Reine Straßenkarten

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

ggosm

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
mal eine vielleicht ganz simple Frage:
Kürzlich habe ich beim Kartenupdate "reine Straßenkarten"entdeckt.
Wie schaltet man auf diese Ansicht um und wieder zurück?
(Ich habe diese auch im Hauptverzeichnis bzw. auf der ext. SD-Card - wie alle Karten - gespeichert.)
Danke für hilfreiche Antworten.
Günter

ggosm schrieb:
Wie schaltet man auf diese Ansicht um und wieder zurück?

Moin Günter,
umschalten geht da leider nicht. Wenn du für ein Gebiet beide Varianten geladen hast, besitzt die Anzeige der detaillierten Karte immer die Priorität.
Möchtest du stattdessen die reine Straßenkarte nutzen, müsstest du die Detailkarte bei den Einstellungen im Karten-Management deaktivieren. Diese wird dann in der Kartenliste ganz nach unten verschoben und kann von dort aus auch wieder aktiviert werden.

Wenn man etwas Speicherplatz sparen, und trotzdem die Offline-Übersicht haben möchte, sind die Nur-Straßen-Karten recht sinnvoll.
So habe ich z.B. Gesamt-Deutschland als Straßenkarte geladen und installiere dazu die Bundesländer, in denen ich mich tatsächlich bewege, als Detail-Karten.

Gruß,
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Andreas X schrieb:
Moin Günter,
umschalten geht da leider nicht. Wenn du für ein Gebiet beide Varianten geladen hast, besitzt die Anzeige der detaillierten Karte immer die Priorität.
Möchtest du stattdessen die reine Straßenkarte nutzen, müsstest du die Detailkarte bei den Einstellungen im Karten-Management deaktivieren. Diese wird dann in der Kartenliste ganz nach unten verschoben und kann von dort aus auch wieder aktiviert werden.

Wenn man etwas Speicherplatz sparen, und trotzdem die Offline-Übersicht haben möchte, sind die Nur-Straßen-Karten recht sinnvoll.
So habe ich z.B. Gesamt-Deutschland als Straßenkarte geladen und installiere dazu die Bundesländer, in denen ich mich tatsächlich bewege, als Detail-Karten.

Gruß,
Andreas

Hallo Andreas,
danke für Deine ausführliche Anwort. Da warte ich dann doch eher drauf, dass das vielleicht mal als Overlay verfügbar wird. Derzeit habe ich ohnehin immer eine Printlandkarte daneben oder im Kopf ;-) -- auf den Gesamtüberblick möchte ich nicht verzichten.
Servus
Günter