W
wolfman2
Ambitioniertes Mitglied
- 10
Hi - Ich bin der Wolfgang und wohne in Frankreich - bisher hat alles prima funktioniert (wlan zuhause und Netz von SFR) aber gestern war ich in Paris und hab abends über Spotify Musik gehört und bin wohl dabei eingeschlafen.Morgens wach ich auf und kein Netz mehr (auch kein Wlan) In beiden Symbolen am oberen Bildschirmrand befinden sich jetzt Ausrufungszeichen. Naja dachte ich Datenvolumen wohl alles aufgebraucht (keine Ahnung wieviel Spotify braucht) und ich bin erstmal nach Hause gefahren. Dort das gleiche Spiel - kein Internet - kein Wlan - also mal hier und da gesucht die üblichen Kandidaten - Telefon aus - Wlan löschen und neu anmelden - Zugangspunkt nach angaben von SFR neu konfiguriert - jetzt ist es 6 Stunden später und es funktioniert nichts.
Nochmal in der Übersicht
1 Wlan verbindet - kein Internet
2 Dateverbindung steht - kein Internet
3 Datenvolumen ist noch reichlich vorhanden
Ich hab alle Tricks die ich so im net gefunden habe ausprobiert - ohne Erfolg
Der Router ist von Orange (funktioniert einwandfrei mit anderen PC´s und Handy´s - VDSL)
Das Telefon ist ein Oukitel WP 5000 (funktioniert auch (Telefon SMS aber keine MMS)
Android version is 7.1.1
Kann das sein das sich das Telefon in der Nacht Upgedated hat und das ich noch irgendwas einstellen muss ?
Kann das nachts jemand "von aussen" was dran gemacht haben ?
(Ok ich kenn mich prima mit Netzwerken PC´s und so etwas aus aber leider nicht mit Android - da bin ich Anfänger)
Wär echt nett wenn jemand Zeit findet und mir helfen könnte.Wir haben im moment in Frankreich viele Proteste auf den Strassen und da ist nichts besser als Google maps um stehenden Verkehr zu umfahren.Dafür brauch ich aber funktionierendes Internet.
Danke
Wolf
Nochmal in der Übersicht
1 Wlan verbindet - kein Internet
2 Dateverbindung steht - kein Internet
3 Datenvolumen ist noch reichlich vorhanden
Ich hab alle Tricks die ich so im net gefunden habe ausprobiert - ohne Erfolg
Der Router ist von Orange (funktioniert einwandfrei mit anderen PC´s und Handy´s - VDSL)
Das Telefon ist ein Oukitel WP 5000 (funktioniert auch (Telefon SMS aber keine MMS)
Android version is 7.1.1
Kann das sein das sich das Telefon in der Nacht Upgedated hat und das ich noch irgendwas einstellen muss ?
Kann das nachts jemand "von aussen" was dran gemacht haben ?
(Ok ich kenn mich prima mit Netzwerken PC´s und so etwas aus aber leider nicht mit Android - da bin ich Anfänger)
Wär echt nett wenn jemand Zeit findet und mir helfen könnte.Wir haben im moment in Frankreich viele Proteste auf den Strassen und da ist nichts besser als Google maps um stehenden Verkehr zu umfahren.Dafür brauch ich aber funktionierendes Internet.
Danke
Wolf
Zuletzt bearbeitet: