USB-Spannungsversorgung

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sae2023

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe ein Oukitel RT2 und betreibe dieses mit einem POE auf USB Adapter. Dies wird benötigt, das das Tablet nur auf das lokale Netzwerk zugreifen darf.
Nun zur Frage, kann ich die USB-Spannungsversorgung deaktivieren, da bei über USB verbundenem POE Adapter dieser mit Spannung versorgt wird und mir den Akku des Tablets entleert. Das Problem besteht darin, wenn die Anlage Ausgeschaltet ist, ist auch kein POE vorhanden um den Akku zu laden und der Adapter wird dennoch mit Spannung versorgt und entleert den Akku.
 
@Sae2023

herzlichst willkommen im Forum

Wenn die POE Spannung fehlt , dann würde ja der RJ45 nicht mehr laufen, wenn er auch keine Spannung mehr vom Smartphone bekommt - wie würdest du ihn dann betreiben wollen ?

Was spricht gegen einen aktiven USB-Hub ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der POE keine Spannung liefert ist das Netwerk ebenfalls nicht aktiv und das Tablet wird auch nicht benötigt.
An dem Netzwerk hängen Kammeras, welche über das Tablet dem Bediener Bilder liefern. Ist die Anlage ausgeschaltete werden diese Bilder nicht benötigt. Ich möchte nur verhindern, dass über den Adapter der Akku des Tablets entleert wird und dadurch die Standbyzeit verkürzt wird.

Gegen einen aktiven Hub spricht, dass das System eine Insellösung ist und einfach auf keinem anderen weg eine Spannung zur verfügung steht.
 
Mir ist leider nicht bekannt , dass man dem USB Driver explizit sagen kann , dass er dennoch keine Spannung liefern soll, wenn eine OTG Verbindung besteht. (Der eigentlich Sinn und Zweck von OTG)
Also bleibt nur Abstöpseln oder Herunterfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

luckydevil
Antworten
0
Aufrufe
804
luckydevil
luckydevil
Zurück
Oben Unten