schwarze Fehlermeldung lässt sich nicht schließen

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andbri

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Gestern hatte ich eine Fehlermeldung, daß irgendein Punkt zu weit weg sei von der Straße, oder so. Das Problem war, daß sich diese Meldung nicht schließen ließ, so daß ich OsmAnd neustarten musste, was natürlich die Aufzeichnung versaute. Für mich ist das nicht akzeptabel, daß so eine Meldung dauerhaft das Ablesen der Karte stört. Haben die Entwickler von OsmAnd diesen Bug etwa übersehen?
 
Wenn das Verhalten reproduzierbar ist, könntest Du ja mal nachvollziehbar beschreiben, unter welchen Umständen es auftritt. Mir ist das jedenfalls noch nicht untergekommen.
 
Schwer zu sagen. Ich vermute, daß es damit zusammenhängt, daß man schnell bei der Fingernavigation unerwünschte Punkte setzt (wie man das ausstellen kann, werde ich noch extra fragen), wo OsmAnd dann meint, eine Route dazu berechnen zu müssen. Da man aber eigentlich etwas ganz Anderes vorhat, und sich nicht an die vermeintliche Route hält, meldet OsmAnd eben diesen Fehler. Von meinem vorigen Smartphone kannte ich es bei OsmAnd auch, wo eine ähnliche Meldung kam, irgendeine (ich glaube) .obf datei wäre ungültig. Diese schwarze Box war nicht abzuschütteln.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
6
Aufrufe
692
uwe75
U
M
Antworten
4
Aufrufe
849
dmac
D
R
Antworten
4
Aufrufe
635
Martinirocks
M
Zurück
Oben Unten