Zugriff verweigert bei Osmand +

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bonnie04

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo,

ein Bekannter von mir hatte die Wander- und Reitkarte bei Osmand + herunter geladen. Dannach funktionierte Osmand nicht mehr. Wenn man Karte aufruft, kommt eine Meldung mit Zugriff verweigert. Er hat es daraufhin deinstalliert und wieder installiert, aber die Meldung kommt immer noch. Es funkioniert nur die World Base Map. An was kann das liegen?

Ich hab' nun keine Ahneung, wo und wie man für OSMAND spezielle Wander- und Reitkarten bekommt. Ich kenne nur den Standard Fußgänger Modus für Reguläre Karten.

Danach könnt Ihr mal prüfen, ob eine Bezahlversion von OSMAND vorliegt. Die kostenlose ist zum Kennenlernen und erlaubt nur eine begrenzte Zahl von Downloads. Dazu zählt Alles, also auch Sprachpakete und so.

Gruß, Wolfgang

Hallo Wolfgang,

er hat die Karte von den Online Karten, Underlay, Reit und Wanderkarte NL und D.

Die Wander- und Reitkarte NL/D ist eine Online-Karte und funktioniert, soweit ich das überblicke, bei niemandem. Vermutlich erlaubt der Tile-Server den Zugriff nicht.

Wenn als Offline-Karte nur noch World Base Map funktioniert, ist wahrscheinlich auch nur diese installiert. Oder Dein Bekannter befindet sich an einem Ort für den er keine Offline-Karte heruntergeladen hat.

Gruß