bestellt und mehrere Händler angefragt. Ergebnis: die Maße sind alle gleich (unterschiedliche hersteller), pro und normal Version sind identisch. Folge: Glas deckt echt bescheiden ab. Folie sollte besser sein, wenn identisch mit Auslieferfolie.
 

Ähnliche Themen

woor
Antworten
4
Aufrufe
965
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
R
Antworten
0
Aufrufe
1.752
Rico66
R
Zurück
Oben Unten