Meine Erfahrungen mit dem Oukitel WP10 5G

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pippi99

Erfahrenes Mitglied
13
Hallo
dauernd liest man so sachen wie
OUKITEL WP10 5G Outdoor Smartphone Ohne Vertrag, 8000mAh 18W Schnellladen, Sony 48MP AI Quad-Kamera, 8GB + 128GB, 6,67" FHD+, Dimensity 800, Android 10, Dual SIM, Face/Finger ID/NFC/GPS/OTC: Amazon.de: Elektronik & Foto
das sind aucn negative ernstzunehmende Berichte

Ulefone: Negativ: Aussparung der Selfiekamera; ungenaue Distanzmessung; Android-Patch nicht auf dem neuesten Stand; nur Mono-Lautsprecher; nicht die besten Kamera-Optiken verbaut; langsames kabelloses Aufladen.

Outkitel.
Wie zu erwarten bekommt man hier für das Geld eine gute Portion Technick.
Leider hat man auf der anderen Seite das Gefühl ein Produkt erworben zu haben um das sich gaarnicht gekümmert wird.
Android läuft nicht wirklich rund, an allen Ecken gibt es kleine Probleme. Hier laden Widges nicht, dort funktioniert der Google assisten nur mit 10 sek Verzögerung und hier und da fehlt so manch gewohnte Möglichkeit zum Einstellen und individualisieren. Der Erweiterungsport auf der Rückseite ist total überflüssig, da Oukitel es scheinbar bei dem Vorsatz belassen hat solche Module auf den Markt zu bringen.
Angerufen werden OK, Sprachqualität gut, Anrufen funktioniert bei 1o5. Das Gerät hat Probleme die Verbindung zum Mobilen Netz zu halten. Anrufen sieht meist so aus: "Voller Empfang, Nummer wählen, 5 Sekunden warten um die Meldung zu erhalten "kein mobil Netz"". Wenige Augenblicke später hat man dann wieder vollen Empfang.
Das mit Abstand blödeste an diesem Gerät ist, dass es zu diesem Zeitpunkt (10.2021) nichteinmal mehr mit den Sicherheitsupdates versorgt zu werden scheint. Geschweige denn Android 11.
Zusammen mit einer Homepage die einen zum downloaden von z.B.: einer Firmeware auf die Seite "mega" weiterleitet muss ich sagen macht das auf mich einen MEGA unseriösen Eindruck.
Oukitel leider nicht wieder, werde es zurück geben :(

was ist nun ein gutes outdoor Handy

Auch ich kann von Verbindungsproblemen berichten, allerdings fast nur über WLAN. Da meldet sich die app Bokada dass die Verbindung verloren gegangen ist. Da ich diese app auf 5 Geräten installiert habe beobachte ich das nur beim WP10.

Über ein Werkzeug ( ALL IN ONE TOOL) habe ich fast alle vorinstallierte Bloatware von Google deinstalliert. Es hatte mich einfach gestört besonders dass die Google apps aus meiner Sicht absolut keinen nutzbaren Wert haben, außer für Google. Denn unter dem Strich gesehen ist das WP10 ein gutes Handy. Aus meiner Sich fehlt allerdings die notwendige BenachrichtigungsLED.

Ich habe dann danach über die app PCMark einen Akkutest durchlaufen lassen und war possitv überrascht, Die Akku Laufzeit hat sich erheblich verbessert zu den früheren Akku Tests. Ich hatte das Handy auf der Fensterbank Richtung Ost-Süd Richtung bei wechselhaftem Wetter laufen lassen.

Aber nicht desto zum Trotz möchte ich das Handy rooten, was bis jetzt jeder Versuch gescheitert war. Ich werde deswegen ein neues Thema aufmachen und um Hilfe bitten. Durch das Root, habe ich meine 2 andere Handys auch gerootet, habe ich einfach mehr Gestaltungsmöglichkeiten für Bedienung etc.

Anbei Akku Test.

Mit freundlichem Gruß.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich meinte die app Blokada, nicht wie aus Versehen geschrieben Bokada.

Anhänge

• Screenshot_20221220-003405.png
    Screenshot_20221220-003405.png
    541,6 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
also die Outdoor Handys sind alle eigentlich robust irgnedwie aber alle schlecht in Bild und Ton
komisch wieso
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Pippi99 schrieb:
Hallo
dauernd liest man so sachen wie
OUKITEL WP10 5G Outdoor Smartphone Ohne Vertrag, 8000mAh 18W Schnellladen, Sony 48MP AI Quad-Kamera, 8GB + 128GB, 6,67" FHD+, Dimensity 800, Android 10, Dual SIM, Face/Finger ID/NFC/GPS/OTC: Amazon.de: Elektronik & Foto
das sind aucn negative ernstzunehmende Berichte

Ulefone: Negativ: Aussparung der Selfiekamera; ungenaue Distanzmessung; Android-Patch nicht auf dem neuesten Stand; nur Mono-Lautsprecher; nicht die besten Kamera-Optiken verbaut; langsames kabelloses Aufladen.

Outkitel.
Wie zu erwarten bekommt man hier für das Geld eine gute Portion Technick.
Leider hat man auf der anderen Seite das Gefühl ein Produkt erworben zu haben um das sich gaarnicht gekümmert wird.
Android läuft nicht wirklich rund, an allen Ecken gibt es kleine Probleme. Hier laden Widges nicht, dort funktioniert der Google assisten nur mit 10 sek Verzögerung und hier und da fehlt so manch gewohnte Möglichkeit zum Einstellen und individualisieren. Der Erweiterungsport auf der Rückseite ist total überflüssig, da Oukitel es scheinbar bei dem Vorsatz belassen hat solche Module auf den Markt zu bringen.
Angerufen werden OK, Sprachqualität gut, Anrufen funktioniert bei 1o5. Das Gerät hat Probleme die Verbindung zum Mobilen Netz zu halten. Anrufen sieht meist so aus: "Voller Empfang, Nummer wählen, 5 Sekunden warten um die Meldung zu erhalten "kein mobil Netz"". Wenige Augenblicke später hat man dann wieder vollen Empfang.
Das mit Abstand blödeste an diesem Gerät ist, dass es zu diesem Zeitpunkt (10.2021) nichteinmal mehr mit den Sicherheitsupdates versorgt zu werden scheint. Geschweige denn Android 11.
Zusammen mit einer Homepage die einen zum downloaden von z.B.: einer Firmeware auf die Seite "mega" weiterleitet muss ich sagen macht das auf mich einen MEGA unseriösen Eindruck.
Oukitel leider nicht wieder, werde es zurück geben :(

was ist nun ein gutes outdoor Handy

was ist Anrufen funktioniert bei 1o5

Zuletzt bearbeitet:
@Pippi99

Ne, das WP10 ist gut in Ton und Bild. Display ist ausgezeichnet, die Gesprächsqualität ist gut, wenn nicht gar sogar sehr gut. Media Wiedergabe über Lautsprecher ist laut, aber Klangwunder zu erwarten bei einem Handy ist ja keine Media Konsole.

Ich habe auch das Ulefone Armor Power 13, Display und Ton ausgezeichnet! Andere Outdoor Handys hatte ich noch nicht.

Wenn diese Outdoor Handys so Gut sind
Wieso kauft man Samsung Apple und Huawei
Ich dachte auch an sowas
Fand bisher keinesgabe noch immer das p30 pro ohne stereo Lautsprecher leider

Weil diese Leute nichts anderes kennen als was man in einem Deutschem Handyshop angeboten wird (inklusive überteuertem Vertrag)